[2er RPG] Das magische Portal

• Die Kätzin nickte und lies Nibia ziehen. Dann stand sie auf und lief durchs Schloss. Plötzlich erschien 'es' vor Sya. Ein seltsames, leuchtende Feuer... Und das sonderbarste war, dass niemand es zu sehen schien. Neugierig kam die junge Kätzin näher und betrachte das Licht. Was war das? Verwundert legte sie ihren Kopf leicht zur Seite. Doch schon setzte sich das Lichtlein in Bewegung und flog weiter durch die Gänge. Neugierig, wie Sya nun einmal war, folgte sie dem bunt schimmerndem Feuer. War das eventuell eine art Zeitfeuer? Aber es sah so anders aus und niemand schien es zu bemerken oder gar sehen zu können. Moment mal, sehen? Warum konnte die dieses Feuer bloß so deutlich sehen?
    • "Eigentlich hättest du eher einen Arzt oder Noel, anstatt mich holen müssen. Ich kennen mich mit so etwas immerhin kaum aus. Und ich glaube auch kaum, das ich mit einem feuer irgendetwas ausrichten kann, um ihn zu helfen...", meinte der Drache, folgte dann aber Nibia zu Dante.

Unterdessen war die Kätzin dem Lichtlein immer weiter gefolgt und fand sich jetzt in der Stadt vor dem Schloss wieder. Bisher war sie hier höchstens in Begleitung gewesen, aber noch nie allein. daher war sie am Anfang etwas unsicher, aber das legte sich recht schnell und ihre Begeisterung darüber war geweckt, während sie weiterhin dem bunten Feuerchen folgte.
      Niemande konnte ihren Führer sehen, wirklich überhaupt niemande! Nur sie allein!
    • "Ist ja okay, wenn es niemand weiteres wissen darf, doch das hilft ihm auch nicht weiter. Sag mir was ich tun soll und ich werde wes versuchen, aber jetzt einfach so weiß ich nicht was ich tun kann und muss um ihn zu helfen.", versuchte Jiro klar zu stellen. Immerhin wusste er noch immer kaum etwas über den Riss und was genau mit Dante passierte.
    • "Nun, wir könnten zumindest versuchen seine Temperatur etwas abzukühlen... Hol mal bitte ein kaltes, leicht feuchtes Tuch. Ich werde mal einen Versuch mit meinem heilenden Feuer da machen, ob das Hilft...", sagte Jiro schließlich nachdenklich. Vielleicht könnten sie ihm so etwas helfen. Doch der Drache war nun einmal kein Arzt und konnte so nicht sicher sagen ob es helfen würde.
    • Schon nimmt Jiro das Tuch entgegen und beginnt Dante langsam und sorgsam die heiße Stirn abzutupfen. Hoffentlich würde das zumindest etwas helfen...
      Später versuchte der Weißhaarige mit seiner einzigen heilenden Fähigkeit dem jungen König ebenfalls noch etwas zu helfen. Viel mehr konnte er dann aber auch nicht tun.
    • "Ich kann es versuchen.", meinte der Weißhaarige nickend, er machte weiter mit dem, was er da gerade tat. Später würde er sich dann um die ganzen anderen Menschen kümmern, die von dem hier ja noch gar nichts ahnten... Na super...
      Doch der Drache musste da wohl durch und er würde versuchen sein bestes zu geben.
    • Nibia war dankbar dafür.
      Es dauerte eine ganze Weile aber irgendwann, nachdem Jiro gegangen war, erwachte Dante wieder.
      Er schreckte richtig hoch.
      Aber er verlor kein Wort über das, was er geträumt hatte.
      Er ging einfach duschen, zog sich an und stellte sich dann den Massen, die ihm zum Geburtstag gratulieren wollten.

• Dem weißen Drachen war er irgendwie gelungen die Massen in Schacht zu halten bis Dante auftauchte. Dann, klopfte Jiro beim vorbeigehen dem Blonden kurz leicht auf die Schulter und meinte leise: "Sollte was sein, schick Nibia oder sonst jemanden einfach nach mir."
    • Dante zuckte heftig zusammen, als Jiro ihm auf die Schulter klopfte.
      "Mach ich.", meitne er.
      Als er den Thronsaal betrat, wurde er praktisch überrannt.
      Von allen Seiten her hagelte es Glückwünsche und alle Welt schüttelte ihm die Hand.

• Unterdessen durchstreifte Sya weit entfernt vom Schloss und der Stadt davor das Unterholz, weiter dem seltsamen Licht folgend. Wo führte es sie bloß hin? Diese Ungewissheit machte sie neugierig. Ja, sie wollte unbedingt erfahren, so das Lichtlein sie da eigentlich hinführte. //Ob es vielleicht ein Irrlicht ist, so wie in den Legenden?//
    • Nachdem Dante die Glückwünsche und auch seine Rede an das Volk überlebt hatte, ließ er sich in seinen Thrin sinken, vor dem jetzt ein reich gedeckter Tisch stand.
      In der Form eines eckigen U's zog er sich durch den gesamten Thronsaal.
      Alle fanden ihren Platz daran.
      Während er seinen Blick so über die Menge schweifen ließ, die hier war, um ihn zu feiern, dachte er schon an nachher.
      Da wären dann nur noch seine engsten Vertrauten anwesend.
      Und es wäre vor allem ruhiger.
      Aber jetzt musste er noch eine Weile diesen Lärm über sich ergehen lassen.

• Noel lag unterdessen gerade in der Sonne auf einen gemütlichen, ruhigen Platz. Dort hing er halb dösend seinen Gedanken nach oder träumte irgendeinen leichten Tagtraum. Dann auf einmal öffnete er mit ochendem Herzen die Augen. Er hatte etwas gemerkt, nein besser gespürt... Ein bekanntes Gefühl... Schon erhob er sich und streckte seine Glieder leicht. Dann versuchte er den genauen Ort zu bestimmen. Die Zeitlinen und Zeitfeuer waren nämlich in Aufruhr... In zweiter Zeitriss in so kurzer Zeit nach einem anderen war unüblich und sehr beunruhigend...
    • Der Kater beschloss Dantes Geburtstag heute nicht irgendwie zu störren und so allein den Ort des Zeitrisses aufzusuchen. Vorher gab er aber noch kurz jemanden Bescheid, der dies dann später Dant sagen konnte, dass er später eventuell etwas später auf der Feier aufkreuzen würde.
      Dann zog er los, seinem Ziel entgegen.
    • Dante war so erleichtert, als sich die ersten Gäste auf den Heimweg machten.
      Er entfernte sich dann auch von der Feier, seine Bediensteten würden sich schon darum kümmern, dass hier bald wieder Ruhe herrschte.
      Müde machte er sich auf den Weg zurück in seine Gemächer.
      Dort ging er erst einmal wieder duschen und zog sich dann was neues an.
      Wegen dieser einen kleinen Schnitt wunde fühlte er sich so schmutzig und es wurde immer schlimmer.

• Benutzer online 4

4 Besucher