[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    • Der nächste Tag
      Westliche Hafenstadt von Alast
      Lake-Town by JonHodgson.jpg
      JonHodgson

      An den flacheren, leicht hügeligen Küstenbereichen wurde einst die Hafenstadt von Alast errichtet. Sie gehört zum westlichen Teil des Königreiches und ist für den größeren Handels und Fischmarkt auf See und über See verantwortlich.
      Die Stadt selbst ist recht friedlich und es gibt hier - abgesehen von Schlägerein in Tavernen und Gasthäusern - fast keinen Ärger. Die örtliche Miliz und Soldaten von Alast sorgen stetz für Sicherheit in der Stadt und in den Hafenbereichen.
      Diese sind zum Teil mit Kanälen bis in die Stadtmitte vertreten. Dort fahren aber meist nur kleinere Schiffe rein. Die größeren liegen am Außenbereich vor Anker.

      Nachdem die Gruppe die Nacht am Strand verbracht hatte, begaben sie sich in die Stadt. Asuka selbst wurde oft freundlich begrüßt, da einige sie schon kannten, denn sie hatte reichlich Hilfestellung geleistet.
      Um so einfacher war es einen Kapitän anzuheuern, der mit seinem Schiff das nächste Festland anlaufen würde. Die Seefahrt würde 7 Tage dauern.
      Da es erst zum Mittag los ging, konnten sie sich in der Stadt noch umsehen. Mizu fand Äpfel aus Moosnara und kaufte gleich 10 Stück von dem Händler. Mehr wollte er nicht rausrücken, da die Kisten mit der wertvollen Fracht noch Heute auf Seereise gehen sollten ( welch Zufall das es dasselbe Schiff war auf dem auch die Gruppe mitsegelte )
      Gegen Mittag dann betraten sie das Schiff. Als es noch im Hafen lag, war alles Inordnung gewesen, aber als der Anker gelichtet und die Segel gesetzt wurden, nahm das Schiff schnell Fahrt auf und stach in das Meer hinaus. Die Wellen taten ihr übriges. Siana wurde schlecht und sie stand an der Reling und musste alle paar Minuten würgen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka hatte sich an Deck ein nettes Plätzchen gesucht und blickte aufs Wasser. Um Siana die wohl seekrank war tat es ihr nicht wirklich leid. Asuka war zwar selbst kein großer Freund von Schiffen, aber wenn sie ein fliegendes überlebt hatte, dann wohl auch ein Schwimmendes. Sie war gerade dabei ihre Zeichnung vom Strand fertig zu stellen und war auch versucht noch ein Foto zu schießen.

      Mizu

      Sie hatte inzwischen die Fährte der Moosnara Äpfel aufgenommen und folgte dem Geruch , während sie gleichzeitig ein wenig das Schiff erkundete.
    • Lucyan

      Lucyan hatte lange überlegt was er bevorzugte: Endlich die Kapuze absetzen zu können oder an der frischen Luft zu bleiben. Schließlich hatte er sich für die erste Option entschieden und war in die Kajüte verschwunden. Deren kleines fenster hatte er schnell blickdicht abgehängt, dann zog er seinen Umhang aus und seufzte zufrieden auf. Frische Luft konnte er auch schnappen wenn es dunkel war.

      Hideko

      Hideko hatte sich ein wenig umgesehen und ließ sich jetzt neben Asuka fallen. Schweigend sah sie über das Meer und genoss die Bewegungen des Schiffes.
    • Der Matrose mit der spitzen Hose ....

      Schon beim Betreten des Schiffes, waren die Passagiere, besonders die drei weiblichen, zwei Menschenfrauen und eine Waldelfe, aufgefallen, und hatte Gesprächsstoff zwischen den Matrosen gesorgt. Mizu wurde kaum beachtet, da ihr Fuchsschwanz etwas abschreckte. Man munkelte sogar etwas von einem Dämon oder so.
      Da diese eine Frau da aber offensichtlich eine Auserwählte war, schließlich hatte man schon von ihr im Hafen gehört, war das Interesse groß und Mizu schien eine Begleiterin zu sein. Also keine Gefahr.
      Die Seemänner schlossen heimlich Wetten ab, und der Seebärigste von allen meinte sogar, das er in den sieben Tagen mit jeder was hätte anfangen können und verwettete seinen ganzen Verdienst, das er mindestens eine in seine Kabine entführen könne.
      Mit seiner saubersten Uniform marschierte er zuerst zu den beiden Menschenfrauen und räusperte sich.
      " Werte Ladys, es kommt nicht häufig vor, das wir derartige Gäste an Bord haben. Und es freut mich zutiefst, das sich auch eine Auserwählte darunter befindet. Nun, die Mannschaft hat sich beraten und einstimmig beschlossen, das ich mich für euer Wohl kümmern solle, und mit Vergnügen habe ich zugestimmt. Ob ich Madame Asuka für eine Weile entführen und eine kleine Schiffsbesichtigung durchführen könnte ?"


      Siana

      Sie hörte Fetzen vom Gespräch, drehte sich mit einem Schatten im Gesicht um, spähte den Matrosen aus, der vermutlich mehr Holzbretter an Rücken und Beinen hatte, als das Schiff Planken besaß, bekam erneut einen Würgreiz und hing wieder über der Reling.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie blickte den Matrosen kurz an. "Nein danke, Schiffe sind nicht so mein Ding...", außerdem wollte sie gar nicht wissen wie viel Ratten hier rum liefen und wie viele Lecke der Kahn hatte. Besser so zu tun als wäre alles perfekt. Sie senkte ihren Blick wieder auf ihren Zeichenblock.
    • Matrose

      Was war das ? Wurde er hier etwa gerade abgewiesen ? Also etwas mehr anstrengen." Alsooo..., das ist äußerst unfreundlich, aber ich schaue mal darüber hinweg. Trotzdem ist es Tradition, das wir weiblichen Gästen das Schiff zeigen. Es bringt Glück und beruhigt die Mannschaft. Und da ihr in der Stadt sehr wohlwollend erwähnt wurdet, so hoffen wir, das euer Glück auch das Schiff segnen wird. Ich bitte daher aus tiefsten Herzen mich in meine Kabine... ich meine in die unteren Decks zu begleiten und die Räumlichkeiten zu segnen. Ja genau."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie seufzte, sie hatte echt keine Lust auf sowas. Warum nervten sie nicht Siana oder so? "Ich dachte immer Frauen auf einem Schiff bringen Unglück... wie auch immer ich muss ablehnen...mein...ähm... Freund wird sehr schnell eifersüchtig. Aber did Elfe da hinten hat sicher Lust auf einen Rundgang."
    • Matrose

      Er erschrack leicht, faste sich aber schnell und nickte zustimmend. " Nun, bevor ich eine Waldelfe in die Geschichten der Seefahrt einweihe, würde ich einen Menschen bevorzugen. Wie steht es mit euch, goldene Schönheit ? Habt ihr vielleicht Interesse an etwas Seemannsgarn während wir uns das Schiff anschauen ? Die Ehre eines Matrosen steht auf dem Spiel und das Heil einer ganzen Mannschaft.", sagte er schließlich grinsend zu Hideko.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

      Sie hatte das Gespräch zwischen Asuka und dem Matrosen mitangehört und zog jetzt verächtlich die Augenbrauen hoch. "Ich verzichte. Mizu erkundigt das Schiff schon alleine, das wird ja wohl genügend Glück bringen."
      Und als wäre sie bereit mit dem Kerl irgendwohin zu gehen, nachdem er sie anscheinend nur als zweite Wahl nach Asuka sah.
    • Matrose / Siana

      Er musste sich hier wohl geschlagen geben. Die eine war bereits vergeben, die andere schien kein Interesse zu haben. Sehr seltsam, aber schlecht für ihn. Seine Ehre und sein Geld lagen auf dem Spiel. Na gut, blieb ja noch diese Elfenfrau und zur Not dann eben den weiblichen Fuchsdämon.
      Er ging zur Elfe und klopfte ihr sachte auf den oberen Rücken.
      " Na, meine Schöne, bist wohl nur festen Waldboden gewöhnt, was ? Ich wüsste da eine entspannungsmethode, da wird es dir sofort viel besser gehen. Dazu müssen wir nur in die unteren Schiffsdecks gehen. Also, möchtest du dein Inneres Wesen mit mir teilen ?", fragte er grinsend.
      Sie drehte den Kopf langsam zu ihm und starrte ihn an. Das Grinsen war furchtbar hässlich.
      " Guuhuuuhuuu, gern werde ich mein Innerstes mit dir teilen, wenn du so darauf bestehst."
      Er nickte zufrieden und Siana antwortete darauf mit einem Kotzüberfall. Gesicht und Oberkörper des Matrosen waren vollgereiert und nun war es Siana die grinste, und andere Matrosen die lachten, als der Matrose auch noch ausrutschte und auf dem Rücken angewidert liegen blieb.
      " Ahh, super, mir geht es schon viel besser. Vielen Dank für deine Sondermethode. Ich werd dann mal MEINE Kabine aufsuchen. Du kannst ja das tun, was Matrosen gern tun - und wofür sie bezahlt werden. Ähm.. das Deck schrubben z.B. Guck dir mal den Dreck an der da liegt. Ist ja widerlich."
      Damit verließ sie das Oberdeck und verschwand in die bereitgestellte Passagierkabine der Damen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie seufzte. Ja der Typ war nervig aber... man kotzte Leute nicht an. "Was läuft eigentlich falsch mit der?", murmelte sie zu Hideko bevor sie aufstand. Sie hatte keine Lust mehr hier draußen zu sitzen und würde wohl auch in ihre Kabine gehen.
    • Passagierkabine

      Siana hatte sich auf eine der Pritschen nieder gelassen und sich ein dickes Bündel Vollkrasskraut zurechtgedreht, angezündet und einen tiefen Zug genommen.
      Zufrieden atmete sie aus.
      " Ahhhhhh, das tat gut. Die Seekrankheit ist wieder ausgestorben. Sehr schön. Hihihi."

      Da alle vier Damen sich die Kabine teilen mussten, weil es eh kaum Platz an Bord gab, wusste sie, das sie nicht lange Ruhe haben würde. Irgendwo kroch Mizu rum und würde sicher noch für Ärger sorgen. Aber das war jetzt egal. Das Fenster hielt sie geschlossen. Die Meeresluft war zwar angenehm frisch, aber bevor noch Wasser reinschwappte, vorsichtig war der Druide mit der Kristallmooskiste.
      Oben an der Decke bildete sich bereits eine kleine Nebelwand.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie wollte nicht weiter am Vollgekotzten Deck bleibdn und Siana war vermutlich unten in ihrem Quartier. Aber vielleicht hatte sie ja Glück und traf sie nicht dort an. Sie ging also nach unten nur um die Elfe doch dort anzufinden und sie rauchte irgendwas. Es roch irgendwie nach Gras. "Was ist das?", fragte sie also.
    • Siana

      Und vorbei mit der Ruhe. Asuka kam hinzu und fragte sogleich nach dem Zeug was sie rauchte. " Das hier ?"
      Sie hielt es ein Stück vor sich und begutachtete ihr Werk. " Das sind Kräuter. Genauergesagt Vollkrasskraut. Es hilft mir zu entspannen und manchmal auch beim Meditieren."
      Sie sah Asuka fragend an. " Sag mal, wie lange reisen wir jetzt schon gemeinsam ? Und du hast mich nicht zufällig schon mal beim Krautrauchen gesehen ?"
      Sie zog dran und stieß eine Rauchwolke aus. " Ghihihi."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Siana

      Sie sah Asuka mit leicht zugekniffenen Augen an. " Hmmmmm.... na gut. Hier. Aber vorsichtig, das Zeug ist für Menschen ziemlich stark. Aber solltest du Schnupfen oder Husten leiden, dann hilft es dir in der Not. Ghihihi."
      Sie zog noch einmal dran und reichte das gedrehte Büschel dann Asuka.
      Sie hatte es in ein Blatt eingerollt, und es sah fast aus wie eine Zigarre.
      " Eigentlich nutze ich dafür gerne Hölzer, aber hier musste ich mir anders helfen. Aber das schmeckt ja auch irgendwie."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie nahm das Vollkrasskraut entgegen und zog. Kurz darauf musste sie wirklich ein wenig husten, das Zeug WAR stark. Sie nahm noch einen Zug und gab Siana dann das Kraut zurück. Es schmeckte wenigstens. Asuka überlegte was sie jetzt machen konnte, sie wollte eigentlich nicht hier unten sitzen bleiben, ob Siana auch etwas von dem Kraut abgeben würde?
    • Lucyan


      Er war einige Zeit nur in seiner Kabine gelegen und hatte ein wenig vor sich hingedöst, als Lucyan plötzlich den Kopf hob. Hier roch es doch nach Vollkrasskraut!
      Neugierig geworden stand der Vampir auf, hängte sich vorsichtshalber wieder seinen Umhang um und machte sich auf die Suche nach der Quelle des Geruchs. Diese fand er sehr schnell in der Kabine neben seiner, die sich seine Reisegefährtinnen teilten. Ohne große Umschweife stieß Lucyan die Tür auf und trat ein.
      Dann ließ er sich neben Asuka nieder und grinste breit. "Dachte ich mir doch, dass ich diesen Geruch kenne!"


      Hideko


      Nachdem es nicht wirklich angenehm war auf dem vollgekotzten Deck zu sitzen wechselte Hideko kurzerhand die Schiffseite, aber nicht, bevor sie einem der Matrosen den Befehl gegeben hatte die Kotze wegzuwischen.
    • Siana

      Sie beachtete Lucyan kaum, als er einfach hereinspazierte. Sie warf Asuka aber ein kleines Bündel der Kräuter zu. " Eigentlich bin ich ja mehr für Hideko verantwortlich, aber letztenendes seid ihr Beide Auserwählte, und ich werde auch auf beide aufpassen, bis der Versager zurückkehrt. Geh sparsam damit um. Kraut und Blatt für vier Stück."
      Sie zog wieder an ihrem Büschel, es knisterte leicht, und stieß dann die Rauchwolke aus, blickte dann einige Sekunden auf Lucyan. " Und du, willst du auch mal probieren ? Sind Heilkräuter, zumindest könnte man sie so nennen. Aber Vorsicht, Asuka musste schon feststellen, das es für Menschen recht stark ist."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Benutzer online 3

      3 Besucher