In your debt [Kiba x Yumia]

• Neu

Ich wusste nicht, ob es eine gute Idee gewesen war, ihm überhaupt Gegenfragen zu stellen. Normalerweise tat ich so etwas nicht. Zumindest nicht bei Menschen wie ihm. Trotzdem hatte ich es getan und hoffte nun still, dass er mir deswegen nicht böse war.
      Umso überraschter war ich, wie ehrlich und direkt er mir antwortete.
      Während ich ihm zuhörte, blieb mein Blick ruhig auf ihm liegen. Dass er nicht gerne viel über sich preisgab, hatte ich bereits vermutet. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, ihm jede Information mühsam aus der Nase ziehen zu müssen.
      Doch dass er glaubte, ich würde ihn wie ein offenes Buch lesen können, verstand ich nicht ganz.
      Vielmehr empfand ich das genaue Gegenteil. Ich stellte ihm so viele Fragen, gerade weil ich ihn eben nicht lesen konnte. Weil ich oft nicht wusste, was wirklich in ihm vorging. Ich wusste nicht recht, ob seine Worte als Kompliment gemeint waren oder eher als Warnung.
      Leicht senkte ich den Blick.
      Es war nicht so, dass ich absichtlich wenig über mich erzählte. Ich hatte nur nie das Bedürfnis verspürt, andere mit meinen Gedanken oder meiner Vergangenheit zu belasten. Vieles davon erschien mir schlicht zu belanglos.
      Aufmerksam hörte ich weiter zu, bis er schließlich von seinem Kindheitswunsch sprach.
      Ein Freizeitpark. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für einen kurzen Moment war ich still. Ich selbst war noch nie in einem gewesen. Nicht, weil ich nie gewollt hätte, sondern weil es immer wichtigere Dinge gegeben hatte, für die das Geld gebraucht wurde.
      Ich sah zu, wie Edward aufstand und sich streckte. Offenbar wollte er das Gespräch beenden und wieder hineingehen.
      Doch bevor ich darüber nachdenken konnte, öffnete ich bereits den Mund.
      „Wir könnten an einem Wochenende in einen gehen“, sagte ich ruhig und hob den Blick zu ihm. „Ich war auch noch nie in einem.“
      Erst nachdem ich die Worte ausgesprochen hatte, wurde mir bewusst, wie spontan das gewesen war.
      „Und… dein Wunsch klingt nicht unmöglich“, fügte ich etwas leiser hinzu. „Du arbeitest ohnehin ständig. Ein freier Tag würde die Firma wahrscheinlich nicht zum Einsturz bringen.“
      Ein kleines, kaum merkliches Lächeln erschien auf meinen Lippen.
      „Außerdem klingt es nicht nach Kinderkram, wenn man etwas einfach mal erleben möchte.“
      Digital Art Bilder Pinnwände

૮ ˶ᵔ ᵕ ᵔ˶ ა
    • Benutzer online 9

9 Besucher