"Ja. Wenn du einen Wunsch hast... Ich würde es den Köchen ausrichten. Ich weiß ja nicht, ob du irgendeine Lieblingsspeise hast... Die könnte man dir zubereiten.", schlug Joffrey vor, während sie so durch die Flure gingen.
[2er RPG] Dragon Daughter
-
-
Ein gutes Angebot, was er sich durch den Kopf gehen ließ. "Ich überlege mir bei Gelegenheit etwa. Was ist mit dir? Worauf hast du Hunger?"

-
"Auf nichts bestimmtes. Hauptsache erst mal etwas zu essen und zu Trinken, nach unseren Aufenthalt in dieser Höhle da..", meinte er und seufzte. "Also such du etwas aus, ich richte mich dann danach!"
-
"Was hällst du dann von einem guten Eintopf?", schlug der Drache so for.
In Gedanken überlegte er unterdessen, wie er es schaffen konnte, dass Joffery die Tatsachen weiterhin nicht mehr leugnete. Irgendwie musste er ihn dazu bringen es zu akzeptieren.
-
Joffrey lächelte den Drachen an. "Also dann einen Eintopf!", meinte er. "Klingt sehr gut!" Er sprach auch gleich einen der Diener an, damit alles gekocht werden kann.
-
Hayate lächelte ebenfalls leicht und lies sich dann den jungen König darum kümmern.

-
Als Joffrey fertig war, drehte er sich zu Hayate. "Soll ich einen Diener beauftragen dir dein Zimmer zu zeigen oder soll ich das übernehmen?", fragte er er den Drachen.
-
"Zeig du mir doch mein Zimmer, wenn du nichts außerordentlich wichtiges zu erldigen hast und es mir sogar anbietest.", meinte der Grauhaarige.
Vielleicht bekam er ja so auch eine weitere kleine Chance?
-
"Gut, dann folge mir!", meinte er lächelnd und ging vor zum Schlaftrakt des Schlosses. Ob es nun extra war oder unbewusst, jedenfalls führte er den Drachen zu einem Zimmer, dass fast neben seinen lag. "So, hier wären wir!"
-
Hayate nickte, trat vor und öffnete die Tür, um sich kurz ein Bild davon zu machen. "Und wo befindet ihr euch, falls etwas ist?", erkundigte sich der Grauhaarige mal ganz so nebenbei bei dem jungen König und blickte diesen dann mit seinen gelben Augen an.

-
Schon ein wenig widerwillig deutete Joffrey auf das Zimmer ein paar Türen weiter. "Gleich hier drüben!", meinte er dann. "Also, wenn etwas ist...!" Er drehte sich um. "Ich geh dann mal in mein Arbeitszimmer."
-
Hayate nickte und zog sich dann in sein Zimmer zurück. Er würde schon noch früh genug handeln.
Erst einmal etwas entspannen und essen. Dann könnte er ja mal einen euen Versuch starten.
-
Wie gesagt ging Joffrey in sein Arbeitszimmer. Dort erfuhr er von der Reise des Roten. Er war also im Reich des Vaters seiner Frau. Was sie dort wohl vor hatten? Er schrieb denn versprochenen Brief an Ellena und Iris und erklärte ihnen dort die Situation und was alles passiert war. Es war schlimm Iris vertrösten zu müssen. Als er fertig war, kam auch wenig später schon der Diener, der ihn von der Fertigstellung des Abendbrotes berichtete und Joffrey machte sich auf den Weg in den Speisesaal.
-
Auch ihm gab man bescheid.
So stand er schließlich von seinem Bett auf und folgte dem Diener durch die Gänge des Schlosses.
-
Der König und der Drache trafen sich im Speisesaal. Joffrey nickte Hayate zu, als er zum Tisch ging und sich setzte. "Hast du dich eben ein wenig ausgeruht?", frage er den Drachen dann.
-
"Ja.", er nickte und nahm ebenfalls an dem Tisch auf einem freien Stuhl platz.
Kurz darauf wurde auch schon das Abendessen aufgetischt...
-
"Gut." Joffrey ließ sich von seinen Dienern etwas von den Eintopf auffüllen und begann dann auch schon mit den Essen. "Guten Appetit!", wünschte er Hayate noch.
-
Der Grauhaaige, blickte den jungen König an und sagte dann ebenfalls: "Guten Appetitt!" Dann begann auch er mit der Mahlzeit.
Eine Zeit lang sagte keiner etwas, ehe der Drache schließlich meinte: "Es schmeckt gut... Mundet es dir auch?" Er blickte über den Tisch zu Joffery.
-
"Nun, das ist zu erwarten!", meinte Joffrey. "Meine Köche sollen die Besten im Lande sein. Es wäre seltsam, wenn es nicht schmecken würde. Das würden sie sich nicht trauen!"
-
Hayate nickte und aß dann weiter...
Irgendwann war er kurze Zeit darauf dann satt und legte so das Besteck beiseite um auf den jungen König zu warten.
Ob ergleich noch etwas vor hätte?
Unterdessen erreichte die Kutsche das Königshaus von Aryas Eltern. Aiden, der neben seiner Frau saß, hoffte es würde nicht all zu schlimm ablaufen, auch wenn sie einen herzlichen Empfang wohl nicht gerade erwarteten konnten.
Zero welcher hingegen neben Nuria sah blickte, genau wie sie aus dem Fenster um sich alles anzusehen.
-
Benutzer online 10
10 Besucher