[2er RPG] Das magische Portal

• Kurze Zeit, nachdem Dante sein Haus erreicht hatte und eingetreten war, kam auch der geflügelte Kater an. Geschickt flog er durch ein offenes Fenster und landete auf dem Tisch dort hinter. Dante befand sich schon im Raum und hatte ihn wohl nicht bemerkt. Mit einem kurzem Katzenlaut machte Noel auf sich aufmerksam. "Guten Abend, Nerotos.", begrüßter der Kater kurzerhand den Blonden.
    • "Es ist dein Geburtsname...", erwiderte der geflügelte Kater ruhig. "Ich bin hier, weil ich mit dir reden muss und weil ich etwas wichtiges von dir brauche.", erklärte Noel auf die zweite Frage und hoffte, dass der Blonde ihm eine Chance geben würde.
    • Er seufze. "Du nimmst es mir scheinbar noch immer Übel... Es war aber Notwendig. Und um eins noch klar zu stellen, ich wusste schon vorher, wer du bist und ob dieses Zeitfeuer zu gefährlich für dich werden würde.", sagte Noel schließlich und ringelte seinen Schwanz über seine Pfoten. Der starre Blick der Nebelgeisterkatze machte ihm wenig aus, so das er sich im Moment nicht weiter um sie kümmerte. "Ich kenne dich um einiges länger, als du wahrscheinlich glaubst..."
    • "Haare? Willst du eine Voodoo-Puppe basteln, um mir den Rest zu geben?"
      Er bemerkte, dass seine Kopfschmerzen verschwanden und er war intelligent genug, um zu wissen, dass es der Kater gewesen war.
      Trotzdem würde er hier nichts so einfach hergeben.

• "Nein, so etwas gibt es hier nicht... Glücklicherweise.", knurrte Noel und versuchte sie wieder zu beruhigen. Sein Schwanz zuckte aber weiterhin hin und her. "Ich brauche deine Haare wegen etwas anderem, was dir sicherlich nicht schaden wird, sondern eher hilft. Du brauchst nicht zu denken das ich dich umbringen will. Es macht nämlich nicht im geringsten Sinn für mich."
    • Noel überlegte einen Moment, wie es es am besten erklären konnte. "Ich brauche sie für ein schwieriges Ritual. Es ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf des Krieges, da ich dadurch etwa absehen kann, in welche Richtung sich das ganze Entwickelt.", erklärte er ihm und beobachtete Dante.
    • Er seufze schließlich. "Ich brauche etwas von deinen Haaren um einen Blick in die Zukunft zu werfen. Das Ritual ist sehr schwierig und nur durchführbar, wenn man etwas von der Person besitzt. Es müssen nicht unbedingt Haare sein, es könnte auch ein Finger, ein Auge oder irgendetwas anderes sein. Dennoch brauche ich nur ein paar Haare. Ich will nämlich herausfinden, ob du wirklich dem Tyrann gegenüber stehen wirst. Wenn ja, ist es wichtig, dass du mehr über Magie lernst." langsam hatte der Kater keine Lust mehr alles zu erklären. Er brauchte doch wirklich nicht mehr als ein paar Haare.
    • Nun, eigentlich wäre es besser so, sodass der Kater einwilligte, nach dem er eine weile überlegt hatte. Drum herum würde er wohl kaum kommen. "Dann mal los jetzt...", sagte er, drehte sich um und sprang in die tiefe. Kurz darauf glitt er vor der Tür zu Boden und wartete.
    • Sie gelangten schließlich wieder in die Nähe des Tempels. Vor einem Dornigen Gebüsch hielt der Kater an und drehte sich zu Dante um. "Ich habe sonst nie Besuch von jemanden, daher ist es nicht für einen menschen gemacht. Warte bitte einen Moment hier." Er trat ins Gebüsch und verschwand dort rinnen. erst geschah nichts, dann aber veränderte sich das dichte Dickicht und machte einen Weg frei, der zu einem Höhleneingang führte.
    • "Schicke Einrichtung. Nur ein bisschen spartanisch, meinst du nicht?", spottete Dante, um sein Erstaunen zu überdecken.
      Es kam ihm auf eine merkwürdige Weise bekannt vor, aber dieses Mal wusste er, spürte er, dass er noch nie hier gewesen war.

• Benutzer online 20

20 Besucher