☀ Chronos ☀
Chronos besaß zwar ziemlich hohe Mana-Reserven was nicht zuletzt seinen Lyrium-Tätowierung geschuldet war, aber auch seine Energie war nicht unbegrenzt. Er hatte im Turm sehr hohe Magie gewirkt und auch wenn Blutmagie nicht im klassischen Sinne normale Manareserven anzapfte, war es ungemein anstrengend für den Körper. Er war müde und erschöpft, allerdings war das Gefühl von Freiheit im Augenblick so überwältigend, dass er seine Müdigkeit gar nicht richtig realisierte. Es war schon erstaunlich was Freiheitsentzug mit einem Menschen anstellen konnte. Als seine Hände das kühle Nass berührten, kribbelte sein Körper regelrecht und Chronos fühlte sich allein davon schon förmlich überwältigt. Peinlich, ein Glück sah ihn gerade nicht die Aristokratie von Tevinter. Ein Magister-Sohn erfreut sich an einem See und Piepmätzen.
Nun nicht das Chronos je viel von seinen Mitmenschen gehalten hätte, aber er musste gerade schon ein ziemlich merkwürdiges Bild abgeben. Als hätte er noch nie in seinem Leben einen Fuß vor die Tür gesetzt. Chronos verbrachte zwar am liebsten seine Zeit in Bibliotheken und staubigen Ruinen, aber so schlimm war es um ihn dann doch nicht bestellt. Jedenfalls ließ ihn seine Euphorie noch einmal genug Energiereserven bündeln, dass er eine trittsichere Eisschicht auf dem Wasser entstehen lassen konnte. Das Eis ließ die Morgenluft gefrieren und der Wind fröstelte förmlich, wenn er die Haut streifte. Nero wirkte äußerst skeptisch, versuchte aber einige Schritte auf dem Eis zu machen. Das Eis hielt selbst der schweren Wächter-Rüstung stand. Chronos lobte sich gedanklich selbst. Auf die Frage des anderen hin, blickte ihn Chronos gelassen an. Seine Stimme wie immer ruhig und als ob er nicht gerade ein ernsthaftes Problem hätte, wenn der Fall der Fälle eintreten würde, dass ihm die Magie ausging.
"Nun, dann hoffe ich das ihr schwimmen könnt und mich nicht ertrinken lasst, wenn mir die Magie ausgeht. Ich kann nämlich nicht schwimmen." Daraufhin machte er einen Schritt auf das Eis, nickte zufrieden über das Ergebnis und lief den Zauber aufrecht haltend los. Hier zu versauern brachte ihnen nichts und die Dunkle Brut hier herausmarschierte oder noch schlimmer die Templer wollte Chronos nicht weiter vor diesem Trümmerhaufen eines Turms herumstehen. Wenn er die Wahl hatte als Brut-Futter zu enden, wieder bei den Templern zu landen oder im See zu ertrinken, würde er den See wählen.

ღ For my lovely Warlock ღ