[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

• Asuka

Als Asuka unten ankam sah sie wie Mizu und Aladar sich mit einem ziemlich zwielichtig aussehenden Typen unterhielten. Aber sie beschloss dass sie das ohnehin nichts anging, also wartete sie einfach am Eingang.

Mizu

"Oh das ist Aladar!", stellte Mizu den Elf fröhlich vor und zeigte dann auf Asuka, die mit verschränkten Armen an der Wand lehnte. "Und das ist Asuka, Hideko schläft wohl noch oder so. Wir machen hier Pause vom Dämonen verkloppen, wir hatten eine gaaaanze Armee als unterstützung und haben uns reingeschlichen und dann hab ich Sortitex seinen Stab geklaut hihi!" Erzählte sie weiter was bisher geschehen war.
    • Aladar
      Er grinste, als Mizu fröhlich zu erzählen begann. " Das war Soretex, Mizu. Und ja, wir haben den schon so gut wie erledigt. Der steckt jetzt in einem magischen Spiegel fest. Na, wie dem auch sei, ihr seid sicher kein Verbrecher der es auf kleine Fuchsdamen abgesehen hat. Mal abgesehen davon, das ich euch daran auch gehindert hätte. Ich Aladar Silberblatt bin der beste Kämpfer in ganz Moosnara zu Schwert und zu Bogen. Je genau. "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

Neugierig hörte Lucyan Mizu zu. "Dämonen also, huh?", fragte er leise nach. Er hatte schon lange keinen Kampf mehr mit einem Dämon gehabt, was eigentlich schade war. Als der Elf dann behauptete er wäre der beste Kämpfer mit Schwert und Bogen musste Lucyan ziemlich laut lachen. "Das bezweifle ich aber stark", erklärte er ziemlich abfällig. Durch seine Magie würde es bei Aladar aber eher so ankommen als würde Lucyan ihn freundschaftlich herausfordern.

Hideko

Als sie nach unten kam sah sie Asuka an der Tür stehen. Ein paar Schritte weiter standen Mizu und Aladar mit einem fremden Kerl. "Wer ist das denn?", erkundigte sie sich.
    • Aladar

" Ha, mein Freund. Wenn ihr wollt können wir uns gern in der Arena ein Duell abliefern. Allerdings habe ich dafür momentan wenig Zeit, da ich die Auserwählten für die kommenden Kämpfe trainieren und rüsten muss. Aber sobald wir Kortoxu zur Hölle gejagt haben stehe ich gern zur Verfügung. "
      Ein wenig angeben könnte er ja, immerhin war er ja mit den Auserwählten unterwegs. Und dem Typen da konnte man es ruhig erzählen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

"die Auserwählten also", meinte Lucyan neugierig, dann sah er Mizu an. "Du bist also eine der Auserwählten?"
      Auf Aladars Vorschlag ging er nur mit einem kurzen "Gerne!" ein, schließlich sah er schon, dass man diesem Trottel sicher einiges an Geld aus der Tasche ziehen konnte.
    • Asuka

"Keine Ahnung.", antwortete sie Hideko, "er hat Mizu angequatscht als ich rauf bin und Aladar ist wohl auch zu ihnen gestoßen, vielleicht kennen die sich ja oder so. Immerhin vergeht die Zeit so, ohne anstrengendes Training."

Mizu

"Ich? Nöööö ich bin keine Auserwählte. Die zwei da sinds!", lachte Mizu und zeigte auf Asuka und Hideko, die nun auch gekommen war. "Willst du sie kennen lernen?"
    • Hideko

"Hoffentlich quatschen die noch ewig", murmelte Hideko leise, dann fragte sie lauter: "Gibt es hier irgendwo etwas zu essen? Ich hab Hunger."

Lucyan

"Die beiden da drüben?", fragte Lucyan skeptisch. Die beiden Frauen auf die Mizu gerade zeigte wirkten nicht gerade so als würden sie zu irgendwas ausgewählt werden und ganz sicher nicht um die Welt zu retten.
    • Asuka

"Ja zu Essen gibts schon in diesem Gasthaus wo wir gestern waren, allerdings haben wir kein Geld, der einzige der welches hat ist Aladar." Asuka fiel auf dass grad alle 3 zu ihnen rüber schauten, waren die wieder am prahlen oder wie?
    • Aladar

Auch wenn der Typ sein Vertrauen genießen durfte, so blieb doch keine Zeit für Spielchen, also ging Aladar auf Gegenkurs und schnappte sich Mizu. " Tut mir leid, aber wir haben jetzt keine Zeit für sinnlose Unterhaltungen. Wir müssen noch in die Akademie und Mizu hat später noch in der Taverne zu arbeiten. Man sieht sich. "
      Das waren ungewollt zwei Informationen für Lucyan, wo er zumindest Mizu oder auch ihn und die beiden Damen dahinten antreffen könnte.
      Er zog Mizu zu Asuka und Hideko und klopfte sich dann die Hände ab, als hätte er gerade schwer geschuftet.
      " Ah, Hideko. Nett das man dich auch mal wieder sieht. Naja, wie dem auch sei, ich habe für unsere Mizu hier eine Arbeit gefunden. Sie darf heute Abend im Gasthaus aushelfen und wird sicher zwei Goldinaks verdienen. Das ist ne ganze Menge. Immerhin sind wir hier jetzt nahezu pleite, da ich alles ausgegeben habe für eure Klamotten. Achja, das Geschenk für Mizu auch noch. Ein magischer Sack der wie ein Medaillon um den Hals getragen werden kann, und seine Größe ändert. Da kannst du einiges drin verstauen und auch deine Kleidung bei dir behalten, wenn du dich verwandelst. Auch in Fuchsgestallt bleibt er weiter um deinen Hals gebunden."
      Zufrieden grinste er.
      Dem Training stand nun nichts mehr im Weg.
    • Mizu

"Arbeit?", Sie hatte schon lange nicht mehr gearbeitet, das Letzte mal war für die Hexe, bis diese sie unerwartet vor die Tür gesetzt hatte. "Was muss ich denn da machen?" Mizu nahm auch den Beutel entgegen und steckte erst mal ihren Kopf rein. Es war einfach nur schwarz.Schön! Ein Sammelbeutel, da konnte sie nun allerlei cooles Zeugs reintun, wenn sie auf ihrer Reise etwas fand so wie.. diesen Stein!" Mizu hob einen kleinen Kiesel auf und tat ihn in den Beutel. Der Kiesel auf dem sie stand als sie den Beutel bekam, war doch ein guter Anfang oder?
    • Hideko

Gerade als sie etwas darauf erwidern wollte kamen aladar und Mizu zurück. "Gut zu wissen. dann können wir uns ja gleich zum Gasthaus aufmachen, damit Mizu ihren neuen Arbeitsplatz sieht und ich etwas zum Essen bekomme", erklärte sie dem Waldelf bestimmt.

Lucyan

Neugierig sah Lucyan die Gruppe noch einige Momente an. Die Auserwählten also? Wenn das stimmte würden die sicher einiges an Drama erleben. Oder anders gesagt: Er wollte auch bei dem Spaß mitmachen!
      Nachdem der Elf ihm ja freundlicherweise verraten hatte wo er wenigstens Mizu später finden würde drehte Lucyan sich um und schlenderte zum Kampfplatz. Schließlich brauchte er immer noch ein bisschen Geld.
    • Aladar

Er schaute etwas grimmig. " Gut das ich und Asuka schon gegessen haben. Dann können wir ja gemütlich dir dabei zusehen. So sieht vermutlich deine Planung aus. "
      Er seufzte. " Also gut. Dann aber nur weil wir Mizu in unserer Truppe haben - und nicht wegen dir. "
      Erst vermutlich faul ausschlafen und dann auch noch das Training verschieben, nur damit Madame ihren Magen beruhigen kann.
    • Mizu

Beim Gasthaus angekommen blieb Mizu erst mal vor der Tür stehen und zupfte an eben dieser herum. "Was machst du da?", kam die eher nicht sooo interessierte Frage von Asuka, woraufhin Mizu nur stolz ein Holzstückchen in die Luft hob und anschließen in den Beutel tat. "Andenekn an meinen Arbeitplatz!", freute sie sich und hüpfte dann fröhlich hinein.
    • Hideko

"Ich kann gerne aufhören ein Teil der Truppe zu sein, dann darfst du dir mit Asuka ausmachen, dass sie ganz alleine alle Dämonen vernichten muss", antwortete Hideko zuckersü und marschierte dann einfach los ohne auf eine Antwort von Aladar zu warten.
      Beim Gasthaus angekommen setzte sie sich sofort an einen Tisch und bestellte ein gutes Frühstück für sich.
    • Aladar

Diese Hideko ging ihm auf die Nerven. Immer nur am Rumzicken und ihr Humor war auch zickig. Möge ihr das Frühstück im Halse stecken bleiben - oder zumindest einen unerträglichen Aufstand im Magen verursachen.
      " Tja Mizu, hier darfst du heute Abend arbeiten. Du wirst die Gäste bedienen, bringst ihnen also die Dinge, die sie haben möchten. Und wenn sie fertig sind räumst du die Reste weg und machst hinterher noch sauber. Und wenn die Feier vorbei ist, dann bekommst du Geld vom Tavernenbesitzer. Und mit dem Geld können wir das Ausrüstung kaufen."
      Wenn sie es schaffen würde, jeden Abend 2 Goldinaks zu verdienen, und sie die nächsten vier Wochen hierblieben um zu trainieren, dann wären das knappr 60 Goldinaks. Die Hälfte geht sicher für Verpflegung drauf, wobei sie in der Akademie auch in der Truppenküche essen könnten.
      Und sie würden in der Arena auch noch etwas Gold machen. Je härter der Wettkampf oder je stärker der Gegner umso höher auch das Preisgeld. Man könnte sogar auf einen Zug 100 Goldinaks kassieren.
      Aladar fragte sich aber auch, ob sie die Chance bekämen, im Kloster auch das Mana, bzw. die Magie zu verbessern. Er würde demnächst mal einen fähigen Druiden anheuern und nachfragen. Da es keine offizielle Novizenausbildung wird, würde das Kurzprogramm sicher was kosten.
    • Mizu

Leuten das bringen was sie haben wollten? Naja das klang ja mal nicht so schwer, das sollte machbar sein...oder? Wie dem auch sei, jetzt war es jedenfalls noch nicht Abend, also was tun bis dahin? "Was ist denn so eine Arena...?", fragte sie dann Aladar.
    • Aladar

Er grinste. Mizu musste wohl noch viel lernen. " Eine Arena ? Nun, das ist sowas wie eine Lichtung im Wald. Und dort treffen sich Leute um miteinander einen Wettkampf abzuschließen. Der Gewinner bekommt einen Preis. Das kann Geld sein oder etwas anderes. Eine Arena ist also ein Kampfplatz für erfahrene Krieger. Hast du das verstanden ? "
    • Aladar

Er lachte und legte die Hand zum Trost auf ihren Kopf. " Nein Mizu, du kannst da nicht mitmachen. Das dürfen nur erfahrene Kämpfer und jene die zugelassen werden. Außerdem hast du ja deine neue Arbeit. Du wirst am besten brav hierbleiben und dich ausruhen, damit du heute Abend nicht einschläfst. Die Händler werden sicher bis spät in die Nacht essen und trinken."
    • Mizu

"Ich hab dem einen Dämon dieses Ding in den Mund gestopft und er ist davongeschwebt und dem fetten hab ich dem Stab gemopst, nicht zu vergessen den kerl der mich fett genannt hat... wie erfahren muss man denn noch sein?", fragte sie enttäuscht und ein wenig gereizt.
    • Benutzer online 17

17 Besucher