"Du weißt, dass ich nicht zum Verkauf stehe," entgegnete Santi und warf den zweiten Hummer in seinen kochenden Tod.
"Aber was, wenn ich was verloren habe uns es ganz dringen wiederhaben will?" säuselte Diego.
"Dann kann ich dir gern ein paar Namen geben. Ich arbeite aktuell nicht."
"Sagt der Mann, der mich just in diesem Augenblick dafür bezahlt, ihm ein paar Infos über irgendwelchen Museumskram zu beschaffen."
Santi hob den Blick, begegnete dem Eis in Diegos Augen. Hatte er das gerade richtig gehört?
"Irgendein Museumskram? Willst du das Zeug etwa selbst haben?""Aber was, wenn ich was verloren habe uns es ganz dringen wiederhaben will?" säuselte Diego.
"Dann kann ich dir gern ein paar Namen geben. Ich arbeite aktuell nicht."
"Sagt der Mann, der mich just in diesem Augenblick dafür bezahlt, ihm ein paar Infos über irgendwelchen Museumskram zu beschaffen."
Santi hob den Blick, begegnete dem Eis in Diegos Augen. Hatte er das gerade richtig gehört?
Diego lachte, aber Santi konnte nicht sagen, ob es ein ehrliches war, oder ob Diego damit über etwas hinwegtäuschen wollte. Interessant.
"Erwischt," antwortete Diego mit einem Schulterzucken. "Du hast dir da ein paar hübsche Stücke rausgesucht und ich hätte durchaus Interesse an einem."
"Also meldest du dein Interesse an, bevor ich die Möglichkeit hatte, mir einen Preis zusammenzusuchen."
Ein weiteres, gespielt unschuldiges Schulterzucken. Santi seufzte.
"Ist notiert. Aber ich will die Infos zuerst."
"Ach na gut! Lewis, Süßer, wärst du so nett? Die Akte liegt da drüben."
Diego deutete zurück dorthin, wo er gesessen hatte, als Santi und Lewis eingetroffen waren. Als Lewis sich bewegte, sah Diego ihm nach, biss sich auf die Unterlippe. Santi gefiel das gar nicht.
"Hübscher kleiner Hintern, das muss ich ihm lassen."
"Diego..."
"Was? Du weißt, dass ich Twinks mag."
Santi ließ das Messer mit ein bisschen mehr Schwung auf den Hummer herabsausen, als nötig gewesen wäre.
"... und Gewalt. Santi, flirtest du etwa mit mir?"
"Erwischt," antwortete Diego mit einem Schulterzucken. "Du hast dir da ein paar hübsche Stücke rausgesucht und ich hätte durchaus Interesse an einem."
"Also meldest du dein Interesse an, bevor ich die Möglichkeit hatte, mir einen Preis zusammenzusuchen."
Ein weiteres, gespielt unschuldiges Schulterzucken. Santi seufzte.
"Ist notiert. Aber ich will die Infos zuerst."
"Ach na gut! Lewis, Süßer, wärst du so nett? Die Akte liegt da drüben."
Diego deutete zurück dorthin, wo er gesessen hatte, als Santi und Lewis eingetroffen waren. Als Lewis sich bewegte, sah Diego ihm nach, biss sich auf die Unterlippe. Santi gefiel das gar nicht.
"Hübscher kleiner Hintern, das muss ich ihm lassen."
"Diego..."
"Was? Du weißt, dass ich Twinks mag."
Santi ließ das Messer mit ein bisschen mehr Schwung auf den Hummer herabsausen, als nötig gewesen wäre.
"... und Gewalt. Santi, flirtest du etwa mit mir?"