☀ Chronos ☀
Wahrscheinlich sollte er als Aristokrat deutlich fassungsloser über seine plötzlich Misere sein, aber er war es nicht. Wozu auch? Davon würde er wohl kaum seine Taschen füllen können und wer es jetzt noch nicht bemerkt hatte, würde es spätestens jetzt erkennen. Chronos war ein absoluter Stoiker. Eine Charaktereigenschaft, welche seinen Vater in den Wahnsinn trieb. Aber der Magier wurde schon immer von Pragmatismus getrieben und wahrscheinlich war es auch das was ihm oft genug den Hintern gerettet hatte, den leider war die Gefahrenwahrnehmung des jungen Mannes absolut grottig. Der Schwarzhaarige besaß nicht wirklich eine Mitte, entweder er sah die Welt mit absoluter Gelassenheit eines 100-jährigen Priesters oder er flippte vor Begeisterung aus, weil er ein altes staubiges Buch in einer vor Fallen triefenden Katakombe gefunden hatte. Er konnte über den Weltuntergang sprechen wie manche Leute monoton über das Wetter und im gleichen Atemzug einen ewigen Vortrag über eine seltene Magieformel rezitieren. Wahrscheinlich machte es das auch so schwierig mit ihm auszukommen...
Dabei war der Magier sensibler als man dachte und wenn er jemanden mochte - was nicht oft vorkam - war er ein echtes Goldstück. So zumindest aus Sicht seiner Schwester. Ob das so stimmte, nun das konnte Chronos nicht bezeugen. Er sah sich aus dieser Perspektive ja schlecht selbst.
Das der Wächter also seine Schulden mit Zinsen einforderte, ließ den Magier lediglich nicken. Überraschte ihn das? Nicht wirklich. Menschen waren vorhersehbar und genau deshalb zog er die Anwesenheit von Büchern und Tieren vor. Was sein sorgloses Leben anging, nun darüber ließ sich streiten.
"Sofern man Tevinter als sorglos bezeichnen kann, scheint das im Verhältnis zu eurem Leben sicherlich zu stimmen." Chronos gähnte gelassen und nahm daraufhin die Schlüssel entgegen. "Habt Dank."
So trennten sich also die Wege der beiden vorübergehend für die Nacht.
Nun zumindest dachte er das....
Als Chronos seine Tür aufschloss, weiteten sich seine eisblauen Augen überrascht. Er legte irritiert den Kopf schief, nickte dann aber und schloss die Tür wieder und klopfte dann an der Zimmertür seines unfreiwilligen Partners.
Es mochte wahrscheinlich äußerst amüsant aussehen, mit welcher Ruhe und Gelassenheit Chronos die Geschichte schilderte, die er gerade 10 Sekunden erlebt hatte, aber ehrlich er war tatsächlich überrascht!
"In diesem Zimmer vereinigten sich gerade ein Mann mit einem Bauch so groß wie Ferelden und eine Frau, ich glaube es ist eine Frau mit rotem Schnauzbart. Ich bin ehrlich gesagt sehr beeindruckt wie gelenkig die beiden in Anbetracht ihrer Körper sind, aber ich denke ihr solltet für dieses Zimmer euer Geld zurückfordern." Chronos reichte dem Wächter die Schlüssel. "Ich war Zeuge eines historischen Augenblicks von Fereldens Kultur, aber ich möchte das nicht noch einmal erleben." er schritt in das Zimmer des Wächters und blickte sich um. Nun....was sollte er dazu groß sagen?
Dann hielt er inne und sah zu dem Wächter. "Oh, habt ihr Angst davor mit einer Abscheulichkeit das Zimmer zu teilen? Ich schwöre ich verwandle euch in keine Kröte und ich werde auch keinen Dämonen beschwören und böse Dinge mit euch anstellen."
Mh, nein höflich war das nicht. Er legte den Kopf leicht schief, wirkte dabei so viel jünger als er eigentlich war und sah zu dem Wächter auf, der doch größer war als er selbst.
"Darf ich hier bei euch bleiben?"

ღ For my lovely Warlock ღ