[2er RPG] Dragon Daughter

• "Ich glaube, du bist sehr einsam", meinte Nuria daraufhin. "Wenn du denn möchtest, würde ich dir gerne Gesellschaft leisten!" Nun konnte sich das Mädchen vorstellen, warum Kyle so war, wie er war. Er hatte einfach nur niemanden. Vermutlich auch nichts richtiges, wofür er lebte. Es tat Nuria richtig Leid.

"Nun", begann Joffrey und atmete einmal tief ein und wieder aus. "Ich tötete das Mädchen. Nuria... Aber sie wurde wiederbelebt von dem Wesen. Ihr Vater fand das nicht so toll und sie bekämpften mich. Wenn ich mich recht erinnere, verlor ich einige Gliedmaßen... Dann nahm der graue mich mit. Als ich wieder zu mir kam, lag ich unverletzt in der Höhle des Grauen. Das Wesen hatte mich auch geheilt. Ich allerdings war gefangen. 15 Jahre lang. Erst zwei Tage vor unserer Reise konnte ich mich wieder befreien...", erzählte er Iris, so, wie er sich noch daran erinnern konnte.
    • Kyle nickte langsam. Sie konnte hier bei ihm bleiben, wenn sie wollte. Er hatte soweit nichts dagegen.

Sie lauschte seiner Erzählung und nickte schließlich. "Ich werde den Grauen umbringen.", sagte sie irgendwann zu Joffery. "Ich werde ihn niederstrecken und so meinen ersten Drachen töten. Dann bin ich endlich eine vollwertige Jägerin." Ihre Augen schienen im Licht des Feuers blau zu leuchten.
    • "Warum magst du es eigentlich nicht abgefasst zu werden...?", fragte Nuria nach einer weile. "Und uhm... es tut mir Leid, dass ich es getan habe...!"

Joffrey lächelte. "Wenn du willst helfe ich dir dabei. Also nur damit ihn zu finden und in die Enge zu treiben. Töten musst du ihn dann alleine!", meinte er mit einem leichten Lächeln.
    • "Ich mag es einfach nicht wirklich.", lautete die Antwort darauf hin. Wieso genau Kyle es nicht mochte, war dem Schwarzhaarigen nicht so recht klar...

Das Mädchen zog eine Augenbraue hoch. "Wieso eigentlich willst du ihn nicht mit mir töten? Er hat dir doch so viele Jahre festgehalten. Ich kann ihn aber auch alleine erlegen, so ist das nicht, dass ich dafür Hilfe bräuchte.", sagte Iris und wartete auf die Erklärung.
    • "Ok, dann werde ich dich auch nicht wieder anfassen!", sagte sie leise und zog ihre Beine leicht an den Körper. "Also, Essen brauchst du schon mal nicht. Schlafen musst du aber...!?"

"nun, du brauchst keine Hilfe. Außerdem ist es ehrenhafter einen Drachen alleine zu erlegen. Und dass du eine vollwertige Jägerin wirst wäre mir wichtiger, als die Rache an einen unwürdigen Drachen. Außerdem wird er durch deine Hand sterben. Tot ist tot. Wie ist da nicht wichtig!"
    • "Hin und wieder schon, aber nicht so viel wie ihr.", antwortete Kyle und wurde sich ein weiteres Mal bewusst, wie unterschiedlich sie doch waren. "Glaubst du das was der Drache da gesagt hat?", fragte der Schwarzhaarige schließlich überraschend Nuria.

Die junge Jägerin nickte. "Da hast du natürlich auch recht.", meinte Iris, obwohl sie aus irgendeinem Grund nicht das Gefühl los wurde, dass mehr dahinter steckt. Doch sie lies es sich lieber nicht anmerken und ignorierte das Gefühl.
    • "Was du bist...?", fragte sie ihn. "Also, dass du Menschen einfach so töten könntest?", fragte sie ihn. "Ich weiß nicht... Du bist auf jeden Fall anders", meinte sie. "Ich weiß nicht, ob du so bist..."

"Siehst du. Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn du wegen meiner Rachegelüste nicht deinen Traum verwirklichen könntest!" Er hielt noch etwas von dem Fleisch ins Feuer. "Warst du eigentlich schon öfters alleine von zu Hause weg?"
    • Darauf konnte er ihr keine Antwort geben. Der Schwarzhaarige wusste ja selber nicht was er eigntlich war. Er war einfach Kyle, mehr nicht. "Ich kann es einfach."

"Hin und wieder.", sagte Iris darauf hin. "Aber ich bin noch nie aus dem Gebirge hinaus in Richtung Süden gegangen." Das Mädchen blickte nun in die Flammen und beobachtete das Feuer.
    • Nuria nickte. "Aber... du setzt es doch nicht einfach so ein?", fragte sie vorsichtig. "Also ich meine nur, weil du schlechte laune oder so hast?"

"Findest du es schlimm, das deine Mutter dich mit uns geschickt hat?", fragte er sie weiter. "Ich meine, findest du deine Reisegesellschaft sehr schlimm?"
    • "Nein, ich nur ein, wenn es sein muss. Bisher habe ich eigentlich immer einmal Vorgewahnt.", erklärte der Schwarzaarige. Dass auch immer davor geschar war, dass seine violetten Augen rot wurden, doch dass schien Kyle nicht wirklich zu wissen, so wie es aussah.

Est überlegte die junge Jägerin, bevor sie eine Antwort gab. "Am Anfang war ich nich wirklich froh darüber, aber jetzt... Dadurch, dass ich mitkam, konnte ich einen Drachen sehen. Möglicherweise bietet es sich dann ja auch eine Chance bald, ihn zu erlegen. Was die Reisegesellschaft anfeht, sind sie wohl der 'Normalste'. Sonst gibt es nur noch eine Drachenbrut, ein Monster und ein seltsame Kreatur mit der Bezeichnung 'Soulter'. SIE sind da dann wirklich der Normalste von all denen."
    • "Dann ist es ja... Nun ja, ich will nicht sagen, dass es gut ist, aber es ist gerechtfertigt oder so...!", meinte Nuria und man sah ihr an, dass sie nicht wirklich wusste, wie sie sich richtig verhalten sollte.

"Der normalste?" Joffrey lachte. "Oh man... das ist das erste mal, dass jemand das zu mir sagte. So normal bin ich doch gar nicht... Seh mich an... Ich bin 15 Jahre lang kaum einen Tag gealtert... Ich sehe mit 33 noch so aus, als wäre ich unter 20...", meinte er leicht deprimiert.
    • Eine Zeit lang herrschte schweigen zwischen ihnen. Dann plötzlich, ohne den geringsten Grund, lächelte der Schwarzhaarige. "Ich habe sie gehört...", flüsterte er. "So klar wie noch nie zuvor..."

Auch Iris lachte. "Sieh es positiv.", meinte sie zu Joffery und lächelte ihn an. "Vielleicht hast du doch nicht so viel zeit, wie du glaubst verloren. Immerhin hast du dich kein bisschen verändert, dass sagst du ja auch selber."
    • "Gehört? Wen?", fragte Nuria. Sie hatte nicht gehört. Beide hatten sie geschwiegen und niemand hatte gesprochen. Sie fragte sich, von was er nur sprach.

"Nun ja, so gesehen wäre es schon von Vorteil. Andererseits sind alle die ich kenne älter geworden... Ich habe niemanden mehr in meinem Alter, den ich kenne."
    • Der folgende Satz machte es eigentlich nicht viel Klarer. "Ich hatte wieder einen dieser Anfälle und dann habe ich sie gehört...", sagte Kyle. "Ich weiß nicht wem sie gehört..."

"Da hast du auch wiederum Recht...", meinte die junge Jägerin. "Aber jetzt kennst du ja mich." Sie schenkte ihm ein kurzes Lächeln und wies dann auf das Fleisch, welches noch immer im Feuer brutzelte. "Du solltest es jetzt langsam wieder raus holen. Sonst ist es völlig hinüber."
    • "Was sagt dir die Stimme?", fragte Nuria interessiert. "Ist es etwas wichtiges?" Sie lehnte sich an die Höhlenwand und sah Kyle an. "Vertraust du den Stimmen?

Er lächelte. "Stimmt, da hast du recht!", meinte er und nahm das Fleisch aus den Feuer. Er holte sein Dolch hervor. "Möchtest du auch noch etwas haben?", fragte er sie.

(Würdest du für Iris einen Stecki machen?)
    • (Ja, aber heute wohl nicht mehr.)

Der Schwarzhaarige wusste nicht wirklich wie es nun damit umgehen sollte. "Sie hat nur einmal etwas gesagt. 'Vergib mir'. Mehr nicht.", sagte Kyle zu ihr. Ihre letzte Frage konnte er nicht wirklich beantworten. Vertraute er der Stimme?

Sie schüttelte den Kopf. Hunger hatte sie keinen mehr.
    • Daran hatte er bisher noch nicht gedacht! Es wäre eine logische Erklärung für das ganze. Doch wieso fing er erst jetzt an sich langsam zu erinnern?

"Ich lege mich dann mal langsam schlafen.", sagte Iris irgendwann zu Joffery, stand auf und suchte sich ein gutes Plätzchen in der Nähe des Feuers.
    • "Vielleicht passiert ja gerade irgendetwas, was einem Erlebnis gleicht, dass du hattest und deswegen erinnerst du dich langsam...", spekulierte sie ein wenig weiter. "Könnte das nicht sein?"

"Also... Wenn dir kalt wird, kannst du meinen Mantel bekommen!", meinte er und begann dann sich in ihrer Nähe ebenfalls alles für die Nacht zurecht zu machen.
    • Benutzer online 7

7 Besucher