[2er RPG] Das magische Portal

• Dante war wirklich verwirrt, sah aber in den Spiegel.
      "Ach du heilige Scheiße! Ich bin alt! Bläh...!"
      Er verzog das Gesicht.
      "So viel kann ich doch gar nicht getrunken haben! Chris muss mir irgendwas gegeben haben!"
      Er kramt nach seinem Handy, konnte es aber nicht finden.
      "Und mein Handy hat er auch noch geklaut! So ein Arschloch!"

• Wieso hatte es überhaupt so weit kommen müssen?
      Beruhig dich und beantworte meine Frage. Wie fühlst du dich? Normal? Oder ist irgendetwas seltsam?" Noel ahnte, dass er Dante vorerst nicht mit zurück in die andere Parallelwelt nehmen konnte. Dafür wäre das mit seiner Krankheit einfach zu riskant. Und würde sie hier jetzt nicht mehr voranschreiten, wäre das auch eine gewisser Erfolg, selbst wenn er sein Gedächnis verloren hat. Wenn es aber nicht so wäre... Nun dann hätten sie ein echtes Problem!
    • "Ich bin steinalt und rede mit einer Katze! Ganz offensichtlich gehör ich in die Klappse! Schizophrenie... na toll..."
      Er rieb sich durchs Gesicht und verpasste sich selbst mwhrer kleine Backpfeifen schnell hintereinander.
      "Okay, locker bleiben. Das ist nur ein Traum. Oder ein absoluter Drogenrausch. Kein Grund zur Panik.", versuchte er, sich so selbst zu beruhigen.

• "Hey, du redest nicht mehr mit mir, sondern ignorierst mich gerade! Außerdem habe ich einen Namen. Ist dir der etwa auch entfallen?", meinte Noel und blickte Dante mit seinen blauen Augen an. "Du hast dein Gedächtnis zum Teil verloren, darum sind die Dinge gerade so verwirrend. Ich bringe dich besser nach Hause. Dort ruhst du dich dann aus. Dann sehen wir weiter."
    • Dante nickte abwesend.
      "Nach hause... das klingt gut. Ja, ich sollte mich wirklich hinlegen, du hast recht...."
      Gedächtnis verloren?
      So ein Quatsch!
      Er wusste doch noch, dass er gestern feiern war.
      Klar, re war eigentlich mehr so der Zurückgezogene, aber manchmal konnte Chris dann doch sehr überzeugend sein.

• Hoffentlich würde sich dann alles klären. "Kannst du schon laufen, oder brauchst du noch etwas Zeit?", fragte Noel.
      Auch wenn Dante gerade nur zum Teil auf seine Fragen zu reagieren schien, machte er sich schon ein wenig Sorgen. Hatte die Geschehnisse wohl möglich gar noch etwas anderes bewirkt als nur den Gedächtnisverlust?
    • Dante stand langsam auf, nicht wie vorhin, wo er so plötzlich aufgesprungen war.
      Und siehe da: Er blieb tatsächlich auf seinen Füßen.
      "Jap, ich kann laufen. Konnte ich sogar noch vorm Krabbeln, hehe."
      Er streckte scih und schwankte dabei noch etwas, aber das lag wohl einfach daran, dass er noch nie einen guten Gleichgewichtssinn gehabt hatte.

• Wieder solch unnötige Informationen.
      Noel nickte und ging dann los. Er kannte immerhin den Weg zu Dantes Wohnung, auch wenn jener diesen Wohl nicht...
      Auch müsste er noch irgendwie Kontakt zu Chris aufbauen. Damit jener ihm beim Erklären der Dige helfen konnte.
      Und ein Gesundheitscheck stand ebenfalls auch noch auf der Liste.
    • Dante trottete dem Kater hinterher.
      Warum er überhaupt auf eine sprechende Katze hörte, wusste er nicht.
      Er sah sich in der Stadt um, als sie sie so durchstreiften.
      Irgendwie hatte sich alles verändert.
      Dabei dachte er doch, dass er nur eine Nacht nicht draußen gewesen war.

• Dante würde mit der Zeit bemerken, dass Noel recht hatte. Immerhin war ihm ja schon aufgefallen, dass er selber Älter war, dass sich ein wenig in der Stadt geändert hatte, dass er eine eigene Wohnung besaß und das Chris ihm das auch erzählen würde.
      Schon errreichte der Siamkater, der den ganzen Weg über kein Wort gesprochen hatte Dantes Eingangtür und setzte sich davor um darauf zu warten, dass Dante sie aufmachte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfslegende ()

• (Recht was? )

Dante stutzte.
      "Ähm... wo sind wir hier? Ich mein, klar, keine Ahnung, was in der Stadt passiert ist, aber das hier ist nicht das Haus von Mom und Dad."
      Er brauchte einen Moment, bis es ihm dämmerte.
      "Ich hab 'ne eigene Wohnung! Obercool!"
      Schnell durchsuchte er seine Taschen und fand auch schließlich den Schlüssel.
      In der Wohnung sah er sich dann erstmal alles an.
      Die Begeisterung wich.
      "Ich hab echt 'nen beschissenen Einrichtungsstil..."

• (.___.")

Darauf antwortete der Kater nicht, da er ja nicht doof war. Immerhin befanden sie sich in aller Öffentlichkeit. Das er als Katze von selbst neben Dante her lief war ja scho kurios genug für die gewöhnlichen Menschen hier.
      Kaum war die Tür offen huschte er auch schon ins Innere. "Mag sein. Ruf jetzt aber lieber erst einmal Chris an und beordne ihn hier her. Die Nummer müsste eingespeichert sein..."
      Er selber würde sich in der Zwischenzeit überlegen müssen, wie er den alten Dante zurück bekäme.
    • Noel wartete geduldig, bis Dante zu Ende telefoniert hatte. Dabei hatte er seinen Blick suchend durch die Wohnung schweifen lassen, ehe er auch fündig wurde. Fast sofort lief er zu dem Gegenstand in einem anderen Zimmer und hielte ihm vom Schreibtisch und damit im Maul zurück in den Wohnbereich zu laufen und auf den Tisch dort abzulegen.
      "Könntest du, wenn du fertig bist mal her, zu mir, kommen? Es gab da noch einige Sachen, die ich mit dir besprechen muss.", sagte er.
    • Dante hob abwehrend die Hände.
      "Chill. War ja nur so ein Gedanke."
      Er begann zu kippeln und legte die Füße auf den tisch.
      "Wie viele Jahre hab ich denn verpasst? Spontan würd ich mich ja auf Mmitte zwanzig schätzen. Sagen wie sechsundzwanzig. Dann hätte ich fette zehn Jahre verpasst! Autsch...."
      Obwohl Dante keine Ahnung hatte, hatte er sein Alter punktgenau geschätzt.
      Also konnten seine Erinnerungen nicht gänzlich verloren sein.

• Benutzer online 2

2 Besucher