Shared Spaces - [Nao.Dark.Kii]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Ash biss die Zähne zusammen, um einen neutralen Gesichtsausdruck zu bewahren, als er Vickys riesiges Grinsen sah. Na immerhin war wirklich Verlass auf sie. "Du solltest dir besser noch Sorgen machen. Früher oder später quetscht sie aus allen irgendetwas raus", erwiderte Ash amüsiert und verschränkte die Arme. Er hatte eigentlich vorgehabt, den beiden noch eine Weile zuzusehen und Nik vielleicht selbst die eine oder andere Frage zu stellen, die nichts mit Essen oder Musik zu tun hatte, aber Vicky hatte wohl andere Pläne. Er blinzelte etwas überrascht, als sie ihn geradezu aus dem Zimmer zwang und lächelte Nik kurz entschuldigend zu, bevor er sich letztendlich umdrehte und ihr folgte. Anscheinend ließen sie ihren Mitbewohner doch noch alleine beim Aufbauen und Auspacken.

Ash schloss hinter sich seine Zimmertür und ließ sich in die Beanbag fallen, die bei ihm auf den Boden stand. In der Sekunde, in der er einsank, musste er allerdings akzeptieren, dass er vermutlich nie wieder aufstehen würde. "Was gibt's?", fragte Ash unnötigerweise, weil Vicky direkt begann ihre Erkenntnisse herunterzurattern. Sie hatte wohl wirklich nichts gehabt, dass sie Ash fragen wollte, was?
      Er nickte bestätigend, als sie meinte, Nik wäre total okay. So ganz furchtbar konnte Ethans Menschenkenntnis ja nicht sein und der erste Eindruck hatte auch Ash keine Massenmörder-Vibes gegeben. Dann stoppte sein Nicken und seine Kinnlade fiel ein wenig auf. Sie hatte- was?
      Es war nicht wirklich sein Ziel gewesen, der siebzehnjährigen Schwester seines besten Freunds zu gefallen, aber wenn er ehrlich mit sich war, hatte er als Teenager für genug Typen geschwärmt, die beinahe doppelt so alt gewesen waren, wie er selbst. Er konnte also nicht viel darauf sagen, auch wenn er selbst wohl nie zu einem dieser Typen hingegangen wäre um ihnen mitzuteilen, dass er auf sie stand. Oder… stehen würde, wenn er eine Chance hätte. Dass Vicky keine Hemmungen hatte, war ihm bewusst. Aber es war ein wenig seltsam, so etwas zu wissen, und er wünschte sich irgendwie, sie hätte mal einen Gedanken nicht ausgesprochen. Immerhin war sie für ihn fast wie eine kleine Schwester. Aber gerade hatte er noch eine ganz andere Sorge.
      "Sag mal, hast du Nik nur sicherheitshalber gesagt, dass du ihn nicht anbaggerst, oder hat er den Eindruck gemacht, das zu denken?", fragte er skeptisch. So wirklich brachte die Frage seine Sorge nicht rüber, aber er wusste auch, dass Vicky sie vermutlich garnicht nachvollziehen konnte. Er hoffte nur, dass ihrem neuen Mitbewohner genauso bewusst war, wie Ash, dass Vicky vielleicht dachte, dass sie einen Siebenundzwanzigjährigen daten wollte, es aber definitiv nicht wirklich wollte. Sie war nicht einmal volljährig. Urgh, hoffentlich war Nik kein Freak.

"Okay…", sagte er dann langsam während er das Feedback auf sich wirken ließ. Was sollte das heißen, er konnte nachvollziehen, dass Ash Vickys Typ war? An den Gedanken würde er sich definitiv niemals gewöhnen. Aber es tat seinem verrückten Gehirn gerade nicht gut, dass es mit noch verrückteren Vorstellungen gefüttert wurde. Nik war also vielleicht an Männern interessiert, ja? Und vielleicht an ihm? Im entfernten Sinne? Ash kniff gedankenverloren die Augen zusammen. Eigentlich spielte das alles keine Rolle. Reiß dich zusammen, Ash.
      Dann musste er fast lachen. "So gechillt wie Ethan und ich?", wiederholte er belustigt.
      Das Universum, in dem Ethan gechillt mit seiner eigenen Sexualität umging – oder überhaupt mit ihr umging – würde er gerne mal sehen. Er hatte zwar nie über Ash geurteilt und unterstützte ihn, egal was er machte – und das war vermutlich, was Vicky meinte – aber nach all den Jahren hatte Ash immernoch keinen Plan, auf was oder wen Ethan stand oder ob das überhaupt zur Debatte stand. Er traute sich auch nicht wirklich, nachzufragen, dazu war irgendwie zu viel Zeit vergangen. Außerdem wollte er nicht, dass Ethan sich komisch vorkam, wenn Ash ihn darauf ansprach, so als wäre irgendetwas falsch daran. Wobei Ethan die Entscheidung, keine Beziehungen zu haben, definitiv aktiv getroffen haben musste, weil es unmöglich war, dass bisher nicht dutzende Frauen oder Männer an ihm interessiert gewesen waren. Er war heiß, respektvoll, hilfsbereit und er kochte verdammt gut. Zumindest von jeder hetero Frau, die Ash so einfiel, wäre das der absolute Traum. Die Optionen hatte Ethan also, aber er sprach nie über irgendjemanden und er hatte noch nie so gewirkt, als würde er einen Schwarm verheimlichen. Ash würde sowas sofort auffallen. Er kannte alle drei Gesichtsausdrücke, die Ethan drauf hatte. Ein vierter wäre sehr offensichtlich.
      ✦ . ⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦
    • Nik winkte ab. „Alles gut, ich komme klar!“ versicherte er und schaute den beiden anderen kurz nach als sie aus seinem neuen Zimmer verschwanden. Er hatte persönlich auch echt keinen Lust mehr weiterhin Möbel zusammen zu schrauben, den Rest würde er wohl morgen machen, genau so wie das ausräumen der Kisten. Seine letzte Amtshandlung fürs erste war es die Matratze auf das Bettgestell zu hieven und sein Bett frisch zu beziehen, so konnte er später - am Abend nach seiner lang ersehnten Dusche - sich einfach in das Bett fallen lassen.

Schnell war er damit fertig, schloss die Tür hinter sich und ging, nachdem er sich noch was von Ethan Essen genommen hatte zu diesem ins Wohnzimmer. Dort ließ er sich auf die Couch fallen. Das erste was er festgestellte war, das besagte Couch sau bequem war. Hier ließ es sich auf jeden fall gut aushalten. Wenn die anderen beiden jungen Männer dafür zu haben waren, wäre er sicher für den ein oder anderen Filmeabend offen. Nik selbst war zwar ein wenig komplizierter was Filme anging - am liebsten schaute er die alten Klassiker oder etwas mit viel guter Aktion - aber da ließ sich sicher was finden.

Der Grieche empfand die Stille die sich zwischen Ethan und ihm gebildet hatte nicht als unangenehm, er aß in Ruhe das Essen, welches er sich aus der Küche mitgenommen hatte und als er damit fertig war hing er seinen eigenen Gedanken nach. Es war nicht mal so, dass er an was bestimmtes dachte, er ließ sich einfach von den Worten in seinem Kopf treiben. Dachte an die heiße Dusche auf die er sich schon den ganzen Tag freute und auf sein Bett. Dann würde hoffentlich auch endlich der Phantomschmerz nachlassen, der ihn plagte. Er war zwar besser geworden, aber da war er immer noch, das würde er sich aber definitiv nicht anmerken lassen.

„das Essen ist übrigens großartig. Du kochst wirklich gut.“ meinte er irgendwann, nach Minuten des Schweigens. Irgendwann in diesen Minuten hatte Nik sich ein wenig mehr in die Polsterung des Sofas gelehnt, den Kopf in den Nacken gelegt und entspannt die Augen geschlossen. Er lag schon fast mehr auf dem Sofa als er saß. Jetzt wo er so entspannt hier in dem Wohnzimmer saß, merkte er das erste Mal wie sehr ihn die letzten Wochen eigentlich geschlaucht hatten. Keinen festen Wohnwort zu haben war erschreckend anstrengend gewesen.
    • "Oh, ja. Ich räume Irrtümer gerne aus dem Weg, bevor sie entstehen. Aber er meinte, dass ich eh viel zu jung wäre", erwähnte sie noch. Was wohl gerade in Ash's Kopf vorging, dass er diese Frage mit solch einer Skepsis stellte. Hätte sie Nik nicht direkt aufgeklärt, wäre vermutlich so etwas gekommen wie: 'Hör mal.. du bist echt cute, aber viel zu jung für mich, sorry.' Das wäre ihm sicher unangenehm gewesen und so hatte sie diese peinliche Situation noch im Keim erstickt. Sie wollte doch wirklich nur mal mit so einem coolen Auto fahren! Boah und wenn sie damit zu Sarah fahren würde, würde die blass vor Neid werden! Erst Recht wenn Nik auch noch aussteigen würde und sie ihn sah.
      "Ja. Für Ethan ist jeder einfach nur ein Mensch. Egal ob hetero, homo, bi, trans oder Bananensexuell", schmunzelte sie zum Schluss. So etwas wie Schubladendenken gab es bei ihrem Bruder nicht und mit Vorurteilen war er sehr sparsam. Das er diesen komischen Vogel, der ihm wie ein Junkie rüberkam, nicht in die Wohnung holte, war ja wohl vollkommen nachvollziehbar.
      Nun aber zu ihrem Anliegen, dass sie doch tatsächlich wirklich hatte. "Sarah und ich wollen eine Karaokeparty machen. Allerdings haben wir nicht viel Ahnung von diesem ganzen Zeug", erklärte sie und deutete mit einer Handbewegung auf eigentlich alles in dem Raum. "Kannst du uns beim Aufbauen helfen?" Wenn Ash sich um die Technik kümmern würde, würde nichts schiefgehen. Ethan würde sie dafür auch noch um ein paar Snacks bitten, wobei der vermutlich von sich aus seine Hilfe anbieten würde, sobald er von der Party erfuhr.

Dieser hatte die große Box in den Flur auf die Kommode gestellt, ehe er sich ins Wohnzimmer verzog und auf sein Tablet blickte. Er sah sich gerade unterschiedliche Herstellungsmethoden von Süßspeisen an. Mit Sahne kannte er sich inzwischen aus, aber nun recherchierte er über Buttercreme.
      Als sich Nik zu ihm setzte, sah er kurz zu ihm und bemerkte zufrieden den Teller in seiner Hand, weshalb er sich wieder seinem Tablet widmete. Vom Tippen war er kein großer Fan, weshalb er einen Stift besaß, mit dem er bequem Notizen auf dem Bildschirm schreiben konnte. Für ihn war es normal, nicht immer zu reden, nur weil man beisammen saß und Nik fing auch kein Gespräch an, weshalb er es bei der Stille beließ.
      Erst als Nik ein Lob aussprach, sah Ethan wieder auf und blickte zu ihrem gutaussehendem Mitbewohner.
      "Danke. Wenn du irgendwelche Wünsche hast, kannst du sie auf das Whiteboard in der Küche eintragen. Ash isst übrigens kein Fleisch, aber wenn du willst, kann ich trotzdem eine Portion dazu machen." Ihm machte es überhaupt nichts aus ein paar Extrawürste zuzubereiten. Im Restaurant gab es ja auch nicht nur ein einziges Gericht. "Du kannst mir auch eine Nachricht schicken, wenn du plötzlich Heißhunger auf etwas hast. Dann schaue ich, was ich machen kann." Ethan war wirklich der Küchengott und wie Ash dachte, gäbe es mit Sicherheit zahlreiche Männer und Frauen, die sich nach ihm verzehren würden. Für Ethan war es jedoch nicht sehr angenehm, wenn jemand zu offensichtlich für ihn schwärmte, allerdings konnte er diese Personen immer gut wie sonst auch behandeln.
      "Brauchst du noch etwas? Ich kann dir ein Handtuch oder Shampoo leihen", bot er an. Seine Kisten waren zwar überschaubar, aber manchmal fand man das, was man brauchte, nicht sofort und so würde er ihm die lästige Sucherei ersparen. "Hab auch noch Zahnbürsten." Von solchen Kleinigkeiten hatte er immer einen kleinen Vorrat. Als würde er mit plötzlichem Besuch rechnen, der beispielsweise eine Zahnbürste bräuchte, wenn er über Nacht blieb.
      ~ ♦ ~ Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. ~ ♦ ~
      - Eugene Ionesco
    • Glück gehabt. Also kein Freak. Dann war Nik vermutlich genauso überfordert mit Vickys Aussage gewesen wie Ash eben. Jetzt bekam er fast ein schlechtes Gewissen. Vielleicht sollte er ihn später mal darüber aufklären, dass solche Dinge ab und an von ihr zu erwarten waren und dass sie definitiv zu oft hier war, um damit nicht klarzukommen. Aber Ash unterhielt sich gerne mit ihr. Es war erfrischend mit jemandem zu reden, der sich noch weitaus weniger Gedanken um die Meinungen anderer machte, as Ash es tat.
      Oh, und offensichtlich hatte sie tatsächlich ein Anliegen gehabt, abgesehen davon, dass sie Nik unter die Lupe nehmen wollte. Fast schlug Ash vor, dass sie doch einfach in eine Karaokebar gehen sollten, bis ihm auffiel, dass das vielleicht nicht die ideale Location für ein paar Jugendliche war.

"Okay. Hast du irgendeine Konsole zuhause? Es gibt nämlich haufenweise Karaoke-Games", sagte er belustigt. "Und sonst könnt ihr YouTube auf den Fernseher streamen, oder über einen Laptop laufen lassen und ich geb dir ne Box mit Mikros, aber wehe ihr macht mir irgendwas kaputt. Das Zeug ist qualitativ hochwertig", warnte er sie vor. Schön, er hatte alles gebraucht im Internet gekauft, aber er hatte immer darauf geachtet, sich gute Marken zu besorgen und hatte dementsprechend viel für sein Equipment bezahlt. Er würde Vicky die Sachen auch nicht einfach mitgeben. Wenn dann transportierte er sie selbst, schloss sie selbst an, wieder ab und nahm sie selbst wieder mit nachhause. Wenn es um seine Technik ging konnte er recht besitzergreifend werden. Und erbarmungslos, wenn irgendwo ein Kratzer dran war. Wenn es um wirklich alles andere ging, das er so hatte, dann teilte er gerne, ohne auch nur zwei Mal darüber nachzudenken, aber nicht seine Babys. Aber er konnte Vicky auch nichts ausschlagen, sie war eben wirklich wie eine kleine Schwester.
      "Wann macht ihr das? Entweder muss dein Dad mit dem Auto herkommen oder ich frage Neil, ob ich mir seines leihen kann, aber öffentlich fahren wir mit den Sachen definitiv nicht", sagte er schmunzelnd. Das kam überhaupt nicht infrage. Zu viele Menschen, zu viele unvorhersehbare Situationen, zu hohes Risiko. Aber es könnte schwierig werden, Neil spontan zu erreichen. Obwohl er sich mit Essen im Gegenzug wahrscheinlich relativ leicht locken ließ.

Es gab aber noch etwas anderes, unabhängiges, das ihn interessierte. Er lehnte sich in seiner Beanbag ein bisschen vor und grinste Vicky entgegen. "Und wen lädt ihr ein? Du solltest dir mal wen suchen, der nicht 6 bis 10 Jahre älter ist, als du. Lad doch irgendjemanden aus der Schule ein" Ash konnte sich durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Siebzehnjährige eingeschüchtert von Vicky war, aber es musste irgendwen geben, der ihr gefiel. Wenn sie schon jedem Kerl hinterher schmachtete, der einen Fuß in die Wohnung ihres Bruders setzte…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nao.nline ()

• „Ich bin recht unkompliziert was Essen angeht. Im Grunde esse ich alles.“ winkte er ab. „Ich hab mich auch schon Monate von Reis und Hühnchen ernährt, dagegen ist das hier purer Luxus.“ lachte er leise auf. Naja so ganz richtig war Niks Aussage nicht. Er hatte sich nicht ausschließlich von Reis und Hühnchen ernährt, wenns hart auf hart gekommen war, hatte er auch Tage lang militärische, eingepackte Fertignahrung runter gewürgt, die für die nächsten drei Weltkriege konserviert wurden. Nik war auf jeden fall deutlich schlimmeres von seiner Army-Zeit gewohnt. Allein die Truppenversorgung war manchmal eine echte Zumutung gewesen. In der Heimat war das Essen meistens ganz in Ordnung für Kantinenessen, sobald es jedoch in die Auslandseinsätze ging war das eine ganz andere Geschichte.
      „Du brauchst für mich auch nicht extra Fleisch kochen, ich bin echt pflegeleicht was das angeht. Meine Ex-Freundin hat auch kein Fleisch gegessen, da wird man dann irgendwann zwangsweise auch Vegetarisch.“ erwähnte er zum ersten mal in der neuen Wohnung Roxana. Der Gedanke fühlte sich seltsam normal an. Als ob die Trennung nicht erst wenige Wochen her war, sondern Monate lang. Vielleicht lag das aber auch an dem Faktum, dass sie sich immer noch gut verstanden und kein böses Blut zwischen ihnen herrschte.

Bei der Frage ob er noch was brauchen würde, schüttelte er, soweit das in seiner momentanen Position möglich war, den Kopf. „Ich hab mir alles was ich heute noch brauen könnte schon ausgelegt.“ lächelte er. „ich bin auch echt durch. Ich würde später noch duschen gehen und dann ins Bett fallen.“ eröffnete er Ethan seinen Plan für die Abendstunden. „Aber danke, das ist echt nett von dir.“ es fühlte sich noch ein wenig komisch in der Wohnung an. Als ob er zu Gast bei den beiden jungen Männern war und nicht in seiner eignen Wohnung. Das Gefühl würde sich aber hoffentlich ganz bald von alleine legen.
    • Klar hatte sie Konsolen zuhause, aber das war doch nicht dasselbe! Singstar war für Babies... Zu zweit konnte man das benutzen, aber für eine coole Party? Voll öde. Sarah wäre enttäuscht.
      "Das wär mega!", antwortete sie euphorisch, als sie hörte, was sie hören wollte. Mit Ash's Ausrüstung würde die Party ganz eindeutig besser werden. "Ich werde es mit meinem Leben beschützen", schwor sie. Bei Eigentum von anderen passte sie immer besonders auf. Das gehörte einfach dazu.
      "In zwei Wochen. Sarah hat sturmfrei. Dad's Auto können wir bestimmt haben." Ihr Vater konnte ihr nämlich ebenso wenig einen Wunsch ausschlagen. Ihrem Grinsen konnte man ansehen, dass sie sich darüber sehr freute. Wenn sie alt genug wäre, würde sie ständig in Karaokebars gehen, soviel stand schon mal fest.
      Als Ash sich nach vorn beugte und verdächtig grinste, zog Vicky ihre Augenbrauen zusammen. Dann lachte sie herzhaft los. Jemanden, der nicht 6 bis 10 Jahre älter war? "Sarah lädt ein paar Freunde aus der Schule ein", meinte sie und streckte ihre Arme nach vorn, während ihre Finger ineinander verschränkt waren. "Sie hat sich überreden lassen, auch Jungs einzuladen, deswegen ist sie jetzt gestresst, um Eindruck bei ihrem Schwarm zu machen. Nächste Woche müssen wir shoppen gehen. Das perfekte Outfit, du weißt schon", erklärte sie, wobei sie schmunzelnd mit den Augen rollte und legte ihre Hände wieder an ihre Knöchel.
      "Außerdem.. hab ich schon jemanden.. Er ist ein paar Monate jünger als ich. Ich glaube aber nicht, dass er kommt. Ich weiß auch nicht, ob er mich mag", offenbarte sie und zuckte mit den Schultern. Wenn Sarah die Sportler einlud, würde er sicher lieber Abstand halten wollen. Eigentlich hatte sie auch keine besonders große Lust auf diese Idioten. Sie ging nur Sarah zu Liebe. Manchmal passte sie einfach nicht in die Welt ihrer besten Freundin, die so viel Rücksicht auf sie nahm, da wollte sie ihr die Party nicht versauen.

Ethan blinzelte und war ein wenig sprachlos, wie ungesund Nik sich bisher scheinbar ernährt hatte. Das hier würde wirklich eine Wellness-Oase für seinen Magen und den restlichen Körper werden. Das er kein Extra-Fleisch für ihn kochen müsste, registrierte er mit einem "Okay." Fast als hätte er überhört, dass Nik gerade ein vielleicht nicht ganz so unwichtiges Detail über sich preisgab. Ex-Freundin. Hetero? Also bestünde kein Grund zur Sorge wegen Ash? Er klang bei ihrer Erwähnung auch ziemlich entspannt. Dann war er wohl drüber hinweg, dachte Ethan.
      "Gut", erwiderte er, als Nik sein Angebot ablehnte und seine Pläne offenbarte. "Gern. Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du etwas brauchst." Ash würde ihm genau so helfen. "Ash und ich schauen nachher noch einen Film", verriet er nun auch seine Pläne. Da Nik jedoch lieber schlafen wollen würde, erübrigte sich die Frage, ob er sich dazu gesellen wollte allerdings.
      Damit schien das Gespräch jedoch auch schon wieder vorbei zu sein, weshalb er wieder konzentriert auf das Tablet sah.
      ~ ♦ ~ Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. ~ ♦ ~
      - Eugene Ionesco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiimesca ()

• Ashs Augen blitzten begeistert. Das wollte er hören. "Du tust so entspannt, aber ich wette, du hast dir auch schon Gedanken gemacht, was du anziehen sollst", sagte er und lehnte sich wieder zurück. "Du musst ihn einfach direkt einladen. Wenn er dich mag, kommt er" Und wenn nicht, konnte sie immernoch in Ashs Fußstapfen treten und sich trotzdem einreden, dass er sie mochte.
      "Erzähl mal. Jünger als du? Fällt das nicht irgendwie voll aus dem Schema?", lachte er. "Wie ist er so? Cool oder nerdy? Du musst den Nerds ne Chance geben, die sind immer besser im– Äh, netter. Netter und meistens lustiger und ehrlicher. Ich spreche aus Erfahrung"
      Vielleicht war Ash ein bisschen zu begeistert, wenn es darum ging, über Crushes zu reden, aber es versetzte ihn irgendwie total in die positiven Momente seiner Schulzeit zurück und, wenn er ehrlich war, dann war das heute auch noch mitunter sein Lieblingsthema. Es gab nichts besseres, als das Herzflattern und die Nervosität und den Herzschmerz– Gut, den Herzschmerz vielleicht nur im Fernsehen. Und alles war lustiger, wenn man nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert war. Aber genau deshalb wollte er mit Vicky darüber reden! Sie hatte keine Ahnung vom Ernst des Lebens! Großteils. Sie konnte sich ganz unschuldig in irgendwelche komischen Typen verlieben und Erfahrungen machen, über die sie in zehn Jahren noch lachen würde, und nichts davon würde irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn sie sich an Kondome hielt, zumindest. Sollte man ihr das vielleicht nochmal eintrichtern? Urgh, das war das einzige, das Ash wirklich nicht tun wollte. Hoffentlich hatten ihre Eltern da ihren Job erledigt. Oder zumindest die Schule.

"Oh, bleibst du eigentlich für den Film heute Abend? Ich werde mich für irgendeine Schnulze einsetzen, damit du Motivation kriegst, den Jungen einzuladen" Er grinste diabolisch. Vermutlich würde so ein Film nur den gegenteiligen Effekt erzielen, aber es war lustig, es ihr anzudrohen. "Wenn dein Dad dich abholen kann, zumindest" Da war der Ernst wieder zurück. So spät abends musste sie definitiv nicht allein durch die Straßen laufen. Irgendwann mussten Ethan und Ash sich wirklich mal ein Auto zulegen. Irgendeinen alten Gebrauchtwagen, den sie sich zusammen finanzieren konnten… Oh- Oder Nik rückte seinen Impala mal raus? Ash konnte ihn definitiv noch nicht gut genug einschätzen, aber sie hatten endlich mal jemanden mit PKW im Haushalt. Irgendwie musste man das doch nutzen können.
    • Nik nickte bei den Worten. „Ich danke dir, Ethan, wirklich. Es fühlt sich alles noch ein wenig…seltsam an.“ meinte er nachdenklich, behielt die Augen jedoch geschlossen. „Das ist dass erste mal, dass ich seit fast fünf Jahren wieder mit mir fremdem Leuten zusammen wohne.“ meinte er und ließ wohl drauf schließen, dass das Konzept einer Wohngemeinschaft ihm nicht völlig fremd war.
      Obwohl man das Kasernenleben wohl nicht unbedingt als Wohngemeinschaft beschreiben konnte. Er hatte in seiner aktiven Dienstzeit die meiste Zeit mit drei anderen jungen Soldaten in einem großen Raum mit Betten und Spinden geschlafen. Essen hatten sie immer in der Truppenküche erhalten und sowohl die Duschen als auch die Toiletten waren Gemeinschaftsräume gewesen. Ein Wohnzimmer gab es nicht, dafür aber eine kleine Gemeinschaftsküche die für den kompletten Block zur freien Verfügung stand. In der Küche gekocht wurde jedoch selten, eher haben sie dort in Kameradenkreis Partys und Saufgelagere gefeiert. Das war wohl der Grund warum ihm Privatsphäre mittlerweile so wichtig war. Er wusste wie es war keine zu haben, auch wenn seine Armyzeit sehr schön war und er mit Freuden an die Zeit zurück dachte, musste er das nicht wieder haben.

Nik hatte viele interessante Menschen kennen gelernt. Verbindungen geschlossene die wohl sein ganzes Leben bestehen würde und Freunde gefunden die viel tiefer in seiner Seele verankert waren als alle anderen Menschen die er nach dieser Zeit kennen gelernt hatte. Kameraden waren nun mal einfach nicht nur Freunde. Sie waren wie eine Familie, gingen durch dick und dünn und würden für jeden anderen Soldaten durch die Hölle gehen. Er sollte sich wohl mal wieder bei seinen alten Kameraden melden, nach seinem Dienstzeitende hatte er den Kontakt schleifen lassen, weil ihn alles was nur ansatzweise militärisch war an seinen Vater und den Tag seines Todes erinnert hatte.

„Ich würde dann duschen gehen.“ kündigte er sein Vorhaben an. Es war schon spät, definitiv noch keine Schlafenszeit aber da er und die anderen beiden Männer erst nach ihrer Arbeitszeit gekommen waren, war der Tag schon mächtig heran geschreitet und Nik war müde. Etwas schwerfällig stand er auf und streckte sich.
    • Jaaaa, natürlich hatte sie sich darüber schon Gedanken gemacht! Aber ganz sicher würde sie kein Kleid anziehen! Da könnte Sarah noch so große Kulleraugen machen.
      "Schon klar, Ash. Ich weiß wie sowas funktioniert", meinte sie und sah ihn etwas skeptisch an. Einfach einladen, ja? War bei ihm ja auch so einfach mit Ethan, aber das war ein anderes Thema. "Ahja... okay.. Also die Gesellschaft würde ihn wohl als Nerd einstufen", erzählte sie und streckte nun ihre Beine aus, um sie über die Bettkante hängen zu lassen und sich zurückzulehnen. "Also ich find ihn cool." Dann legte sie sich seitlich ins Bett und stützte ihren Kopf, um Ash weiter anzusehen. "Und er ist süß."

"Willst du wirklich mich damit motivieren oder doch eher Ethan?", fragte sie und schmunzelte frech. Ohne sie würden die beiden wohl eher keine Schnulze schauen. Also müsste sie ihre Unterstützung anbieten. Aber ob sich da bei Ethan was tun würde? "Bin dabei. Dad hatte heute frei", sagte sie und zog ihr Handy aus dem Cardigan, um ihm eine Nachricht zu schicken. So schnell würde er sich zwar keine Sorgen machen, aber so wusste er nun Bescheid. Sobald sie fertig waren, würde sie ihm schreiben, damit er sie abholen konnte. Die Sache wäre also auch erledigt.

Ethan konnte nur einigermaßen nachvollziehen, wie er sich fühlen könnte. Für ihn war Ash ja kein Fremder gewesen. Sam hingegen schon. Vielleicht konnte er so ja zur Hälfte verstehen, wie Nik sich gerade fühlte. Wobei - wahrscheinlich nicht. Er hatte noch nie Probleme mit Fremden, solange sie ihm nicht auf die Pelle rückten. Wenn jemand Interesse an ihm zeigte, musste er sich immer überlegen, wie er der Person am besten beibringen könnte, dass er eben kein Interesse hatte. Und er mochte es nicht anderen dermaßen vor den Kopf zu stoßen.
      Aber war Nik schon mal in einer WG? Nicht, dass das wichtig wäre, denn sonst hätte Ethan die Frage beim Interview gestellt. Ash hätte wohl wirklich besser dabei sein sollen. Oder er hätte ersatzweise Vicky schicken müssen.
      "Ich hoffe, du gewöhnst dich dran und fühlst dich hier wohl", sagte er und sah ihn wieder an, wobei er sanft lächelte. Es war nicht dasselbe Lächeln, welches fast nur Ash zu sehen bekam, aber es strahlte dennoch etwas freundschaftliches aus.
      Als Nik aufstand, um zu duschen, nickte Ethan lediglich. "Okay." Da Nik sein eigenes Bad hatte, gab es auch nicht wirklich etwas, das er zu beachten hätte. Auch müsste er sich selbst um die Reinigung kümmern, während Ash und Ethan sich das Bad und die Arbeit darin teilten. Das war für die beiden jedoch noch nie ein Problem gewesen, da sie beide sehr ordentlich waren.
      - Eugene Ionesco
    • Ash war so überrascht von Vickys Frage, das er keine Antwort hatte. Natürlich wollte er nicht Ethan motivieren! Zu was denn auch? Ihre Freundschaft war gut so, wie sie war. Nach all der Arbeit, die Ash im Unterdrücken geleistet hatte, würde er das jetzt nicht alles nach Lust und Laune zerstören. Allerdings erübrigte sich nach den ganzen Jahren nun endlich die Frage, ob Vicky irgendetwas geahnt hatte. Auch wenn Ash davon wohl hätte ausgehen können, so viel Zeit wie sie miteinander verbrachten. Und Vicky hatte eine recht schnelle Auffassungsgabe. Und… zwar keine Hemmungen, aber glücklicherweise doch genug Verstand, um bei Ethan nie ein Wort verloren zu haben. Oder?!

Ash war sich nicht sicher, ob er seinen Schock gut versteckte, aber sein Gesicht fühlte sich verräterisch warm an. "Keine Ahnung, was du meinst", leugnete er also. Das war wohl immer noch die sicherste Strategie, wenn auch ziemlich sinnlos. Er kämpfte sich aus der Beanbag und stand auf. "Hey, ich brauch trotzdem deine Stimme für die Schnulze. Bin mir nicht sicher, ob Nik auf sowas steht", sagte er und lachte leicht, während er zur Tür ging. So aussehen tat er jedenfalls nicht, aber man wusste ja nie. Vielleicht stand er total drauf? Vielleicht war er der größte Romcom Fan auf dem Planeten? Und vielleicht war er schwul.
      Und vielleicht sollte Ash sich das wieder aus dem Kopf schlagen.

Er nickte Vicky zu sich. "Komm. Und gib mir Updates zu deinem Nerd, mein Leben ist verdammt langweilig"
      Das war wohl auch der Grund, wieso er derzeit so verzweifelt war. Vielleicht musste er einfach wieder auf ein paar Dates gehen, aber… in letzter Zeit war ihm nicht unbedingt danach gewesen, beschissen zu werden. Er hatte kein Händchen wenn es um die Auswahl von potentialen Partnern ging. Das war sein lebenslanger Fluch. Der letzte Kerl, mit dem er etwas hatte, hatte ihm nach drei Monaten offenbart, dass er nicht nur arbeitslos war, sondern auch bei seiner Schwester Untermieter war. Was an sich kein Problem war, außer man erzählte herum, dass man sich mit seinem Gehalt als Softwarearchitekt eine 3-Zimmer-Wohnung leisten konnte, die ach so einsam war, wenn er alleine darin wohnte. Ash hätte vielleicht ein wenig schneller misstrauisch werden sollen, nachdem der Kerl hier drei Mal wöchentlich zu Abend essen wollte, anstatt Ash mit dem Überdruss an Geld vielleicht mal in ein Restaurant mitzunehmen. Oder in seine gigantische Wohnung, damit sie nicht ständig in seinem kleinen Bett pennen mussten. Tja. Vermutlich war er selbst schuld. So naiv würde er definitiv nicht mehr sein, ab jetzt würde er beim ersten Date einen Lebenslauf verlangen.

Ash kam gerade ins Wohnzimmer, als Nik aufstand. "Ethan. Die Auswahl liegt zwischen 50 erste Dates und Pretty Woman. Hey, Nik, du kriegst auch eine Stimme, wenn du mitschauen willst, aber heute bestehe ich auf irgendetwas schnulziges. Nur für Vicky" Er zog die Dunkelhaarige an der Schulter zu sich und grinste unschuldig.
    • Er wäre fast zum zweiten mal an diesem Tag in Ash reingelaufen, anscheinend hatte er heute ein Talent dafür. Als der Student ihn auch schon direkt in die erste WG-Aktivität miteinbeziehen wollte, überlegte Nik, ob er sich vielleicht wirklich entgegen seiner eigentlich Planung beteiligen sollte. „Also ich wäre für Pretty Woman.“ grinste er. Schlafen konnte er später immer noch, und er wusste wie wichtig gemeinsame Aktivitäten für ein entspanntes zusammen leben war. „Darf ich davor denn noch duschen?“ fragte er grinsend. Das würde er nämlich noch gerne machen und die Jeans gegen eine lockere Jogginghose tauschen. Eigentlich würde er auch gerne die Prothese in die Ecke stellen, aber dafür wusste er noch nicht genug über Ethan und Ash. Früher oder später würden sie es so oder so mitbekommen, aber das durfte gerne noch ein wenig dauern.

Nik war zwar eigentlich kein Fan von Romanzen, aber erstens gehörte Pretty Woman zu den absoluten Filmklassikern und zweites war die Filmmusik echt gut und über die Besetzung sollte er gar nicht anfangen. Richard Gere war einfach perfekt für die Rolle. Dem nach gehörte besagter Film tatsächlich zu den Romanzen die er schon das ein oder andere mal gesehen hatte. „Obwohl Pretty Woman ja nicht unbedingt schnulzig ist.“ grinste er. „da gibt es echt schlimmere Filme. Titanic zum Beispiel, oder Dirty dancing oder das Schicksal ist ein mieser Verräter…es gibt echt schlimmere.“ lachte er leise und lehnte sich an den Türrahmen um von dort aus die anderen zu beobachten. Er dachte gerade, dass er sich in dieser Wohnung wohl sehr schnell, sehr wohl fühlen wird. Die beiden Männer schienen entspannt zu sein und Vicky hatte zwar ein recht loses Mundwerk, aber er mochte sie direkt von er ersten Minute an, was vielleicht an ihrer Liebe für seinen Impala lag, aber das war auch in Ordnung.
    • Keine Ahnung, was sie meinte, ja? Vicky hob nur eine Augenbraue, akzeptierte jedoch ihre Grenzen und ließ das Thema ruhen. "Aye aye." Für Ash würde sie mindestens genau so viel tun wie für Ethan. Außerdem hatte sie heute ja ohnehin nicht wirklich etwas besseres vor. Also sprang sie auf ihre Füße und folgte ihm. "Immer doch", meinte sie etwas trocken. Updates zu ihrem Nerd.. Auf die war sie selbst gespannt. Ob er wirklich zu der Party kommen würde? Dann wäre sie wenigstens nicht die einzige, die etwas fehl am Platz wirkte. Wobei sie einfach die meiste Zeit singen würde, um auf ihre Kosten zu kommen.

Als sie dann im Wohnzimmer ankamen, stellte Ash die Wahl zwischen zwei Filmen und schob das ganze natürlich auf das Mädchen in der Runde. Als sähe sie so aus, als würde sie auf Schnulzen stehen. Wobei man das ja auch nicht am Äußeren ausmachen könnte, also was solls. Sie legte ihre Arme um Ash und setzte ein verlegenes Grinsen auf.
      Nik wollte sich tatsächlich anschließen und stimmte für Pretty Woman. "Pretty Woman", wiederholte Ethan und sah von seinem Tablet zu den anderen auf. Vermutlich wollte er den neuen nicht gleich am ersten Abend überstimmen und entschied sich deshalb dafür. Am wahrscheinlichsten war aber, das er mit beidem nichts anfangen konnte.
      "Gute Wahl!", rief Vicky aus und hob ihre Hand. Das hätte sie auch bei dem anderen Film gesagt, solange Ethan diese Wahl getroffen hätte, auch wenn sie Nik damit überstimmen würde.
      Erwartungsvoll legte Ethan seinen Arm auf die Lehne, wobei er vermutlich gar nicht beabsichtigte so einladend auszusehen. Vicky überlegte kurz, ob sie einfach zu ihm hüpfen und sich an ihn schmiegen sollte. Vielleicht war sie doch anhänglicher, als sie zugeben würde. Die Zeit bei ihrer Mutter, in der sie kaum Kontakt zu Ethan hatte, war schrecklich für sie. Da kam dann doch hin und wieder das kleine Mädchen in ihr durch. Vor allem seitdem sie für diesen Jungen schwärmte, war sie nicht immer ganz sie selbst. Für Teenager wohl vollkommen normal.
      Manchmal streichelte Ethan dann auch ihren Kopf. Das war wirklich verlockend, aber Ethan saß direkt am Rand. Wenn sie sich neben ihn setzen würde, würde Ash neben Nik sitzen. Das sollte Vicky vielleicht lieber verhindern. Ash jetzt aber auf den Platz zu drängen wäre zu auffällig.

"Echt? Willst du dich nicht vorher umziehen?", fragte sie mit so hochgezogener Augenbraue, wie es nur ging. Das er auch immer diese schicken Hosen tragen musste. Hatten Sam, Ash und Vicky ihm das nicht schon ausgetrieben? "Okay", sagte er und legte das Tablet beiseite, um aufzustehen. Vicky musste sich echt zusammenreißen sich die eigene Hand nicht ins Gesicht zu klatschen. Aber Ethan ging nun immerhin in sein Zimmer und zog sich eine seiner wenigen Jogginghosen an. Er hatte zwar nur schwarze, aber immerhin weniger elegant und passender für einen Filmabend.
      Vicky nutzte die Chance und krallte sich Ethan's Platz, wobei sie Ash zu sich zog. So würde Ash neben Ethan sitzen und gleichzeitig nicht neben Nik. Um es unauffälliger zu gestalten, begann sie ein wenig von ihrem Schwarm zu erzählen. In den Kursen, die sie mit ihm und nicht mit Sarah teilte, bildete sie mit ihm ein Team. Nicht, um die Bestnoten zu erzielen, die sie gemeinsam immer erreichten, sondern um ihn näher kennenzulernen. Mit Ash über so etwas zu reden machte auch viel mehr Spaß. Der sagte immerhin mehr als nur 'Hm' und 'Okay'. Stellte auch mal Fragen und neckte sie.
      Als Ethan wieder zurückkam und sich zu ihnen auf die Couch setzte, nutzte sie die Zeit, die sie auf Nik warteten, um auch Ethan von ihrer Party zu erzählen. "Ash leiht uns die Ausrüstung!", strahlte sie mit einem breiten Grinsen. "Mach aber nichts kaputt, ja?", meinte Ethan natürlich, weshalb sie ihn etwas trotzig ansah. Hielten die beiden sie denn für so unzuverlässig? "Natürlich nicht!", warf sie ein. Wie sie erwartet hatte, bot er aber direkt an ein paar Kleinigkeiten für die Party zuzubereiten.
      - Eugene Ionesco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiimesca ()

• "Du hast recht", sagte Ash überrascht. Nik kannte sich aus! "Verdammt, Titanic wäre gut gewesen. Nächstes Mal schlägst du die Kitsch-Filme vor", beschloss er. Aber nachdem sie sich heute so schnell hatten festlegen können, würde er die Aussah nicht noch einmal umwerfen. Pretty Woman war beschlossene Sache. Und selbst wenn es dem Film vielleicht an Kitsch mangelte, würde Vicky schonmal in Stimmung für ihren Shopping Trip kommen und Ash durfte von dem Tag träumen, an dem irgendein verdammt reicher Kerl ihm sein Leben finanzierte. Was wohl ein universeller Gedanke war, wenn man Pretty Woman ansah, oder? Vielleicht war er auch nur außergewöhnlich materiell veranlagt, wer wusste das schon.

Ash schmunzelte und sah Ethan nach, als dieser einfach der Aufforderung nachging, sich umzuziehen. Er würde nie verstehen, wie sein bester Freund sich konstant in diese unbequemen Klamotten quetschen konnte. Ash hatte zuhause noch nie etwas anderes als Jogging- oder Pyjamahosen getragen, wen er nicht gerade dabei war, das Haus zu verlassen. Am liebsten hatte er diese eine dunkelrote Jogginghose, die er seit einer Ewigkeit besaß und vom Waschen völlig ausgeleiert war. Er musste sich schuld bekennen, einer dieser Menschen zu sein, die ihre Kleidung trugen, bis sie auseinander fiel. Und je älter, ausgeleierter und löchriger, desto seltsam verbundener fühlte er sich mit dem Teil. Auch wenn er sich hin und wieder etwas Neues kaufte, blieb das Alte meist in einer Ecke seines Kleiderschranks zurück, um irgendwann wieder ausgegraben zu werden.

Er ließ sich zu Vicky auf die Couch ziehen, völlig im Unklaren über ihr Pläne für die Sitzsituation, und hörte ihr zu. Er konnte nicht anders, als sie von der Seite anzulächeln. "Das klingt super, du musst ihn auf jeden Fall mal mitbringen, wenn es gut läuft. Ethans Essen wird ihn dann für immer an dich binden", sagte er weitaus überzeugter, als er war. Obwohl er seine eigenen Exfreunde nach deren Offenbarungen auch nicht wirklich für immer an sich hätte binden wollen.
      Als Ethan zurück kam rutschte Ash noch ein Stück zu Vicky, damit sie wirklich alle Platz hatten, denn zu viert ging es sich hier zwar gerade noch aus, allerdings bestanden ihre Erfahrungswerte aus der Kombination mit Sam, die deutlich kleiner und schmäler war, als Nik. Der hoffentlich bald zurück kam, bevor Ash selbst die Chance ergriff, vor dem Film duschen zu gehen, aber ihm war gerade wirklich nicht danach, aufzustehen.
      "Ethan, wir brauchen Snacks", fiel ihm plötzlich ein. "Was haben wir? Mikrowellen Popcorn? Chips? Schokolade?" Auch wenn Ash für die selbstgemachte Nacho-Käsesauce gerade töten würde, aber das musste er fürs nächste Mal im Kopf behalten.
    • Nik hatte von dem was im Wohnzimmer passierte nichts mehr mitbekommen. Schnell hatte er sich seine raus gelegte, frische Wäsche mit ins Badezimmer genommen und hatte die Tür hinter sich verriegelt.
      Das Bad sah anders aus als das in seiner ehemaligen Wohnung. Ganz offensichtlich sah es anders aus, immerhin war es auch eine ganz andere Wohnung und trotzdem fühlte es sich komisch an. Er musste lernen seine Routinen komplett zu ändern. Bei Roxana und ihm gab es nie verschlossene Türen. Selbst wenn der andere geduscht hatte, hatten sie die Tür nie abgeschlossen. Das war aber nur eine Kleinigkeit von vielen. Er hatte damals immer die Beinprothese vor das Badezimmer gestellt. Irgendwie hatte er das Gefühl, der Wasserdampf würde der Technik nicht gut tun und dann hatte es sich irgendwann ganz natürlich angefühlt, das Bein vorm duschen vor die Tür zu stellen.
      Das konnte er hier jedoch nicht machen. Erstens weil er seinen neuen Mitbewohnern nicht erklären wollte, warum denn eine Beinprothese vor seiner Badezimmertür stand und zweitens weil die beiden jungen Männer noch nicht Mals wussten, dass er eine hatte. Das waren zwei verdammt gute Gründe um seine Routine zu ändern.

Die Dusche fiel ein wenig kürzer aus als er sich ausgemalt hatte, aber wenn Nik ehrlich zu sich selbst war, hatte er noch nie sonderlich lange geduscht, trotzdem tat das warme Wasser ungemein gut und er war gleich viel entspannter. Frisch geduscht und mit noch leicht feuchten Haaren kam er zurück ins Wohnzimmer wo er sich neben Ash auf die Couch fallen ließ.

„Ich hoffe ihr habt nicht zu lange gewartet.“ meinte er an den Studenten gewandt mit einem Lächeln, welches wohl schon das ein oder andere Frauenherz und vielleicht auch das ein oder andere Männerherz zum höher Schlagen gebracht hatte. Er hatte die ausgewaschene Jeans mit einer lockeren Jogginghose getauscht, die ihre besten Tage definitiv hinter sich hatte und auch das Short was er trug, hatte er wohl das ein oder andere mal bei der Arbeit angehabt. Auf jeden Fall hatte es Ölflecken, bei denen Nik wohl aufgegeben hatte sie jemals wieder rauszubekommen.
    • Ash's Wunsch, war Ethan Befehl und er stand sofort wieder auf. Wie ein gut trainierter Hund gehorchte er aufs Wort und ging in die Küche.
      Vicky sah ihm blinzelnd nach und fluchte innerlich, denn natürlich kam bald Nik aus der Dusche und setzte sich direkt neben Ash. So ein Mist! So war das aber nicht geplant! Wieso musste Ash auch nach Snacks fragen? Und wieso konnte Ethan nicht einmal sagen, dass er sie sich selbst holen könnte? Es war zum Heulen. Vicky ließ sich aber nichts anmerken und betrachtete stattdessen kurz den neuen Mitbewohner. "Ach was. Ethan holt sowieso gerade Snacks", antwortete Vicky und lehnte sich zurück. Naja. Hätte vermutlich sowieso nichts gebracht, also was soll's.

Allerdings trug Ethan wie immer etwas zu dick auf. Er kam mit einem Tablet wieder, auf dem mehrere Schüsseln standen. Nicht entweder oder. Nein. Es gab Popcorn UND Chips UND Schokolade. Manchmal könnte man glatt denken, dass er Ash wie eine Prinzessin behandelte, aber dann wurde einem klar, dass er das wohl auch für andere getan hätte.
      Nun standen jedenfalls reichlich Snacks auf dem Tisch, aber Ethan saß neben Nik. Und Ash auch. Vicky füllte sich eine der separaten kleinen Schüsseln mit ein paar Schokokugeln und warf auf Popcorn drauf, ehe sie sich damit wieder zurücklehnte und den Film ansah. Ethan nahm nichts, stellte aber einen Fuß - den von Nik angewandt - auf das Sofa, um seine Arme darum zu legen. Einfach nur da sitzen und die Arme baumeln lassen, konnte er nicht. Sie vor der Brust verschränken war aber auch komisch. Hinter Nik wollte er seinen Arm jedoch nicht legen, da er sich vorhin auch so sehr nach hinten gelehnt hatte, dass dort kein Platz für seinen Arm gewesen wäre.
      - Eugene Ionesco
    • Oh, okay, schön, dann saß der neue Mitbewohner eben direkt neben Ash, während sie einen Filmabend machten. Seine Selbstkontrolle wurde heute ein wenig ausgereizt. Er hätte die dämlichen Snacks einfach selbst holen sollen, aber Ethan sprang ja sofort auf, wenn es um Essen ging. Möglichst unauffällig rutschte Ash noch ein Stück an Vicky heran, als Nik plötzlich lächelte, als wäre er die Sonne höchstpersönlich. "Oh, garnicht. Wir warten sowieso noch auf die Snacks", erwiderte Ash ein wenig zu freundlich, zu grinsend, zu rot angelaufen, bevor er sich am Riemen riss und den Blick starr auf den Fernseher richtete. Für den restlichen Abend würde er diesen nicht mehr aus den Augen lassen.
      Als Ethan zurückkam, hoffte Ash ja schon fast, dass er Nik auffordern würde, zu rutschen, und seinen Platz wieder frei zu machen, aber… es war Ethan. Und es war eigentlich völlig egal, wer wo saß, nicht? Es war bloß ein Film und sie saßen hier zu viert, nicht zu zweit, also nahm das jegliche Romantik aus dem Spiel.

Dachte Ash, bevor der Film begonnen hatte. Aber es fiel ihm relativ schwer, sich darauf zu fokussieren. Das war unglaublich lächerlich. Das war der Satz, der ihm ständig durch den Kopf ging. Was stimmte eigentlich nicht mit ihm, dass er sich so sehr von Äußerlichkeiten beeinflussen ließ? Genau deshalb hatte er immer fragwürdige Partner gehabt. Er musste definitiv an sich arbeiten. Und vielleicht seinen eigenen Ratschlag befolgen: Nerds daten! Das waren immernoch die am wenigsten problematischen Beziehungen gewesen.

Er schob sich eine Handvoll Popcorn in den Mund, immernoch frustriert über sich selbst und die Tatsache, dass er in seinen Beinen langsam jegliches Gefühl verlor, desto länger er starr aufrecht saß, um möglichst wenig Berührungspunkte zu seinem Sitznachbarn zu haben. Komisch, war der Teenager im Raum nicht eigentlich links von ihm?! Aus welchen unheimlichen Tiefen kam dieses Verhalten immer wieder hoch? Außerdem hatte er langsam ein schlechtes Gewissen, Vicky so zur Seite zu drängen.
      Ash gab sich einen Ruck und zog seine Beine endlich an, um sich in einen Schneidersitz zu setzen, auch wenn in den ersten Minuten in dieser Position nichts anderes durch seinen Kopf ging, als Niks Bein das unter seinem eigenen lag. Einerseits, weil er offenbar fünfzehn war, andererseits, weil es sich anfühlte, als würde er an einem Stein lehnen. Was zur Hölle? Konnte ein Mensch überhaupt so viel trainieren, dass die Muskeln sich tatsächlich nach Stahl anfühlten? War an dem Sprichwort was dran?
    • Nik machte es sich von Anfang an bequem auf dem Sofa. Er war noch nie die Person die sich stocksteif hinsetzte und dann versuchte einen Film oder Ähnliches zu genießen. Er machte sich nicht breit, er nahm einfach nur so viel Platz wie nötig aber so wenig wie möglich ein um den Film genießen zu können. Und er genoss ihn, egal wie oft er Pretty Woman auch schaute. Er war ein absoluter Klassiker und die wurden schließlich nie alt! Außerdem sah Richard Gere einfach sehr gut in seiner Rolle aus.
      Locker und entspannt legte er seinen rechten Arm auf die Rückenlehne, dass Ethan dadurch möglicherweise zwangsläufig halb in seinem Arm liegen würde, war ihm in dem Moment entweder nich bewusst oder er blendete diese Tatsache einfach aus.

Nik merkte wie Ash, links von ihm, wohl relativ unbequem saß, ihm wäre diese steife Art auf jeden Fall zu unbequem gewesen, dass er dann jedoch, einige Minuten später, das Bein des Jüngeren an seinem spürte machte es nicht unbedingt besser. Nicht weil es unangenehm war, sondern weil er merkte wie Ash‘s Bein direkt auf seiner Prothese lag und das war ihm unangenehm. Nicht das er sonderlich viel von dem leichten Druck merkte, das Gewebe war durch die OP so gut wie gefühlstot, aber Ash würde sicher merken, dass sich Niks Bein irgendwie komisch anfühlte. Irgendwie…Unmenschlich, ungewohnt hart. Die Oberfläche gab nicht wie bei normaler Haut sanft nach, das Material blieb hart und unnachgiebig und selbst wenn er extrem viel trainieren würde, würde er niemals an die Härte rankommen die sein Bein durch die Prothese hatte. Er hoffte einfach das Ash sich darüber keine Gedanken machte, das einfach so hinnahm und ihn nie danach fragen würde. Blind griff Nik - ohne zu fragen - in die Popcornschlüssel die Ash hielt und steckte sich ebenfalls etwas vor dem Popcorn in den Mund.
    • Vicky machte sich sowieso nichts aus Berührungen von Ash und Ethan, sofern diese nicht doch etwas unangemessen waren. Das man zu viert auf dem Sofa eigentlich keinen Platz für einen Schneidersitz hatte, war Ash in dem Moment jedenfalls scheinbar egal. Sie reagierte nicht einmal, als das andere Bein des Mannes nun auch teilweise auf ihrem lag. Sie saß bequem und es lag ja kaum Gewicht darauf.
      Schnulzen waren ja echt nicht ihre Welt. Sie stand lieber auf Action Filme. Nichts ging über die Marvel-Reihe. Der neue Deadpool war auch mal wieder der Hammer gewesen.
      Zwischendurch dachte sie allerdings schon daran, wie es wohl wäre ihren Schwarm zu küssen. Ob er sie überhaupt mochte? Vielleicht stand er mehr auf hübsche Mädchen wie Sarah. Oder die niedlichen, wie Alice. Die, die eben auch eindeutig als Mädchen zu identifizieren waren. Dabei hatte es sie sonst nie gekümmert. Nein, sie fühlte sich sogar wohl, so wie sie war. Aber einen Freund zu haben wäre schon schön. Dieser Film motivierte sie ja doch! Das durfte sie vor Ash nur nicht zugeben.

Ethan hatte - dadurch das er am Rand saß - sein Bein an der Außenseite nun seitlich anwinkeln können, sodass sein Fuß an seinem Knie lag. Das Kissen, das an dieser Stelle lag, befand sich nun in seinen Armen, während er sich ein wenig zurücklehnte. Nik's Arm berührte er dabei zwar, aber er hatte ihn schließlich dort hingelegt, also musste er auch damit rechnen. Ihn selbst störte das jedenfalls nicht.
      Irgendwann - immerhin hatte er die Hälfte des Films durchgehalten - war Ethan jedoch eingeschlafen. Seit Tagen hatte er nicht besonders viel Schlaf bekommen und war immer am Arbeiten. Auch zuhause. Nur mehr wie sonst. Er hing ständig am Tablet, seitdem er eines hatte, um dort die kulinarische Welt zu erforschen.
      Dafür wirkte er gerade umso friedlicher und vollkommen entspannt, als würde kein eigentlich völlig Fremder neben ihm sitzen. Seine eigene Sitzposition hatte sich kaum verändert und schnarchen tat er auch nicht, weshalb man auch kaum mitbekam, dass Ethan schon nicht mehr anwesend war.

Vicky hingegen hatte sich schon eine ganze Ladung Chips reingezogen. "Haben wir noch mehr?", fragte sie und hielt die Schüssel zur anderen Seite der Couch. Normalerweise würde ihr Bruder nun aufspringen und sie nachfüllen, aber als sie noch immer das ganze Gewicht der Schüssel in ihrer Hand spürte, lehnte sie sich vor, um zu ihm zu sehen. Der war doch nicht so sehr in den Film vertieft oder? Und Nik saß, soweit sie das aus den Augenwinkeln sehen konnte, noch ganz normal da, also waren die beiden auch nicht am rumknutschen. Mal davon abgesehen, dass das auch völlig unrealistisch wäre. Aber vielleicht würde die Lunte ja doch irgendwann mal gezündet werden. Bei so einem krassen Typen wie Nik könnte sie es jedenfalls nachvollziehen.
      - Eugene Ionesco
    • Ash bemühte sich mit aller Kraft, seine Aufmerksamkeit auf den Film zu lenken, aber ihn ließ die Tatsache nicht los, dass er fast unbequemer saß, als vorher. Ihm wurde gerade schlagartig bewusst, dass man es mit dem Sport deutlich übertreiben konnte und ein Körper wie ein Waschbrett auch ziemliche Nachteile hatte. Wie sollte man mit jemandem kuscheln, wenn es sich anfühlte, als hätte man einen Sack Steine im Arm?
      Auch wenn er jetzt zwar im Kopf hatte, dass Nik einen Wahnsinns Körperbau haben musste, kam er gerade langsam damit klar, dass er diesen niemals vollständig zu Gesicht bekommen würde. Er hatte doch gewusst, dass es früher oder später etwas geben würde, dass ihn unattraktiv machte. Oder… in diesem Fall, optisch attraktiver aber praktisch unattraktiver. Ash brauchte eben etwas zum kuscheln. Auch wenn es seltsam war, denn Nik hatte auf ihn eigentlich ganz weich gewirkt, aber so konnte man sich wohl irren-

Oh Gott sei dank, Vicky. Ash sollte anfangen, irgendjemanden dafür zu bezahlen, ihn aus seinen Gedankenkarussells zu reißen. Sein Blick folgte dem Arm, der sich an ihm und Nik vorbei streckte und offensichtlich bei Ethan ankommen sollte, der aber keine Reaktion zeigte. Kurz nach Vicky lehnte auch er sich neugierig vor. Normalerweise sprang Ethan doch gleich auf, wenn jemand etwas zu essen wollte. Aber die Lösung des Rätsels war schnell gefunden, er war eingeschlafen.
      Ash schmunzelte, dann schob er Vickys Arm weg, stand auf und nahm ihr die Schüssel ab. "Ich hol dir was", sagte er und ging in die Küche. Er hatte von dem Film sowieso kaum die Hälfte mitbekommen und er wollte Ethan wirklich nicht wegen irgendetwas aufwecken. Er arbeitete andauernd, kein Wunder dass er verdammt müde war. Vielleicht hätten sie auf den Film verzichten sollen, damit er mal ordentlich schlafen konnte. In einem Bett, statt auf der Couch.
      Als er zurück kam reichte er Vicky die mit Chips angefüllte Schüssel wieder und warf erneut einen kurzen Blick auf Ethan. Es war süß, wie er im Sitzen einschlafen konnte. Und ein wenig bedenklich.
      Ash setzte sich wieder zwischen Nikita und Vicky, diesmal zog er die Beine an sich und war auf einmal deutlich entspannter als zuvor. Gut, wenn es so weiter ging, konnte er Nik wieder wie einen normalen Menschen betrachten, anstatt ihm hinterher zu sabbern und die Dynamik ihrer tollen WG zu stören.
    • Nik war komplett auf den Film fixiert, immerhin kam gleich die beste Szene überhaupt. Eigentlich war es schon fast schade, dass Ethan diese Szene verschlief dabei war diese der Grund warum der Film so hieß, auf jeden fall hieß der Film wie das Lied und die Szene dazu wahr wirklich göttlich. Julia Roberts, die als Vivian auch einfach nur unglaublich aussah, ging mit ihren neuen Klamotten die Einkaufsstraße entlang und stellte die Verkäuferin in der Boutique bloß, die sie relativ mittig zum Film abgewiesen hatte. Nik wusste nicht warum er ganz diese Szene so gut fand, vielleicht lag es einfach an dem Song, was sehr wahrscheinlich war.

„Richard Gere sieht wirklich großartig in dem Charakter aus.“ meinte er an Ash gewandt. Eigentlich hätte er wohl ‚heiß‘ gesagt, aber er wollte sich den anderen Personen auf dem Sofa nicht unbedingt direkt outen, man musste ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und außerdem würde seine Bisexualität wahrscheinlich noch früh genug ans Tageslicht kommen, da brauchte er es ja nicht überstürzen. Der Grieche griff über Ash damit er Vicky einige von ihren Chips klauen konnte, dass er sich auch einfach eine eigene Schüssel nehmen könnte war ihm zwar bewusst, aber er könnte auch einfach den andere ihre Snacks klauen und muss sich dadurch deutlich weniger bewegen. „ich kann’s echt nicht nachvollziehen wie man bei so einem Klassiker einfach einschlafen kann.“ lachte er leise. Vor allem konnte er aber nicht verstehen wie man so schlafen konnte wie Ethan es gerade tat. Ohne wirklich darüber nachzudenken legte er dem Koch seinen Arm über die Schulter und zog ihn sanft so zu sich, dass er nun Ethans Kopf auf seiner Schulter liegen hatte. Bequem war das so sicher auch nicht, aber wahrscheinlich deutlich angenehmer über dessen Nacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.wing ()