[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

• Lucyan

Mit einem breiten Grinsen kippte Lucyan auch den nächsten Schnaps herunter. Dabei betrachtete er Siana aufmerksam um herauszufinden, ob sie nur so tat oder tatsächlich schon betrunken war. Wie auch immer, er hatte jedenfalls noch einen langen Weg zu gehen um dorthin zu kommen.
    • Siana

Sie hatte nun etwas Alkohol wirken lassen. Wenn sie sprach, klang es auch schon wie angetrunken. Das der Mensch derart Trinkfest war, war erstaunlich. Inzwischen hatten sie das erste Tablet leergeräumt - 15 Gläser Hochprozentiges.
      " *Hick* ... sehr gut, Lucyan. Du kannsee ... kannst gut mithalten ... gjeheee ... - wollen mal sehen *hicks* wie du beim zweiten Tablet absch ... abschneidest."
      Vielleicht ein wenig viel Wirkung, jedenfalls durfte sie erstmal noch nicht weitergehen.
      Aladar grinste, war aber erstaunt, das Siana auch noch durchhielt. Wollte sie ihm etwa damit ärgern ?
      Glas 16 stand an. Sie beobachtete Lucyan. Offenbar hatte er aber auch schon einen weg. Er war also nicht unbezwingbar.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

Mittlerweile spürte selbst Lucyan es ein bisschen. Aber noch war er lange nicht besiegt, während Siana aussah als hätte sie schon ordentlich einen sitzen. Mit einem siegesgewissen Lächeln machte sich der Vampir an das zweite Tablett, warf der Elfe ein freches Grinsen zu und stürzte gleich zwei Gläser hintereinander hinunter.
    • Siana

" Oho, du ziehst das temo .. Tempo an, hää ? Gühühü, das ist gut. Lass uns mal anfangen. ", erwiderte sie auf seine Zwei Gläser und musste es dann ja nachmachen, schluckte diese mit zwei schnellen Zügen und kloppte die Gläser leer auf den Tisch.
      Ab jetzt ging es im Doppel weiter.
      Aladar wurde hibbelig und fragte sich nun, wer das Rennen machen würde. Auch die anderen Gäste wurden unruhig, aber ihre Wetten standen und da sie Händler von Ehre waren, mussten sie bei Niderlage auch Verlust hinnehmen.
      Die Meisten hatten ja auf Lucyan gesetzt, und das nicht zu knapp. Einige wussten, das Siana schon nach ein oder zwei Flaschen Wein durch die Gegend torkelte. Und sie hatte ja schon den guten Hauswein intus, und jetzt noch der Schnaps obendrauf.
      Siana sah zu Mizu. " Hee, Kleine. *Hicks* ... glaub das wird en harter Kampf. Hol *Hicks* die Abschlusskrönung ! Die Drachenträne."
      Sie zeigte auf eine Flasche die am Regal hing. Diese wurde nicht direkt als alkoholisches Getränkt angeprieswen und diente eher als Desinfektionsmittel bei Verletzungen, wenn hier mal was zu Bruch ging und sich wer schnitt. Gelegentlich wurde er auch als Putzmittel verwendet um Flecken aus dem Holz zu polieren. Dreimal so stark wie der Zwergenschnaps. Mizu sollte jeweils drei Gläser füllen. Sollten sie die Tablets beide leergesoffen haben und noch sitzen, dann war das die Entscheidung. Einer raubte einem meist schon den Atem, der Zweite Schluck ließ Krämpfe und Schweißausbrüche zu und der Dritte war der Betäubungsschluck für einen Tag.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

Mittlerweile fiel es Lucyan auch nicht mehr so leicht sich zu konzentrieren. So viel Alkohol hatte er schon lange nicht mehr intus gehabt und mittlerweile machte sich das etwas bemerkbar. Da er aber nicht gewillt war aufzugeben und Siana sowieso wirkte als würde sie beim nächsten Glas umkippen trank er fleißig weiter. Als die Elfe dann die Drachenträne verlangte grinste er und hielt sich leicht am Tisch fest. Das würe er auch noch schaffen!
    • Siana

Der Wirt übertrug Mizu erstmal die Aufsicht. Er selbst musste eine größere Kiste für das Geld besorgen, und die hatte er in seinem Haus deponiert.
      Langsam näherten sich Lucyan und Siana den letzten beiden Gläsern auf dem Tablet. Sie war auf ihrem Level geblieben und hatte alle weiteren Gifte bereits aus ihrem Körper zurpück in die Natur gespült. Das war zwar eine Mogelpackung, aber es diente ihrem guten Zweck die Auserwählten etwas fitter zu machen. Und diese Blonde da war ihr erstes Opfer und ihre Rettung zugleich.
      Sie sagte jetzt nichts mehr und wartete darauf, das Lucyan die letzten Gläser wegkippte. Danach würden die gefährlichsten Gläser aufrücken - für sie jedoch nichts als ein Beerensaft, für ihn die alkoholische Hölle.
      Leider wuchsen diese Beeren nur in den Feuergrat Bergen. Und jedesmal gab es Opfer, wenn Wagemutige versuchten diese zu pflücken. Bewacht wurden sie von Drachen, die ihre Jungen damit fütterten. Daher auch der Name Drachenträne.
      Dann war es soweit. Lucyan hatte die letzten Gläser weg, Siana tat es ihm nach. Blieben nur noch die letzten drei der Teufelei.
    • Aladar
      Er bemerkte Mizus Unsicherheit und stubste sie an. " Ich glaube du hast nicht wirklich ein Plan davon, was da gerade abläuft. Nun, dann will ich dir das mal sagen. Ich möchte Beide Auserwählten den Schwertkampf beibringen, damit sie sich auch ohne Fähigkeiten verteidigen können. Siana aber will eine abhaben und diese in Magie aufbessern. Lucyan unterstützt mein Vorhaben und kämpft mit alkoholischen Getränken darum, das Hideko auch von mir weitertrainiert wird. Gewinnt Siana aber beim Trinken, so darf sie Hideko trainieren. Verstanden ? "
    • Hideko

"Nicht, wenn ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden habe. Von so einer eingebildeten Schnepfe lasse ich mir sicher nichts sagen", erklärte Hideko naserümpfend, als sie Aladars Erklärung hörte. Aber so wie es aussah würde das nicht einmal nötig sein, schließlich sah es ganz so aus, als würde Lucyan gewinnen.

Lucyan

Das erst Glas Drachenträne ging noch .. so irgendwie. So betrunken wie jetzt war Lucyan noch nie gewesen, er war sich nicht einmal sicher ob er überhaupt noch stehen können würde. erdammt, konnte diese blöde Elfe nicht endlich aufgeben?
    • Siana

Sie sah es Lucyan förmlich an - er war am Ende seines Weges angekommen. Das nächste Glas würde wohl entscheiden müssen, aber das wäre dann wohl auch der Weg ins Schlummerland. Siana würde aber einen speziellen Abgang machen. Sie stand auf und kicherte.
      " Hüähüähüä, so mein Bester, hast dich wacker geschlagen. Jetzt aber setzt Siana noch ein drauf. Und ich will sehen ob du es auch schaffst. Stell dich gefälligst auch hin."
      Dann nahm sie beide Gläser, kippte das eine runter und kicherte erneut. " Genug gespielt, jetzt lege ich vor. "
      Dann folgte das Letzte und sie stand mit beiden Händen in die Hüfte vor dem Tisch ohne zu schwanken.
      Alle drei Gläser Drachenträne waren weg und sie schien weniger betrunken als zuvor.
      Vor Lucyan hatte sich förmlich eine Mauer gebildet, bestehend aus zwei Gläsern mit einem Höllengesöff.
    • Lucyan

Fassungslos starrte Lucyan Siana an. Er wollte sie fragen wie sie es verdammt noch einmal schaffte noch zu stehen, wusste aber, dass nur unverständliches Gebrabbel herauskommen würde wenn er jetzt den Mund öffnete. Als ließ er es und konzentrierte sich auf die zwei Gläser vor sich. Es sind nur zwei, das schaffst duch auch noch!versuchte er sich zu überwinden, wusste aber jetzt schon, dass er das wohl nicht mehr schaffen würde. Um aber nicht ganz so blöd dazustehen stürzte er eines der Gläser noch hinunter, dann winkte er ab und gab damit auf.
    • Aladar
      Fassungslos starrte er Lucyan an, der wie ein nasser Sack im Stuhl saß und mit den Vögeln sang - der war fix und fertig mit der Welt. Diese blöde Kuh hatte tatsächlich gewonnen.
      " Das darf doch nicht wahr sein. "

Siana
      " HAAA, jewonnen ... hähähä. Siana Sonnentau, ungeschlagene Alkoholvernichterin, Meisterin ihrer Unbeugsamkeit - HAAAA ! "
      Sie starrte zu Hideko und zeigte mit dem Finger auf sie. Eigentlich wollte Siana sich heute so richtig volllaufen lassen, aber bisher wurde daraus nix. Aber sie hatte noch genug Alkohol im Magen um die letzte Dröhnung zuzulassen. Vorher aber noch ...
      " Und du fettes Goldhäärchen gehörst jetzt mir. Mach dich auf ein hartes Training gefasst. Geh morgen früh zum Wegekreuz Richtung Kloster. Dort wartet dann deine erste Anweisung auf dich, klar ? "
      Dann hielt sie ihren Arm dich am Körper, Finger Richtung Zimmerdecke und fing an zu kichern.
      " Höhö, jetzt hat mich die Drachenträne voll erwischt ..... gute Nacht ... "
      Sie fiel um wie ein gefällter Baum und fing an zu schnarchen.
      Sie hatte nun genug Gift zugelassen um die nächsten Stunden tief zu schlafen.

Unterdessen kamen sich die unglücklichen Verlierer mit den glücklichen Gewinnern unsanft näher - Streit entstand.
    • Lucyan

Währens Siana gleich hier und dort umfiel schaffte Lucyan es irgendwie sich zu erheben und fing an in Richtung Zimmer zu torkeln. Die Treppen würden schwierig werden, aber er würde sicher nicht hier im Schankraum umfallen, so viel Stolz hatte er doch noch!

Hideko

Fassungslos starrte Hideko Lucyan und Siana an, dann verschränkte sie stur die Arme vor der Brust. "Sicher nicht! Ich habe dem nicht zugestimmt, also könnt ihr vergessen, dass ich mich mit dieser Kuh abgeben", erklärte sie hochäsig und marschierte aus dem Gasthaus, während hinter ihr der Streit brutaler wurde.
    • Aladar
      Er stimmte Hideko ausnahmsweise einmal zu. Trotzdem musste er auch an die Wettkampfehre denken. Er lief Hideko nach und fing sie draußen ab. " He, gehört es sich für eine Auserwählte einfach abzuhauen ? Auch wenn ich es nicht leiden mag, aber Siana hat gewonnen. Außerdem hattest du selbst Lucyan angefeuert, und das kommt einer Teilnahme gleich. Indirekt hast du sozusagen zugestimmt. Und die Ehre besagt, zahle deine Wettschulden. Immerhin bekommst du hier ja auch eine gute Unterkunft. Aber, ich hab gehört, das es im Kloster noch viel prachtvoller sein soll. Du könntest es dir wenigstens mal einen Tag ansehen. Danach kannst du immer noch an meinem Training wieder teilnehmen."

Im Gasthaus kam es nun zu einer heftigen Schlägerei, und Mizu stand mittendrin und wusste nicht was zu tun war. Der Wirt war noch nicht wieder zurück. Asuka, Aladar und Hideko waren gegangen, Lucyan Handlungsunfähig und zog sich mühsam die Treppe hoch und Siana schnarchte mitten im Raum und sabberte.
      Die Meute Händler warf mit Stühlen und Gegenständen, gelegentlich flog auch ein Händler selbst durch den Raum. Und sogar die beiden Damen teilten kraftvoll aus.
      Hier und da ging mal ein Tisch zu Bruch, einige Flaschen und Gläser, Krüge aus Ton oder Holz, Lampen, Einrichtungsgegenstände, und hier und da kullerte auch mal ein Stück oder auch ein ganzer Zahn über den Boden.
      Es war ein riesen Durcheinander.
    • Hideko

"Falsch! DU! hast einfach so bestimmt, dass es okay ist. Niemand hat mich auch nur gefragt. Und natürlich feuere ich Lucyan an, schließlich kämpft er gegen diese blöde Euterkuh! Das heißt noch lange nicht, das ich einverstanden bin!", erklärte Hideko Aladar bestimmt und bohrte ihm dabei ein paar mal ihren Finger in die Brust.
      Mit einem verächtlichen Schnauben drehte sie sich dann um und machte sich dann wieder auf den Weg zu ihrer Unterkunft.

Lucyan

Wow, die Treppen waren noch nie so schwierig gewesen. Sie alle hatten plötzlich eine andere Höhe und noch dazu bewegten sie sich und verschwammen immer wieder vor Lucyans Augen. Das war aber garnicht nett!
    • Aladar

Er zuckte mit den Schultern. Naja, vielleicht war es so auch besser, dann hätte er noch Chancen sie auszubilden. Er machte kehrt und marschierte zurück zur Taverne, als plötzlich ein Händler aus dem Fenster flog. Drinen bewegte sich etwas hektisch und er hörte Lärm. Was ging da vor sich ? Ein Überfall ?
      Er stürmte hinein und blieb geschockt stehen. Mitten im Raum stand Mizu die gar nicht Glücklich aussah und drum herum eine Schlägerei mit Zerstörungswut. Und Siana schnarchte noch immer fröhlich am Boden, während Lucyan sich gerade die Treppe zu den oberen Gasträumen hochzog.
      " Das darf doch nicht wahr sein ! HÖRT AAUUUUFFF ! ", brüllte er und erntete einen Becher mit Rum der gegen seine Stirn knallte.
      Er hob den Finger wie zu einer Bestellung und sagte. " Ich werde mich sogleich zu Siana begeben und sie im Schnarchen bezwingen. Gute nacht."
      Dann kippte er um und blieb dezimiert liegen.
      Fünf Minuten später war dann auch die Schlägerei vorbei. Einige wenige torkelten raus und verschwanden, andere saßen da und stöhnten oder waren bewusstlos.
      Der Schankraum sah aus wie ein Kriegsschauplatz. Fast alles war kaputt oder beschädigt. Das war sicher ein teurer Schaden.
    • Mizu

Mizu blickte sich um. Das war es also was man in Gasthäusern so Tat? Komisch...war sie jetzt hier fertig? Jedenfalls schien es nichts mehr zu tun zu geben also machte sie sich auch auf den Heimweg.
    • Lucyan

Irgendwie hatte er es schließlich geschafft nach oben zu kommen und torkelte in sein Zimmer, wo Lucyan vollständig bekleidet auf sein Bett kippte und innerhalb von 3 Sekunden eingeschlafen war. Wenigstens wusste er, dass sein Stoffwechsel so gut war, dass er am nächsten Tag keinen Kater haben würde.

Hideko

Schlecht gelaunt lief Hideko zu ihrem Zimmer. Was dachten die sich eigentlich? Sie einfach so als Wetteinsatz zu benutzen! Na, die würden noch schön schauen, sie würde sich sicher nicht von dieser blöden Kuh ausbilden lassen.
    • Der Wirt

Fassungslos stand er in der Tür und starrte die Verwüstung an. Mizu wollte auch gerade gehen und hatte sich wieder umgezogen. Aber er hatte ihr die Verantwortung für die Taverne übertragen, und sie hatte offenbar nichts unternommen, um die Streithähne vor die Tür zu setzen. Er war wirklich extrem sauer.
      " MIZU !", brüllte er wütend und packte sie an der Schulter.
      " Mizu, wie zum dämonischen Waldbrand willst du mir das erklären ? " Er atmete tief ein und wieder aus. " Dein Lohn ist gestrichen. Und du wirst bestimmt die nächsten drei oder vier Wochen, wenn nicht sogar zwei Monate bei mir Arbeiten müssen, um das alles zu bezahlen. Ich hatte dir die Taverne überlassen und dir vertraut. Und offenbar etwas zuviel davon. Für heute gehst du nach hause. Schlaf dich aus und komme morgen früh wieder her um mit dem Aufräumen zu beginnen. Ich erwarte dich um acht Uhr. Hast du das verstanden ? "
    • Benutzer online 7

7 Besucher