Müsste der Wolf irgendwann zugeben, der Arzt eines Schafes hätte ihn vor dem Tod bewahrt, der ohnehin schon an seiner Türschwelle stand, dann würde er vermutlich saure Blicke und Unverständnis ernten, beinahe so, als wollte ihm der Rest des Packs sein Leben nicht gönnen, sondern hatte eher darauf gehofft, Nayantai würde sich eingestehen, dass er die Hilfe der Schafe nicht brauchte und lieber stolz und stur sein, damit er eben daran sterben konnte. Wie viele Wölfe es wohl gab, die ausgerechnet deswegen ihr Leben ließen? Vermutlich viel zu viele, die sich einbildeten, Schafe wären von Grund auf böse und würden mit einer bloßen Berührung dafür sorgen können, dass der Rest ihres Lebens voller Schmerzen und Unglück war. Beide Völker waren fast schon durchgehend von abergläubischen Gedanken geplagt und nicht weniger von ihnen waren es, die ihr Schicksal nicht den Göttern überlassen wollten. "Wie neu? Das werde ich vermutlich nicht mehr, aber dein Enthusiasmus tut gut", meinte Nayantai noch, aber mehr Trivialitäten als eben diese gäbe es gar nicht. Wenn ein Wolf eine weitere Narbe trug, dann war es eigentlich nicht sonderlich wichtig - jede Narbe mochte eine Geschichte mit sich bringen und doch war wohl eben diese eine, die ihm noch länger in Erinnerung bleiben würde, als er es eigentlich auch wollte.
So lange es auch gedauert hatte, hier zu landen, so schnell befand er sich auch schon im Inneren des Raumes und hörte, wie sich der Schlüssel im Schloss der Tür drehte - ein Geräusch, das Unbehagen in dem Wolf verursachte, der wie versteinert an dem Fleck stehen blieb, an dem er sich befand. Rain würde ihm nichts antun, hatte keinen Grund dazu und doch konnte all das, was bis jetzt passiert war, lediglich eine Farce gewesen sein, eine Rolle, die ihm vorgespielt worden war, damit er sich dem Lamm annäherte und anschließend ohne Widerworte ergab. Sollte das Schaf mehr wollen, als der Wolf ihm gab, so dachte er, würde es sich allerdings anders anhören, als sich diese Konversation tat - er schluckte einmal. Zweimal. Ohne Grund fühlte sich das dünne Hemd so an, als würde es ihm Schutz vor neugierigen Augen bieten, die seine Naht vorhin gemustert hatten - aber Rain würde ihm nichts antun. "J-Ja ...", stammerte der Wolf und entledigte sich des Stück Stoffs, den er vor wenigen Sekunden noch als lästig bezeichnet hatte. Beinahe schon peinlichst genau achtete er darauf, nicht an sich selbst herunter zu sehen, stattdessen näherte er sich Rain, mit dem Hemd irgendwo, am Boden vergessen. "Mhm, was willst du wissen? Ich hoffe, ich kann es dir beantworten." Ehrlich gesagt wusste er aber auch gar nicht, ob er die Frage verstehen wollen würde.
So lange es auch gedauert hatte, hier zu landen, so schnell befand er sich auch schon im Inneren des Raumes und hörte, wie sich der Schlüssel im Schloss der Tür drehte - ein Geräusch, das Unbehagen in dem Wolf verursachte, der wie versteinert an dem Fleck stehen blieb, an dem er sich befand. Rain würde ihm nichts antun, hatte keinen Grund dazu und doch konnte all das, was bis jetzt passiert war, lediglich eine Farce gewesen sein, eine Rolle, die ihm vorgespielt worden war, damit er sich dem Lamm annäherte und anschließend ohne Widerworte ergab. Sollte das Schaf mehr wollen, als der Wolf ihm gab, so dachte er, würde es sich allerdings anders anhören, als sich diese Konversation tat - er schluckte einmal. Zweimal. Ohne Grund fühlte sich das dünne Hemd so an, als würde es ihm Schutz vor neugierigen Augen bieten, die seine Naht vorhin gemustert hatten - aber Rain würde ihm nichts antun. "J-Ja ...", stammerte der Wolf und entledigte sich des Stück Stoffs, den er vor wenigen Sekunden noch als lästig bezeichnet hatte. Beinahe schon peinlichst genau achtete er darauf, nicht an sich selbst herunter zu sehen, stattdessen näherte er sich Rain, mit dem Hemd irgendwo, am Boden vergessen. "Mhm, was willst du wissen? Ich hoffe, ich kann es dir beantworten." Ehrlich gesagt wusste er aber auch gar nicht, ob er die Frage verstehen wollen würde.
Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.