Die Website ist nicht erreichbar

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Die Website ist nicht erreichbar

Hallu seit gestern hab ich das Problem über das Wlan Internet nicht auf das Forum zu greifen zu können.
      Es erscheint die Fehlermeldung:

An dem Browser liegt es nicht, habe schon Andere Ausprobiert und über das Guthaben Internet meines Handys komme ich ohne Probleme rein.
      Wlan ist von Telekom falls es davob Abhängig ist?

Es ist ein DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Problem
      Believe Me ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minacat ()

• Hi Minacat,
      danke dir für die Meldung! Der Hinweis mit der Telekom könnte tatsächlich relevant sein.
      In nächster Zeit ist es geplant, dass wir mit dem Forum auf einen neuen Server wechseln. Bevor ich allzu viel Zeit in die Fehlersuche stecke, werde ich also den Umzug etwas beschleunigen und hoffe, dass das die Probleme, die hier und da auftreten, löst.

Wer auch Probleme hat, gerne einmal hier mit reinschreiben.

Gruß
      [Keksdose]
    • Ich hab nur weiterhin längere Ladezeiten pro Klick, was ganz schön nervig ist - selten auch mal 20 - 30 Sekunden. Und am WE mein ich war das, war Abends bzw. Nachts das Forum eine Weile nicht aufrufbar.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Taru schrieb:

Ich hab nur weiterhin längere Ladezeiten pro Klick, was ganz schön nervig ist - selten auch mal 20 - 30 Sekunden. Und am WE mein ich war das, war Abends bzw. Nachts das Forum eine Weile nicht aufrufbar.
      Kannst du eingrenzen, wie lange es schon zu den langen Ladezeiten kommt und ob und, falls ja, wie häufig das Forum für dich nicht erreichbar war/ist?
    • Das geht ja allen so, soweit ich weiß. In der Shoutbox wurde das auch mal kurz erwähnt, ist wohl schon paar Monate so, das es eine gewisse Zeit dauert. Egal welche Urzeit. Es ist täglich, und jeder Klick braucht Wartezeit. Von wenigen Sekunden bis halt etwas längerer Ladedauer.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Ich musste eben leider ebenfalls feststellen, dass sich wieder ein KI-Bot auf unser Forum verirrt hat. Dieses Mal von Meta/Facebook. Die zusätzlichen ~150 Nutzer dürften erheblich zu den langen Ladezeiten beigetragen haben.
      Natürlich arbeite ich weiter an der Einrichtung unserer neuen Serverumgebung. In der Zwischenzeit würde ich mich über Rückmeldungen freuen, ob schon Verbesserungen spürbar sind.

Gruß
      [Keksdose]
    • Der Großteil der langen Ladezeiten lagen am Chatsystem. Die Datenbank der Chats ist soweit angewachsen, dass das System zu lange braucht, um eure Nachrichten zu laden. Daher habe ich den Chat erst einmal deaktiviert.
      Ich werde versuchen das Plugin händisch so zu optimieren, dass wir den Chat in Zukunft wieder nutzen können. Das wird aber wahrscheinlich erst nach/bei unserem Umzug passieren.