"Weis ich doch alles Mädl, musste dih auch lange genug beobachten und bevor ich und meine Kollegin den Auftrag für Sordes angenommen haben, mussten wir auch alle anderen Unterlagen über dich lesen" sagte er fröhlich und trank wieder einen Schluck. "Ich und Sordes hatten den selben Ausbilder, wir waren Mates.. keiner von uns hatte Geheimnisse vor dem anderen, so hab ich auch beide seiner Seiten kennengelernt auch die gemsichte. Auch Rotkählchen in seinem Flammenschattendingens hab ich gesehn... ekliger Typ" schüttelte er wieder den Kopf. "Bin vom gleichen Orden wie er, wir passen schon auf dich und Viktoria auf. Nur Rotkählchen umzunieten, das wird n ganz anderes Kalliber von aufgabe" sagte er, steckte das Messer das er bei sich hatte in den Braten, führte ihn zu sienem Mund und biss ab, stellte den Braten samt Meser wieder ab und biss vom Brot ab. "Jetzt trink, wir haben die Zeit"
[2er RPG] Like Fire and Water!
-
-
"Es gibt so viele unterlagen über mich?", fragte sie verwundert nach und sah ihren Gegenüber ein wenig ungläubig an. "Aber ich weiß was du meinst. Ich kann diesen Seelenfresser nicht ausstehn. Abgesehen davon das er hinter meinem leben her ist.", antwortete sie ihm noch ehe sie den Krug ansah und nicht sicher war ob sie trinken sollte. "Ich vertrage keinen Alkohol.", sagte sie nur knapp und lies das Getränk stehen. Sie war noch nie bei irgendwelchen Feiern dabei wo viel getrunken wurde und hatte somit auch ihre Probleme mit Alkohol. "Was ist das für ein Orden in dem ihr seid und wozu ist er gegründet worden?", fragte sie einfach nach und hoffte auf ein paar Antworten. Sie wusste sonst nicht was sie mit ihm reden konnte, da wieder ein gewisses Misstrauen herschte das sie gerade erst bei Sordes beiseite schieben konnte.
-
"Tja... ich hab nicht gesagt du sollst den Humpen wegstecken wie ein Mann sondern ihn einfach trinken" wieder biss er hungrig vom Braten ab und biss ins Brot. "Naja, entweder tötet er dich, oder fängt Viktoria. Soweit er weis, ist die einzige Möglichkeit ihn aufzuhalten die, indem man ihn und den Seelenfresser von Viktoria in ein Medium mit gespaltener Seele steckt." dann zeigte er mit dem Messer auf sie, bevor er weiter ass, "So wie dich" dann richtete er sich ein wenig auf und streckte sein Kreuz durch. "Was ich hier mache hat nichts mit dem Orden zu tun, sondern weil Sordes mich gebeten hat, auf Viktoria aufzupassen und auf dich falls es nötig sein sollte. Das ich auf die Schwester seiner ehemaligen Geliebten aufpassen soll, oder ehemaligen Fra wie auch immer, die haben sich ja nur als Kinderscherz das Ja-Wort gegeben. Das versteh ich ja noch, aber warum wir auf dich aufpassen sollten, war mir schleierhaft" sagte er mit einer zugekniffenen Augenbraue, "Aber schleierhaft stimmt nicht, is sein weiches Herz für unschuldige und für die die ihn an Cath erinnern. Sie war ein tolles Mädchen" schwelgte er in Erinnerungen. "Ich versteh schon warum er nie von ihr weggekommen ist..." er trank wieder am Bier. "Aber lassen wir das einmal beiseite, wir müssen versuchen Rotkählchen zu töten, aber dafür müssen du und Viktoria getrennt sein, sonst hat dieser Verschlinger nur eine Route zu verfolgen... unsere Situation is ganz schön Scheiße, also trink du wirst nicht mehr oft die Möglichkeit haben."
-
"Scherzhaft das ja-Wort gegeben? Das bezweifle ich.", sagte sie nur leise und zog zägerlich den krug zu sich. Ihre Gedanken waren immer noch trüb und voller Trauer. "Außerdem sagte er selbst das ich nichts mit ihr gemein habe und unschuldig bin ich sicher nicht.", damit schloss sie für sich die Möglichkeiten aus warum Sordes ihr half und sein Leben für sie gab. "Vielleicht hatte er einfach nur Mitleid mit mir.", flüsterte sie schon fast udn nahm zögerlich einen Schluck von dem Bier. Es schmeckte nicht wirklich aber sie trank es um nicht unhöflich zu erscheinen. "Was kann ich genau tun damit das alles ein Ende hat? Und wieso versuchte Sordes meine Seele wieder zusammen zu fügen wenn es eine zerissene benötigt um Rotkählchen zu stoppen?". fragte sie an und blickte Rook wieder direkt an. Sie verstand es nicht oder wollte es nicht verstehen. Sie war mit den Gedanken noch nicht ganz bei der Sache und würde vermutlich auch noch eine Weile rbauchen bis sie wieder bei klarem Verstand war. Doch je länger sie über Sordes nachdachte umso mehr kippte sie von dem bitteren Getränk weg. 'Was soll das werden? Frusttrinken?', hallte es in ihrem Kopf als sie den krug erneut an ihre Lippen heben wollte. Mit Kraft die nicht ihre war stellte ihre Hand wieder den Krug auf den Tisch und dies nicht gerade sanft. "Das ist mein Problem!", zischte sie nur und wollte wieder danach greifen. 'Du vergisst das wir in einem körper stecken der nciht reagiern kann unter einfluss von Alkohol.', bekam sie nur als Antwort. Doch Sidura setzte sich durch und unterdrückte ihre dunkle Seite um weiter zu trinken.
-
"Ja, Mitleid wirds bei Sordes gewesen sein" grinste er, "Du hast ja auch kaum was von ihr. Aber sie hat ihm echt das Gehirn verdreht mit ihrer Art. Und so kommts das er wenn jemand hilflos is oder so, er den ritterichen Spielt" dann grinste er wieder. "Stell dir die Frage doch nochmal selbst. Ich geb ein paar Tipps. Du hilflos, er steht beinahe unter einem Zwang solchen zu helfen. Denkst du er opfert eine Hilflose um seine Seele zu retten? Es hatte einen Grund warum er niemanden geschickt hat, der dich einfach herportet. Er wollte dir eine faire Chance geben zu überleben. Den er musste dich opfern um Viktoria zu retten, doch konnte er sich nicht vorstellen das Cath das billigen würde. Also war er in einer üblen Lage, egal was er tat es würde entweder dir das Leben kosten, oder sie müsste länger mit der weisen Selenverschlingerin leben. Da ihr Seelenverschlinger aber nicht die Kontrolle übernahm und ihr den Willen lies, solang sie einmal im Monat eine Hexe verschlang war das nicht so schlimm. Jetzt stellst du mir gleich die Frage was der unterschied zwischen dir und anderen Hexen ist. Es ist das was du eben doch mit Cath gemeinsam hast. Die gespaltene Seele, sie wurde geopfert und die Verschlinger von den alten Körpern in den Leib von Viktoria und Sordes gebannt. Is alles ne alte Geschichte und mir is kaum etwas davon bekannt, da ich selbst zu jung war und die Unterlagen alle verbrannt wurden. Ich verstehe warum du ihn nicht verstehst, aber ich war über 10 Jahre sein Schwertbruder, ich kenn den Kerl... kannte den Kerl ziemlich gut." dann trank er wieder. "Was du kannst betrunken nicht hexen? Betrunken hab ich die kreativsten Zauber aller Zeiten!" lachte er. "Und falls du dich mal gewundert hast warum Sordes sich so gut mit deiner Seele auskennt, also diesem gespaltenen Seelen teil, er war oft bei Cath zu besuch, mit seiner echten Seele, bevor sie von dem Verschlinger gepalten wurde." er gähnte kurz. "Aber ich hasse diesen alten Erzählungen." und ass den Braten weiter und wischte sich mit der Hand über den Mund, da er wohl ein wenig Bier verschüttet hatte.
-
Sidura hob den Krug wieder an die Lippen und wollte ihn auf einen zug leeren, doch machte ihre Seele das nicht ganz mit. Mit einem lauten rumpeln stellte sie den fast leeren Krug auf den Tisch wärend sie die Augen schloss und ihr Kopf immer wider hin und her zuckte. Ihr Griff verkrampfte sich um den Krug sod as es aussah als ob sie ihn zerdrücken wollte. "Du hast Sendepause bis du dich beruhigt hast.", sagte sie nur zornig und knurrte etwas dabei. Ihr dunkle Seite übernahm wieder den Körper undd iese stellte den krug so weit weg wie sie konnte. "Es geht nicht darum ob sie nicht zaubern kann aber was nützt mir ein Zauber wenn das Ziel verfehlt wird? Es ist reinste Verschwendung von Energie zumal die nötige Konzentration fehlt. Außerdem sit sie unausstehlich wenn sie trinkt.", erklärte sie nur knapp. "Wie werden die Seelenfresser vereint damit sie vernichtet werden?", fragte sie nur knapp weiter um genau zu wissenw as geplant war. Das sie dabei draufgegangen wäre, war ihr bewusst doch konnte sie nicht einfach diesen Wahnsinnigen weiter frei rum laufen lassen. "Und was sind die nächsten Schritte die unternommen werden?", fragte sie weiter und funkelte den man finster mit ihren schwarzen Augen an. Sie hatte kein Interesse mehr an irgendwelchen Smaltalk und wollte endlich ein paar nütztliche Informationen von ihm.
-
"Ein Hallo wäre anfangs mal nett" dann trank er wieder. "Und du hast schon recht, das mit dem Zielen ist dann ein wenig beschissen, aber das mit nem Bogen nicht anders, ab und an muss man auch mal abschlaten können. Aber gut das du eingegriffen hast, den Krug auf einmal zu leeren, wär nicht klug gewesen. Zeit lassen beim Trinken, wenn man nichts verträgt. Ich nehm mal an deine gute Seite hörts ja auch." Wieder trank er und biss vom Braten. "Wenn die Seelenfresser in seiner Seele wären, würde die Gute dich und der böse deine gute Seite verschlingen, sie hätten dann plötzlich beide gemeinsam deinen Körper und würden sich vereinen." erklärte er. "Oder wenn du Glück hast vereinen sie sich auch so und es ist ein neutraler Seelenfresser, der sich einen neuen Körper sucht, oder in nen alten fährt.... ich bin kein Ritualmeister Mädl." sagte er lachend. "Aber wir beide werden versuchen ihn auf eine andere Art zu vernichten und vielleicht... aber nur vielleicht bekommen wir deinen versteinerten Freund wieder ein wenig lebendiger... nur Körper brauchen wir auch noch einen so lange seiner besetzt ist. Aber darüber sprechen wir morgen, jetzt wird ersteinmal gefeiert, das wir Rotkählchen los sind. Und keine Angst, ich hab nen verschleierungszauber um den Teleport gelegt damit man uns nicht folgen kan."
-
"Wenn du mich so gut kennst ist ein hallo doch nicht mehr nötig.", sagte sie nur abschätzig. "Außerdem passt ihr leiebr auf was ihr sagt. Ich habe keine lust das sie sichw eider Hoffnungen macht. Noch so ein Sturz und sie zerbricht was nicht nur follgen für sie sondern auch für mich aht und daran habe ich kein Interesse.", erklärte sie und griff sich an den Bauch. "Wie dumm kann man nur sein.", eine übelkeit überkam sie, doch wollte sie nicht auch noch hier ihren Magen entleeren. Wenn man schon ihre innere Seele kannte musste sie nciht auch noch ihren Mageninhallt zeigen. Sidura versuchte die ankommende Übelkeit zu bekämpfen und riss sich am Riemen. "Ihr habt mir trotzdem immer noch nicht erklärt woher ihr diese Zauber könnt. Sind es wieder diese Amulette oder seid ihr es selbst?", fragte sie misstrauisch anch. Amulette konnte sie vernichten oder zumindest stehlen, doch wenn er selbst magie wirken konnte würde sich das vielleicht als Problem herausstellen. Teleportationen zählen nicht zu den einfachen zaubern was bedeutete das ihr Gegenüber noch gefährlicher werden könnte. Nicht nur das er ihr mit dem Umgang von Waffen vorraus war, nein er konnte vielelicht sogar Zauber wirken und dies gefiel der Hexe ganz und garnicht.
-
"Tut mir leid aber ich hab kein Interesse mit einem schnippischen Mädchen über mich zu reden. Und ich werde auch nicht lügen. Eine möglichkeit gibt es ihn zurück zu holen, gibts noch so ne Goldkuppel oder is alles weg? Das seine restliche Seelenenergie, gibts die noch, kann man ihn wiedererwecken... zumindest den guten Teil seiner Seele, die dunkle is ja verschlungen worden, den alten Knaben werden wir bestimmt nicht wieder sehen. Fast schade, ich mochte den Kerl irgendwie." lächelte vergnügt und trank wieder beim Bier, er war nun gleich weit wie Sidura. "Und du kannst deine Übelkeit behandeln, wenn du gut bist sogar den Alkohol aus deinem Blut reinigen." dann ass er seinen Braten zu ende. "Dein alter Freund Sordes hatte viele mächtige Verbündete und Freunde, wir werden schon jemanden finden, der uns bei dem Problem helfen kan."
-
"Ich dachte ihr habt genügend über mich in Erfahrung gebracht?", fragte sie nur etwas arrogant. "Dann solltet ihr auch wissend as ich keien Macht besitzte sondern nur das dumme Gör! Die lässt mich aber nicht darauf zugreifen und nun muss ich ihre Dummheit ausbaden.", erklärte sie nur seuftzend. "Aber wenn ich könnte würde ich den Alkohol raus holen.", fügte sie noch hinzu und schloss kurz ihre Augen. Sie war für eine kurze Weile weggetreten ehe sie weider für Rook anwesend war. "Eine vollständige Kuppel ist es nicht mehr nur noch so ein art Rind um ihn.", erklärte sie und hoffte das dise Erklärung genügen würde. "Ich hoffe nur das ihr recht habt und wir ihn wirklcih noch retten können. Zumindest würde ihr das gut tun und ein wenig Chaos beseitigen. Vielelicht sogar die Risse heilen.", sprach sie noch ehe sie sich einw enig zurück lehnte und versuchte zu entspannen. Ihre bessere Hälfte hatte sichw iedereinmal in Erinnerungen vergraben wesswegen sie sich nicht so sehr konzentrieren brauchte um die oberhand zu behallten.
-
"Klar weis ich das du es nicht kannst, aber du bist unhöfflich zu mir, also zeig ich dir nur das du nicht so ein Arschloch zu mir sein sollst, dann bin ich auch keines zu dir." er beugte sich nach vorne und berührte ihre Hand, die Übelkeit verschwand und auch der Alkoholeinfluss schien verschwunden. "Hey, ich hoffe auch den Jungen wieder zum Leben zu bekommen, er schuldet mir noch 15 Goldstücke und ein Fass Bier, aber die Welt hier ist kein Zuckerschlecken in der all unsere Hoffnungen wahr werden. Und ich mach das nicht um irgendwelche Risse in dir zu schliesen. Ich hab nur versprochen auf dich aufzupassen, mehr nicht meine Kleine."
-
Als er ihre Hand berührte und die Übelkeit verschwand, zuckte sie nur zusammen und riss ihre Hand zurück. "Fass mich nciht an!", zischte sie nur und hielt ihre Hand als ob er diese verbrantn hätte. "Außerdem liegt es in meienr Natur nicht nett zu sein. Wenn ihr Höflichkeiten austauschen wollt müsste ich Sidura aus ihren Erinnerungen treten aber die wird sich weider nur betrinekn wolln.", erklärte sie nur. Für sie stand fest das sie eineng ewissen Abstand zu diesem Mann einhallten sollte. Er war ihr nciht geheuer und das er Magie wirken konnte, gefiel ihr noch weniger. "Und mein name ist Sidura und nicht Kleine.", sagte sie noch mit eienm zornigen Funkeln in den Augen.
-
"Du willst mir also erzählen das Sordes wenn er mit dir gesprochen hat auf deine Höfflichkeit gehofft hat." dabei fing er an zu lachen. "Lass mich raten... fürs erste Mal das Pferd? N Klassiker, hab ich ihm gezeigt" sagte er und trank sein Bier aus. "Meister noch ein Humpen!" schrie er und der Gastwirt schenkte einen neuen Humpen ein. "Ich nen dich Kleine wenn ich will, was willst du dagegen tun? Deine bessere Hälfte fragen ob du mich anzaubern darfst?" dabei hatte er ein spöttisches Lächeln auf den Lippen. "Also hör zu, du hörst auf ein Arsch zu sein, ich hör auf ein Arsch zu sein, du bist doch nicht zu dumm um logisch zu denken oder?" der neue Humpen kam an und der Mann brachte den alten leeren weg und auch das Brett auf dem der Braten war. "Also kannst du auch mal nen Abend abschalten und einfach ein wenig Spass haben?"
-
Als Sidura sich an dei Aktion mit dem Pferd erinnerte gab sie nur einen leise knurrenden Laut von sich. "Ich bin gewiss nicht so dumm um diese Logik nicht zu begreifen aber ... vergesst es einfach.", Sidura drehte sich eifnach nur leicht zur Seite und starrte ein wenig an eine Wand und schien zu überlegen. Sie musste ihren Zorn unter Kontrolle hallten und dies war als Ausgebruts aus Zorn, Hass, Wut und Gewallt nicht die einfachste Aufgabe. "Deffiniert den Spaß den ihr meint und ich überlege es mir.", sagte sie anschließend nachdem sie eine Weile geschwiegen hatte. Sie konnte serwohl auch mal abschallten und sich vergnügen, doch kam es auf die Art von Spaß an. Sie würde sich ihm sicher nicht an den hals werfen, doch vielleicht war auch nur ein gemütliches Gespräch drinnen auch wenn sie ihm nicht vertraute.
-
"Definiert den Spaß" äffte er sie nach,"Na so nicht... einfach locker lassen gechillt sein, ein trinken, sich Geschichten erzählen, Messer gegen die Scheibe da werfen, ein gemütlichen Abend eben. Man ihr habt echt nie Relaxt in eurem Turm, ich glaub du weist nichtmal wie man Spass hat, aber keine Ahnung, gibt keine Aufzeichnungen mehr von dir seit du 20 bist, seit dem Zeitpunkt hat Sordes auf dich aufgepasst." dann trank er wieder.
-
"Wenn es nur um leistung geht und um Ergebnisse hatt man keine Zeit zum entspannen. zudem übernahm ich schon früh die Verantwortung der jüngeren. Also nein ich weiß nicht was ihr als Spaß versteht. Den Alkohol hatte ich ebreits erklärt und das mit den Messer werfen müsst ihr wohl alleine machen aber für geschichten bin ich gern zu haben.", erklärte sie nur und wollte von Anfang an klar stellen das sie eine schlechte Schützin war wenn es ums Schießen oder Werfen ging. "Aber bitte. Ich versuche weniger das Arschloch raus hängen zu lassenw en ihr aufhört mich anch zu äffen.", bot sie an und überschlug ihre Beine unter dem Tisch.
-
"Wenn du noch versprichst etwas zu trinken, haben wir einen Deal!" er reichte ihr die hand über, oder besser gesagt auf dem Tisch. "Und das mit dem Messerwerfen schaffen wir schon, du bist ne böse Seele, sonst hängen wir eben irgend nen Bastard an die Wand und werfen auf den." dabei zuckte er mit den Schultern.
-
"Aber ich belasse es in einem angemessenen Rahmen.", sagte sie noch und begutachtete die hand ein wenig misstrauisch. Sollte sie etwa einschalgen als Zeichend afür das sie dabei war? Sie war sich unsicher und wusste nicht so recht ob sie darauf reagieren soll und so lies sie es lieber bleiben. "Wenn ihr mir irgend einen Bastard an die Wand hängt bleibt es nicht bei Messern das kann ich jetzt schon sagen.", dabei alchte sie etwas böse. Es war das erste lachen seit einer gefühlten Ehwigkeit, doch war es immerhin ein Lachen.
-
"Du, du! Keine Zauberei , sonst haben wir den Arsch offen hier, schlagt ihr jetzt ein oder nicht?" fragte er und sah kurz auf seine Hand hinunter. "Ich kenne diese Versprechen schon wo man keine Bindung eingeht und plötzlich liegt man besoffen in nem Kerker und einem brennt der Arsch" dabei grinste er wieder. "Áber das ist eine der Geschichten über die wir später sprechen"
-
"es gibt mehr Wege einen Menschen zu quälen als ihn mit verschiedensten Zaubern die Innerein vor Augen zu führen.", erklärte sie nur mit einem fiesen Grinsen. Als er doch darauf wartete das sie einschlug, zögerte sie kurz. "Keine Zauberein auch von eurer Seite.", sagte sie nur ehe sie ihm ihre Hand reichte. Dieser kerl war ihr nicht geheeru und sie wusste nicht wie sie ihn einschätzten sollte. Wäre er ein hinterlistiges Schlitzohr wie Sordes es war, könnte sie sicher besser mit der Situation umgehen. "Aber ich verspreche euch euch nciht in einen kerker zu stecken wobei ciha uch diese Geschichte schon neugierig bin.", sagte sie nur und lächelte etwas dabei.
-
Benutzer online 4
4 Besucher