[2er RPG] Der Mythos

• "Du bist ausgezogen? Das ist aber nicht so gut. Wenn du dir einen Job besorgen musst, kann es sein, dass du die Schule vernachlässigst. Ihr habt bald eure Prüfungen, die darüber entscheiden, ob ihr auf die Universität gehen könnt oder nicht. Du wolltest doch studieren, nicht war? Darauf musst du dich vorbereiten können."
    • "Ich werde es schon schaffen!", meinte Kenta und klang jetzt wieder sehr selbstsicher. "Ich verspreche ihnen, dass die Schule weiter an erster Stelle kommen wird."
      Fuck bein' good, I'm a bad bitch
      I'm sick of motherfuckers tryna tell me how to live
      (Megan Thee Stallion - Girls in the Hood)
    • Es blieb noch etwas Zeit bis die Pause vorbei sein würde und so wollte er den nächsten unangenehemen Punkt auch schnell noch erledigen. Er ging zu Yukis Klasse und stellte sich vor ihren Tisch. "Yuki wegen gestern: Er tut mir Leid, dass ich dich geschlagen habe und so überreagiert habe, aber du bist einfach zu weit gegangen. ICh wünsche dir nur, dass du irgendwann jemanden findest der dich so liebt, wie ich Aiko liebe.", sagte er zu ihr.
    • "Mitleid?", sagte er und sah ihr fragend nach. Kopfschüttelnd verließ er den Raum und ging zurück in seine Klasse. Nachdem er auch den zwieten Unterrichtsblock hinter sich gebracht hatte und Schulschluss war beschloss er sich auf Jobsuche zu begeben.
    • "Miserabel trifft es wohl am besten. Ich wünschte ich könnte nei dir sein.", tippte Kenta schnell als Antwort. Er wollte ihr alles erzählen, aber nicht so, sondern von Angesicht zu Angesicht.
    • Kenta sah nur schnell auf sein Handy und steckte es wieder weg. Er konnte jetzt nicht antworten, da er ein Vorstellungsgespräch hatte.
      Es klingelte bei Aiko an der Tür und kurze Zeit später ließ ihre Mutter Misaki zu Aiko ins Zimmer. "Man Aiko, was machst du nur für Sachen? Wie geht es dir?", sagte er lächelnd und kam zu ihr ans Bett.
    • Aiko lächelte, als Misaki in ihr Zimmer kam. "Hey du", meinte sie und setzte sich auf. "Ach.. Ich dachte... so ein Sturz...", sie sah ihn an. "Mir geht es gut, aber ich mache mir Sorgen... um Kenta. Weißt du, was mit ihm los ist?"
    • "Welche Geschichte willst du hören: die, die ich dir erzählen soll oder die, die die Wahrheit ist?", fragte er und sah dabei ernst aus, was man von ihm gar nicht gewohnt war.
    • Misaki seufzte und setzte sich auf den Boden: "Du weißt, dass Kenta mein bester Freund ist, aber er steckt tief in der Scheiße und deshalb will ich es dir erzählen. Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass er mir von eurem Kind erzählt hat.", sagte Misa und sah sie traurig an. "Ers tut mir sehr leid für euch. Er hatte sofort Yuki in verdacht und hat sie ausgetrickst. Sie hat gestanden und er hat sie geschlagen und dann die Schule geschwänzt. Dann habt ihr beschlossen es euren Eltern zu sagen und naja....sein Vater hat ihn rausgeworfen. Kenta lebt im Moment bei mir und meiner Familie. Jetzt hat er Kendo geschmissen und sucht sich eine Job um sich eine Wohnung zu finanzieren. Aber Yuki hat in der Schule ihre Version der Geschichte erzählt und jetzt denken alle schlecht von Kenta und weil er Kendo geschmissen hat und so sind auch die Lehrer hinter ihm her und heute musst eer sogar zum Direktor. Er wollte dir alles nicht jetzt sagen, weil er dich schonen will, aber ich finde es falsch. Er kann nicht alles alleine schaffen, aber so war er schon immer." Als Misa endlich fertig war atmend er einmal tief ein und aus, dann sah er Aiko an.
    • Aiko sah ihn mit großen Augen an. "Nein... Kenta... Das ist alles meine Schuld... Er hätte es seinen Eltern nicht sagen müssen... Nur, weil ich nicht damit klar kommen, wurde er raus geworfen... Misaki... was mache ich denn jetzt? Er kann doch nicht alles wegen mir schmeißen!" Sie nahm ihr Handy hervor. 'Bitte komm zu mir, wenn du kannst', schrieb sie Kenta. "Ich muss wieder in die Schule...! Ich muss allen erzählen, was passiert ist... Im Flur hängen doch Überwachungskameras! Mann kann beweisen, dass sie es war!"
    • Als Kenta die Nachricht las sollte er grade Probearbeiten. Schnell tippte er: "Ich kann jetzt nicht." Auch wenn er wollte und sich jetzt im Gedanken die ganze Zeit fragte, ob etwas schlimmes passiert war.

Misaki sprang auf und küsste Aikos Stirn. "Du bist genial. Ich werde es morgen mal gleich überprüfen.", sagte er nun wider freudestrahlend. "Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Kentas Vater hätte es früher oder später eh rausbekommen und immerhin habt ihr dann eine eigene Wohnung." Er lächelte sie an.
    • Aiko lächelte ihn an. "Danke, Misaki... Danke für alles!", meinte Misaki. Dann sah sie ihn zögerlich an. "Ich habe Angst, dass alles zu schnell geht..." Sie sah auf den Ring, den sie von Kenta bekommen hatte. "Ich liebe ihn! Mehr als alles andere... Aber... ich will sein Leben nicht zerstören!"
    • Misaki lachte. "Du zerstörst sein Leben nicht. So glücklich hab ich ihn quasi noch nie gesehen, aber mit dem zum schnell gehen...du hast eine seiner anderen Schwächen entdeckt. Entweder ganz oder gar nicht ist eines seiner Mottos,", sagte Misaki und ging in Aikos Zimmer umher.
    • Sie lächelte. "Hat er dir gesagt, was er mich gefragt hat?", fragte Aiko leise. Sie zeigte den Jungen den Ring. "Ich... ich habe Angst, dass wir das alles nicht schaffen... Ich will es aber schaffen, deswegen ist die Angst so groß..."
    • Misaki nickte. "Du solltest ihm einfach davon erzählen. Ich denke schon, dass er es verstehen wird. Sonst fragt er dich noch, ob du nicht sofort bei ihm einziehen willst.", scherzte Misa.
    • Benutzer online 2

2 Besucher