Nachdem Mona eine schnelle Dusche bei Noel genommen und die beiden sich entschlossen hatten Pizza zu bestellten, wirkte die Stimmung schon wieder etwas besser. Was sich jedoch änderte als Mona eine Nachricht von einer Kommilitonin bekam. Freudestrahlend hielt sei Noel ihr Handy vors Gesicht. „Marlene hat gerade geschrieben, dass es am Samstag eine Karaokeparty geben soll…gehst du mit mir hin?“ fragte sie viel zu begeistert von ihrem Vorschlag. Das Noel, vor allem nach gestern definitiv keine Lust hatte, schon wieder Gast einer Studentenparty zu sein, war wohl offensichtlich. „Auf gar keinen Fall!“ brummte er genervt auf und nahm sich ein weiteres Stück seiner Pizza. Der Käse zog sich ein Stück bis es von den anderen Teilen getrennt worden war. „Och komm schon Noel, das wird witzig.“ grinste sie den Älteren an. „Und du kannst deinen…“ - „Untersteh dich oder du kannst morgen zu Fuß zur Uni.“ brummte er auf. Er hatte sich bereiterklärt das Energiebündel morgen zur Uni zu fahren, warum genau konnte er sich auch nicht mehr erklären, er war wohl einfach zu nett…
„Man, warum denn nicht?“ sie setzte eine enttäusch-traurige Maske auf, vielleicht hatte sie auch einfach nur Hoffnung, dass ihr bettelnder Blick bei dem Künstler was verändern würde. „Erstens, weil ich einfach keine Lust habe. Zweitens, weil ich Samstag arbeiten muss und drittens…habe ich schon erwähnt, dass ich keine Lust habe?“ gab er schnippisch zurück. Mona seufzte traurig auf, ließ es aber dabei bleiben. „Holst du mich dann wenigstens ab?“ fragte sie mit einem flehenden Ausdruck in den Augen, den schon jeden Kerl weich gemacht hatte…naja fast jeden. Das genervte seufzen des Franzosen sprach auf jeden fall nicht unbedingt dafür. „Aber nur wenn du spätestens um zwölf fertig bist.“ das schien Mona genug zu sein. Zufrieden lächelnd nahm sich sich ebenfalls noch ein Stück der Pizza.
„Man, warum denn nicht?“ sie setzte eine enttäusch-traurige Maske auf, vielleicht hatte sie auch einfach nur Hoffnung, dass ihr bettelnder Blick bei dem Künstler was verändern würde. „Erstens, weil ich einfach keine Lust habe. Zweitens, weil ich Samstag arbeiten muss und drittens…habe ich schon erwähnt, dass ich keine Lust habe?“ gab er schnippisch zurück. Mona seufzte traurig auf, ließ es aber dabei bleiben. „Holst du mich dann wenigstens ab?“ fragte sie mit einem flehenden Ausdruck in den Augen, den schon jeden Kerl weich gemacht hatte…naja fast jeden. Das genervte seufzen des Franzosen sprach auf jeden fall nicht unbedingt dafür. „Aber nur wenn du spätestens um zwölf fertig bist.“ das schien Mona genug zu sein. Zufrieden lächelnd nahm sich sich ebenfalls noch ein Stück der Pizza.