"Natürlich nicht" nachdem sie eingeschlagen hatten bestellte er auch noch einen Krug für sie. "Die Geschichte gibts erst wenn wir genug getrunken haben, da hilft ein in angemessenen Rahmen nicht, für die Geschihcte heists ganz oder garnicht." der Mann lehnte sich nach vorne auf den Tisch. "Also Sidura erzähl mir eine Geschichte von dem da" er drehte sich ein wenig und zeigte auf einen fetten Mann, der an einem Tisch saß.
[2er RPG] Like Fire and Water!
-
-
"Mal sehen was die Zeit bringt.", grisnte sie nur und sah zu wie für sie noch ein krug bestellt wurde. Anschließend drehte sie sich zu dem mann um und sah ihn musternd an. "Was soll ich über ihn sagen? Seinem Aussehen zu urteilen hat er zu viel geld so das er der Völlerei erlegen ist. vermutlich kauft er sich auch nur die Frauen für die anch da ich keinen Ehering sehen kann. Eigentlcih ein recht armes leben wobei es mich interessiert ob er das Geld ehrlich verdint oder nicht. Wobei ich bezweifle das er jemals ehrlcih gearbeitet hat.", antwortete sie ihm nur darauf und lehnte sich einw enig zurück.
-
Nun sah Rook zu dem fetten Mann und begann, "So etwas schätzt man nicht, man liest" seine Augen funkelten kurz golden auf und eine Art schleier legte sich über sie, doch er war rein magisch, nicht magische Wesen würden ihn nicht sehen. "Du hast unrecht, der Typ hat die Zuckerkrankheit, als Kind hatten sie nicht genug Fleisch, aber sein Vater hat Zucker für den König hergestellt und der kleine hats immer gefressen, so wurde er auch fett. Er verdient nicht mehr als der Rest hier, vermutlich weis nicht was der Rest verdient. Der Mann ist Schneider, nicht ein besonders guter, aber ich dachte wir wollen über witzige Geschichten reden, kommen wir also zu seiner Frau. Es gab tatsächlich 2 Frauen die auf sein üppgies Fett standen, seine Frau hat ihn mit der anderen erwischt und als er aufstehen wollte, verfing er sich in der Decke fiel herraus und sties seine Frau durch das Fenster, als sie aufschlug dachte er sie wäre tod, dumm wie er war vögelte er ohne nach zu sehen seine Neue geliebte und kam hier her, aber rate was... die Ironie, sie viel auf seine Gewänder die auf einem Karren gelagert waren. Und die nächste Irone, sie vögelt den Besitzer dieser Bar und jetzt rate mal wer vergiftetes Bier trinkt und in ein paar Momenten einschlafen wird...für immer" dann verschwand der Schleier und er sah zu Sidura.
-
"Das ist traurig mehr nicht. Zudem gibt es sicher bssere Wege Rache zu nehmen als soetwas.", sagte sie nur dazu und trank aus dem Krug der für sie ebstellt wurde. "Aber es ist ein netter Trick den ihr da könnt. Wehe ich erwische euch wenn ihr in bei mir anwendet.", ein warnender unterton schwang mit. Sie wollte nicht das man ihre Nette Seite sah die sie trotz der schlechten Eigenschafften hatte. Immerhin musste sie doch als die Böse fungieren und das würde ihrem Ruf nur schaden. "Aber amüsiert ihr euch immer so an den Geschichten anderer?", fragte sie nach und stellte den Krug ab. Die Hexe lehnte sich etaws nach vorne um ihren Ellenbogen auf den Tisch zu stützen und ihren Kopf auf die Hand. Mit der anderen tippte sie an den rand von dem Krug herum. "Was könnt ihr sonst so noch?", fragte sie weiter und wollte merh wissen um ihn besser einschätzen zu können.
-
"Wieso sollte ich so etwas nochmal bei dir machen?" fragte er lächelnd und mit leicht schüttelndem Kopf. Wieder nah mer sein Bier und trank. "Ich kann nur die Vergangenheit sehen, keine Ahnung was die Frau mit ihm vor hat, nun ja ich weis es schon, weil ich den Barkeeper auch gescant habe" lächelte er und sah zu der Hexe. "Ich hab doch gesagt ich musste dich ne Zeit lang im Auge behalten, da wollte ich wissen was du so kannst, dein erster Mord, nette Arbeit, aber n bisschen unsauber. Ich kenne alles von dir bis zu deinem 20sten Lebensjahr, ab da bist du ein Geheimniss, aber wenn ich dich scanen würde, worüber sollten wir den dann noch quatschen? Da wär meine erste Frage, hat dir Sordes gezeigt wie man sauber tötet?" und dann grinste er, "Denkst du wirklich ich verrate dir meine Tricks?"
-
Sidura sah ihn nur entgeistert an. Er kannte sie also wirklich bin zu ihrem 20. Lebensjahr und sie gerade mal seinen Namen. Ihr Gesicht verzog sich leicht zornig. "Sordes war zu sehr damit beschäftigt sicha us der Scheiße ziehn zu lassen oder mit Sidura Zuckerbrot und Peitsche zu spielen.", sagte sie nur und erinenrte sich an die Auseinandersetztungen. "Also nein nicht direkt. Sie hat einige Beobachtungen gesammelt aber das wars auch schon.", fügte sie hinzu. "Ich bezweifle das ihr uns noch etwas zeigen wollt?", die Frage war nicht gnaz ernst gemeint doch wollte sie wissen ob er drauf einstieg oder nicht. "Aber trotzdem muss ich sagen das es mich stört das ihr über mich so viel wisst aber ich nicht über euch.", gab sie anch eienr Weile zu und trank weider aus ihrem Krug.
-
"Er sich aus der Scheiße ziehen?" dabei musste er lachen, "Dachte immer das muss nur ich machen" dann schüttelte er wieder vergnügt den Kopf, "Ach dich verwundert das du nichts über mich weist? Was weist du den über Sordes, bin ganz Ohr.... hattest ja jetzt n haufen Zeit Infos zu sammeln und du wusstest nichtmal das es mich gibt, obwhol ich gut 19 Jahre immer an seiner Seite war, befor ich den Hof verlassen hab" dann zwinkerte er ihr zu trank einen Schluck Bier. "Aber meist verschwiegener als ich wenn es um die Dinge geht die er weis, übrigens fand ich das Muttermal auf deinem Arsch schon immer sehr anziehend" nun grinste er wieder frech.
-
Sidura überlegte kurz. "Ich weiß nicht besonders viel über ihn da wir uns die meißte Zeit angeschwiegen haben. Jedoch wusste ich von seinem könne mit der Waffe um zu gehen, den grund warum er so war und auch von Rotkählchen zum schluss. Aber er wollte nie wirklcih viel über sich erzählen, na ja bis auf seine nette Seite. Die hat Sidura regelrecht vollgesülzt.", erzählte sie und trank wieder etwas von dem Bier. Doch als sie das von dem mutermal hörte, verschluckte sie sich und musste heftig Husten. "Bitte was?!", fragte sie anch und sah in erschrocken an. Als der Schock wich, stieg ihr dei Röte ins Gesicht und sie wusste nicht was sie darauf sagen sollte. "Hast du mich etwas...?", sie stellte die Frage nicht zuende, zu peinlich war sie ihr.
-
"Nciht nur ich" lachte er fröhlich und trank wieder, "Ich bin nicht so der Geheimniskrämer, also verrat ichs dir einfach, alle die dich beobachten mussten, wissen ALLES über dich bis zu dienem 20tem Lebensjahr, auch deine körperlichen Details. Damit andere Hexen nicht deinen Platz durch Illusionen einnehmen, den bei solchen Illusionen passiert immer ein kleiner Fehler den wir dann sehen sollten. Ich weis wie du gehst, deine normale Gehgeschwindigkeit, die Rotationen die du in deinen Beinen dabei hast, ich weis mit welcher Hand du deine bösen Zauber schleuderst, wenn du nicht beide nimmst, ich weis wie lange du im kalten sein kannst bevor du zitterst. Die Informationen kann ich über 3 Personen auf dieser Welt behaupten + Sordes, aber da musst ich es nicht lernen, das kam einfach. Aber du wirst mir glauben wenn ich sage, das da dieses Vergangenheitslesen nen kleinen Vorteil bringt" zwinkerte er ihr zu und lehnte sich gemütlich zurück. "Du weist nichts über Sordes, weil er ein Scheinleben geführt hat, so wie ich. Darf ich vorstellen, Tom Bolden, Schmied..." dann lachte er wieder. "Oder so...."
-
"Wieviele haben mich so genau beobachtet? Und wieso bindet ihr mir das jetzt auf die Nase?", fragte sie immer noch mehr als verlegen nach. "Dann wisst ihr doch sowieso alles und ich brauche nichts erzählen.", sagte sie danach und trank wieder einen großen Schluck von dem Krug. Sie schwieg eine weile lang und wusste nciht was sie sonst noch sagen sollte. Er handelt ganz anders als Sordes. Mit ihm konnte sie sich streiten und ihn hassen lerenn und er? Dieser Hook raubte ihr langsam den letzten Nerv. Er war viel zu freundschaftlich und er hatte eine Art an sich die sie schnell in Verlegenehit brachte. Dies lies sie oft verstummen und dadurch würde sie ihm nur mehr Möglcihkeiten bieten weiter zu sticheln.
-
"Hey das ist jetzt nicht gerrecht! Alles was ihr in den letzten 2 Jahren gesehen und gelernt habt weis ich nicht, das hat Sodes der Hund für sich behalten und mit ins Grab genommen." wieder trank er einen Schluck und genoss es wahrlich das sie so in Verlegenheit war. "Und ich sag dir das doch jetzt nur damit du es weist! Wenn ich dir mal sagen sollte, lauf, dann lauf und wenn ich sag wir kämpfen, kämpfen wir. Ich weis das bringt anfangs eine komische Stimmung in das ganze, aber so schaff ih es hoffentlich das ihr mir vertraut, den was sollte ich den noch von euch wissen wollen? Wenn ich etwas wissen wollte" dann zeigte er mit einem Finger auf siene Augen, "Wüsste ich es schon. Und ich hab eure Erinnerungen der letzten 2Jahre nicht angefasst, also da kannst du mir viel neues erzählen."
-
"Vertrauen? Ihr sprecht von vertrauen obwohl ihr mich lesen könnt wie ein offenes Buch.", sagte sie nur entsetzt. "Wie soll ich euch vertraun wenn ihr sowieso wie jeder andere tun könnt was ihr wollt? Es ändert sich nichts. Im endeffekt laufe ich wieder Befehlen anch aber sow eiß ich wenigstens das das gleich geblieben ist.", sagte sie nur mit dem Blick in ihren Krug. "Ich kann euch nicht einschätzten und desswegen Misstraue ich euch. Ich bin es von Sordes gewohnt nciht gut behandelt zu werden und Befehle an den kopf geworfen zu bekommen. Aber wenn ihr sow eiter amcht mit dieser Art von ... Freundlichkeit oder Gelassenheit weiß ich nciht so recht wie ich reagieren soll.", ersuchte sie sich zu erklären. Ihr war das mehr als nur unangenehm und so versuchte sie ihren Scham im Alkohol zu ertränken.
-
"Ganz ehrlich? Is mir egal... ich hab ihm nur versprochen auf dich auf zu passen, wenn der Zeitpunkt da is, wenn du weglaufen willst, ich werd dich bestimmt nicht festhalten. Ich hab auch nicht vor dir Befehle zu geben. Aber ich würd mir wünschen, wenn wir gemeinsam einen Weg suchen das Ding zu töten, das ihr mir vertraut wenn ich lauf und kämpf sage.... Sordes hat das nie..." dann seufzte er halb verzweifelt. "Für den gab es kein lauf... nur kämpfen, egal was mit ihm passiert, aber wehe sein Mitstreiter bekommt nen kratzer ab, dann hat er schon verloren in seinem Kopf, der verrückte Irre. Dabei konnte er nichtmal hexen, sondern nur dieses Amulettzeug" schüttelte er den Kopf."Also ja Vertrauen... blindes Vertrauen, das geb ich zu, aber was hast d den zu verlieren? Rotkählchen wird dich so oder so jagen, also was solls?" dann trank er wieder am Bier. "Wie sollst du reagieren, du klingst wie er. Was ist jetzt das beste, was nutzt mir... mach doch mal was dir gefällt... meine Fresse, sein Einfluss ist extrem." dabei lachte er wieder und legte die Arme hinter sich auf die Lehne.
-
Sidura sah ihn nur verwundert an. "Ich klinge nciht wie er da ich nciht den besten Nutzen für mich finden will. Ich will nur Ärger so gut es geht vermeiden mit Leuten mit denen ich reisen werde. Ich denke nicht das ich ihr noch mehr Ärger einbrocken will.", erklärte sie sich und trank wieder aus dem Krug der sich langsam dem Ende neigte. "Ich bin es einfach nicht gewohnt das ich tun kann was ich will. Es gab immer Vorschrifften udn Regeln an die ich mich zu hallten hatte.", fügte sie hinzu und dachte anch. War es das was andere Freiheit nannten? Wenn ja was würde sie nun mit dieser anstellen? Sie wusste es nicht und so lies sie nur ein genervts Seuftzen von sich hören. "Alleine wede ich gegen deisen hund nicht ankommen und da ihr mir bereits eure Hilfe angeboten habe wäre ich eine Närrin diese aus zu schalgen.", sagte sie nur noch und sah ihn dann direkt an. "Also gut dann bringe iche uch eben das nätige Vertrauen entgegen für die gemeinsame Reise.", beschloss sie und leerte den Krug.
-
"Ach Regeln sind relativ, Du musst einfach nur in den Rahmen der Normen deine Freiheit geniesen. Ich hab auch immer miene Aufgaben und Befehle. Ich soll dich zum Beispiel schützen, gerne aber wenn du mir davon gelaufen bist und umgebracht wurdest, was kan ich dafür" dabei zuckte er mit den Schultern, "Und er hat auch nicht immer getan was Nutzbringend für ihn war, sondern nutzbringend für seine Mission." dann trank er wieder und war leer. "Zum Teufel... Bier müsste man Zaubern können!" dann sah er sie lachend an, "Ja eine Närrin wärst du, aber wäre das so schlimm?" lachte er weiter, "Lieber ein glücklicher Narr als ein gelangweilter Weiser oder?" dann sah er zum Wirten. "Noch 2 Krüge!" rief er und beobachtete, wie man den fetten Mann bereits weg brachte.
-
Den Krug den sie für ihre Verhälltinisse schnell geleert hatte, machte sich langsam in ihrem Körper breit was ihr ein warmes Gefühl bereitete. "Meine bessere Hälfte ist Närrin genug für uns zwei also muss ich wohl die Vernünftige spielen.", sagte sie etwas grinsend. "Zumal sie gerade alles andere als Glücklich ist. Aber darum kümmere ich mich später. Zu lange war es her das ich die oberhand ahtte und ein Stück von dieser Freiheit geniesen konnte.", fügte sie nur hinzu und atmete einmal tief durch bevor sie den neu ankommenden Krug mit einem kleinen Lächeln begrüßte. "Nun ihr habt etwas von geschichten erwehnt. Was ist nun damit? Erfahre ich nun von eurem kerkeraufenthalt?", ihr Grinsen wurde breiter und man konnte die Vorfreude deutlich daraus lesen.
-
"Haha" lachte er und stieß mit seinem ihren Krug an. "So gefällt mir das schon mehr" und beugte sich wieder über den Tisch, "Aber für diese Geschichten kenne ich euch noch nicht genug, fangen wir mit einer anderen an. Ich und Sordes waren 19, er ists gerade geworden und wie man in dem Alter eben ist, haben wir gewisse Fleischliche gelüste, denen wir betrunken nachgehen wollten." fing er an zu erzählen. "Ich musste uns immer in irgendwelche Kaffs teleportieren, da man ihn sonst erkennen würde, also waren wir gerade in so nem Sumpfdorf. Wir gehen also betrunken durch dieses Dorf, beide können kaum noch gehen und wollen uns Nutten kaufen, da kommt uns auf der Strasse ein Ritter entgegen, hoch zu Ross und sieht uns an, als ob wir verlumpte Idioten wären, die mal ordentlich verprügelt gehören." lachte er. "Der Ritter springt vom Pferd und geht auf Sordes zu und der sagt zu mir, 'Man Rook, das ist die hässlcihste Nutte die du mir je mals vor die Augen gebracht hast' und kotzt den Typen für die Füße. Ich kann mich nicht mehr vor Lachen halten und werf mich auf den Boden. Der Ritter tritt Sordes in den Magen und der fliegt einen Meter nach hinten auf den Boden. Ich weis nicht ob er echt so betrunken war, oder einfach nur von allen guten Geistern verlassen, doch meint der noch echt 'Boah die Alte geht aber ran!' und fängt an sich aus zu ziehen. Ich schwör dir, das hab ich noch nicht gesehen, Sordes, der sich mitten auf ner Durchzugsstrasse entblättert, gezahlt hätte ich für ein Bild, das ich jedem zeigen kan. Aufjedenfall, leigt Sordes mit herruntergelassenen Hosen am Boden und zieht sein Hemd gerade aus, als der Ritter sein Schwert zieht, weil er ja sooo in seiner Ehre verletzt wurde. Sordes sieht das noch und sagt; Scheiße Rook die Alte hat ein Schwert!' rollt sich am Boden rum während der Kerl auf ihn einsticht und ich konnte vor Alkohol und Spass nichts tun ausser zu lachen. Da Packt Sordes sein Schwert und wirbelt einfach mal herrum und trifft genau die Gürtelschnalle des Ritters, seine Hosen fallen herrab und da stehen sie, beide mit herruntergelassenen Hosen und erhobenen Schwertern. Sorde sturzbetrunken und der Ritter sich seines Sieges sicher. Kommt auf einmal ne Nutte aus nem Gasthaus, wirft sich auf den Ritter und schneidet ihm die Eier ab und schreit' Dafür das ihr meine Schwester getötet habt 'oder sowas in der Art ich weis es nicht mehr. Da steht der Typ auf, sticht die Nutte ab und rennt auf der Straße herrum, untenrum blutend wie Sau, Sordes sieht das und schreit, 'Rook du Arsch, du hast mir ne Nutte geschickt die ihre Tage hat!' Irgendwann is der Typ verblutet und Sordes landete im Zimmer der Nutte die den anderen abstach.. aber ich sag dir der Anblick hate was."
-
Sidura hörte sich die Geschichte an und musste immer wieder breit Grinsen. Doch zum Ende hin konnte sie sich nicht mehr zusammen reißen und lachte einfach los. Sie sah es bildlich vor ihr und sie konnte nichts anderes als einfach nur lachen. So kannte sie den Prinzen und es hätte sie auch gewundert wenn er anders reagiert hätte, doch es so zu hören war einfach mehr als nur komisch. Die Hexe hob erneut den krug an und trank einen großen Schluck davon. "Ich wäre zugern dabei gewesen um es zu sehen.", sagte sie nur und lehnte sich wieder etwas zurück und atmete einmal tief durch um wieder zur ruhe zu kommen und nicht ständig weiter zu lachen. "Dagegen ist mein Leben ja wirklcih langweilig. Zu schade.", sagte sie noch und grinste immer noch breit bei dem Gedanken an die Geschichte. "Habt ihr auch schon solche Peinlichkeiten erlebt?", fragte sie eifnach direkt nach und blickte ihn neugierig an.
-
"Aber selbst verständlich, aber der Erzähler dieser Geschichten ist tot, also bin ich ja nochmal fein raus was? Und ih habt in den letzten 2 Jahren keine peinlichen Erlebnisse gehabt?" fragte er mit hochgezogener Augenbraue und einem grinsen auf den Lippen, das bald hinter dem Bierkrug verschwand. Nachdem er getrunken hatte, stellte er den Krug auf den Tisch und sah sie an. "Oder soll ich dich an deine peinlichen Erlebnisse erinnern die du in den ersten 20 Jahren hattest" grinste er frech.
-
Sidura lehnte sich nach vorne und stützte ihre Arme auf den Tisch. "In meinem Kopf wird nicht mehr rum gewühlt.", dabei funkelte sie ihn böse an, doch musste sie gleich wieder grinsen. "Außerdem habe ich nicht solche peinlichen geschichten auf lager. Ich war immerhin ein anständiges Mädchen und habe nur den ein oder anderen zauber gelernt.", erklärte sie und trank noch einen Schluck. Sidura wollte sich keine Peinlichkeiten geben oder gar welche erzählen. Dafür war sie noch bei zu klarem Verstand.
-
Benutzer online 7
7 Besucher