[2er RPG] Dusk & Dawn [Asuna & Nico]

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Das Knarren der Badtür sorgte dafür, dass Ember von ihrem kleinen Notizbuch aufsah und noch mitbekam, wie August mit einem Handtuch um die Hüften sich daher trollte. Träge blinzelte sie ihm hinterher, um dann die letzten Gedankengänge in ihren Notizen festzuhalten. Erst dann klappte sie das Buch wieder zu und verstaute es wieder in der zweiten Schublade ihres Schreibtisches.
      Als Ember aus ihrem Büro trat, um im Schlafzimmer neue Klamotten zu holen, warf sie einen flüchtigen Blick ins Wohnzimmer. Sie erspähte Augusts Rücken, der sich gerade wieder an seinem Koffer zu schaffen machte. "Wenn du da gleich wieder mit dieser widerlichen Marinade hochkommst, kannst du dich an der Spüle waschen."
      Egal wie oft sie es versuchte, Ember bekam das pelzige Gefühl auf ihrer Zunge einfach nicht weg. Auch wenn sie genau wusste, dass sie den Rogue in ihrem Wohnzimmer schon deutlich weniger feindselig ansah wie noch vor wenigen Stunden. Leider blieb das nicht aus, wenn man sich mit Individuen beschäftigte, die nicht völlig abart waren.
      Ohne auf eine Antwort zu warten verschwand die Ermittlerin in ihrem Schlafzimmer, das sie nach diesem Betreten nicht mehr abschließen würde. Wenn sie es tat, diente das nur dazu sich selbst etwas mentale Ruhe zu gönnen. Vor dem Zauberer würde kein normales Schloss der Welt halten, also konnte sie sich das Ganze auch direkt sparen. Widerwillig, aber logisch nachvollziehbar. Nachdem sie sich ein weißes Tshirt und eine Jogginghose aus dem Schrank gefischt hatte, schlug sie selbst ihren Weg ins Bad ein. Zum Teil weil sie selbst eher der abendliche Duscher war, zum Anderen wollte sie sehen, in welchem Zustand August das Bad hinterlassen hatte. Mit Erstaunen stellte sie fest, dass sämtliche ihrer Produkte noch an Ort und Stelle standen. Nur das eine Handtuch unter dem Waschbecken sowie die nasse Dusche deuteten an, dass jemand hier gewesen war.
      Nach knapp zwanzig Minuten kam Ember aus dem Badezimmer. Sie hatte sich bereits die neue Kleidung angezogen, ein kleines Handtuch um die Schultern gelegt und die silbernen Haare mit einem Reif aus dem Gesicht gehalten. In diesem Zustand hatte sie nichts mehr von der toughen Detective an sich, die sie sonst immer ausstrahlte. Ohne jegliches Makeup sah sie sichtlich erschöpfter aus. Die Augenringe, die sie jeden Morgen sorgsam kaschierte, stachen beinahe als Erstes aus ihrem Gesicht hervor. Erst dann folgten die Augen, die umgehend auf den offenstehenden Koffer starrten, der einsam und allein auf der Couch stand. Schließlich zuckte sie mit der Schulter, als sie sich noch ein Glas Wasser aus der Küche holte und dann doch einen Abstecher zum offenstehenden Koffer machte. Sie beugte sich über den geöffneten Deckel und sah erst einmal nur die Treppe vor sich.
      "Um 9 Uhr geht der Wecker", rief sie lautstark herunter und musste ein bisschen grinsen während sie dem Hall lauschte.
      Damit trollte sich Ember in ihr Schlafzimmer und hoffte inständig, dass morgen früh noch alles an Ort und Stelle war und sie wirklich allein im Schlafzimmer war, wenn sie die Augen aufschlug. Deswegen dauerte es länger als üblich bis sie endlich den Fängen des tiefen Schlafes verfiel.
      Am nächsten Morgen war sie selbstverständlich vor dem Wecker wach. 8:53 Uhr, um genau zu sein. Leise stöhnend rollte sich die Frau in ihrem Bett ein paar Mal herum ehe ihr siedendheiß einfiel, dass sie gar nicht allein in ihrer Wohnung war. Etwas zu hastig rollte sie sich aus dem Bett, verfehlte fast einen Fuß und hätte sich beinahe lang auf dem Boden ausgestreckt. So stolperte sie lediglich barfuß zur Tür, die sie schwungvoll aufriss, in den Flur stolperte und just am Wohnzimmer anhielt, als sie dort einen unscheinbaren August vorfand.
      Es dauerte einen Moment bis ihre schlaftrunkenen Augen fertig geblinzelt hatten. "Morgen...", murmelte sie schließlich und fuhr sich mit der Hand durch's Gesicht. Der Morgen war wirklich nicht ihrer.

copyright by Vertify

"I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August verbrachte die Nacht ausgestreckt auf dem Sofa, nachdem man ihm unliebsam und mit einiger Lautstärke an einen Wecker erinnert hatte. Nun, die Tatsache gebot sich, dass Foremar durchaus ohne Wecker zu schlafen schien. Er brauchte dieses störende Artefakt nicht, da er bedingt durch diverse Alpträume selten mehr als fünf Stunden schlief. Als er seine Augen aufschlug, herrschte draußen noch der Trott der Nacht und über dem Londoner Himmel zogen noch keine Vögel ihre Kreise. Nach ein paar ungelenken Dehnübungen, die er kaum bewerkstelligen konnte (verdammter Knast!), kämmte er sich sorgsam die in Ehre ergrauten Haare und machte sich in seinem Koffer landfein. Ein wenig Wasser ins GEsicht und man sah gleich frischer aus. Nicht. Er füglte sich wie gerädert und als würde er einen Fremden waschen. Aber nun ja, was tat man nicht alles...
      Gerade, als er seine Sachen zusammenlegte und dann doch unachtsam in den KOffer warf, schälte sich die Grazie seines Unterfangens aus ihren Federn. Und der graue MOrgen erschien beinahe ein wenig fröhlicher, wenn man bedachte, dass sie wirklich nicht für einen Morgenmenschen gehalten werden konnte.
      "Einen wunderschönen guten Morgen, liebste Ember. Du siehst so aus wie ich mich fühle! Kann ich dir etwas anbieten? Kaffee, Tee, Kokain?", witzelte der Zauberer und schlug den Koffer zu.
      Er hatte sich bereits in ein schlichtes, weißes Hemd gekleidet und eine dazu passende graue Anzughose aufgetan. Die elegante graue Weste, die er darüberzog wollte nicht recht in das morgendliche Bild passen, aber zumindest würde sie genug Eindruck schinden. Und wenn er ehrlich war: So schlecht sah Ember Sallow morgens gar nicht aus. Sicherlich saß die Frisur nicht und die Augen sahen aus als habe sie mit einem Preisboxer gekuschelt, aber sonst war sie doch recht ansehnlich in ihrem Joggingoutfit. Es gab schlechteres am Morgen zu sehen.
      "Sind wir bereit für die Klassenfahrt?", fragte er grinsend, während er sich an ihr vorbei in die Küche schob und mit zwei schnellen Fingermustern die Kaffeemaschine auf magische Weise zum Leben erweckte. "Hast du dir einen NAmen ausgedacht?"

The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Ich wage zu beweifeln, dass du dich so beschissen fühlst", murmelte Ember, die erst einmal kehrt machte, um im Bad immerhin die völlig verwuschelten Haare in Ordnung zu kriegen.
      Als sie zurückkam und einen Blick in die Küche warf, rumorte die kleine Kaffeemaschine bereits. Sie war nie ein Fan von Vollautomaten gewesen, weshalb eine kleine klassische Filtermaschine ihr Dasein in der Ecke der Küchenzeile fristete. Schweigend schob sie sich an August in der Küche vorbei, um sich ungelenk auf ihren angestammten Sitzplatz am Tisch fallen zu lassen. Ohne Kaffee am Morgen kam sie häufig nicht wirklich in die Puschen.
      "Wie wundert es mich nicht, dass du kein Morgenmuffel bist", dachte sie laut, mit ihren Fingerspitzen wischte sie sich den Schlaf aus den Augenwinkeln. "Lass mich erst einen Kaffee trinken, dann mach' ich mich fertig. Da oben im Schrank sind Aufbackbagel."
      Sie deutete mit ihren Zeigefinger auf den Hängeschrank nebst dem mit den Gläsern. Da sie morgens mit Abstand am wenigsten gestresst war, fiel ihr der Umgang mit August hörbar leichter. Es klang nicht mehr so, als würde sie sich bei jedem Du verschlucken.
      "Ich find' Maggy ja ganz schön. Meine Mutter hätte Margarite statt Ember genommen wenn mein Vater nicht so gegen Blumennahmen gewesen wäre. Iris fiel deshalb direkt auch aus dem Pool. Maggy Bryce, fertig. Sollte reichen. Ah, ich spiele dann vermutlich auch eine etwas andere Persona, also am besten nicht wundern..."
      Als Detective hatte Ember häufiger sich in Lokalitäten einschmuggeln müssen und hatte sich über die Zeit die ein oder andere Persona angeeignet. Früher hatte sie deshalb in regelmäßigen Abständen ihre Haare in verschiedenen Farben gefärbt, um nicht direkt in ein Schema zu fallen. Die jetzt silbernen Haare waren vielleicht nicht besonders gut zur Vertuschung geeignet, aber Kleider, Frisur und Makeup machten Leute. Das würde auch August später sehen dürfen.
      Nach einigen Minuten war der Kaffee fertig und Ember konnte endlich ihre Müdigkeit förmlich wegspülen. Der Zauberer hatte sich ihr wieder gegenübergesetzt mit einer eigenen Tasse in der Hand. Die besagten Bagel hatte er vorerst nur aus dem Schrank geholt, aber noch nicht in den Backofen gegeben. Als ihre Tasse leer war, stellte sie sie in den Geschirrspüler.
      "Ich mach' mich dann mal fertig. Gib mir etwa zwanzig Minuten, dann ess' ich noch einen Bagel und dann können wir los." Damit verschwand Ember aus der Küche und machte sich im Badezimmer fertig.

Als Ember nach etwas mehr als zwanzig Minuten aus dem Badezimmer kam, hatte sie das Kleid angezogen, das sie sich aus Augusts Koffer mitgenommen hatte. Sie hatte es am Rücken mit ein paar Sicherheitsnadeln etwas enger stecken müssen, aber die Länge passte einwandfrei. Ihre silbernen Haare hatte sie zusammengesteckt, jeweils zwei feine Strähnen vorne waren geflochten und um ihren Kopf nach hinten zusammengeführt, wo sie die restlichen Haare in einem Dutt zusammenhielten. Von den Augenringen war nichts mehr zu sehen - sie hatte sich deutlich frischer geschminkt als sie es üblicherweise tat. Rouge auf den Wangen, leichter Gloss auf den Lippen sowie Apricot als Lidschatten. Ember wirkte auf Anhieb wie eine völlig andere Person.
      Beiläufig ließ sie ihren Blick über August wandern kaum hatte sie die Küche betreten und einen Bagel fertig aufgebacken und aufgeschnitten auf einem Teller präsentiert vorgefunden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie den Bagel vernichtet, den Platz geräumt und eine Basthandtasche um ihre Schulter geworfen. Mit den nötigsten Dingen, die sich vielleicht brauchen konnte.
      "Wunderbar, dann würde ich sagen, wir können los", verkündete Ember, als sie noch in ihre Halbstiefel schlüpfte.

copyright by Vertify

• August grinste breit und füllte den Kaffee in ihre Tasse. Er selbst füllte seine Tasse zumindest mit Wasser. Er hasste warme Getränke am Morgen. Sie störten den blutfluss und behinderten seiner Meinung nach das wach werden. Stumm setzte er sich, nachdem er die bagles aus dem bezeichneten Schrank geholt hatte, an den Tisch und genoss die kurzen Minuten der Stille. Wenn er ehrlich war, war es viel zu selten, dass er darüber sinnieren konnte, was er als nächstes tat. Der Untergrund war eine lebendige Gefahr für beide und auch wenn er ember gerne ihre Fragen beantworten wollte, so war sie zu schnell wieder im Bad verschwunden, um das Bett von ihrem Körper zu waschen, als dass er hätte reagieren können. So begnügt er sich damit, zu überlegen, welchen Eingang sie nahmen und welchen Namen sie wohl ausgewählt hatte, als er au h schon die badezimmertür Knarren hörte.
      "Ich weiss übrigens nicht warum es dich wundert. Ich bin Wissenschaftler und das frühe aufstehen gewohnt. Eigentlich erfreut es mich sogar, weil du dadurch viel mehr vom Tag hast", bekannte er und prostete ihr mit seiner wassertasse zu.
      Er hatte den bagel mit Magie aufgebacken, wie es sich gehörte. Ein Ofen mochte es genauer hinkriegen, aber es erfüllte seinen Zweck.
      Als er sich umdrehte, um sie wenigstens einmal begrüßen zu können, blieb ihm das eine Wort im Halse stecke , dass er eben noch zu wissen glaubte
      "Wow..." murmelte er. "Ember...äh....Maggy! Nun, was soll ich sagen. Ich fühle mich plötzlich unterdressed. Der name passt zu dir", kicherte er und beliess es dabei. Seufzend erhob er sich und nickte.
      "Wir können! Und brauchen dein Auto. Wir müssten ein wenig fahren...", murmelte er und grinste verschwörerisch während er seine haare absichtlich durchwuschelte. "Der eingang zum untergrund ist am themseufer, gleixh unter der fleet bridge. Und ein troll bewacht den eingang. Ab dort wäre es gut, wenn wir in unsere rollen schlüpfen."
      auch wenn der troll ihn ein wenig sorgen machte, wenn er es genau betrachtete.

August wusste nicht wie lange sie bereits gefahren waren aber der weg zur fleet bridge gestaltete sich länger und zäher als gedacht. Londoner Verkehr. Man musste ihn lieben. Als sie sich also durch die unmengen an autoschlangen gequält hatten und dem eisernen Schweigen anheim gefallen waren, erreichte sie endlich die Brücke. Ein schmaler Trampelpfad führte recht steil an der Seite herab und war mit einem orangenen flatterband abgesperrt. Die grob in den Boden gehauenen Stufen wirkten falsch und beinahe unsicherer als alles andere. August bot ihr seine Hand zum hinuntergehen an und bestand regelrecht darauf dass sie sie nahm.
      Vierzig stufen später erreichten sie endlich das steinige ufer an dessen mitte der steinerne brückenpfeiler stand. Ein turm aus beton eehob sich cor ihnen und davor stand, wie selbstvedständlich, ein troll.
      gross, hässlich und von gräulicher hautfarbe wirkte er beinahe mit dem stein verschmolzen, als august näher an ihn heran trat.
      starre grüne augen öffneten sich mit einem krachenden stöhnen als sich die gewaltige gestalt aus dem Stein der Brücke schälte.
      "Passwort? ", knurrte er und sah die beiden an.
      "hässlicher troll!", murmelte August.
      "Das nicht richtig!"
      "Doch, doch, das stimmt so. " kicherte er und sah den troll grinsend an. "Wie gehts dir, Hraggar?"
      "Abimael?", fragte der troll. "Gehen grossartig. Stein gut. Stein feucht. Untergrund aber nicht gut. Viel bah bah."
      "Bah bah...soso....", murmelte er und sah zu ember. "Das ist maggy. Maggy bryce. Wir würden gerb aus geschäftlichen Gründen in den untergrund."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

• Wenn Ember Auto fuhr, dann schwieg sie meistens. Lieber konzentrierte sie sich auf den Verkehr als sich mit Gesprächen abzulenken. Zumal sie sich mental darauf vorbereiten musste, in den Untergrund zu gehen. Dass ein Troll davor Wache stand, hatte sie nicht gewusst. Aber sie war sich sicher, dass der das geringste Problem darstellen würde.
      Sie parkten den Wagen auf einem geschotterten Bereich vor der Absperrung zum steil abfallenden Ufer, den sonst Spaziergänger anpeilten. Aber August führte sie daran vorbei direkt zu der Brücke. Daneben entdeckte sie die groben Stufen, die wirklich alles andere als einladend und rutschfest aussahen. Missmutig legte sie ihre Hand in die des Zauberers, der energisch mit seiner anfing zu gestikulieren, kaum machte sie Anstalten ohne ihn weiterzugehen. Zu gern hätte sie geleugnet, dass sie die Stabilität in seiner Hand mochte.
      Bereits von Weitem erspähte Ember den nicht zu übersehenden Troll. Sie rutschte komplett in ihre auferlegte Persona, verschränkte ihre Finger mit denen von August, als seien sie ein Pärchen. Von jetzt auf gleich wurde ihr Gang leichter, federnder trotz des wirklich fiesen Untergrundes. Sie hatte bereits im Voraus für sich beschlossen nur dann das Wort zu ergreifen, wenn sie unmissverständlich dazu aufgefordert wurde. Allerdings stieß es ihr bereits übel auf, dass selbst der Troll sagte, der Untergrund sei zur Zeit nicht sonderlich gut.
      "Das ist Maggy. Maggy Bryce. Wir würden gern aus geschäftlichen Gründen in den Untergrund."
      Erst da erwachte Ember buchstäblich zum Leben. Sie presste sich an Augusts Arm an seine Seite und schenkte dem Troll ein sonniges Lächeln, das so gar nichts mehr von der durchdachten Ermittlerin hatte.
      "Haaaallo~~", flötete sie, "Abimael, du hast wirklich nicht gelogen als du sagtest, hier steht ein waschechter Troll. Hallo Hraggar! Schade, ich hätte dir wirklich etwas als Geschenk mitbringen müssen. Abimael, hast du etwas Silber dabei? Nein?" Ember kicherte als sie das erste Mal einen leicht verdutzten August ins Gesicht sah. "Hraggar, das nächste Mal bringe ich dir ein paar Pferdewürstchen mit. Es gibt da einen sooo guten Metztger in der Stadt. Wachdienst sollte belohnt werden!"

copyright by Vertify

• Foremar gab für sich zu, dass das Gefühl von ihrer Hand in seiner nicht wirklich unangenehm war. Das war Feststellung 1. Feststellung 2 war, dass ihr dieses aufgeblühte, fröhliche Wesen der Maggy Bryce nicht stand. Ganz und gar nicht. Er mochte eine verschlossene Frau genauso wenig, aber das hier war ein Donnergrollen der Schrecklichkeit in seinen Augen. UNd dennoch sah man es seinem Gesicht nicht an. Er lächelte warmherzig und nickte.
      "Wie du siehst, haben wir Geschäfte zu tätigen"; sagte er Hraggar, der Maggy noch immer verstört ansah.
      "Du bringen immer verrückte Frauen mit...", murmelte der Steintroll, während seine Stimme sich anhörte wie Kieselsteine, die aneinander rieben. "Erst diese eine...jetzt diese...Du glücklicher Mann..."
      "Ja, ich bin wahrlich gesegnet...Würdest du?"
      Der Steintroll nickte leicht und blickte sich noch einmal lautselig um, als sei der Eingang zum Untergrund das einzige Abnormale hier. Schweigend legte er eine seiner gewaltigen grauen Hände an die Wand und auf mirakulöse Weise erschien eine schwere Eichenholztür auf der Wand. Sie war von mittelalterlicher Qualität und mit schweren Eisenbeschlägen gerichtet. Ein Klopfer befand sich in der Mitte und kein Türknauf. Der KLopfer war das Abbild einer Art Dämons, der mit finsterer Fratze die Neuankömmlinge ansah.
      "Dein Begehr?"
      Für Neuankömmlinge war es sicherlich seltsam, die Stimme in den Köpfen zu hören. Aber erfreulich, dass der alte Zauber noch immer funktionierte.
      "Mein Name ist Abimael Glass, das ist Maggy Bryce. Wir sind aus geschäftlichen Gründen hier und möchten zu Jeremiah Old, ansässig im Zentralbezirk der Untergrundstadt."
      "Sind Sie bekannt mit August Foremar, Mathilda Wollins oder William Fitzgerald?"
      "Nein, völlig unbekannt."
      August war dankbar, dass der Türknauf nur ihn zu beobachten schien. Seine Gesichtszüge entglitten nicht und ein freundliches Lächeln stahl sich auf seine Lippen. Und während Foremar seine Brille richtete, schwang die Tür nach einem kurzen Zischen auf und gab eine Treppe nach unten preis.
      Während sie hindurchgingen und die TÜr sich schloss, befreite er sich anschließend aus ihrem Griff.
      "Was war das denn?", fragte er und sah sie erstaunt an. "Ich meine, fröhliche Frauen an die MAcht, aber was ist aus ihrem erotischen Mir-ist-alles-egal-solange-der-Fall-läuft-Dingsbums geworden?"
      Kopfschüttelnd begannen sie mit dem Abstieg. Die Treppe war eng, aber breit genug für zwei. Von beiden Seiten erhoben sich massive, graue Steinmauern, deren Finsternis alle paar Stufen von einer mittelalterlichen Fackel erleuchtet wurde. Schwach konnte August es nicht lassen, im Widerschein immer wieder zu Ember zu sehen. Wenn man diese verrückte Rolle mal außen vor ließ, hatte sie sich wirklich herausgeputzt. Und wäre es nicht so eine angespannte Situation, hätte er es ihr vermutlich schon zig mal unter die Nase gerieben.
      Es dauerte eine gute Weile, da die Treppe sich in einen gigantischen Raum entfaltelte, den man nur als Stadt unter der Stadt bezeichnen konnte. Gebäude erhoben sich zu beiden Seiten und waren aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt. Man sah Behausungen aus Abwasserrohren oder Stahlplatten, aber auch alte Lehmhäuser fanden ihre Berechtigung. Über und über quoll es vor Menschen unda llerlei anderem Kreaturen. Trolle handelten neben Elfen, Feen huschten durch die Gegend, zu ihrer Rechten pries ein Marktschreier die Köpfe von Zentauren an, obwohl diese bereits ausgestorben waren. In der Mittel des gewaltigen Raumes strahlte das Tageslicht auf sie alle hinab, sodass es ein wenig an Gruseligkeit verlor, wenngleich nur augenscheinlich.
      "Willkommen im Hof der Wunder...", murmelte August und grinste. "Wo es ein Wunder ist, wenn du überlebst."
      Spoiler anzeigen
      Untergrund_LOndon.jpg
      nur ein bisschen grober im Stil ;)

• "Habe ich dich nicht vorgewarnt, dass die Persona etwas grenzwertig werden könnte? Verschafft mir im Falle einen winzigen Moment der Überraschung, sollte ich ihn brauchen."
      Noch immer rieb sich Ember die Schläfen bei dem Gefühl, das die körperlose Stimme in ihrem Kopf hervorgerufen hatte. Für sich stellte sie fest, dass diese Form der Kommunikation ganz sicher nicht für sie bestimmt sein würde. Allerdings war sie zufrieden damit, als sich August aus ihren Fängen befreite. Seine Worte sorgten dafür, dass sie ihre Lippen ein wenig spitzte bei dem Versuch, ein Lächeln zu übertünchen.
      "Ich seh' schon, dass dir diese Art nicht gefällt. Weniger erotisch, aber auch eine Form des Mir-ist-alles-egal-solange-der-Fall-läuft- Dingsbums", griff die Detective Augusts Worte auf und ließ das Lächeln den Kampf um ihre Lippen gewinnen.
      Als müsse sie es noch mit einer Aktion untermalen, rückte sie dem Zauberer regelrecht auf die Pelle. Zwar griff sie nicht bewusst nach seinen Händen, aber sie ignorierte bewusst, dass man entspannt nebeneinander die Treppen abwärts gehen konnten. Hin und wieder berührten sich ihre Schultern wann immer ihr Tritt etwas unsicherer aufgrund der groben Stufen wurde. Sie hatte bewusst diese Persona ausgewählt für ihre Aktion. Mit dieser Maske war es leichter, der Angst und Anspannung zu entgehen. Würde Ember mit ihrem üblichen Mindset hier hinabsteigen, wäre die Vorsicht ihr ständiger Begleiter und vermutlich dafür sorgen, dass sie nicht einen unbedachten Schritt mehr setzen konnte.
      "Willkommen im Hof der Wunder...", murmelte August und grinste. "Wo es ein Wunder ist, wenn du überlebst."
      Ember quittierte diese Bemerkung lediglich leise mit einem Schnauben. "Es hätte mehr Eindruck geschindet, wenn wir hier des Nachts aufgetaucht wären, denke ich."
      Ihre Schritte hatten nichts von der Leichtigkeit verloren während sie noch immer eng an August gehalten seinen Schritten folgte. Das hier ähnelte dem Schwarzmarkt, auf dem sie in der Oberwelt des Öfteren mal agiert hatte. Nur waren das hier unten keine einfachen Menschen mehr. Trotz ihrer langen Zeit bei der Magischen konnte Ember nie das Gefühl der Unterlegenheit abschütteln und es hatte sie Jahre gekostet, sich mit diesem Gefühl anzufreunden. Mittlerweile sah sie es als stetige Erinnerung an, nie unvorsichtig zu sein.
      Allerdings sprengte das Unterfangen hier unten diesen Rahmen mit Leichtigkeit.
      "Ich hab' noch alle Spielregeln im Kopf, mein Lieber. Wortwahl beachten und", Embers Blick wanderte einmal in die Runde, "nichts essen. Schon verstanden."
      Nicht, dass sie vorgehabt hätte etwas essen zu wollen. Ihr Magen war ein kleiner harter Ball, der sich vehement dagegen sträubte, etwas hinein oder hinaus zu lassen. Obwohl Tageslicht nach hier unten drang, hüllte es die Umgebung nur in ein fahles, kaltes Licht. Jegliche Wärme der Sonne schien regelrecht verschluckt zu werden und brach sich in nur noch kühleren Farben von den Stahlplatten des Baracken. Definitiv würde die Detective hier weder allein noch freiwillig umherstreunen, dafür war sie zu wenig aus dem Schneid, den man brauchte, um hier überleben zu können. Also blieb ihr nichts anderes übrig, als eng an August geschmiegt einen Jeremiah Old aufzusuchen.

copyright by Vertify

• Seufzend bewegte sich Foremar mit seiner Begleitung am Arm, deren Nähe unter anderen Umständen sicherlich als angenehm beschrieben werden konnte, vorwärts.
      "Mein Lieber?", fragte er mit nicht unerheblichem Ekel in der Stimme. "Was ist in dich gefahren? Ich fühle mich wie in einer schlechten Fünfziger Jahre Soap. Wo ist die heiße Polizistin von vor einer Stunde hin?"
      Das Lächeln, das sie aufsetzte ignorierte er seufzend während sie sich die große Treppe hinaufquälten, zu deren Seiten jeweils gigantische, menschenähnliche KReaturen angekettet waren. Die Ketten rasselten kaum merklich bei jedem Atemzug und Foremar hatte Mühe, die Wesen nicht anzustarren. Magisch gesehen waren das außergewöhnliche Kreaturen, die nur ein Meister vollbringen konnte. Er spürte, wie er sie inspizieren wollte.
      Kopfschüttelnd wanderten sie - am Treppenabsatz angekommen - durch eine gewaltige Menschen und Wesenmenge weiter, begleitet von abertausenden Stimmen, Gesprächsfetzen und allerlei Krimskrams, was ihnen von der Seite her angeboten wurde. Mumienpulver, zerstoßenes Nashornhorn und die Reste von Captain Blakes Lieblingsvogel waren noch das Normalste was sich hier fand. Bereits am nächsten Stand lehnte sich ein bulliger Sartyr über den Tresen und klickte mit der Zunge in Richtung von Ember.
      "Na Puppe?"
      Die Stimme klang wie die eines alten Piraten und August schnaubte.
      "Pack dein übergroßes Ego wieder ein, George!", rief er und zog sie weiter. Es war gut, wenn man nicht allzu lange an einer Stelle verharrte.
      "Wir müssen in den Zentralbezirk", murmelte er Ember zu. "Dort werden wir eine Art mittelalterliche Taverne finden, die vemutlich auch seitdem dort steht. Halte Ausschau danach. Dort fragen wir nach Jeremiah Old. Aber zunächst..."
      Er griff wieder nach ihrer Hand (vielleicht das einzige, was Ember wirklich nervte) und zog sie quer über den großen Platz bis unter die Kuppel, in dessen LIcht er sich suchend umblickte.
      "Er muss doch...hier sein...", murmelte August und wirkte einen Moment wie ein Schüler.
      Irgendetwas stimmte nicht, da hatte Hraggar leider nicht. Die Atmosphäre im Untergrund war angespannt und beinahe tödlich anzusehen. Jemand war hier. Jemand, der das Aurengefüge ganz empfindlich störte. Und es war Zeit, herauszufinden, wer das war. Im grunde genommen gab es nicht wirkliche viele Optionen.
      EIn Homunculus vielleicht, ein Spiegel oder aber ein weiterer Arcana. Alle drei Optionen waren tödlich für Ember und problematisch für August. Denn der Untergrund war Niemandsland. Hier durfte ein Jeder schalten und walten wie er wollte. Sofern er nicht den Arcana in die Quere kam, die den Untergrund kontrollierten.
      "Ah!"
      Er wies mit der Hand auf eine Wesenheit, die nicht ungewöhnlicher sein konnte. Am Rande der reich belebten Straße befand sich ein kleiner Stand aus grobem Holz, an dessen Seite ein übergroßes Wesen stand. Seine Beine waren haarig, wie sein ganzer Körper und die langen, gestreckten Gliedmaßen steckten in einer hässlichen Hipsterhose mit kariertem Hemd. Die Wolfsschnauze des Wesens wurde von einer dicken Hornbrille regelrecht entschärft und der Werwolf hielt einen Flyer in der Hand.
      "Unterschreibt jetzt die Petition für einen HErrscherwechsel! Ich bitte euch, Leute!", rief er mit grollender Stimme und seufzte. "Es kann nicht angehen, dass die Arcana unsere GEschicke leiten! Für einen freien Untergrund!"
      "Den suchen wir!", grinste August und zog Ember ein Stückchen weiter, da bereits die ersten Zwerge neugierig näher kamen.
      Als sie bei dem Werwolf angekommen waren, sah dieser erst nur Ember an.
      "Guten Tag, junge Frau!"; grollte er und beugte sich tief hinab. "Würden Sie den freien Untergrund unterstützen, es bedarf nur einer Unterschrift!"
      Wie zum Beweis hielt er den Stift in der anderen PRanke, sodass dieser beinahe unterging.
      August selbst schälte sich erst danach von ihrer Seite.
      "William Fitzgerald", murmelte er und breitete die Arme aus. "Eine Freude!"
      Mit einer Sekunde blitzte Erkennen auf der Fratze des Wolfes auf und dieser wollte bereits zur Flucht antreten, als August ihn bei der tiefergelegten Schnauze packte und wie eine Liebende zu sich ehranzuog.
      "Na, na. NIcht so eilig, mein haariger Freund. Ich habe Fragen, viele Fragen. Und würde es begrüßen, ein paar Antworten zu finden."
      "Aug..."
      "Abimael."
      "Ab...Ich...Ich weiß nicht, was..."
      "Das sagen Sie alle, mein Schatz", grinste August süßlich, wobei nicht eine Spur von Freundlichkeit in dem Lächeln lag. "Wie wäre es, wenn Maggy uns eine schöne Nische sucht, und wir unterhalten uns, was sagst du?"

• Ember sah den Satyr noch bevor sie ihn gehört hatte. Lebhaft erinnerte sie sich an eine Orgie in der Oberwelt, wo sie einen seiner Art aus einem Bordell holen mussten weil er sich hoffnungslos übernommen hatte und sich geweigert hatte, für die acht Damen aufzukommen, die er sich in sein Zimmer bestellt hatte. Der war allerdings halbwegs ansehnlich gewesen. George, wie sie kurz darauf erfuhr, fiel nicht in diese Kategorie. August zog Ember konsequent weiter, doch sie warf George ein Augenzwinkern über die Schulter hinterher. Ihre Lippen formten ein wortloses Bis später, dann sah sie wieder nach vorn, das kokette Lächeln erstarb fast augenblicklich.
      Vielleicht lag es auch einfach daran, dass August ihre Hand wie selbstverständlich ergriff und sie quer über den Platz zog. Gut, wenn sie dieses Spiel spielen wollte, dann hatte sie sich auch nicht daran zu stören wenn er es ihr gleich tat. Ihr leichter Widerstand ebbte mit jeder Sekunde ab, die der Zauberer weiter suchend im Lichtkegel inmitten des Platzes stand und sich umschaute. Eber hatte den Rogue inzwischen lange genug beobachten können um zu sehen, dass ihn etwas beschäftigte. Man sah förmlich, wie die kleinen Zahnräder in seinem Geist ineinander griffen und zu arbeiten begannen. Er sah Dinge, fühlte sie womöglich, die der Detective naturgegebenermaßen entgingen. Und das ließ den Keim der Sorge in ihrem Inneren Wurzeln schlagen.
      Folglich zuckte Ember leicht zusammen, als August plötzlich ausrief und scheinbar gefunden hatte, wonach er suchte. Dass es ein Werwolf war, erstaunte die Detective erstaunlich wenig. Mit Werwölfen konnte sie verdammt gut, das Laster der Oberwelt. Die Armen wollten meistens gar nicht so sehr auffallen wie sie es taten und landeten deshalb viel zu häufig in ihrer Abteilung. Ergo fiel es ihr leicht, ein aufrichtiges Strahlen zustande zu bringen, obzwar der Größenunterschied in diesem Falle besonders stark auffiel. Der Werwolf musste sich extrem tief zu ihr hinabbeugen, um auch nur ansatzweise Augenkontakt herstellen zu können ohne dass Ember sich den Nacken verrenken musste. Mit einer grazilen Bewegung pflückte sie den Stift aus der Pranke. "Aber mit Freuden würde ich das! Solch einen Einsatz muss man doch unterstützen."
      Bevor es zu etwas weiterem kam, löste August sich von ihr und ließ den Werwolf fast umgehend zur Flucht antreten. Der Rogue war schneller und Ember konnte wieder dieses Lächeln auf seinen Lippen beobachten, das nie zu seinen Augen reichte. William, wie sie erfahren hatte, kannte den Arcana als solchen. Und fürchtete ihn als solchen.
      Dank ihres Jobs schaltete die Detective schnell genug. Das warmherzige Lächeln lag noch immer auf ihren Lippen, als sie eine Hand (?) des Werwolfes einfing und ihn aufmunternd anblinzelte.
      "Haaaallo, du darfst mich auch gerne Maggy nennen. Komm einfach mit, wir finden ein schönes Plätzchen und dann reden wir ein bisschen. Vielleicht kraule ich dir dann auch eines deiner Ohren, wenn du mich dran lässt."
      Ihr Lächeln wurde sogar noch ein bisschen breiter, als sie William einfach mit sich zog in der Sicherheit, dass allein schon Augusts Präsenz dafür sorgte, dass er ihr folgte. Kaum merklich folgte die Ermittlerin den stummen Blicken, die der Rogue ihr hin und wieder zuwarf, um sie zu seiner abgelegeneren Gasse zu führen, die er vermutlich als weniger gefährlich einschätzte. Als sie sich von dem Großteil der Menschenmenge lösten und im Blickschutz einer Häuserwadn verschwanden, gab sie Werwolf endlich frei. Allerdings nicht ohne seinen Arm leicht zu tätscheln.
      "Braver Junge", flötete Ember, trat ein paar Schritte zurück und verschränkte die Arme hinter dem Rücken, als trüge sie kein Wässerchen. Zwischendurch schielte sie zu August hinüber, was so aussehen mochte, als erwarte sie etwas von ihm.

copyright by Vertify

• Der Werwolf wirkte eine Sekunde lang völlig überfordert von der Situation. Zunächst war dort nur eine schöne junge Menschenfrau und dann der Arcana, der ihm schon oft die Geschäfte versaut hatte. Und die Hand an seinem doch recht kräftigen Kinn fühlte sich nicht einmal im Ansatz menschlich an, wenn er ehrlich war. Seine behände Zunge leckte sich nach Maggys Ankündigung über die schwarzen Lippen und er schielte unter seiner Brille hindurch. Die Ohren kraulen?
      "Ist sie wahnsinnig?", fragte er gepresst, während August ihn anstrahlte.
      "Nicht wahnsinniger als ich. Folge ihr, na los!"
      Foremar warf noch schnell zwei wachsame Blicke über die Schulter und sandte seine Aura in einer kurzen Impulswelle über den Platz. Beinahe so, als suchte er etwas, das er nicht sehen konnte.
      Und die Götter wussten, wie recht er damit hatte...

In der Gasse angekommen, wurde der Geräuschpegel um ein Vielfaches angenehmer und leichter für die Ohren. Die Welt erschien draußen geblieben zu sein und nur die drei Beteiligten standen in der kleinen Sackgasse, die von allen Seiten mit massiven Steinpfählen gesäumt wurde. Als würden sie unter einem Brückenpfeiler stehen. William druckste herum und knetete seine Klauen vor seinem Bauch, während er abwechselnd von Ember zu August und wieder zurück sah.
      "Also...", räusperte er sich. "Was verschafft mir das Vergnügen deiner Anwesenheit? Hat Jerry dir vergeben?"
      "Würde ich mich Abimael nennen, wenn er es getan hätte?", fragte August weiterhin lächelnd und trat einen Schritt auf William zu. "Lassen wir den Smalltalk."
      Mit einem Mal wurde die Luft um den Wolf schwer wie Blei. Als habe man Dichte in die Luft gepackt und drücke die Atemluft heraus begann der Wolf schneller zu atmen, sein HErz zu pumpen. Er fühlte sich klein, obgleich er beide Menschen um einiges überragte und ließ den Kopf mehr und mehr herabsinken. Beinahe so als würde man sich fragen, warum man nackt in einem Schneesturm steht. Er schluckte und nickte langsam.
      "Gut..."
      August baute sich vor ihm auf und sah ihm in die grellgelben Augen.
      "Erste Frage: Hraggar vom Tor berichtete von einer, ich zitiere: Menge Bah Bah, hier unten. Also stellt sich mir doch die Frage, mein lieber William, was beim wunden Geierarsch hier los ist?"
      Die Tatzen des Wolfes schabten auf dem Steinboden, als er sich zu einer Wand zurückzog und knurrend seufzte.
      "Abe, du weißt, ich kann dir nicht viel sagen. Ich habe genau wie du hier eigentlich Hausverbot. Mit mir spricht niemand und..."
      Ehe er den Satz zu Ende bringen konnte, begann der Körper des Wolfes sich zu verkrampfen. Seine Augen traten aus den schmalen Höhlen herovr und ein tiefes, schauriges Jaulen entrang sich seiner Kehle, als er sich die Seite hielt und auf ein KNie herab fiel. Erst als er geifernd aufschaute, sah er August Foremar, wie dieser seine Hand verkrümmt hatte und ein roter Bannkreis darum schwebte. William wusste, was er zu sehen bekam...Und fragte sich, ob die Polizistin wusste, was für ein Monster sie begleitete. Und nicht viele bekamen die wahre Magie des Arcana zu sehen.
      "Hör auf, hör auf!"; rief er und krümmte sich weiter, je mehr August die Hand nach rechts drehte. Erst nach einer ganzen Weile verschwand der Bannkreis und der Wolf hörte auf zu zucken und blieb schwer atmend an der Wand sitzen.
      "Das war Lüge Nummer eins", murmelte August und hockte sich vor den Werwolf. Grinsend natürlich. "Also. Noch einmal: Was ist hier unten los, dass das Gefüge der Auren durcheinander gerät und hier eine Stimmung wie kurz vor dem Weltkrieg herrscht!"
      Ein Knurren entrang sich der Kehle des Wolfes.
      "vor drei Tagen kam Jemand her", murmelte er.
      "Ist das so?"
      "Ja. Eine junge Frau. Suchte nach dem Herrscher des Untergrundes. Dem Arcana."
      August nickte und blickte zu Ember hinauf. NUr ein kurzer Blick, aber ausreichend, um Alaarmbereitschaft zu signalisieren.
      "Also eine junge Frau, die den "Richter" suchte? Weiter, William."
      "Keine Ahnung, was dann war. Ich weiß nur, dass die beiden offenbar einen Konflikt hatten und seitdem ist hier die Hölle los. Kreaturen laufen durch die Straßen, August..."
      "Abimael. Welche Kreaturen?"
      "Keine Ahnung...Dämonen, Riesenspinnen und dergleichen. Neulich habe ich glaube ich ein Einhorn mit schwarzen Flügeln gesehen...Wie von einem Kind gemalt, sag ich dir..."
      August erbleichte in der Sekunde. Alle Farbe, aber wirklich alle, wich aus seinem schmalen Gesicht und er versteifte sich in der Hocke. Es gab nicht viele Arcana, auf welche die Beschreibungen passten. Und doch hoffte er inständig, dass gerade sie es nicht war. Wenn sie hier war und sich in Bewegung gesetzt hatte, gab es schwerwiegende Folgen für die Welt dort oben.
      "Die Frau...Weißt du ihren Namen?"
      William sah ihn eine Weile an, dann schließlich Ember. Ehe er seufzte.
      "Ich sterbe, wenn ich ihn dir sage..."
      "Du stirbst, wenn du ihn mir sagst!"; donnerte August und sah ihn mit kalten Augen an. "Also: Der Name!"
      er Werwolf überlegte noch eine ganze Weile, ehe er das Gesicht unter einer Pranke verbarg. Theatralisch, der Gute.
      "Bones! Sie hieß Susannah Bones!"
      Und an dieser Stelle war es an August ein wenig zu schwanken, als er sich aufrichtete. Sein Blick ging stur geradeaus an die steinerne Wand und hätte fasziniert genannt werden können. Aber das sie hier war, war grenzwertig schlecht!
      Er wandte sich zu Ember um und sah sie panisch an
      "Wir müssen zu Jerry und dann hier raus! Beeil dich!"

• Nr. XI - Gerechtigkeit (neu)

Name: Isabella Merenguez

Herkunft: Spanien
      Magie: Windmagie (Typ: Schall)

gerechtrigkeit.jpg

Nr. XII - Der Gehängte

Name: Alane Zekulu Armah
      Herkunft: Congo
      Magie: Ritualmagie

Hanged.jpg

Nr. XIII - Der Tod

Name: Quinnton ("Quinn") R. Bloodstayne (natürlich nicht sein echter Name)

Herkunft: USA
      Magie: Feuermagie (Typ: Explosion)
      death.jpg

Nr. XIV - Die Mäßigung

Name: Klaus Mueller
      Herkunft: Deutschland
      Magie: Siegelmagie

Tod.jpg

Nr. XV - Der Teufel

Name: August Foremar
      Nationalität: Britisch

Nr. XVI - Der Turm

Name: Fumihiro Arisugawa
      Herkunft: Japan
      Magie: Erdmagie

Turm.jpg

Nr. XVII - Der Stern

Name: Mario "Peppino" Pedersoli

Herkunft: Italien
      Magie: Strukturmanipulation (Typ: Größenänderung)

Peppo.jpg

Nr. XVIII - Der Mond

Name: Henry Augustin Duffy III.

Herkunft: Australien
      Magie: Strukturmanipulation (Typ: Barriere)

moon.jpg

Nr. XIX - Die Sonne

Name: Cassandra Lima Rodrigo da Silva

Herkunft: Brasilien
      Magie: Feuermagie (Typ: Fuchsfeuer)

sun.jpg

Nr. XX - Der Richter
      Name: Kjetil Prestegard
      Herkunft: Norwegen
      Magie: Verstärkungsmagie (Typ: Diamant)

xgmym71eji081.jpg

Nr. XXI - Die Welt

Name: Siobhan MacAllister

Herkunft: Schottland
      Magie: Realitätsmanipulation (Typ: Zerfall)

siobhan.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

• Im Endeffekt war Ember ab diesem Zeitpunkt nichts weiteres als ein Schatten. Sie musste nicht selbst ein Verhör führen, um genug aus den Worten der Anderen für sich selbst gewinnen zu können. Und so behielt sie ihr falsches Lächeln bei, reagierte auf keinen einzigen Blick, den William ihr zwischenzeitlich zuwarf. Wie zuvor beschlossen hob sie nicht ein einziges Mal die Stimme, verzog nicht einmal das Gesicht als August den Wolf zu seinem Glück buchstäblich zwang. Trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass sie die Hand des Rogues eingehend musterte, um keine Bewegung zu verpassen. Denn das, was er da gerade zeigte, war neu.
      Der erste Blick, den August Ember zuwarf, war unmissverständlich. Ihre Reaktion darauf war das einfache Verlagern ihres Gewichtes auf beide Füße statt nur noch einem, um gegebenenfalls schneller in Bewegung zu kommen. Die Arme blieben hingegen, wo sie waren. Als stiller Beobachter war das auch schon alles, was sie jetzt gerade tun konnte. Dass er ihr allerdings einen solchen Blick zuwarf nur aufgrund einer einfachen Beschreibung, hieß nicht unbedingt etwas Gutes.
      Spätestens, als der Name Susannah Bones fiel, fand auch Ember sich nicht mehr ganz so verloren an. Immerhin wusste sie nun, dass die beiden Gestalten am Boden vor ihr von einem weiteren Arcana sprachen - und diese eigentlich nichts in London zu suchen hatte. Die amerikanischen Behörden sollten sie im Auge behalten und sich eigentlich melden, wenn sie sie aus den Augen verloren. Scheinbar lag die Betonung auf eigentlich.
      Als sich August dann Ember zuwandte sah sie das erste Mal einen Ausdruck in seinem Gesicht, der so offen und ungelogen war, wie es nur ein Urinstinkt auslösen konnte. Dass ausgerechnet er als Arcana Panik zeigte, ließ alle Alarmglocken im Kopf der Detective laut klingeln. Es war ihrer jahrelangen Erfahrung zuzuschreiben, dass sie sich nicht seiner aufkeimenden Panik anschloss, sondern entgegen dieser in absolute Ruhe verfiel. Das Lächeln war von ihrer Maske abgefallen, die scharfen Augen der Ermittlerin brachen hart das sorgenfreie Erscheinungsbild der Frau. Grob griff sie nach Augusts Oberarm, teils um ihn vom Schwanken abzuhalten, teils weil Berührungen dieser Art manchmal ausreichten, um die Betroffenen wieder zu erden.
      "Hey, hey, hey. Entspann dich. Hier panisch rumzulaufen bringt niemanden etwas", versuchte sie ihn zu beschwichtigen und war sich selbst nicht sicher, ob sie einfach nur ignorant oder unfassbar professionell war. "Wir gehen weiter, wie du gesagt hast. Jerry finden, abhauen."
      Mit diesen Worten rutschte ihre Hand gen Boden bis sie jene des Rogues ergreifen konnte. Wie bereits vorhin verschränkte sie ihre Finger mit seinen, einfach nur, um ihm etwas Halt zu geben. Anschließend bedachte sie den Werwolf mit einem fast schon entschuldigend Ausdruck.
      "Sorry. Ich entführe den guten Abe mal ein bisschen. Danke für die Auskunft und bitte, verrate keinem, dass wir hier sind, ja?"
      Mit diesen Worten zog Ember August schlicht hinter sich her, raus aus den Gassen. Sie wusste dank seinen Hinweisen in etwa, wo der Zentralbezirk war. Bis dahin konnte sie es schaffen, ohne sich irgendwo zu verlieren. Auf dem Weg dorthin verlor sich Ember nicht einen Augenblick lang an diversen 'Sehenswürdigkeiten' und hielt erst an, als sie im Zentralbezirk abgekommen waren. Dort allerdings verlor sich ihre Sicherheit und sie begann, ähnlich wie August nach besagter Taverne zu suchen.
      Schließlich blieb ihr Blick dann doch an einer Wesenheit hängen, die sie auf den ersten Blick fast übersehen hatte. Unauffällig an einer Mauer saß ein kleiner, brauner Hase. Ein Geweih spross aus seinem Schädel, Flügel hatten sich in gleicher Farbe an seinen kleinen Körper gelegt.
      "Ein Wolpertinger?", murmelte Ember leise, die das Tier bisher nur aus Fabeln kannte.
      Dann sah der Hase scheinbar direkt zu Ember, die sturr zurückblinzelte. Der Hase machte eine seltsame nickende Bewegung mit dem Kopf und hoppelte um eine Ecke in eine Gasse. Hasen nickten nicht. Es sollte aber auch keine Wolpertinger geben. Laut Logik sollte es alles hier unten nicht geben, also warum nicht einem Fabelwesen folgen, das sich angeblich nur jungen und schönen Frauen zeigte?
      Seufzend schüttelte Ember den Kopf und zog August weiter in die Richtung, in die der Wolpertinger verschwunden war. Sie traute dem ganzen trotzdem nicht und lugte zuerst in die Gasse, bevor sie einen Schritt hinein wagte. Ein paar Meter weiter erhellte Kerzenschein die Gasse, das aus zwei Öllampen stammte, und eine , in der Tat, mittelalterliche Taverne beleuchtete.
      "Na bitte", sagte Ember leise und ließ endlich Augusts Hand los, "wieder ein bisschen beruhigt?"

copyright by Vertify

• August blickte für eine Sekunde mit einem kalten, mörderischen Blick auf die Hand, die da seinen Oberarm umfasste. Wie konnte sie es wagen ihm Panik vorzuwerfen, wenn sie nicht einmal eine Ahnung hatte, wer Susannah Bones eigentlich war? Die Tatsache, dass sie hier in London war, war eine unglaubliche VErschiebung der Kräfteverhältnisse und konnte Kriege in der Unterwelt auslösen! Und da sollte man keine Panik schieben?
      Schweigend ließ er sich von ihr mitziehen, nachdem er genickt hatte. Selbst William blickte erstaunt hinter den beiden her. Beide ahnten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Wolf im NAchgang eine schicksalhafte Begegnung tätigte. Knurrend erhob er sich und ging wieder an seinen Stand, an dem er beinahe zehn Minuten später stehend sterben sollte. Aber das wusste er zu diesem Zeitpunkt ebenso nicht wie die Tatsache, dass sich August, gedankenverloren wie er war, durch die Gänge der Unterstadt ziehen ließ und nicht einmal bemerkte, wie Ember einem Wolpertinger, einem alten deutschen Fabelwesen hinterher rannte.
      Erst als sie in der rechten Gasse ankamen und die Taverne "Zum Gewürgen Bengel" an der rechten Seite der Gasse erkannten (an dem Schild mit dem hässlichen Bild eines Vaters, der sein Kind würgte), hielt er inne und sah Ember an.
      "Warte...", murmelte er. "Ein Wolpertinger? Hier?"
      Fabelwesen hin oder her. Diese Wesenheiten waren je nach dem nicht nur Fabelwesen, sondern Kindheitsträume. Wesen, von Kindern erschaffen. Er legte den Kopf schief und nun war es an ihm, den engen Körperkontakt zu der Polizistin zu suchen, indem er sie eilig, aber bestimmt in Richtung der Taverne schob.
      "Lauf niemals zweifelhaften Wesen hinterher!", zischte er. "UAch wenn der Weg der richtige ist! Susannah Bones ist bekannt dafür, Fantasien von Kindern oder Fabelwesen zu nutzen, um an ihr Ziel zu gelangen."
      Er wirkte immer noch panisch und bleich, als sie die schiefe Musik aus dem Inneren der Taverne zu hören begannen. Eine Fidel, falsch gestimmt und ein altes Cembalo ertöten aus dem Inneren, wo bereits fröhlic mitgesungen wurde. Ein Hauch von Nostalgie umwehte Augusts Nase, als die Gerüche von Tabak, Fleischgerichten und Bier auf die Straße fielen, nachdem ein Trunkenbold, ein schneeweißer Sartyr, meckernd auf die Straße stolperte.
      Einige hundert Meter hinter ihnen, auf dem Platz, wo sie eben noch waren, war nunmehr gravierendes Geschrei zu hören. Tausende von Menschen oder anderere Wesen, die in Todesangst schrieen. Und der Masse nach zu urteilen ihre Wege fort vom Platz suchten.
      "Schnell!"
      Er drückte Ember ohne ein weiteres Wort in die Taverne, welche die Geräusche mit einem Mal schluckte. Einer Szene aus einem Western gleich hörte die Musik schlagartig auf zu spielen. Der Gesang der Taverne erstarb und ein gutes Dutzen zwielichtiger Gestalten, Männlein wie Weiblein und anderes, blickten zum Eingang, wo August sich straffte und erneut nach Embers Hand griff. Gemeinsam schlichen sie durch die Taverne, die reichlich besucht und bereits begossen worden war. Der Wirt schien verdrießlich und blickte hinter seinem schmutzigen Tuch hervor, als sie an den wuchtigen Holztresen traten und August auf diesen schlug, um sich bemerkbar zu machen.
      Die Musik setzte wieder ein und die Gespräche begannen erneut.
      "Was?", fragte der Wirt genervt.
      "Ich möchte zu Jerry. Jeremiah Old. Sagen Sie ihm, dass ein alter Freund eine Lebensschuld einfordert!"
      Knurrend wandte sich der Wirt ab und August entspannte sich ein wenig.
      "Tschuldige die Eile von vorhin. Hätte nur nicht gedacht, dass ich den Namen Susannah Bones nochmal zu hören kriege in diesem Jahrhundert...Dachte eigentlich seit dem letzten Male würde sie Amerika nicht mehr verlassen..."

• Die Informationen mit den Fantasien war neu. Vieles, was Ember heute sah und hörte, waren neu und hätten einer gewöhnlichen Person vermutlich die Synapsen frittiert. Doch sie kategorisierte jede erhaltene Information in Sekundenbruchteilen und speicherte sie ab. Ebenso wie die Notiz, dass sie mit einer gewissen Behörde in Amerika telefonieren würde, sofern sie hier unten heil wieder rauskamen. So wenig Informationen über andere Arcana zu besitzen, war regelrecht tödlich. Immerhin wusste sie, dass sie von nun an hier unten gewissen Figuren nicht mehr über den Weg trauen sollte.
      Es war allerdings das Geschrei, das unweigerlich ihre volle Aufmerksamkeit forderte. Die Art, wie sich das Geschrei erst von ein paar wenigen in ein paar viele und schließlich unendliche viele Stimmen entwickelte, war unverkennbar für ein geschultes Ohr. Ebenso wie die Gestalten, die außerhalb der Gasse in alle Richtungen stoben. Dieses Verhalten kannte Ember nur all zu gut und wusste, dass da gerade jemand oder etwas auf bestialische Art und Weise gestorben sein musste.
      Der Druck in ihrem Rücken war das Einzige, das Ember wirklich registrierte. Zumindest bis August sie in die Taverne fernab des Geschreis und der Sicht bugsierte. Erst dann schien sie wieder in ihren eigenen Körper zurückzufinden und die plötzlich Stille kurz zu wertschätzen, die in der Lokalität eingekehrt war. Auf einmal war da wieder dieses Lächeln, was nun etwas beschämt wirkte, auf ihren Lippen und maskierte den scharfen Instinkt der Ermittlerin, während Arcana und Detective Hand in Hand durch die Taverne schlichen. Erst am Tresen setzte die Musik wieder ein und Ember entspannte sich ein wenig.
      Sachte warf sie dem Mann an ihrer Seite einen Blick zu. "Was soll ich sagen? Panik gehört zu den Regungen, die ich am wenigsten in deinem Gesicht erwarten würde. Sagen wir, ich war etwas überrascht und bin ein bisschen aus meiner Rolle gefallen."
      Ein paar Musterungen später stellte sie für sich fest, dass der Zauberer es ihr gleich tat und sichtlich an Anspannung verlor. "Das ist ja schön, dass du weißt, was vorgefallen ist. Das gilt aber nicht für mich. In der Regel hab ich genug damit zu tun, Großbritannien im Blick zu halten. Da gibt's andere, die nach Übersee schauen müssten."
      Ihr Tonfall war leise, gerade so laut, dass August sie noch verstehen müsste. Sicher, sie hätte dem Wolpertinger nicht einfach hinterher laufen dürfen. Diesen Gedankengang arbeitete die Ermittlerin weiter aus bis sie sich ohne Vorwarnung so nah an den Arcana neben ihr schob, dass ihre Lippen nur einen Hauch von seine Ohren entfernt war.
      "Wenn der Wolpertinger echt war, dann weiß sie, dass wir hier sind", hauchte sie ihm ins Ohr, was für den Außenstehender eher so wirkte, als würde sie dem Mann verführerische Versprechungen machen. "Ohne zu wissen wie diese Bones so ist würde ich stark davon ausgehen, dass eine Taverne sie nicht davon abhält an das zu kommen, was sie will. Ich würde zusehen, dass wir wirklich schnell hier wieder weg sind. Kleine geschlossene Räumlichkeiten sind nicht so mein Metier."

copyright by Vertify

• August legte beinahe instinktiv eine Hand an ihre linke Wange, sodass die liebe Kundschaft nicht ihre Lippen lesen konnte, ehe er ihren Kopf nun seinerseits leicht zur Seite neigte, um ebenfalls in ihr Ohr zu wispern:
      "Ich bin mir sehr sicher, dass sie weiß, wo wir sind", murmelte er und zog sie noch enger an sich, um die Tarnung perfekt zu machen. "Diese Taverne würde eher dem Boden gleichgemacht. Und da ich davon ausgehe, dass die amerikanischen Kollegen nicht sehr freigiebig mit ihren Informationen sind, bringe ich dich kurz mal auf Ballhöhe:
      Susannah Bones war die jüngste Arcana, die jemals in diesem Status erhoben wurde. Sie ist vor meiner Gefangennahme erwählt worden, nachdem die vorherige Nummer das Zeitliche gesegnet hat. Ich kann dir nicht mal sagen, wie alt sie genau ist, aber ich würde sie vielleicht auf Anfang 20 schätzen. Sie ist als Nr. 5 bekannt. Der Hierophant, oder die Enthüllerin der Geheimnisse. Ihre Magie ist selbst unter Arcana als außergewöhnlich anzusehen, sodass sie schnell unter die Top 5 der Arcana gerutscht ist, was Stärke angeht. Sie gilt neben der" Welt", dem "Richter" und der "Kaiserin" als eine der mächtigsten Arcana der ganzen Welt. Dass der Richter und sie aufeinander treffen und einen Konflikt austragen ist hierzulande als Bürgerkriegserklärung anzusehen. Keine Ahnung, was in ihrem wahnsinnigen Kopf vorgeht, aber niemals sollten wir Fabelwesen glauebn oder folgen. Sie und ich trafen in Amerika aufienander nachdem eines meiner Experimente schief ging. Habe das Zusammentreffen mit ihr nicht vergessen, glaub mir. Mein Oberschenkel hat noch heute eine Bissnarbe, die größer ist als ich es haben möchte."
      Er zog seinen Kopf wieder von ihr fort und blickte in die Runde, die bereits mit Spiel und Spaß zugange war. Der Wirt hingegen tauchte kurzerhand wieder auf und winkte sie heran.
      August gab Ember ein Zeichen und rutschte von einem Stuhl. Gewohnt schlang er seine hand um ihre Hüft und vergrub sein Gesicht nocheinmal scheinbar an ihrem Hals, um ihr ins Ohr zu wispern. Zugegeben, der Geruch, der ihm entgegen schlug war nicht halb so unangenehm wie er gedacht hatte.
      "Verlier nicht das Vertrauen", murmelte er kryptisch, ehe sie in einen kleinen Hinterraum geschleust wurden.

Das kleine Hinterzimmer lag im selben Stile wie die Taverne selbst. Grober Stein und schwere Holzbalken stützten Wände und Decken. An den Wänden des kleinen fünf Mal fünf Meter Zimmers waren große Eichenregale aufgestellt, die von Büchern und Obsuritäten jedweder Art bevölkert waren. Bevor sie in das Zimmer hinein gelangten, hatte August eilig ihre Hand losgelassen und sich ein wenig entfernt, ehe er sich zu straffen begann.
      Der Mann, der in dem spärlich beleuchteten Raum an einem schweren Schreibtisch aus Massivholz saß, blickte über das Dokument, das er gerade unterschrieb hinaus und sah August sowie Ember in die Augen.
      "Setzen!", murmelte er mit dunkler, verrauchter Stimme. Ein Aschenbecher stand zu seiner Linken, reich gefüllt an Tabakleichen.
      Er schrieb einen letzten Absatz mit einer Feder und setzte diese dann wieder in das zugehörige Fläschchen Tinte. Geräuschvoll lehnte er sich in den Holzstuhl und fuhr mit den Händen die Ornamente am Tisch ab, ehe er sich den Beiden zuwandte.
      Die Tür wurde geschlossen und der Raum wurde nur noch von vier Kerzen schummrig beleuchtet.
      "Dass du es wagst, hierher zu kommen und deine hässliche Fratze vor mir zu zeigen...", brummte der Mann und sah August kalt an. "Und mir die Polizei ins Haus zu schleppen!"
      "Jerry..."
      "Halt den Rand und nenn mich gefälligst Jeremiah, du Sohn einer räudigen Hündin!", donnerte Old urplötzlich in lauter Stimme, sodass er beinahe seinen langen, grauen Bart im Feuer der KErze entflammte. "Dass du es wagst, dort zu stehen, wo sie stand! Um mich um Hilfe zu bitten, weil du nicht fähig warst!"
      "Jeremiah, wir..."
      "NOchmals...", muremlte Jeremiah old und beugte sich über den Tisch. "Sagst du ein Wort, stirbst du jetzt und hier, August Foremar. Arcana oder nicht, ich reiße dich in vier Teile und verfüttere deine Eingeweide an diese verfluchten Sartyre aus Norfolk! Ich rede mit ihr!"
      Er blickte Ember an und seufzte.
      "Was wollen Sie hier, Ms Sallow, Detective der Antimagischen bei der Metropolitan Police? Weshalb kommen Sie mit diesem Wahnsinnigen in den Untergrund, der das Leben meiner Tochter auf dem Gewissen hat!"
      "Rem starb in dem Wissen..."
      "REM STARB WEIL DU SIE NICHT GESCHÜTZT HAST!"; schrie der Mann unvermittelt und bäumte sich auf. Dabei stieß er beinahe mit dem Kopf an die Decke des schmalen Raumes während er auf den Tisch schlug, sodass die Einrichtung hüpfte. "SIE STARB WEIL IHR ZU TIEF HINEINGESEHEN HABT! ZU WEIT GEGANGEN SEID!"
      Schwer atmend setzte er sich geräuschvoll udn sah Ember an.
      "Entschuldigung", murmelte er und sah sie durchdringend aus eisblauen Augen an. "Also noch einmal: Was, zum Donner, wollen Sie hier?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

• Es gab Zeiten, da hätte sich Ember Sallow mit Nachdruck dagegen gewehrt, wenn ein fremder Mann sie an sich zog. In diesem Umstand war es jedoch etwas anderes, da sie beide ein Gesicht zu wahren hatten. Trotzdem entging ihr nicht, dass es schon fast zu selbstverständlich aussah wie Augusts Hand an ihrer Taille lag.
      "Das klingt ja absoulut fantastisch. Ich dachte, ich müsste mir bei dir Sorgen machen, aber scheinbar hat man mich da auch falsch informiert. Sonst noch was, das ich wissen sollte, außer meine Hände von Kinderskizzen, Einhörnern und Wolpertingern zu lassen?"
      Eine Antwort bekam sie nicht mehr, da kehrte der Wirt bereits zu ihnen zurück und gab ihnen damit das Zeichen. August rutschte vom Stuhl und hatte schon wieder seine Hände am Leib der Detective, dieses Mal wählte er jedoch die Hüfte. Als er sich abermals zu ihr beugte und ihr etwas in Ohr flüsterte, fröstelte sie. Vielleicht lag es einfach am Umstand, an der Lokalität, der berühmt berüchtigten Priese Gefahr in der Luft, die dazu führten, dass sie den Zauberer das erste Mal nicht instinktiv von sich schieben wollte.
      "Mhm", bejahte die sonst so nicht auf den Mund gefallene Detective Augusts letzten Satz und bereitete sich auf alles nur Erdenkliche vor.

Das Erste, das eine findige Ember bemerkte, war das abrupte Lösen ihrer beiden Hände von einander. Nur ein Blinder würde nicht verstehen, warum der Zauberer plötzlich dermaßen auf Abstand ging. Denn der Mann, die sie gleich treffen würden, schien etwas Persönliches gegen August zu haben. Was die Sache nicht unbedingt einfacher machte.
      Sie konnte es praktisch gar nicht erwarten zu sehen, was für eine Erscheinung besagter Jerry sein mochte. In dem kleinen, sehr dunklen Raum wirkten sowohl August als auch der am Schreibtisch sitzende Jerry viel zu groß, doch für die deutlich kleinere Detective schien es ungewöhnlich passend. Das gesamte Konzept des Raumes schien eine bestimmte Stimmung zu untermalen, die direkt bestätigt wurde, kaum begann der stattliche Mann zu sprechen. Entgegen der Annahme befolgte Ember den Befehl nicht umgehend, sondern bedachte den Arcana mit einem prüfenden Blick um einzuschätzen, welche Verhaltensweise angebracht war. All die Vorsicht ging in Flammen auf, kaum fiel das Wort Polizei. Ein wissendes Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. Selbst dann noch, als Jeremiah zu brüllen begann und alle hässlichen Details ausplauderte, die August vermutlich ewig verschlossen gehalten hätte. Das erklärte einige Dinge.
      Nachdem sich der alte Mann etwas abreagiert und wieder gesetzt hatte, setzten sich Embers Füße in Bewegung.
      "Zunächst einmal mein Beileid", bekundete sie, ohne es auch nur zu heucheln. Sie war in ihre eigentliche Haltung zurückverfallen, jegliche Leichtigkeit schien wie verflogen zu sein. "Der Tölpel hat davon natürlich nichts im Ansatz erwähnt. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn draußen warten lassen."
      In einer gewohnten Geste überschlug Ember die Beine und verschränkte die Arme vor der Brust, sichtlich zufrieden, dass sie nicht mehr in ihrer Persona stecken musste. Nicht ein Blick wanderte auch nur zum Zauberer schräg hinter ihr. Der Mann vor ihr war viel wichtiger.
      "Ich benötige Informationen. Solche, die ich nur hier unten kriege und da ich befürchte ohne einen gewissen...", jetzt deutete sie mit dem Daumen in Richtung des Rogues, "Geleitschutz und Kenner des Untergrundes hoffnungslos aufgeschmissen zu sein, brauchte ich ihn. Glauben Sie mir, ich würde ihn viel lieber wieder im Evenstar sehen als sonst wo, aber da muss ich mir später noch was einfallen lassen. In London ist ein Mord geschehen, ja, nichts ungewöhnliches, ich weiß. Ein Baum, der vom Leben selbst gezehrt hat. Klingelt da was bei Ihnen?"
      Flüchtig ging ein Blick zum randvollen Aschenbecher. Der Mann stand mehr als nur unter Stress.
      "Das nächste Opfer wird heute Abend oder spätestens morgen erscheinen. Wir wissen nur nicht wo. Das Einzige was wir wissen, ist dass es ein Angelus ist. Und für dieses lächerliche bisschen hab ich den Kerl aus dem Evenstar geholt. Ich muss herausfinden, wer das Vieh beschwören konnte und denjenigen ausfindig machen, damit es wieder verschwindet."

copyright by Vertify

• Foremar beschloss, sich der Situation zu fügen, auch wenn die Worte der Detective einen ungeahnten Nerv trafen. Er kannte diese Formulierungen. Er kannte sie zu gut. Thomas hatte sie nach dem Unfall das erste Mal gebraucht und ihm anschließend das Wort Teufel in den Rücken geritzt. Schweigsam verschränkte er die Arme vor der Brust und hüllte den Raum in beinahe abrupte Kälte ein. Sie würde bezahlen, dass sie seine Worte in den MUnd nahm, soviel stand fest. Er wusste noch nicht wie, aber sie würde bitterlich bezahlen. Denn eine Rolle war das nicht, befand er. Sie würde ihn wirklich lieber in Evenstar sehen und wusste gar nichts. Sie verstand es genauso wenig.
      August zähmte sich, als Jeremiah einen Blick in seine Richtung warf und seufzte.
      Der alte Mann beugte sich zu Ember und grinste beinahe ebenso wissend.
      "Sparen Sie sich den Smalltalk mit Beileid. Es gibt kein Beileid für einen Mord...", murmelte er. "Nur Rache. Und mitnichten werden Sie diesen Tölpel mit nach Evenstar nehmen. Sie nehmen ihn nicht einmal mit an die Oberfläche."
      Er lehnte sich wieder zurück und sah sie durchdringend an. Aus seiner Tasche flog eine Schachtel Zigaretten in seine Hand und genauso schnell war der Tabak entzündet. von einer unsichtbaren Flamme wie es schien.
      "Sie trauen sich etwas, Miss", muremlte er und aschte einen Hauch von der Zigarette in den Aschenbecher. "Nicht jeder kommt mit Forderungen zu mir. Die meisten versuchen es mit Bitten. Und einzig der Umstand, dass Sie in Gesellschaft dieses Geiers waren, hat Sie hierher gebracht. Man riecht Ihnen die Polizei regelrecht an."
      Anschließend hörte er sich den Rest ihrer Ausführung an und rauchte. Er rauchte schnell. Tierartig. Seine Züge waren lang und beinahe ausdauernd, wenn man es so betrachtete. Anschließend seufzte er.
      "Und was kann ich bieten? Einen Angelus zu fangen, ist beinahe unmöglich und selbst für seinesgleichen nicht ungefährlich. Ich habe von dem Mord gehört, ja. Soll recht schön ausgesehen haben, das MAssaker. Aber das einzige was ich anbieten kann, sind Gerüchte."
      "Wir nehmen sie!", rief August dazwischen.
      Estaunlicherweise tat es Jeremiah mit einem Grunzen ab.
      "Man erzählt sich, dass der Angelus gerufen wurde. Angeblich waren drei Kinder dafür notwendig, die die Herzen von Jungfrauen aßen. Annschließend soll ein Tor geöffnet worden sein...Kommts dir bekannt vor, August?"
      Diesmal war es an Foremar, nichts zu sagen.
      "Findet den Rufer und ihr findet den Angelus. Meistens jagen Angeli Menschen mit großer Lebenskraft oder Energie. Die Frau war doch Läuferin, oder nicht? Und in LOndon gibt es eine Sportakademie. Vielleicht würde ich es da mal versuchen."

• Ganz leicht begannen die Zeigefinger beider Hände von Ember unregelmäßig etwas auf ihre Oberarme zu klopfen.
      "Komme ich nach oben zurück und habe August Foremar nicht mehr bei mir, wird es ebenso Konsequenzen haben. Ich kann ihn Ihnen nicht überlassen solange der Fall nicht aufgeklärt ist. Ich den Rufer nicht in den Fingern habe. Da mir August schon mehr als ausführlich erklärt hat, dass er sicherlich nicht ins Evenstar zurückgeht, bin ich auch damit zufrieden, wenn er hier unten versackt. Nachdem wir den Rufer haben."
      Eine Sache war direkt gelogen. Sie wäre nicht damit zufrieden, wenn man den Rogues hier unten behielt und sie ihn aus den Augen verlor. Er hatte ganz richtig angesprochen, dass er wie eine verbotene Frucht wirkte. Eine, die ihr völlig neue Ansätze in ihren Ermittlungen bescheren konnte. Solange sie ihn irgendwie davon abhielt, Solotouren zu fahren und keine weiteren sinnlosen Opfer zu produzieren, könnte sich da eine Symbiose raus entwickeln. Könnte.
      "Ich würde auch stark davon ausgehen, dass sich bisher kein beschissener Polizist freiwillig hierhin verirrt, oder?" Die Worte waren ein bisschen zu schnippisch für ihren Geschmack, aber es stieß Ember trotzdem säuerlich auf. Kaum einer kam freiwillig hier runter, geschweige denn mit einem bunten Hund im Schlepptau und machte sich selbst zum Ziel. "Weder bin ich verzweifelt noch ratlos. Mir ist egal, was meine herzallerliebsten Kollegen da oben treiben, aber ich will sicherlich nicht eine dritte Person so entstellt sehen wie die Frau und vermutlich auch das zweite Opfer. Das ich im übrigen nicht verhindern kann. Ich weiß, dass wir das Vieh so nicht einfangen können. Deshalb brauch ich Informationen, wer prinzipiell so ein Ding rufen kann. Gerüchte nehme ich auch."
      Ember lenkte ein, als Jerry ihnen auf Augusts Zuruf hin das Gerücht ausbreitete. Es war in etwa das Gleiche, was auch der Rogue schon erzählt hatte. Bis auf die Sache mit den Kindern... Kinder? Wenn dieses Gerücht stimmte, dann hätte das Verschwinden von Kindern gemeldet werden müssen. Da dies nicht der Fall war, gab es nur wenige Möglichkeiten, wo die Kinder verschwunden sein konnten.
      "Erstaunlich wie schnell Sie hier unten an Informationen kommen", stellte die Detective anerkennend fest und verteufelte direkt das Sicherheitsleck. So viel zum Thema Diskretion. "Aber wie Sie schon sagten. Wir brauchen den Rufer, nicht das potenzielle Opfer. Soweit ich weiß agiert der Angelus eigenständig nachdem er beschworen wurde. Aber sicher, ein Stopp bei der Bisham Abbey kann ja nicht schaden..."
      Embers Blick glitt wieder auf Augenhöhe mit dem eindrucksvollen Mann.
      "Es geht mir gegen den Strich, wie sich da oben aufgeführt wird. Dieser ganze Scheiß mit der Überwachung, das Frameing... Mir ist egal, was Sie hier unten treiben, das ich nicht mein Bereich. Aber wenn man eine Chance auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe hat - warum nicht?"

copyright by Vertify

• Es war erkennbar, dass Foremar ihre Formulierung nicht behagte. Für Jeremiah sah es so aus als verzöge er das Gesicht, aber die Temperatur im Raum wurde nochmals kälter. Und auch wenn der alte Mann seinen gegenüber wie die Pest hasste, musste er doch eingestehen, dass die Detective hier gerade einen Arcana verschacherte. Und das war nicht gut.
      "Nein, Polizisten veirren sich eher selten nach hier unten", bestätigte Old und beugte sich vor, die Zigarette im Aschenbecher versenkend. "Zumeist eher in der Horizintalen, wenn Sie verstehen. Und zur Frage, wer so ein Wesen rufen kann. Alle, die dumm genug sind, das Sieben-Wege-Tor zu öffnen. Dazu kann Ihnen dieser Stümper sicherlich eine ganze Menge erzählen. Und den Rufer zu finden, ist sicherlich eine Sache. Aber die Spur mit der Bisham Abbey wäre eine Sache. Aber vielleicht befragen Sie auch mal die Datenbank Ihrer tollen Kollegen nach dem Namen Michael Prescott. Little Mikey ist nämlich schon vor drei Monaten verschwunden. Wer auch immer den Angelus gerufen hat, plant das schon eine ganze Weile, nicht wahr August?"
      August schnaubte und sah zur Seite. Er würde einen Teufel tun. Nur so viel wie nötig, war die Devise.
      "Miss Sallow", begann Jeremiah und grinste das erste Mal bösartig. "Ich glaube, Sie verstehen die Lage hier nicht so ganz. Sie sind weder in der Situation Forderungen zu stellen noch zu verhandeln. Dass ich Ihnen Ihre Frage beantworte, liegt an der simplen Tatsache, dass Sie - im Gegensatz zu diesem Hühnerausfluss dort vorne - eine Form von Anstand besaßen, mich nicht zu belügen. Es bedeutet jedoch nicht, und da muss ich drauf bestehen, dass wir uns auf AUgenhöhe auch nur unterhalten.
      In keinem Moment dieser beschissenen Unterhaltung waren wir auch nur ansatzweise auf Augenhöhe, meine Liebe. Sie werden alle beide beobachtet seit der ersten Minute, die Sie hier herunter getätigt haben. UNd das nicht einmal von mir. Und Sie glauben wirklich, dass Sie auch nur einen Funken Überlebenschance haben?"
      Ein dröhenendes Lachen ließ den Raum beben und für eine Sekunde wusste August auch nicht, ob Jerry als nächstes eine Waffe zückte. Doch mit einer Sache hatte er leider Recht. Sie wurden beobachtet.
      "Wir wollen einfach nur wieder gehen. Du siehst mich nicht wieder, ich verspreche es", murmelte August und löste sich von der Wand.
      "Du wirst hier bleiben, August. Wir haben noch das ein oder andere Huhn zu entfedern und auf die Gelegenheit werde ich nicht verzichten."
      Für einen Moment sahen sich die beiden Männer feindselig an, ehe draußen ein gewaltiges Rumpeln ertönte. Ein Rumpeln derart, dass die Wände wackelten.
      "Was zum...", murmelte Jerry und das erste Mal sahen die beiden sich in seltsamer Symbiose an.
      "Hierophant."
      "Na fantastisch!"

• Embers Gesichtsausdruck war in jener Sekunde eisern geworden, als Jeremiah ihr ein bösartiges Lächeln zuwarf. Sie kannte diesen Gesichtsausdruck, dieses Gefühl, das nichts was die Detective sagen oder tun konnte, auch nur die geringste Auswirkung haben würde. Früher war sie wutentbrannt aus dem Raum gerannt. Diese Blöße gab sie sich nun nicht mehr, aber eine gewisse Anspannung konnte sie nicht verhindern.
      Es war ähnlich den Situation wie vor einigen Jahren, wo sie noch nichts zu melden gehabt hatte und stumm ihren Vorgesetzten hinnehmen musste.
      Ember presste derart hart die Zähne aufeinander, damit sie kein ungewolltes Wort verlor. Nicht, dass es die Siatuin retten würde, aber noch mehr in die SCheiße reiten musste sie sich aber auch nicht. Jerry hatte ihnen Ansatzpunkte geliefert, mehr, als er es vielleicht gewollt hatte. Ihre erste Anlaufstelle wären diverse Heime gewesen um zu schauen, ob dort noch mehr Kinder verschwunden waren. Aber die Anspielungen, die der alte Mann immer wieder auf August tätigte, gefielen ihr ebenso wenig. Natürlich verheimlichte der Zauberer ihr noch mehr Dinge, das war nicht das Problem. Aber wenn es etwas war, das sie von der Lösung des Problemes abhielt, dann würde sie unangenehm werden.
      Allerdings: Ember ging ganz stark davon aus, dass sie eine Überlebenschance hatte. Und wenn sie dafür ein bisschen Vertrauen in den Arcana hinter ihr platzieren müsste.
      Ember wollte die Männer in ihrem Wortwechsel unterbrechen, da begannen die Wände zu wackeln. Refexartig schoss ihre Hand an die Kante des Schreibtisches vor ihr, um sich daran festzuhalten. Ihr Blick schoss herum durch den fensterlosen Raum und blieb schließlich an August hängen.
      "Wir müssen durch die Tür raus", sagte sie und warf dann einen Blick über die Schulter zu Jeremiah. "Außer, der Herr des Hauses hat einen geheimen Hintereingang?"
      Jegliche aufkeimende Entspannung war gewichen. Sämtliche ihrer Alarmsysteme waren aktiviert, das jahrelange Training schaltete sich blitzschnell ein. Trotzdem fühlte sie sich schrecklich nackt ohne eine Waffe an ihrer Brust. Hieß, sie müsste auf das zurückgreifen, was sie in ihrem Umfeld finden würde. Offen gesagt beweifelte sie jedoch, dass sie auch nur irgendetwas ausrichten konnte. Wieder einmal wäre sie aufs Abhauen angewiesen.

copyright by Vertify

• Benutzer online 2

2 Besucher