Ein freudiges Lächeln legte sich auf seine Lippen, als Claudia ihm die Flasche hinhielt. Er hatte zwar nicht damit gerechnet, dass sie es ihm verweigern würde, aus irgendeinem Grund von dem Bier zu probieren, aber man wusste ja nie. Prüfend schnüffelte er erneut an der Flasche. So schlecht schien es nicht zu sein. Auf ihre Frage hin schüttelte er bloß den Kopf und zuckte kurz die Schultern. "Ich weiß, dass viele vor allem bei Festlichkeiten auf irgendeine Weise Alkohol zu sich nehmen, aber ich bin an diesen Abenden meistens nie in Gesellschaft. Deswegen hatte ich auch nie den Drang dazu, irgendwas wie Sekt zu probieren. Und Wein . ." Ein erneutes Zucken mit den Schultern. Es hatte ihn bisher wohl wirklich einfach nicht gereizt. Er nahm sich die Flasche vorsichtig von ihr, schnupperte erneut und nahm dann einen Schluck. Der Nachgeschmack war ihm erst etwas unangenehm, doch er nahm noch einen zweiten und einen dritten Schluck und mit jedem Mal schmeckte es besser. Er setzte die Flasche ab und reichte diese wieder der Werwolf-Dame. "Das schmeckt wirklich nicht schlecht. Darf ich mir auch eines nehmen?", fragte er, wobei seine Augen leicht funkelten. Irgendwie empfand er es als cool, etwas mit der Brünetten gemeinsam zu haben. Sie war Gestaltenwandler, er auch. Es fühlte sich irgendwie. . vertraut an. Nicht auf die Art und Weise, wie er sich bei Xavier fühlte. Das hier schien eher familiär. Niemals würde er die schöne Frau als Mutter sehen, aber insgeheim hatte sie schon den Titel als coole große Schwester bei dem Greif inne. Er würde sie höchstwahrscheinlich nie so nennen, dafür hatte er viel zu großen Respekt vor ihrer Reaktion, aber es reichte ihm fürs erste auch, dieses Gefühl einfach für sich zu haben. Und für einen kurzen Moment waren auch die Sorgen um seinen Freund etwas in Ferne gerückt.
Ein kehliges Lachen kam von dem Greif, als er die Reaktion des jungen Vampirs auf das Angebot des Fliegens sah. Er fing sich jedoch schnell wieder. Noch nie hatte er einen Vampir mit Flugangst gesehen. Oder wohl eher Seekrankheit. Dabei konnten diese Wesen doch selbst irgendwas das Schweben erlernen, oder lag er da falsch? Er fing sich relativ schnell wieder und setzte sich langsam in Bewegung, als der Blonde sicher auf ihm saß. Seine Bewegungen waren fließend, viel weniger holpernd als die des jüngeren Greifen. "Keine Sorge, junger Herr. Ich kenne diese Stadt wie meine Westentasche.", versicherte er ihm.
Und es dauerte tatsächlich nicht lange, bis sie in der Siedlung angelangt waren. Sogar in der richtigen Straße, doch das wusste der Alte natürlich nicht. "Wo darf ich Sie absetzen?", fragte er und sah sich um.
Ein kehliges Lachen kam von dem Greif, als er die Reaktion des jungen Vampirs auf das Angebot des Fliegens sah. Er fing sich jedoch schnell wieder. Noch nie hatte er einen Vampir mit Flugangst gesehen. Oder wohl eher Seekrankheit. Dabei konnten diese Wesen doch selbst irgendwas das Schweben erlernen, oder lag er da falsch? Er fing sich relativ schnell wieder und setzte sich langsam in Bewegung, als der Blonde sicher auf ihm saß. Seine Bewegungen waren fließend, viel weniger holpernd als die des jüngeren Greifen. "Keine Sorge, junger Herr. Ich kenne diese Stadt wie meine Westentasche.", versicherte er ihm.
Und es dauerte tatsächlich nicht lange, bis sie in der Siedlung angelangt waren. Sogar in der richtigen Straße, doch das wusste der Alte natürlich nicht. "Wo darf ich Sie absetzen?", fragte er und sah sich um.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lillyn1tlizm4rj.png]
Unendlich vielen Dank, Saki