Ganz so nutzlos schien Aradan mit seinen Fähigkeiten doch nicht zu sein, was er Renera kurz darauf präsentieren wollte. Tatsächlich war es ein äußerst beachtliches Kunststück, das er ihr da vorführte und das sie gleich auf unheimliche Ideen brachte. Wie nützlich es doch wäre, an zwei Orten gleichzeitig zu sein und kommunizieren zu können, ohne dabei reden zu müssen! Sicherlich konnte man das sinnvoll einsetzen, auch wenn es fraglich war, ob auch Kreaturen darauf reinfallen würden. Wahrscheinlich würden es vorerst nur Menschen sein.
Aber um die Details abzuklären, würden sie wohl allein sein müssen. Aradan hatte recht damit, dass sie Reshli nicht alles verraten sollten, zumindest nicht, ehe sie ein besseres Bild davon hatten, wie gefährlich er wirklich war. Und außerdem schienen es auch keine einfachen Kunststücke zu sein, wie Renera verblüfft feststellen musste. Aradan blutete aus den Augen, was nicht sehr gesund wirkte. Aber auf der anderen Seite war er auch schon zwei Mal gestorben, sicherlich hatte er alles unter Kontrolle.
Sie warf einen Blick zurück auf Reshli, der unbeweglich in die Ferne starrte, und räusperte sich dann.
"Also, äh, wir sollten wohl einen Magier finden, wenn du nichts dagegen einzuwenden hast, Aradan. Kannst du zaubern, Reshli?"
"Hä? Was?"
"Ob du zaubern kannst."
"Ne. Kein bisschen. Naja, ich hab's nie probiert, aber es hat mir auch nie jemand gezeigt."
"Und kennst du einen Magier?"
Reshli warf ihr einen Blick hinter zusammengekniffenen Augen zu.
"... Was?"
"Ob du einen Magier kennst."
"Hast du nicht zugehört, wer mich beauftragt hat, Frau?"
Renera zog die Stirn in Falten.
"Nenn mich nicht Frau."
"Du bist aber eine."
"Aber nenn mich nicht so, außer du möchtest zu Fuß mitlaufen."
Er brummte etwas unverständliches und Renera schüttelte den Kopf.
"Kennst du nun einen oder nicht?"
"Nicht direkt, aber der Vermittler hat Kontakt."
"Der Vermittler?"
"Der für alle ausländischen Angelegenheiten sitzt in Tharynar. Wofür braucht ihr denn einen Magier? Der Lichtgesegnete ist doch einer."
"Wir brauchen auch keinen Magier, sondern einen Zauberspruch oder ähnliches. Für das Zwielicht."
Reshli brummte.
"Ich bring euch zum Vermittler, dann könnt ihr ihn selbst fragen."
Renera sah zu Aradan.
Aber um die Details abzuklären, würden sie wohl allein sein müssen. Aradan hatte recht damit, dass sie Reshli nicht alles verraten sollten, zumindest nicht, ehe sie ein besseres Bild davon hatten, wie gefährlich er wirklich war. Und außerdem schienen es auch keine einfachen Kunststücke zu sein, wie Renera verblüfft feststellen musste. Aradan blutete aus den Augen, was nicht sehr gesund wirkte. Aber auf der anderen Seite war er auch schon zwei Mal gestorben, sicherlich hatte er alles unter Kontrolle.
Sie warf einen Blick zurück auf Reshli, der unbeweglich in die Ferne starrte, und räusperte sich dann.
"Also, äh, wir sollten wohl einen Magier finden, wenn du nichts dagegen einzuwenden hast, Aradan. Kannst du zaubern, Reshli?"
"Hä? Was?"
"Ob du zaubern kannst."
"Ne. Kein bisschen. Naja, ich hab's nie probiert, aber es hat mir auch nie jemand gezeigt."
"Und kennst du einen Magier?"
Reshli warf ihr einen Blick hinter zusammengekniffenen Augen zu.
"... Was?"
"Ob du einen Magier kennst."
"Hast du nicht zugehört, wer mich beauftragt hat, Frau?"
Renera zog die Stirn in Falten.
"Nenn mich nicht Frau."
"Du bist aber eine."
"Aber nenn mich nicht so, außer du möchtest zu Fuß mitlaufen."
Er brummte etwas unverständliches und Renera schüttelte den Kopf.
"Kennst du nun einen oder nicht?"
"Nicht direkt, aber der Vermittler hat Kontakt."
"Der Vermittler?"
"Der für alle ausländischen Angelegenheiten sitzt in Tharynar. Wofür braucht ihr denn einen Magier? Der Lichtgesegnete ist doch einer."
"Wir brauchen auch keinen Magier, sondern einen Zauberspruch oder ähnliches. Für das Zwielicht."
Reshli brummte.
"Ich bring euch zum Vermittler, dann könnt ihr ihn selbst fragen."
Renera sah zu Aradan.