[2er RPG] Das magische Portal

• Schließlich brach der Abend herein. Dies konnte man gut durch die zerstörte Bergwand an der Westseite des Berges erkennen.
      Noel hatte den kleinen Rat einberufen und entschieden, dass es an der Zeit war diesen Ort zu verlassen. Alle waren der selben Meinung, auch wenn es manchen schwer fiel.
      Jiro flog über die übrig gebliebene Masse von Menschen, die anfingen ihre Toten zu begraben...
    • Jiro verstand. "Es tut mir Leid, dich geweckt zu haben. Nach dem die Toten begraben wurden werden die Rebellen diesen Ort verlassen. Noel meint, er wüsste einen neuen Platz, wo wir hingehen könnten. Du solltest alles dir wichtige Einpacken gehen.", sagte der Drache und entfaltet langsam wieder seine Flügel.
    • Der Drache hielt noch einmal inne und überlegte kurz. "Du könntest noch einmal bei Erens Haus vorbei sehen. Vielleicht hatte er noch etwas dort, was man mitnehmen könnte. Ich glaube er hätte nichts dagegen, wenn du es nehmen würdest..." Dann schwang sich der Weiße in die Luft.

Der Rabe beobachtete aus einiger Entfernung den weiteren verlauf des Totenrituals. Es machte ihn traurig und ein weiteres mal bewusst, wie nah das leben an dem Tod grenzte hier.
    • Nach dem die Flut endlich geendet hatte, versuchte sich Noel langsam wieder zu beruhigen. Wieso? Er hatte es doch nie wieder sehen wollen... Nie wieder! Doch wieso hat das Zeitfeuer es ihm dann gezeigt. Sein Fell war gesträubt und wirr, während seine blauen Augen dumpf wirkten. Der Kater schien nichtwirklich anwesend zu sein. Warum?
    • Eine Zeit lang war der geflügelte Kater allein auf dem Tempelplatz. Dann tauchte Dante hinter ihm auf. Noel hatte die Augen geschlossen und sagte nicht sofort etwas. "Ja.", antwortete er schließlich und kümmerte sich um sein Fell. Doch die wieder hoch gekommenen Erinnerungen verschwanden nicht so schnell, die ein zerzauster Pelz unter einer guten Zunge.
    • Noel lies Dante gewähren und antwortete nicht so gleich. "Mag sein...", meinte er schließlich leicht melancholisch zu dem Blonden. Ihm war gerade nicht wirklich danach zu sprechen.
      Bald wäre die zeit gekommen und die Rebellen müssten los ziehen. Jiro und Silver hatten beschlossen, abwechselnd in der Luft Wache zu halten und die schwer Verletzten und die schwachen Alten und sehr Jungen zu tragen.
    • "Zu meinem Geburtsort. Es ist der einzige Platz, der mir noch einfällt.", lautete die schlichte Antwort des Katers. Dies hieß wohl, sie würden auf weitere seiner Art stoßen... Doch irgendetwas in Noels Stimme klang nicht erfreut oder so. Es schien ihm nicht zu behagen den Ort aufzusuchen, aber dennoch tat er es.
      Nach einer gewissen zeit hatten sich alle versammelt. Die übrig gebliebene Gruppe der Rebellen war zum Aufbruch bereit. Der geflügelte Kater flog nach vorne und beschwor wieder das kleine Blaue Licht auf. Dann führte er die Gruppe aus dem Berg, in Richtung seiner Heimat.
      Eine kleine Maus sprintete zu Dante, sprang und kletterte geschickt an dessem Bein hinauf. Dann verkroch sie sich heimlich dort in einer seiner Taschen und steckte den Kopf hinaus, um alles um sich herum zu beobachten.
    • Dante lief neben Nibia her, obwohl sie groß genug war, um auf ihr zu reiten.
      Minaria und Jackson liefen am Rand der Gruppe, um frühzeitig vor Angriffen warnen zu können.
      Dante fischte die maus aus seiner Hosentasche und setzte sie auf Nibias Kopf.
      "Du hast Beine bis zum Boden. Lauf doch einmal allein.", meinte er.
      Er wusste aus irgendeinem Grund, dass diese Maus auch eine menschliche Form hatte.

• Benutzer online 9

9 Besucher