Ob es nun wirklich Schabernack war oder nicht, das wusste wohl nur er selbst. Nayantai wusste, dass er sich hier nicht zu wohl fühlen durfte, oder gar konnte - dieses Steinhaus war nicht seine Heimat, Rain war lediglich anders als ein normales Schaf, war mitfühlender und offener, aber viel mehr gab es dann auch wieder nicht. Dass Nayantai sich einreden wollte, es gäbe irgendwelche anderen Faktoren, war lächerlich. Suchte er seine Nähe wirklich, weil er sich einsam fühlte, oder einfach, weil er glaubte, dass das Schaf die Antwort auf alle Fragen waren, die ihn plagten? Oh, wenn er nur wüsste, dann würde er sich hier gar nicht erst so zieren und lieber versuchen, die Antworten aus dem Schaf herauszuquetschen - vielleicht wäre ihm dann gar die zwischenmenschliche Beziehung der beiden egal, auch wenn Nayantai glaubte, dass er diese gar nicht mehr so leicht loswurde, selbst, wenn er in ein paar Monaten wieder auf den Beinen und auf dem Weg nach Thria war. "Rede ich zu viel? Ich kann aufhören, wenn du möchtest", seufzte der Wolf niedergeschlagen, hoffte, er würde an irgendeinem Punkt doch noch dort ankommen, wo er sein wollte und herausfinden, was genau seine verseuchten Träume bedeuteten, die ihn jede Nacht plagten. Das letzte Mal hatte es geholfen, mit Rain über irgendwelche belanglosen Dinge zu reden und angefangen, all diese wirren Geschichten zu träumen, hatte er, als Rain ihm diesen verdammten Talisman gegeben hatte. Momentan trug er keinen, aber allein das Gefühl, er müsste sich an den Hals fassen und mit dem vermaledeiten Holzplättchen spielen, ließ Nayantai verwundert zurück. Wieso? Was hatte er nur vergessen?
Mit einem Ruck half er Rain auf die Beine, der sich tatsächlich auf ihn einließ - immer mehr, immer wieder, so dass er es selbst schon einigermaßen bizarr fand. "Wenn du meinst", antwortete Nayantai ihm lediglich, wusste sich aber selbst nicht zu helfen. Natürlich würde Rain nicht einwilligen, wenn er ihn explizit fragte, ob er ihn tragen sollte - was hatte sich der Wolf dabei auch gedacht? Vermutlich nichts, was angesichts der Tatsache, dass Nayantai lieber mit dem Kopf durch die Wand wollte, nichts derart neues war. Etwas beschämt kratzte sich der Wolf dann doch am Hinterkopf. "Ich wollte nur zusammenfassen, ob ich dich richtig verstanden habe", antwortete er auf die Frage, die er nur halb verstanden hatte - dieses Mal war er sich wirklich unsicher gewesen, aber aufgrund des limitierten Wortschatzes, den er in der Schafssprache hatte, konnte er das wohl kaum sagen, so dass Rain es verstand. Träge Beine schleppten seinen Körper zu dem Sessel, der noch immer neben dem Fenster stand - ohne groß darüber nachzudenken ließ sich der Wolf in diesen fallen und fühlte sich so, als hätte er sich gerade in ein Meer aus Nadeln geworfen, weswegen er sich über den schmerzenden Rücken rieb - warum dachte er eigentlich nie nach? "Keine Sorge, ich renne dir nicht davon", entgegnete er Rain. Das war auch das Letzte, was der Wolf gerade vorhaben würde. Vielleicht könnte er in diesem Sessel ja ganz bequem wegdösen.
Mit einem Ruck half er Rain auf die Beine, der sich tatsächlich auf ihn einließ - immer mehr, immer wieder, so dass er es selbst schon einigermaßen bizarr fand. "Wenn du meinst", antwortete Nayantai ihm lediglich, wusste sich aber selbst nicht zu helfen. Natürlich würde Rain nicht einwilligen, wenn er ihn explizit fragte, ob er ihn tragen sollte - was hatte sich der Wolf dabei auch gedacht? Vermutlich nichts, was angesichts der Tatsache, dass Nayantai lieber mit dem Kopf durch die Wand wollte, nichts derart neues war. Etwas beschämt kratzte sich der Wolf dann doch am Hinterkopf. "Ich wollte nur zusammenfassen, ob ich dich richtig verstanden habe", antwortete er auf die Frage, die er nur halb verstanden hatte - dieses Mal war er sich wirklich unsicher gewesen, aber aufgrund des limitierten Wortschatzes, den er in der Schafssprache hatte, konnte er das wohl kaum sagen, so dass Rain es verstand. Träge Beine schleppten seinen Körper zu dem Sessel, der noch immer neben dem Fenster stand - ohne groß darüber nachzudenken ließ sich der Wolf in diesen fallen und fühlte sich so, als hätte er sich gerade in ein Meer aus Nadeln geworfen, weswegen er sich über den schmerzenden Rücken rieb - warum dachte er eigentlich nie nach? "Keine Sorge, ich renne dir nicht davon", entgegnete er Rain. Das war auch das Letzte, was der Wolf gerade vorhaben würde. Vielleicht könnte er in diesem Sessel ja ganz bequem wegdösen.
Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.