Oh man.... die ganze Zeit war ich so bemüht gewesen diese Situation irgendwie so angenehm wie möglich für diesen Ayakashi zu machen. Immerhin hatte ich Daiki mit den vorläufigen Pakt einfach dazu gezwungen weiter zu leben. Und auch von dieser Wiese weg zu kommen. Doch schlussendlich endete es immer bei einer Wand aus dreckigen Humor oder unterdrückten Aggressionen. Zunächst blinzelte ich nur irritiert. Ich hätte nicht erwartet, dass tatsächlich ein Tischgespräch entstehen würde. Auch wenn es so eins war. Okay Phila, einfach ruhig bleiben. "Fängst du schon wieder damit an? Musst du da mal über was reden? Gehts dir gut? Brauchst du eine Umarmung?" Sofort sprang ich auf, deutete die Absicht allerdings nur an. Es war ja nur ein Spaß. "Aber.... mal ehrlich, wenn du nicht hier wärst... wäre ich es auch nicht." Ich hielt keine fünf Minuten allein in diesem Haus aus. In den Wissen dass ich zurück geblieben bin, allein ... und... das ich daran Schuld war. Ohne diese miesen Scherze wäre ich wohl wieder in Trauer, Selbstzweifeln und Schuldgefühlen verschwunden. Eigentlich sollte ich dafür dankbar sein doch das würde ich Daiki niemals sagen. "Ach neeeein, ich geh mal davon aus das so ein großer Junge wie du gelernt hat sich richtig zu waschen. Das muss ich nicht überprüfen." Ich wusste zwar nicht genau wie alt dieser Lulatsch war aber da Ayakashi ähnlich wie Götter und manch andere Wesen nicht an die kurze Lebenszeit der Sterblichen gebunden war, war er sicher alt genug dafür. "Sieh aus als wärst du fertig, also werde ich jetzt mal abwaschen." Also nahm ich die Teller, das Besteck und die Gläser und brachte sie in die Küche. Ich konnte das nicht nochmal sagen aber ich war wirklich dankbar dass er da war. Gleichzeitig machte es mir Angst, denn es zeigte mir dass ich immernoch nicht auf eigenen Beinen stand. Es war sicherlich nicht förderlich wenn ich ihm mit all seiner eigenen Last auch noch meine Bedürftigkeit ausdrückte. Wieder wanderte mein Blick die große Treppe rauf. Doch wieder kam er sie nicht herunter geschritten. Wann würde ich endlich los lassen können? Oder zumindest die Tauer vergehen. Wenn ich jetzt tatsächlich länger mit Daiki ein Team war, brauchte ich den Platz in meinen Leben für ihn. Das wäre nur fair.