[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

• Aladar

Er schmunzelte. " Ja, das mag sein. Aber es reicht nicht aus, zufällig mal einen kleinen Sieg zu erringen. Es gibt auch Kämpfer die zehnmal mehr Kämpfe absolviert haben, und trotzdem keine wirkliche Erfahrung besitzen. Nein, du wirst nicht in der Arena kämpfen. Basta. "
      Es klang zwar hart, aber er würde nicht zusehen wollen, wie Mizu in Grund und Boden geprügelt wird.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

Mizu schnaubte. Sie malte sich schon aus wie sie Aladar einen Zahn ausschlagen würde und den würde sie dann als Trophäe in ihrem Beutel behalten. "Ich wette ich könnte dich in einem Kampf besiegen!", Mizu verschränkte die Arme und sah Aladar trotzig an.
    • Aladar

" Nein, kannst du sicher nicht. Und jetzt hör auf rumzuzicken. Als Mitglied in der Auserwähltentruppe hat jeder seinen Teuil beizutragen - und auch Opfer zu bringen. Das ist dein Opfer. Und dein Beitrag ist es hier heute Abend zu Arbeiten. Wir werden auch zu Gast sein, also wirst du uns schon nicht lange vermissen müssen. So, da das jetzt hoffentlich geklärt ist, kann ich endlich Hideko und Asuka zur Akademie führen und trainieren. Je eher wir fertig werden, desto eher können wir weiterkämpfen - und du kannst Erfahrung sammeln. Und dann bin ich gerne bereit mit dir in einer Arena zu kämpfen. Können wir uns darauf einigen ? "
      Aladar musste erstmal Luft holen und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Mizu war anstrengend.
      Und warum gaben die beiden Damen ihm keine Unterstützung ? Echt tolles Team.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

Sie hatte in Ruhe gegessen und dabei dem Gespräch zwischen Aladar und asuka gelauscht. Jetzt schluckte Hideko den letzten Bissen herunter, nahm einen schluck von ihrem Wasser und meinte: "Wenn du dir so sicher bist, dass du Mizu besiegen kannst dann wäre es doch sicher kein Problem für dich, wenn ihr einen kleinen Wettkampf abhalten würdet. Vielleicht kannst du ihr ja dann auch ein paar Tipps geben."
      Hideko war sich nicht ganz so sicher wie Aladar, dass er Mizu so locker besiegen könnte und sie würde gerne sehen wie der Waldelf von dem Fuchsmädchen besiegt wurde.

Lucyan

Nach einem schnellen Frühstück - Mizu war ja verschwunden, also hatte er sich eine dralle Nymphe gesucht - Machte Lucyan sich gelassen auf den weg zur Kampfarena. Kämpfen konnte er schließlich gut, was bedeutete, dass er dort ein bisschen Geld verdienen konnte.
    • Asuka

Asuka konnte Hideko da nur zustimmen, zumal Mizu bisher mindestens genauso gut gekämpft hatte wie Aladar, zumindest was die Dämonen in Soretex Palast betraf und was die Füchsin mit diesem Koch da angestellt hatte, wollte Asuka lieber gar nicht wissen. Aber dass Asuka und Hideko nicht viel von Aladar hielten war ja auch schon hinreichend bekannt. Vermutlich wollte Hideko so auch noch etwas mehr Zeit schinden, was Asuka ebenso recht war. Mizu sah jedenfalls nicht so aus, als würde sie heute Abend gerne hier arbeiten. Aladar hätte sie ruhig mal fragen können, vermutlich wusste die Kleine noch immer nicht was sie überhaupt tun sollte.
      Eine weitere Frage war warum sie überhaupt Geld brauchten. Sie waren die Auserwählten! Wenn die Leute sie hier verhungern lassen würden, wären sie schon sehr dumm oder? Und es gab sicher keine bessere Werbung als 'Übernachtet da, wo die Auserwählten geschlafen haben'.
    • Aladar

Was war denn das ? Hideko war jetzt schon auf Mizus Seite ? Das ist der Dank für seine gloreiche Hilfe.
      " Nein, dafür haben wir jetzt keine Zeit. Könnt ihr nicht einfach mal das tun worum ich euch bitte ? Lasst uns jetzt endlich trainieren gehen. "
      Er seufzte. " Und Tipps kann ich ihr später immer noch geben. Jetzt aber muss ich mich auf euch zwei konzentrieren."
    • ( ich setz mal weiter )

Krieger Akademie von Moosnara
      Aladar

Nachdem die Sache mit Mizu geklärt wurde und sie doch eher enttäuscht zurückblieb, waren Aladar und die Auserwählten zur Akademie gewandert. Während der Fußmarsch noch recht angenehm war, aber wieder mal nichts als Busch und Baum von Ataria zu sehen war, erreichten sie endlich die Akademie, ein größeres Bauwerk am Rande eines Berges, wo ebenfalls Wassergefälle auftraten. Das Wasser floss also weiter zur Stadt hinunter, wenn auch nur bei sehr geringem Gefälle.
      " Da wären wird, die Krieger Akademie von Moosnara. Hier werde ich euch in den nächsten Wochen dem Umgang mit einem Schwert erklären, so das ihr euch verteidigen aber auch angreifen könnt. Sobald ihr die Grundkenntnisse beherrscht, fehlt es nur noch an Erfahrung, und die kommt mit der Zeit. Macht euch also keine Gedanken darum hier als perfekter Kämpfer rauszumarschieren. In vier Wochen ist das eh kaum möglich."

Siana
      Verflucht, da hat der Verkäufer ihr einen Boten geschickt - die Äpfel waren schon fast ausverkauft und er bräuchte Nachschub. Diese Händler hatten wohl noch einige Reisende dabei gehabt, und di haben auch schon kräftig eingekauft. Er wollte nocheinmal 600 Äpfel haben.
      " Sechshundert ... schnauf schnauf ... Äpfel ... und das möglichst noch vor dem Mittag ? ... schnauf schnauf .... Wie zum Teufelswald soll ich das alleine schaffen ? ... ", nörgelte Siana, während sie geschwind zurück lief und schon am ersten Karren den sie zum Markt geschoben hatte halb verzweifelt war. Sie hätte sich nen Treant beschwören sollen.
      Plötzlich war da eine Person im Weg ... " Aus dem Weeeeeg .... " ** BOOUUNNNZZZZ **
      Selbst Siana war indem Moment so auf ihr Laufen konzentriert und die Sache mit den 600 Äpfeln, das sie Mizu nicht sofort bemerkt und noch hätte ausweichen können. Stattdessen krachte sie voll gegen sie und beide landeten unsanft im Gras.
      " Ufff .... , was stand da denn rum ... ? ", stammelte Siana und blieb einen Momentr lang liegen ehe sie sich aufrappeln und nachsehen würde.
    • Mizu

"Autsch!", Mizu landete auf ihrem Hintern, dann sah sie hoch, was sie da so unerwartet getroffen hatte. "Apfel Lady!", rief sie begeistert aus und richtete sich auf.

Asuka

"Juhuuuuu....", gab Asuka nur unmotiviert von sich. Das war alles was sie dazu zu sagen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earinor ()

• ( Siana hat noch keine Äpfel dabei - die muss sie erst noch pflücken, sie rannte nur in Richtung Kloster )

Siana
      Siana richtete sich auch wieder auf und klopfte sich ab. " Apfel Dieb ! ", sagte sie überrascht. " Was stehst du hier so in der Gegend rum ? Das ist gefährlich. Jederzeit könnte hier wer des Weges entlangrennen um schnell wo hin zu müssen.", meckerte sie und seufzte dann. " So wie die arme geplagnte Siana, die jetzt ganz viele Äpfel pflücken muss, aber von einer Fuchsdame aufgehalten wurde."
      Sie sah Mizu nach vorgebeugt mit leicht schiefem Kopf mit ihrem Adlerauge an. " Wie gedenkst du das wieder gut zu machen, hmm ? "
    • Hideko

"Wofür lernen wir es dann überhaupt. Vier Wochen machen ja keinen großen Unterschied, oder?", fragte Hideko, wenig begeistert. "Wir sollten uns einfach fähige Bodyguards suchen. Die sollten doch sowieso Schlange stehen, schließlich sind wie die Auserwählten."

Lucyan

Mittlerweile hatte Lucyan die Kriegerakademie erreicht. Es waren schon einige Kämpfe im Gange aber der Vampir zog es vor, erst einmal nur zuzusehen und Stärken und schwächen der Kämpfer zu analysieren. Also lehnte er sich im Schatten gemütlich zurück und sah aufmerksam zu.
    • Aladar

" Ja, genau deshalb sollt ihr kämpfen lernen. Ihr müsst euch auf euch selbst verlassen können, wenn alle Verbündeten nach und nach draufgehen sollten. Und wenn wir als viel zu große Gruppe aufmarschieren, dann wissen die Dämonen sofort was los ist und wer da kommt, und wir werden als jeder zweiten Ecke mit einem Großangriff rechnen müssen. Besser ist es daher so unauffällig wir möglich durch die Länder zu reisen."
      Musste er denn hier jede kleine Beere erklären ? Furchtbar.
      Wird zeit das die beiden da mal mit anderen Dingen beschäftigt werden.
    • Asuka

"Wenn alle potentiellen Bodyguards so fähig wären wie du... ja dann wären wir wohl ne riesen Gruppe.", kommentierte Asuka trocken und war immer noch nicht sonderlich motiviert. Das würde sich so bald auch nicht ändern.

Mizu

"Gut machen? Öhm.... na gar nicht. Hast du Äpfel dabei?", fragte sie die Apfel Lady, wenn nicht, dann würde Mizu eben wieder abhauen und sich überlegen wie sie Aladar eins reinwürgen könnte. Sie hatte da schon einige Ideen.
    • Siana
      Was meinte die wohl mit gar nicht ? Die spinnt wohl. Aber dann brachte sie auch schon die Lösung auf den Tisch. " Äpfel ? Ja natürlich habe ich welche. Ich muss auch ganz viele pflücken, weil der Händler schon fast alles verkauft hat, und die Nachfrage weiter steigt. Er will nochmal 600 Stück dazu."
      Er nahm sie Mizu an den Händen und schüttelte sie wie zum Gruß und grinste übertrieben.
      " Vergiss den Arbeitsantritt morgen früh. Ich weiß jetzt wie du das wieder gut machen kannst. Du kommst jetzt sofort mit und hilfst mir beim Pflücken. Und wenn der Karren voll ist bringen wir ihn zum Marktplatz. Hilfe und Anteil am Verdienst sollen mir und dir heute Treu sein. Na, was meinst du ?"
      Sie überlegte noch kurz und fügte dann noch zwinkernd hinzu. " Und natürlich darfst du auch ein paar Äpfel naschen."

Aladar
      " Ich weiß nicht wirklich was du meinst, Asuka. Aber das ist mir jetzt auch egal. Kommt jetzt endlich rein oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen ? "
      Er zog die beiden Damen förmlich in das Gebäude. Er wirkte auf den ersten Moment edel und geräumig. Es gab sogar einen Empfang, Sitzgelegenheiten und Anmeldeschalter für bestimmte Tätigkeiten. Sogar der Eingag zu einer Therme war ausgeschildert. Hier und da saßen einige Kämpfer, männliche und weibliche. Der Großteil war natürlich Waldelf, aber auch einige Menschen waren vertreten, so auch drei Zwerge.
      Aladar schob die Beiden zum Trainingsschalter und begrüßte den Elfen, welcher dahinter saß und an einem Schriftstück schrieb.
      " Seit gegrüßt, werter Herr. Ich, Aladar Silberblatt, Wächter des Waldes und Beschützer wie auf Führer der Auserwählten, bringe hier höchstpersönlich die Auserwählten, um ihnen die Kunst der Schwertkampfes zu lehren. Habt die Güte und notiert ihre Erlaubnis kostenfrei diese Einrichtung nutzen zu dürfen.", trug Aladar dick auf und grinste zufrieden.
      Der andere Elf sah auf und rümpfte die Nase.
      " Ah, der Ausgestoßene Versager. Du hast Glück das du die Auserwählten dabei hast, sonst hätten wir dir den Zugang verwehrt. Daher muss ich eine Ausnahmeregelung notieren und dir den Zugang gewähren. Allerdings ist es dir untersagt mehr als einmal am Tag an einem Wettkampf teilzunehmen. Auch das ist eine Ausnahmen, denn nur Leute von Ehre werden in der Regel zugelassen. Lerne daraus."
      Aladar knurrte. " Ja, wenn es denn sein muss."
      Jedenfalls hatte er jetzt die Anmeldung erledigt und offiziell die Genehmigung hier ein Training auszuführen.
    • Asuka

Asuka musste lachen. Das war das erste mal seit sie hier war oder? "Aladar der Ausgestoßene Versager...", kicherte sie. Da hatten sie wohl doch recht gehabt mit ihrer Meinung über ihn. Aladar schob sie weiter durch die Gänge und Asuka musste versuchen aufzuhören zu grinsen über das Gespräch mit dem Empfangself eben.

Mizu

"Äpfel?!" Mizu war sofort Feuer und Flamme und zog Siana hinter sich her. Sie kannte den Weg, sie roch die Äpfel schon von hier. Siana zog den Karren umständlich hinterher. Aufgeregt hüpfte sie dann vor den Äpfelbäumen herum. "Was muss ich tun?"
    • ( Hust* Das Kloster ist etwas weiter weg )

Siana
      Sie kicherte als Mizu sofort begeistert war. Somit hatte sie schon mindestens dreiviertel ihrer Arbeit gespart.
      " Komm mit, ich führe dich zum Kloster.", meinte sie dann und gemeinsam zogen sie aus der Stadt weiter in östliche Richtung tiefer in die Wälder. Ein halb befestiger Waldweg, welche hier gern auch als Straßen bezeichnet wurden, jedoch meist nicht so edel gepflastert oder befestigt waren wie jene der Menschen oder Zwerge.
      Auf einem Schild stand geschrieben, das Kloster wäre etwas 5 Km in östliche Richtung.
      So weit mussten sie laufen ? Nach einer Weile lichtete sich der Wald etwas und eine sanfte Graslandschaft wurde sichtbar. Es war wie eine Art Plateau, und man sah Mazuern und Gebäude und auch einige Lichter und Funken.
      Mizu roch bereits die Äpfel und zog Siana förmlich hinter sich her und brachte sie tatsächlich zu den von Siana angepflanzten Apfelbäumen nahe der nördlichen Mauer.
      Dann fragte sie auch schon was sie tun sollte.
      Siana seufzte zufrieden.
      " Ganz einfach. Nimm dir von dort einen Korb und bring auch eine von den Leitern mit. Dann gehen wir zuerst zu diesem Baum dort, Nummer 12. Das ist der Zwölfte Baum den ich angepflanzt hatte, weil ... na egal warum, jedenfalls trägt er bestimmt 150 Äpfel die wir ernten können. Sie sind rötlich-gelb und schmecken etwas nach Honig. Mit einem Haken schütteln wir die Äste bis die Äpfel runterfallen. Einige können wir auch mit unseren Händen abpflücken. Sobald der Korb voll ist, schüttest du ihn in den Karren und fängst wieder von vorne an. Solange bis der Karren voll ist. Das dürften dann auch etwa sechshundert Äpfel sein. Also, auf gehts. Wir haben viel zu tun und wenig Zeit."
      Zu mal der Karren auch noch 5 km durch die Landschaft geschoben werden musste.
    • Mizu

Mizu machte sich auch gleich an die Arbeit. Äpfel als Belohnung reichten da als Motivation völlig aus und vielleicht konnte sie ja Asuka und Hideko auch welche mitbringen...Aladar würde sie keinen geben. Siana schüttelte den Baum und Mizu setzte sich als Ziel so viele Äpel wie möglich aufzufangen, bevor sie den Boden berührten und tat sie dann wie gewollt in den Karren. Irgendwie machte Mizu es auch Spaß. Irgendwann interessierte es sie aber schon warum diese Frau sooooo viele Apfelbäume gepflanzt hatte, also fragte sie sie einfach.
    • Siana

Määähhh, diese Frage musste ja kommen. Aber da Mizu fröhlich half wollte sie ihr die Geschichte mit den Bäumen nicht vorenthalten, und schilderte der Fuchsdame ihr glanzvolles Versagen in Sachen Novizen Ausbildung.
      Mit anderen Worten - sie hatte seit dem ersten Baum schon 99 mal versagt und es fehlt nur noch ein Baum, und man würde sie aus dem Kloster werfen.
      " Tja, das ist der Wink des Schicksals. Aber Siana hat nicht vor aufzugeben. Bevor meine Wartezeit abläuft, wirs Siana Sonnentau es geschafft haben einen Novizen die Grundkenntnisse der Naturmagie beigebracht zu haben und sich weiterhin das Recht erkämpft haben, hier wohnen zu dürfen. HA HA HA ! ", lachte sie und wedelte mit der Faust.
    • Mizu

Sie trainierte also Leute? Hmmmmmmmmm... Asuka und Hideko sollten doch trainieren und Aladar...najaaaaa von dem hielt Mizu gerade sowieso nicht viel, sie war immer noch sauer auf ihn, weil er ihr verboten hatte in der Arena zu kämpfen. "Ich kenne jemanden der Trainieren muss.", sagte sie dann zu Siana. "Und die sind suuuper, ich wette sie wären tolle Schüler!" Und wenn nicht gab es wenigstens noch einen Apfelbaum.
    • Siana

Sie sah Mizu skeptisch an. " Und mit diesen Leuten meinst du nicht zufällig deine ausgewählten Freunde ? Sind das auch halbe Fuchswesen oder gar andere Tiere in Menschengestallt ? "
      Der Gedanke ansich war nicht verkehrt, und wenn Mizu recht hätte und diese Freude, oder auch nur einer davon, Sianas Training aushalten und durchziehen würde, dann wäre sie gerettet.
      Sie würde Mizu einfach bitten mal ein Treffen zu arrangieren.

Und wer hätte gedacht, das die Auserwählte gerade heute Abend in der Taverne zu Gast sein würden, in der nicht nur Mizu arbeiten würde, sondern Siana vor hatte, sich mächtig einen hinter die Eichenrinde zu kippen.
    • Hideko

Als der andere Waldelf Aladar mit "Ausgestoßener Versager" begrüßte bildete sich ein gehässiges Lächeln auf Hidekos Lippen. "Und dann wundert er sich wirklich, was wir mit fähigen Bodyguards meinen", wisperte sie Asuka im Bühnenflüserton zu, sodass so ziemlich jeder im Raum sie hören konnte.
    • Benutzer online 7

7 Besucher