Überrascht sah ich auf. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet angesprochen zu werden. Ich schluckte gerade mein Bissen herunter da beugte sich Daiki nach vorne. "Ähm....ja?" Als seine Hand für einige Sekunden auf meiner Stirn ruhte, begann ich mich zu fragen ob ich halluzinierte. Unsicher was Das hier sollte, versuchte ich seinen Blick zu deuten und verdank einmal mehr in den Blau seiner Augen. Klüger wurde ich dadurch nur leider nicht. "Warum sollte es mir denn nicht- Oh!" Eilig sprang ich auf. Ich Dummerchen hatte meine Schürze ganz vergessen. Nachdem ich den Knoten gelöst und sie über die Lehne meines Stuhls gelegt hatte, setzte ich mich wieder um weiter zu frühstücken. Hieß das gerade dass er jetzt gesprächsbereit war? Hmmm, nein. Lieber nicht zu viel wollen. Also trank ich ruhig meinen Kaffee und aß still weiter mein Frühstück. Zumindest bis ich den großen Ayakashi nickend zustimmte. Mir war selbst bewusst, dass es gestern ein guter Anfang war aber es im Ernstfall nicht reichte. "Wie praktisch dann können wir vorher einkaufen gehen." Jetzt kamen ja keine Menschen mit Opfergaben mehr her. Also musste ich mir selber etwas besorgen. Das Haus konnte es zwar auch irgendwie aber ich fragte mich machmal ob es auf dauer gesund war. "Früh's sind nicht so viele Menschen unterwegs. Und wenn du.... also wenn du willst könnten wir auch nach ein paar Klamotten für dich suchen. Dann könnte ich das was du die ganze Zeit an hast mal waschen." Jetzt wo ich so drüber nachdachte, kam ich auf die Lösung. Jetzt wusste ich was das sollte. Lächelnd schenkte ich mir noch etwas Kaffee nach. "Magst du ... magst du auch noch was?"