Herje! Was war da nur schon wieder passiert? Das hätte ich nicht erwartet. Ich wollte den großen Ayakashi bereits nach eilen doch.... Er war ja so ein verdammtes Breitschwert! Das brachte doch Nichts. Zumindest nicht jetzt sofort. Ich musste Daiki wohl einen Moment allein zugestehen. Also sank ich nur seufzend zu Boden. Hilfesuchend sah ich in die Richtung, in der wir die Sachen von Serafin begraben hatten. Es kam mir nicht Richtig vor, mich wieder in Gedanken an ihm zu wenden. Es war auch nicht fair diesen Hitzkopf wieder einmal mit meiner heiligen Lanze zu vergleichen. Aber da ich Serafin bereits seit meiner Geburt kannte hatten wir nie solche Kommunikationsschwierigkeiten gehabt. Und im Gegensatz zu Serafin wie auch meiner Wenigkeit lag die soziale und emotional Kompetenz des mürrischen Laulatsch im untersten Bereich, dafür mangelte es mir an seiner Stärke. Eigentlich sollte man meinen wir würden uns daher super ergänzen. Immerhin vervollständigte der Andere was Einjeden fehlte. Leider war die Sache wohl deutlich komplizierter. Langsam beinah etwas zögerlich sah ich zu den armen und unschuldigen Baum herüber. Daikis Kraft war schon beachtlich, wenn nicht sogar etwas beängstigend. "Tut mir leid. Ich bin mir sicher er hat es nicht so gemeint. Also... was dich betrifft. Er war einfach sauer und verletzen wegen mir." Ob seine Kraft an seine Emotionen gekoppelt war? Immerhin war er verdammt aufgebracht gewesen als er den Baum ein Kuckloch verpasst hatte. Vorsichtig rückte ich nähr, legte sanft die Hand an die kantige Rinde und ließ so behutsam wie möglich meine Magie durch den Baum fließen bevor sich ganz langsam auch das Loch schloss. Wieder konnte ich nichts als seufzen. Etwas mitgenommen lehnte ich meine Stirn gegen den nun gesunden Baum. "Verdammt.... ich hab keine Ahnung was ich nun tun soll." Entschuldigen war ein Anfang soviel stand fest .... aber wie!? Die Dielen der Veranda knarzten während die Eingangstür auf und zu schlug. Diese Einmischung hatte mir gerade noch gefehlt. "Was willst du denn jetzt von mir? Und überhaupt drück dich klar aus oder lass es bleiben!" Vorsichtig richtete ich mich auf ehe ich gemächlich den Staub von meinen Sachen abklopfte. "Ich...ich geh ja schon." Auch wenn ich nicht wusste wie ich mich den Brummbären nähren sollte ohne das es zu weiteren Katastrophen kam. Wahrscheinlich gaaaaaanz langsam und Schritt für Schritt wie bei einen scheuen Tier. Ein Friedensgeschenk wäre sicher hilfreich... die Frage war nur was wäre dafür das Richtige? Auf Blümchen oder Süßkram schien Daiki jedenfalls nicht zu stehen aber... !!! Blitzschnell drehte ich mich zu dem Haus um. "Du musst was für mich besorgen. Und zwar schnell! So einen Ball, einen mit dem die Menschen dieses Korbspiel spielen." Glorreich war diese Idee nicht aber es war ein Anfang. Und tatsächlich, plötzlich ging ein Fenster auf und einer dieser Bälle sprang mir entgegen. Direkt - entgehen. "Wahh!" Ich konnte gerade so zur Seite springen und landete unsanft auf den Boden. "Spinnst du verdammt?!" Entsetzt sah ich den Ball nach. "Dafür bekommst du weder Lob noch Danke." Stöhnen stand auf und rieb mir den Hintern während ich mich zu den Ball begab um ihn auf zu nehmen. "Ehrlich, manchmal spiele ich mit den Gedanken dich einfach in Brand zu stecken." Selbst Götter konnten sich ihr Heim nicht aussuchen. Naja wenn ich mit diesen eigensinnig vier Wänden klar kam musste es auch für Daiki und mich Hoffnung geben. Irgendwann, irgendwie und irgendwo....