☀ Chronos ☀
Chronos hatte nicht erwartet, dass seine doch ein wenig impulsive Vorgehensweise unbemerkt blieb. Man musste schon komplett taub sein oder genug alkoholischen Intus haben, um dies nicht zu bemerken und selbst jeder beschränkte Idiot hätte den wackelnden Boden bemerkt. Allerdings war es nun einmal das Wichtigste gewesen diese verfluchten Phiolen zu vernichten. Lange sah der Magier dem anderen in die Augen. Er wusste nicht, ob ihm der Mann glaubte, aber das war auch nicht wichtig. Der junge Mann aus Tevinter hatte gesagt, was er zu sagen hatte und alles andere oblag nun dem Wächter. Das ihn aber ausgerechnet er gefunden hatte spielte ihm nicht unbedingt in die Karte. Chronos mochte hier zwar einige Leute problemlos aus dem Weg räumen können, aber mal ehrlich, wer war so dumm und legte sich mit einem Wächter an? Chronos hatte im Gegensatz zu diesen hirnverbrannten Templern genug Menschenverstand, auch wenn alle hier behaupteten, er würde sich bald in eine Abscheulichkeit verwandeln. Du meine Güte, als wäre jeder Magier gleich ein Monstrum und Chronos hatte sich bereits mit Dämonen unterhalten. Klar, Sympathieträger waren sie keine, aber so schlimm nun auch wieder nicht, so lange man sich nicht von ihnen einwickeln ließ. Es half alles nichts, er würde sich vorläufig fügen müssen. Würde der Wächter irgendeine Unachtsamkeit begehen und sei es nur, weil ihm Gregoir das Ohr abkaute, würde Chronos die Chance nutzen und verschwinden. So folgte er dem Wächter also beinahe erschreckend folgsam. Sein Blick ruhte aber dennoch auf dem Fremden. Dieser sah wirklich nicht sonderlich fit aus und damit meinte er nicht unbedingt seine Kondition, er sah aus als litt er unter schrecklichen Kopfschmerzen. Chronos hatte einmal gelesen, dass die Grauen Wächter die Dunkle Brut spüren konnten und dies sich in Albträumen und Kopfschmerzen zeigte.
Aber das konnte doch nicht sein oder?
Vielleicht litt der Kerl auch einfach nur an Schlafmangel. Müde sah er nämlich tatsächlich aus. Konnte ihm Chronos nicht verübeln. Wer konnte in diesem matschigen Ferelden auch schon ein Auge zu machen?
Plötzlich ertönte eine so laute Stimme, das sie nur einem Templer gehören konnte und spätestens jetzt hatte auch der Magier Kopfschmerzen. Die Templer-Armee die sich vor ihnen auf der steinigen Treppe aufbaute, war entbrannt vor Wut und noch ein wenig mehr und die Röte würde dafür sorgen, dass sie aus den Ohren pfiffen. Falls das biologisch möglich war, war der Forscher in Chronos durchaus interessiert das in Erfahrung zu bringen. Sicherlich war es ein äußerst amüsanter Anblick. Der junge Mann aus Tevinter war schließlich der Grund, dass die meisten Templer hier sicher unter massivem Bluthochdruck litten. Nun...es war ja nicht so als hätte Chronos gebeten hier zu sein.
Die Beleidigung allerdings war etwas das der Magier nicht überhören konnte. "Hütet eure Zunge." Seine Stimme war nicht laut, sie war ruhig wie sie immer war, allerdings lag so viel Kälte darin, dass unweigerlich der Raum eine äußerst kühle Temperatur annahm. So kalt, dass die Templer begriffen, dass Chronos Magie wirkte und das ohne jegliche Bewegung oder einem Stab. Sie zückten direkt die Schwerter. "Scheusal!"
Weiter kamen sie aber nicht, da der Wächter zwischen sie schritt. Perplex sah er zu dem anderen.
Moment...Schutz der Wächter?
Meinte er das ernst?
Das wäre sein Freifahrtschein! Naja ein Weg den Chronos nicht beschreiten wollte, aber er würde damit hier herauskommen und...
Es krachte...
Das war nicht der Keller.
Chronos blickte nach oben. Irgendjemand machte oben einen höllischen Lärm und hatte offenbar so ein Gewicht, dass die Decke anfing zu bröckeln.
Das war dann wohl der Grund für die Kopfschmerzen des Wächters.
"Ich unterbreche diesen für mich durchaus positiven Moment ungern, aber ich glaube wir haben Besuch." Chronos deutete nach oben. "Wollt ihr nicht brave Templer sein und nachsehen?"

ღ For my lovely Warlock ღ