The Hero and the Thief [Nao & Stiftchen]

• Neu

Wyatt

Wyatt hatte das Gefühl, dass zwischen fiktion und einem tatsächlichen Szenario Welten lagen, aber ein Alien zu daten kam ihm trotzdem immer normaler vor, je länger er darüber nachdachte und Jude hatte recht - es ging in dem ganzen Film schließlich darum, dass ein Typ unbedingt ein Alien daten wollte. Wy war so in den Tiefen seiner eigenen Moral versunken, dass Judes Frage nach etwas zu Trinken zuerst ein wenig an ihm vorbeirauschte. Er horchte erst wieder auf, als das Wort "Rum" fiel. Oh. OH! Das war tatsächlich eine fantastische Idee!
      "Ja!", stimmte er mit einem Grinsen zu, während er mit Jude zusammen aufstand. "Cola ist im Kühlschrank", instruierte er nutzloserweise, während er selbst zu einem der Wohnzimmerschränke ging. Die meisten Flaschen die darin standen hatten noch seinen Eltern gehört. Größtenteils Geschenke, die sie nie getrunken hatten. Weder ihre Eltern, noch Milo tranken viel - Milo sowieso meistens Bier, was sie relativ unzeremoniell im Keller lagerten. Wein und Rum hielt sich also eine Weile. Wyatt musste nur kurz suchen, bis er den Rum gefunden hatte. Zum Glück hatte der Schrank kein Schloss, sonst hätte Milo ihn sicher schon abgeschlossen. Was nicht weiter tragisch gewesen wäre - sie hätten ja genug Zeit gehabt, den Schlüssel zu suchen.
      Er kippte einen großzügigen Schluck in die Cola, bevor er sich wieder neben Jude auf das Sofa setzte. "Wir haben auch noch Wein und so da, falls du was anderes willst", kommentierte er, während er den Film wieder startete. "Und ich hab noch Zigaretten oben." Eine Packung steckte seit Wochen unter der Matratze. Die Zigaretten mussten ein bisschen gequetscht sein, aber das tat dem Nikotin ja keinen Abbruch.
      Die Rumflasche leerte sich zumindest nach und nach, während der Film vor sich her lief. Wy hatte ihn schon mal gesehen, aber das war ewig her und er hatte die Filmreihe nie näher verfolgt. Wenn er ehrlich war, bekam er jetzt auch nicht viel mit, weil Jude und er permanent über den Film hinweg quatschten, kommentierten oder Witze rissen. Es war deutlich unterhaltsamer, den Film so zu schauen, aber die Details gingen dabei ein wenig unter. Als Wyatt zwischendurch einen Blick auf sein Handy warf hatte Milo endlich geantwortet, ihnen viel Spaß gewünscht und ihn mehrfach darum gebeten, nichts anzustellen, was witzig war, weil Wyatt den Effekt des Alkohols mittlerweile ziemlich gut spürte und eigentlich gar keine Lust hatte, noch irgendwas anderes anzustellen.
      "Denkst du, wir schaffen die komplette Reihe heute noch?", fragte Wy, während der Abspann lief und er sich die nächste Rum-Cola mixte. "Die Filme sind doch alle so super lang, oder?" Je höher der Alkoholpegel in seinem Blut wurde, desto müder wurde er. Irgendwie wurde ihm jetzt erst bewusst, wie viel er heute eigentlich gemacht hatte. Die Nervosität vor dem Date, der Escape-Room, jetzt das hier. "Hast du Emma eigentlich jetzt angeschrieben?", fragte er mit einem kleinen Nicken zum Handy, nachdem sein Kopf von Kaias Frage nach Emma und Jude hin zu Judes Frage nach Emmas Insta gesprungen war.
    • Neu

Jude

Okay, so enthusiastisch wie Wyatt antwortete wäre er sicher auch selbst demnächst auf die Idee gekommen, und wer weiß, vielleicht hätte er die Flasche ja auch aufgemacht, wen Jude nicht hier wäre, also war es genau genommen absolut nicht mehr seine Verantwortung. Und es war ja auch nicht so, als würde ein bisschen Alkohol sie umbringen, und Milo war Arzt, also hatte er ja eine größere moralische Verpflichtung ihnen keinen Schaden zuzufügen, als andere Leute. Oder? Ja.
      Jude nickte und holte die große Flasche Cola und dann begann das Trinken. Es war deutlich witziger, einen Filmmarathon betrunken zu machen. Was auch immer Emery sich hätte anschauen wollen, mehr als ein paar Schluck Hustensaft wäre zuhause nicht drin gewesen, also bereute Jude absolut nichts.
      „Wieso nicht?“, meinte er als Wy fragte ob sie die Reihe ganz schaffen würden. Er warf ihm einen Blick zu und hatte das Gefühl, dass er eher hätte fragen sollen, ob er selbst die ganze Reihe schaffen würde. „Ich jedenfalls“, sagte Jude und sah zurück zum Fernseher. Er hatte heute noch nichts gemacht, was ihm irgendwie einiges an seiner normalen Energie gekostet hatte, aber ungewollt einschlafen würde er nicht. Obwohl der Alkohol ihm vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
      „Nö…“, antwortete er und warf einen Blick auf sein Handy, das schon zwischen den Kissen versank, und überlegte. „Soll ich ihr jetzt schreiben?“, murmelte er mehr zu sich selbst. Er war sich nicht 100% sicher ob das eine gute Idee war, aber er musste nur kurz daran denken wie süß Emma war damit seine Hände sich wie von selbst bewegten. Hey, wer wusste schon, was passierte. Vielleicht antwortete sie sofort, kam noch vorbei und machte den Abend für ihn noch ein Stück lustiger.
      Er blinzelte Wyatt inmitten seiner Nachricht kurz an und fragte sich auf einmal, wieso er ihn eigentlich erinnert hatte. „Du hast nichts dagegen, wenn ich mit ihr schreibe?“, fragte er vorsichtshalber und hielt sich noch davon ab, das weiter auszuführen.
      ✦ . ⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦
    • Neu

Wyatt

"Nein, warum sollte ich?", fragte Wyatt aufrichtig irritiert zurück. Emma hatte zwar selten von Dates gesprochen - und er musste zugeben, dass er sich erschreckend wenig davon gemerkt hatte - aber sie war definitiv selbstbewusst genug, um Jude einen Korb zu geben, falls sie nicht mit ihm ausgehen wollen würde. Zumal das ja eigentlich nicht mal offiziell im Raum stand. Jude sprach nur davon, sie anzuschreiben. Das war alles nur, weil-
      "Kaia wollte wissen, ob zwischen euch vielleicht was laufen könnte und ich muss ja irgendwie Bericht erstatten", erklärte er, bevor er kurz verwirrt die Augenbrauen zusammenzog. Er hatte das Gefühl, gerade etwas sehr Dämliches gesagt zu haben, konnte sich aber nicht genau erklären, was. Der Rum hatte mittlerweile eine viel zu effektive Mauer zwischen ihn und seinen Verstand gezogen. Lag es an Kaia? Aber sie war definitiv jemand, der Jude oder Emma auch direkt ansprechen würde, oder? Er nahm ihr ja einfach nur Arbeit ab. Sei's drum.
      "Postest du eigentlich viel bei Insta und so?" Wy hatte beinahe automatisch sein eigenes Handy gezückt, als er davon gesprochen hatte, Emma anzuschreiben, auch, wenn er selbst eigentlich niemandem texten wollte. Er starrte kurz auf sein Display, bevor er Instagram öffnete und automatisch auf seine kleine Gruppe mit Lucas und Emma tippte, in der zwei neue Memes aufgetaucht waren, bevor er sich daran erinnerte, dass er eigentlich auf Judes Profil hatte gehen wollen. Im Hintergrund begann der zweite Avatar-Film automatisch zu spielen. Die Vorteile der Technik.
      "Aww, die Selfies sind cool", merkte er an, auch wenn die Selfies ein bisschen verwackelt aussahen. Oder er war betrunkener, als er gedacht hatte. Vielleicht wäre es ganz gut, mehr Cola als Rum zu nehmen. Obwohl das Verhältnis bei ihm sowieso mehr in Cola-Richtung kippte. Alkohol schmeckte immer noch widerlich, aber der Effekt war zu nett, um nicht zu trinken. "Wie entscheidest du, was du postest und was nicht? Ich hab irgendwie nie Bilder, von denen ich will, dass alle sie sehen", fuhr er fort, während er Judes letzten Bildern ein Like für den Logarithmus gab.
    • Neu

Jude

„Ich weiß nicht…“ Auf einmal fielen Jude auch keine guten Gründe mehr ein, weshalb Wyatt ein Problem mit der Sache haben könnte. Er war doch ein guter Kerl! Wahrscheinlich wusste Wyatt das einfach. Jude war doch bestimmt auf den ersten Blick jemand, den alte Leute ihren Enkeltöchtern vorstellen wollten. Was mit seinen vergangenen Freundinnen passiert war waren alles Einzelfälle und es war ja nicht seine Schuld, dass die alle so schwer zufrieden zustellen waren.
      „Gut, dann- Hey, warte. Wieso Kaia?“ Jude stockte und überlegte ob Kaia das tatsächlich so schnell gecheckt hatte, bei der Geburtstagsfeier. Und dann überlegte er, wieso Wyatt ihr Bericht erstatten musste. Jude warf den Kopf herum. „Du triffst dich mit Kaia? Oft? Seid ihr nur Freunde oder läuft was zwischen euch? Warum frag ich eigentlich. Da läuft definitiv was zwischen euch. Oder? Oder?“ Jude war in seinem Fragensturm etwas näher an Wyatt gerückt. Verdammt, er musste das einfach wissen. Sein ganzer Freundeskreis bestand aus Losern! Alle total unerfolgreich in der Liebe! Oder sie versuchten es garnicht erst. Halbe halbe. Und Kaia hatte ein ganz anderes Problem. Judes Meinung nach hielt sie sich einfach für was besseres als andere Menschen und wollte deshalb nie mit jemandem ausgehen. Wenn Wyatt der Außerwählte war, hatte sie das doch irgendwie Jude zu verdanken, oder? Es war ganz einfach: Die beiden mussten heiraten und Jude hatte dann für den Rest seines Lebens etwas gut bei ihr.
      „Woah, hey, habt ihr rumgemacht? Warte, beantworte das nicht. Urgh. Nicht urgh aber urgh, sie ist wie meine kleine Schwester. Oh, HAHAH! Ich hab jetzt schon Mitleid mit dir, wenn du ihre Familie kennenlernen musst als ihr Freund“ Jude brach auf einmal in einen Lachanfall aus. Die Vorstellung war nur verdammt witzig, weil es nicht sein Problem war.
      Nach ein paar Minuten wischte er sich die Tränen aus dem Gesicht und hielt sein Handy hoch, um Wyatts Fragen zu beantworten. Er schoss ein Selfie, auf dem sie beide ziemlich bescheuert aussahen. Aber nicht bescheuert um es zu löschen, wenn man nach Judes Standards ging.
      „Oh, ich poste irgendwie alles, das ich gut finde, und es bleibt so lange hochgeladen bis Emery mich wie ein MMA Fighter mit einem Headlock überrascht und mich zwingt es runterzunehmen. Dem ist halt echt alles peinlich. Kann ich das posten?“ Er drehte Wyatt sein Handy zu und zeigte ihm das verwackelte Selfie von gerade eben.
    • Neu

Wyatt

"Weil Kaia-", setzte Wyatt zu einer Erklärung an, bevor Jude offenbar seine ganz eigene Lösung fand. Was...schlecht war. Er konnte spüren, wie sein Herz einen panischen Moment aussetzte, während er sich wieder seltsam nüchtern fühlte. Hatte er sich nicht vorgenommen, es keinem von Kaias Freunden zu erzählen? Soviel zu dem Thema, hm? Kaia würde ihn hassen. Er würde nie sein zweites Date bekommen.
      "Nein?", antwortete er, zu langsam und etwas zu fragend, als dass Jude es ihm abnehmen würde. Er hatte die dunkle Ahnung, dass er sich irgendwas anderes einfallen lassen sollte, ihm erzählen sollte, dass sie sich nochmal im Jugendzentrum gesehen hätten, oder auch über Insta texteten, oder so, aber sein Hirn wollte keine Verbindung zu seinem Mund herstellen, weshalb er einfach schwieg, was alles wahrscheinlich noch schlimmer machte. Dafür nickte er kurz, als Jude fragte, ob er das Selfie hochladen dürfte, ohne, dass er das Bild so richtig gesehen hatte. Würde schon passen. Er hatte gerade ein größeres Problem.
      "Wir hatten ein Date. Heute", gab er zu. "Bitte sag es niemandem. Ich wollte warten, bis sie es erzählt, weil ihr länger befreundet seid, als wir." Aber irgendwie fühlte es sich nach und nach seltsam befreiend an. Vielleicht musste er doch nicht warten, bis Milo sich morgen wieder nach hause bequemte, um mit jemandem über das Date zu reden. Auch, wenn Jude die ganze Sache offenbar sehr unterhaltsam fand, was nicht unbedingt die Reaktion war, die er sich erhofft hatte. Milo hatte wenigstens einigermaßen begeistert geklungen, als er ihm von dem Date erzählt hatte, auch, wenn Wyatt sich seltsam sicher war, dass die Reaktion ein wenig gespielt gewesen war.
      "Ist ihre Familie so schlimm?", fragte er nach einer kleinen Pause. Irgendwie hatte er darüber noch absolut nicht nachgedacht. Also er hatte schon irgendwie gewusst, dass er irgendwann ihre Familie kennen lernen musste, falls die Dates zu einer Beziehung führten, aber er hatte ja schon einen von Kaias Brüdern kennengelernt und er war ihm nicht sonderlich schlimm vorgekommen. Irgendwie war er davon ausgegangen, dass sich schon irgendwie alles regeln würde. Ganz nett und freundlich. Jetzt setzten irgendwie Bedenken ein. Wenigstens würde er sich bei Milo keine Gedanken machen - er kannte Kaia ja schon und würde sich nicht groß beschweren, höchstens vielleicht ein bisschen peinlich sein. Aber damit könnte er leben. Aber was, wenn Kaias Familie ihn nicht leiden würde?
    • Neu

Jude

Jude war zu beschäftigt damit, ein paar zusammenhangslose Emojis unter seinen Post zu setzen und Wyatts Profil zu markieren, um dessen Panik wirklich mitzubekommen. Erst, als er fragte, ob Kaias Familie denn wirklich so schlimm war, wandte er ihm den Blick zu.
      „Hm?“ Wyatt sah im Gegensatz zu Jude nicht so aus, als fände er das zum Totlachen. „Oh, naja…“ Er überlegte. So richtig beurteilen konnte er das ja nicht, er war mit Kaia nur befreundet, aber…
      „Sie hat zwei ältere Brüder und strenge Eltern… Du konntest dir doch wahrscheinlich selbst denken, dass die relativ beschützerisch unterwegs sind, spätestens, wenn Kaia überall abgeholt und hingebracht wird. Ehrlich, sie verhält sich manchmal wie eine Prinzessin, weil sie auch oft genug so behandelt wird“ Jude schmunzelte und war sich nicht sicher ob das Wyatt auch nur im Geringsten half. Wenn er nach dem ersten Date so besorgt war, ob ihre Familie ihn mögen wurde, stand er echt krass auf sie, hm?
      Jude überlegte nochmal, stellte fest, dass der Alkohol es wirklich schwierig machte mitfühlend zu sein, und bemühte sich trotzdem. „Mach dir keine Sorgen, ich meine… Klar, sie wird nicht dich gegenüber ihrer ganzen Familie wählen. Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher. Aber die mögen dich bestimmt! Mich… nicht so sehr. Aber so als Tipp: Typen, die nicht rauchen oder trinken kommen immer etwas besser an“ Was eigentlich nur bedeutete, dass Wyatt lügen musste. Kaia beschwerte sich sowieso immer über den Rauch, also konnte er das auch gleich bleiben lassen. Jude konnte nur aus Erfahrung sagen, dass es keine Pluspunkte einbrachte, wenn man von den Eltern der Freundin mit einer Zigarette erwischt wurde. Mit Fünfzehn. Also… Hey! Wenigstens konnte er Wyatt aus seinen Fehlern lernen lassen! Bei Emery funktionierte das nicht, weil er ein Einsiedler war, der nie auf irgendjemanden stand.
      Das Problem war nur, dass Jude selbst oft nicht wusste, was schiefgelaufen war. Also war Wyatt vielleicht doch besser dran wenn er nicht auf ihn hörte.
      „Ähm… ich sag ihr jedenfalls nichts. Ich seh sie nichtmal oft genug, als dass ich ne Gelegenheit hätte, dass es mir rausrutscht. Aber wenn sie es Jia erzählt solltest du vielleicht erstmal mit verriegelten Fenstern schlafen“ Er drehte den Kopf wieder dem Fernseher zu und schnappte sich eine Handvoll Chips, und bei der ruckartigen Bewegung begann sich plötzlich der Raum zu drehen. Woah… Vielleicht doch mal eine Pause von der Rumcola machen.
    • Neu

Wyatt

Jia war gerade irgendwie sein geringstes Problem. Ja, sie wäre absolut nicht begeistert, dass er Kaia datete, aber sie war außerdem schmal und jünger als er, also ging er optimistisch davon aus, dass sie es nicht schaffen würde, ihn zu erwürgen. Kaias Familie war da eindeutig die größere Problemquelle. Wenigstens hielt Jude die Klappe. Hoffentlich. Vielleicht könnte Wyatt ihn auch einfach so lange mit Rumcola abfüllen, bis er es morgen vergessen hatte. Hauptsache, er würde die Dates mit Kaia irgendwie überleben. Rauchen und Trinken wäre wahrscheinlich kein Problem - er war ja nicht abhängig. Das würde ihm sogar noch Pluspunkte bei Milo einbringen.
      "Ich verstehe nicht, dass sie dich nicht mögen", merkte Wy an, während er sich etwas tiefer ins Sofa drückte. "Ich finde dich cool." Er konnte aus dem Augenwinkel sehen, wie die ersten Notifications auf seinem Handy aufploppten, zuerst die Info, dass Jude ihn markiert hatte, danach eine kurze Nachricht von Emma. Er ignorierte beides und sah wieder zum Fernseher, während seine Gedanken immer noch um Kaias Familie kreisten. Irgendwie war es fast unfair, dass er sich mit ihren Eltern auseinandersetzen müsste, während sie sich nur Milo stellen musste, der wohl mehr Mitleid mit ihr haben würde, als Bedenken wegen der Beziehung. Obwohl er sich sicher war, dass Kaia bei seinen Eltern auch ein leichtes Spiel gehabt hätte. Wys Eltern hatten selten was gegen seine Freunde gesagt, aber er hatte ihnen immer relativ leicht ansehen können, wenn sie einen von ihnen nicht gemocht hatten. Meistens die, die laut und extrovertiert waren.
      "Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke...ich glaube, meine Eltern hätten dich auch nicht gemocht." Wy musste über diese Erkenntnis fast lachen. Vielleicht war Jude einfach eine kontroverse Persönlichkeit. Aaron hätte wohl auch kein leichtes Spiel mit ihnen gehabt - in mehrererlei Hinsicht - was fast ein bisschen Mitleid in Wyatt auslöste. Fast.
      "Mochten deine Eltern all deine Freunde?", fragte er schließlich. Eine ziemlich persönliche Frage, aber wenn Jude so drauf war, wie Wy, würde ihn das hoffentlich nicht stören. Es war manchmal fast ein bisschen schlimmer, wenn alle so taten, als hätten seine Eltern nie existiert, oder als wären sie nur im Urlaub, oder so. Vielleicht ging es Jude da ähnlich.
    • Neu

Jude

"Eh. Ich glaube, das liegt daran, dass Kaia sonst nur Freundinnen hat und ich zwei Jahre älter bin. Ich finde es nur seltsam, dass sie mich noch immer nicht leiden können", rationalisierte Jude. Es war nicht so, dass er diese Überfürsorglichkeit garnicht verstand, aber er war mit Kaia seit Jahren befreundet. Zumindest ihre Tante mochte Jude. Die hatte ja auch selbst im Jugendzentrum gearbeitet. Und ihre Brüder waren eigentlich total okay.
      "Meine Eltern mochten jeden", sagte Jude ernst, ohne zurück zu Wyatt zu schauen. "Wir haben sogar gemeinsam mit Freunden Urlaub gemacht. Meine Eltern hatten viele Freunde und ich war eben mit deren Kindern befreundet, und manchmal ist es auch andersrum gewesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie irgendwen jemals nicht mochten" Emery war ein Fall, wo ihre Eltern zuerst befreundet gewesen waren. Sie waren schließlich eine Weile Nachbarn gewesen. Sie hatten alles zusammen gemacht, noch bevor sie zusammen gewohnt hatten. Das war alles ziemliches Glück gewesen, Jude hätte genauso gut im Waisenhaus landen können.
      "Dass deine Eltern mich nicht gemocht hätten, stört mich nicht. Ich kann mich mindestens genauso gut durch Fenster schleichen wie Jia", fragte er schließlich und drehte sich dem Jüngeren doch wieder zu. "Aber du wärst nie ins Jugendzentrum gekommen, also hätte das Talent eh keinen Nutzen gehabt. Weil wir uns nicht kennen würden. Irre, wie das Leben manchmal läuft, hm? Ich hätte die Hälfte meiner Freunde auch nicht, wenn meine Eltern nicht tot wären. Da fragt man sich irgendwie, ob man jetzt dankbar sein soll oder nicht" Er zuckte leicht mit den Schultern.
      Klar, klang das etwas brutal, aber er fragte sich ständig, wie anders sein Leben wohl wäre, und er würde es nie wissen. Vielleicht hätte er die meisten Leute trotzdem irgendwie kennengelernt, oder andere Leute, und vielleicht wäre sein Leben viel besser gewesen, oder viel schlimmer. Wahrscheinlich war es Luxus, dass er so denken konnte. Jia dachte sich momentan wahrscheinlich eher nicht "Gott sei Dank haben meine Eltern mich rausgeworfen". Aber in Judes Fall… war das alles so viele Jahre her, dass er sich sein Leben nicht mehr anders vorstellen konnte, und er hatte wirklich das beste daraus gemacht und vermutlich ziemlich viel Glück gehabt. Und jetzt… wäre es irgendwie echt traurig, wenn er nicht mit Emery im selben Haus wohnen würde, oder Carol kennengelernt hätte, oder seine Freunde. Besser wäre es zwar, wenn seine Eltern einfach zusätzlich existieren könnten, aber man konnte eben nicht alles haben.
    • Neu

Wyatt

Wy musste kurz ungewollt auflachen, als Jude davon sprach, durch das Fenster zu klettern. Er war wahrscheinlich sogar weitaus besser darin, als Jia. Zum einen war er deutlich größer und hätte damit weniger Probleme, zum Fenster zu kommen, zum anderen würde Wy, anders als bei Jia, nicht versuchen, Jude irgendwie draußen zu halten. Zum Glück ließen Judes fast schon philosophische Folgegedanken ihn wieder ein wenig innehalten.
      Im Grunde hatte Jude recht - wenn sie beide ihre Eltern noch hätten, hätten sie sich wahrscheinlich nie kennengelernt. Sie hätten sich nie angefreundet und würden jetzt nicht hier sitzen, einen Film schauen und reden. Wy hätte auch Milo nicht gehabt. Oder zumindest noch nicht. Der Kontakt zwischen ihnen war auf einem Minimum gewesen und Wy hatte keine Ahnung, ob sie trotz ihrer Eltern irgendwann nochmal aufeinander zugekommen wären. Irgendwie wollte er glauben, dass er mehr mit Milo gemacht hätte, wenn er selbst volljährig und von zuhause ausgezogen wäre, aber eine kleine Stimme in seinem Hinterkopf flüsterte leise, dass er sich wahrscheinlich einfach nie wirklich für seinen Bruder interessiert hätte. Aber war es das wert? Er hatte Milo lieb, natürlich, sie waren Familie, aber er konnte unfassbar spießig und anstrengend sein, wenn er wollte. Am liebsten hätte Wy einen Mittelweg gehabt - seine Eltern, seine Freunde und Milo - aber das war vollkommen unmöglich. Eigentlich wollte er darüber gar nicht nachdenken. Er merkte langsam, dass seine Gedanken wieder in den fast apathischen Zustand abdrifteten, den er kurz nach dem Tod seiner Eltern gehabt hatte, was alles andere als gut war.
      "Deine Eltern klingen super nett", setzte Wy an, "was nur eine Frage offen lässt: Hätten sie dich ein Alien daten lassen, oder wären deine Träume spätestens da gescheitert?" Er grinste Jude ein wenig entgegen in der Hoffnung, das Gespräch irgendwie auf ein weniger schweres Thema zurück zu leiten. "Meine hätten mich wahrscheinlich direkt einweisen lassen, wenn ich es auch nur erwähnt hätte. Die waren hardcore religiös, ich weiß nicht mal, ob sie an Aliens geglaubt haben." Aber wenn sie sich schon daran gestört hatten, dass Milo mit Männern ausging, hätten sie Aliens als Dates wahrscheinlich gehasst.
    • Neu

Jude

"Hm" Jude musste sich das tatsächlich kurz durch den Kopf gehen lassen. Zugegeben, er hatte mit seinen Eltern nie über so etwas geredet. Als sie gestorben sind, war er 13 gewesen. Viel Gelegenheit, über Dates zu reden, war da irgendwie nicht. Aber er ging nicht davon aus, dass seine Eltern mit irgendjemandem oder irgendetwas ein Problem gehabt hatten, und das musste dann auch für alle Wesen gelten, die Jude daten würde.
      "Ich glaube, mein Dad hätte das sogar cool gefunden", meinte er und runzelte nachdenklich die Stirn. "Zumindest hat sich meine Mom an Halloween mal als Dämon verkleidet und er war dem… nicht abgeneigt… Aber darüber muss ich echt nicht länger nachdenken" Seine Eltern waren total verknallt ineinander gewesen. Das war manchmal ein grausamer Anblick.
      "Deine Eltern war echt spießig, hm? Denkst du, Milo lässt dich wenigstens Aliens daten, wenn du es wirklich willst?" Er schmunzelte. "Aber du hast ja sowieso schon Kaia, also liegt es wohl an mir, mich für die Menschheit zu opfern und diese Erfahrung zu machen"
      Das Gespräch ging verrückt lange weiter. Sie hatten vielleicht zu viel zu sagen, über Dates mit Aliens, und Jude war viel zu kurz davor gewesen, sich Stifte und Papier zu holen und seinen perfekten Alien-Type zu zeichnen, damit Wyatt seine Vision besser nachvollziehen konnte. Dafür war er letzten Endes dann aber doch zu müde. Der Alkohol kickte eben irgendwann rein, wenn man es am wenigstens erwartete. Jude war froh, dass er sich schon in seinen Pyjama gekämpft hatte, bevor er zu spät war. Irgendwann hatte er einfach absolut keine Lust mehr, sich zu bewegen.
      "Sag mal, ist es schlimm, wenn wir einfach auf der Couch pennen?", murmelte Jude halb in das Kissen hinein während er mit verschwommenem Blick den Fernseher ansah. Was in dem Film gerade abging, konnte er echt nicht sagen. Er wusste, dass er in zwei Sekunden im Koma liegen würde, wenn er jetzt die Augen schloss.