[2er RPG] Das magische Portal

• Erst etwas später würde die andere Feier, mit seinen engeren Freunden und Bekannten beginnen.
      Jiro suchte unterdessen nach Sya. Sie war wie vom Erdboden verschluckt... Wo treib sie sich bloß jetzt schon wieder rum? Immerhin würde bald die Feier von Dante beginnen!
    • Dante beschloss, sich noch eine Runde hinzulegen.
      Nibia war so freundlich, ihn zu wecken, wenn es soweit war.
      Er war echt im Eimer.

Durch den Wald vor der Stadt huschten immer wwieder dunkle Schatten.
      Die eine Hälfte war recht klein, vielleicht halb so groß wie die andere, aber auf jeden fall waren sie alle schnell.
      Sie huschten von Baum zu Baum und als bei der Stadt ankamen, huschten sie von Haus zu Haus, immer weiter auf das Schloss des Königs zu.

• Am Ende fand der weiße Drache Sya dann doch noch. Sie kehrte dreckig, aber auch sehr aufgeregt ins Schloss zurück und meinte außerhlb der Stadt im Wald gewesen zu sein. Doch sie erwähnte kein Wort zu dem Lichtlein, welches sie geführt hatte. Kurzer hand meinte Jero, dass sie sich lieber nocheinmal kurz sauber machen sollte, denn so dreckig könnte sie wohl kaum auf der Feier aufkreuzen...
      Brav befolgt die Kätzin diese Bitte schließlich.
    • Dante war gerade dabei, seine Klamotten zu richten, als es hektisch an der Tür klopfte.
      Selbstverständlich machte er sofort auf.
      "Eure Majestät! Es ist schrecklich! Die Anubiswölfe aus der Wüste sind da und ich fürchte die Welpen haben Geschmack an der Dekoratin gefunden! Was sollen wir tun?"
      Dante seufzte.
      "Es sind kleine Hunde. Gebt ihnen ein seil oder einen ball und sie sind zufrieden.", meinte er.
      Also waren Jackson und Minaria schon da.
      Es würde sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die anderen auch alle da waren.

• Kurze Zeit darauf kreuzte auch Silver mit ihrem Gefährten auf... Weitere folgten ihnen.
      Auch Jero tauchte schließlich dort zusammen, mit einer zimmlich aufgeregten und neugirigen Sya im Schlepptau auf. Sofort fing sie an alle möglichen Fragen über die ganzen Fremden für sie zu stellen. Auch fragte sie manchmal die Wesen selber. Das sie ein paar verwunderte Blicke auf sich zog wusste sie nicht. Immerhin hatte Noel früher immer gemeint, dass er der einzige seiner Art heute noch seih. Daher stellte man sich natürlich die Frage woher Sya eigentlich kam.
    • Dann, endlich, gesellte sich auch Dante zu seiner Geburtstagsfeier.
      Wieder wurde er von allen Seiten mit Glückwünschen überschüttet.
      Bis jetzt war noch nichts zu Bruch gegangen aber sein bediensteter hatte Recht: Die Welpen tollten ziemlich heftig durch die Gegend.

• Schließlich fand auch Sya ihre Interesse an den Welpen, wenn gleich sie sich aber noch zurück hielt uns sie eher unsicher aus einiger Entfernung 'beäugte'. Immerhin hatte sie ja vorher so gut wie noch nie mit Anubisgeistern zu tun gehabt und besonders nicht mit so jungen...
      So war sie am überlegen, wie sie genau am besten diese Situation anging.
    • Als Jackson gerade mit seiner Schwester und seiner Gefährtin zu Dante wollte, stürzten sich seine Kinder auf ihn.
      Minaria hatte an dem Anblick scheinbar große Freude.
      Dann erlöste sie ihren Bruder und ging mit den vieren spielen.
      jackson richtete sich auf und richtete erst einmal sein Fell.
      "Hey, Dante", meinte er dann, etwas außer Atem.
      "Das ist Celestis, Mutter meiner Kinder und meine Gefährtin.", meinte er stolz.
      Die Hündin verneigte sich vor ihm, doch Dante wank ab.
      "Sind ja ziemlich energiegelanden, was?", fragte er leicht lachend.

• In diesem Moment ertönte plötzlich Syas Stimme hinter Dante. Sie hatte sich hinter ihm, nahe an seine Beine gestellt und musterte so gut sie konnte die beiden großen Anubisgeister kurz vor sich, dann war ihre Interesse wieder auf die Welpen gerichtet. "Dante? Wer... sind die? Sie sind so laut und richten seltsam..." Die sonst so energische und neugiere Kätzin schien gerade wohl doch etwas vorsichtiger und unsicher geworden zu sein...
    • Sya lächelte leicht und meinte dann: "Ich habe zu dem noch ein ganz großes Geschenk für dich!" Sie hoffte das es Dante gefallen würde. Immerhin hatte ein Freund ihr geholfen das Geschenk zu finden. Nun ja, eigentlich waren es zwei Geschenke, denn das kleinere würde sie zum größeren führen...
      Als er erwähnte, das die kleinen verspielt waren, legte sie ihren Kopf leicht schief. "Vielleicht rede ich später mit ihnen..."
    • Lächelnd kraulte dante der kleinen Katze über das Köpfchen und ließ sich in seinen Thrin sinken.
      Er fragte sich, ob auch Sean und Aki sich blicken lassen würden.
      Außerdem musste er an Zuhause, also die andere Seite denken.

• Sya schnurrte leise und kuschelte sich glücklich an Dante.
      Seid ihrem Sieg damals hatte man so gut wie nichts mehr von den beiden gehört. Bei Sean war das ja noch verständlich, aber bei Aki... Bei dem Gestaltwandler hatte dessen Gefangeschaft, der folgende Kampf und die Tatsache, dass andere seinen wahren Namen wussten, wohl schwere seelische Schäden hinterlassen, welche seine Angst verstärkt hatten und ihn dazu brachten, so schnell es nur ging wieder aus dem Leben der anderen zu verschwinden.
    • Sya ahnte nicht im geringsten etwas davon. Noch eine weile blieb sie bei Dante, dann beschloss sie einen Versuch zumwagen und sammelte ihren Mut. Schon sprang sie vom Thron hinunter und steuerte auf die Welpen zu. Sie machten viel Krach, weshalb es für die Kätzin ein leichtes war, in deren Richtung zulaufen und sie nicht zu verfehlen. Wieder etwas unsicer, wurde sie schließlich langsamer und hielt an. Wie die Vier wohl auf sie reagieren würden?
    • Die Welpen waren um einiges jünger als Sya, aber nur ein klein wenig kleiner. Plötzlich rollte der Ball ihr unerwartet vor die Pfoten. Denn hatte sie nicht wirklich bemerkt gehabt... Schon hob sie ihren Blick von dem Spielzeug vor sich und sah in die Richtung der Welpen.
    • Benutzer online 8

8 Besucher