Arien Darkbloom
Arien hasste Champagner. In seinen Augen war das einfach ein viel zu trockener und überteuerter Sekt, der nervig in seinem Magen kribbelte. Allerdings frisst der Teufel in der Not Fliegen wie man so schön sagt. Der Darkbloom-Erbe war nicht der Typ der viel Alkohol trank. Er schenkte diesen aus und trank in der Regel selbst davon am Wenigsten. An einem Abend wie diesen aber wusste er sich nicht anders zu helfen, als sich die ganzen Lackaffen schön zu trinken. Glücklicherweise hatte er eine seltene Gabe dafür, dass man ihm all den Intus nicht so wirklich ansah. Das einzige was auffiel war, dass er öfter lachte und das stimmte die Leute in der Regel positiv. Er wusste ehrlich gesagt nie über was er eigentlich lachte, aber so blöd es auch klang, sein Aussehen tat das übrige, weshalb es niemand hinterfragte und die Leute nur dumm mit ihm mitlachten, als hätte er irgendeinen ganz besonderen Witz gerissen. Hatte er nicht, nur so am Rande. Arien machte keine Witze. Während er sich also am zweiten Champagner-Glas bediente, ließ er seinen Blick durch den erschreckend blinkenden Saal wandern. Sein alter Herr war noch voll und ganz vertieft in sein Gespräch, einige Mädels winkten ihm zu und sonst schien er weitestgehend seinen Plan eines elendes Besäufnisses noch ein klein wenig in die Länge ziehen zu können.
"Mister Darkbloom."
Dachte er jedenfalls...
Eine ältere Dame mit einem feuerroten Kleid, welches ihre zugegeben sehr große Oberweite perfekt betonte und in einem fließenden geraden Schnitt an ihrer sonst schlanken Statur entlang wanderte, stampfte auf ihn zu. Ihre Absätze klackerten auf dem Boden und bei jedem Schritt wehte ihr honigblondes Haar dramatisch umher. Zugegeben wäre die Dame für ihr Alter wirklich ganz hübsch, hätte sie nicht so viel an sich herum operieren lassen. An ihrem Arm, welcher mit schwarzen Opernhandschuhen versehen war hatte sie ein junges Mädchen mit lockigen braunen Haaren und leuchtend grünen Augen. Die Nase war ein wenig zu perfekt, höchstwahrscheinlich korrigiert, aber die Wahl ihres Kleides in smaragdgrüner Seide war sehr passend.
"Aber Miss Lensworth. Mister Darkbloom ist mein Vater. Für Sie bin ich Arien.", kam es charmant wie immer von dem Hellhaarigen, woraufhin die Dame kicherte. "Ein Charmeur wie eh und je. Ach wäre ich nur ein paar Jahre jünger."
"Sie sind in der Blüte ihrer Jahre, Verehrteste. Sie machen mich ganz verlegen."
Ein zufriedenes Lachen erfüllte den Saal, während Arien sich fragte, wie viel er noch Trinken musste, dass er auch den Geräuschpegel ausblenden konnte. Die Dame schien bei all ihrer Zuneigung für ihn das arme Wesen an ihrem Arm vergessen zu haben, welche bei jedem Lachen förmlich durchgeschüttelt wurde. Diese starrte ihn allerdings ohnehin einfach nur mit großen Augen an.
Arien war nie ein Freund von Horrorfilmen gewesen und dieses Mädchen gab ihm ein ganz ungutes Gefühl.
"Wer ist den ihre bezaubernde Begleitung?", rang er sich dann aber doch ab.
Miss Lensworth schien ihre Begleitung vollkommen vergessen zu haben, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.
"Oh, ach ja. Das ist meine Tochter Brittany.Es ist ihr erstes öffentliches Event."
In dem Alter? Die Glückliche...
Arien konnte sich gut daran erinnern, dass er schon als kleiner Junge zu diesen beschissenen Veranstaltungen geschleppt wurde und das Mädel vor ihm war auf alle Fälle ungefähr in seinem Alter, wenn nicht sogar älter. Hatte die alte Hexe ihre Tochter unter einem Stein vergraben? Vielleicht gab es dafür aber auch Gründe....
Heilige Scheiße konnte dieses Mädel aufhören ihn so unheimlich anzustarren? Arien hatte das erste Mal in seinem Leben das Bedürfnis seine Hände vor den Körper zu legen, weil er sich so ausgezogen vorkam.
"Bitanny! Sag hallo und steh nicht da wie eine Palaststatue."
Bitanny kicherte unheimlich. Miss Lensworth seufzte und Arien glaubte sämtliche Horrorfilme der Welt zu durchleben.
Aus den Augenwinkel erkannte er seinen Vater, der ihn genau beobachtete - verflucht!
Er stellte sein Glas zur Seite.
Plötzlich war ein Geräusch zu vernehmen und offenbar hatte sich nun das Orchester eingefunden und begann nun die Musik ertönen zu lassen. Hektisches Gewusel und einige Frauen die ihn anstarrten, auch die Augen von Miss Lensworth wurden groß.
"Arien. Ich habe mich gefragt, ob du nicht mit meiner Brittany..."
Weiter kam die alte Hexe aber nicht, da Arien fast in einer unmenschlichen Geschwindigkeit den Raum gescannt hatte.
Gamer-Augen sei dank! Da sollte mal einer nochmal sagen, dass man vom Zocken nichts Lernen konnte.
Da sah er sie, seine Rettung!
Faith stand an der Bar in einem anmutigen schwarzen Kleid mit goldenen Ornamenten. Das Gold ihres Schmucks wurde von den perfekt platzierten Kronleuchtern im Saal noch einmal zusätzlich beleuchtet und schimmerte fast magisch. Ihre Augen wie Smaragde und ihr Haar in der Farbe des Mondlichts.
Sie sah aus wie eine orientalische Prinzessin und Arien musste sich beherrschen sie nicht anzustarren.
Verdammt, das war Faith...reiß dich mal zusammen Arien!
"Bitte entschuldigen Sie mich. Ich habe bereits jemanden den ersten Tanz versprochen und was wäre ich für ein schlechter Mann, wenn ich mein Versprechen nicht einhalte. Miss Lensworth, Lady Britanny, es war mir eine Ehre."
Sein Vater wollte bereits etwas sagen, aber Arien war fast in einer Rekordverdächtigen Geschwindigkeit quer über den Saal geflitzt und an den Damen die auf ihn zueilten elegant vorbei gehuscht. Wie ein Fußballer der die Angreifer ausspielt. Sein ehemaliger Trainer würde weinen vor Stolz. Arien war nie unbedingt der sportlichste Typ gewesen, das war einfach nicht sein Ding. Sein Vater war aber gnädig gewesen, da Arien zwar keinen Sportsgeist aber dafür einen hohen IQ hatte und solang er ein Überflieger in der Schule und Studium war, war es ihm egal, dass Arien nicht einmal die Regeln vom Fußball kannte.
Standardtanz allerdings war eine andere Geschichte. Das hatte man ihm wortwörtlich eingeprügelt, aber er hätte nie gedacht, dass ihm einmal ein Walzer den Arsch rettete.
Fast ein wenig außer Atem kam er vor Faith zum Stehen, hatte dabei irgendeinen Typen mehr oder weniger die Show gestohlen, der Faith offensichtlich zu Tode langweilte und grinste sie frech wie immer an.
"Hallo Prinzessin. Hast du Lust Daddy zu ärgern und eine gute Tat zu vollbringen, in dem du mich vor Anabelle der Horrorpuppe dort hinten rettest?" er schnappte sich die Hand von Faith und zog sie näher zu sich. "Tanz mit dem Sohn des bösen bösen Rivalen,ja?"

ღ For my lovely Warlock ღ