[2er RPG] Brotherly Logic [Lucy-chan & Sohira]

• Special Agent Dominic Walker

Don war gute Dinge, dass die blondhaarige Agentin es schaffen würde , als er ihre Worte horchte und nickte. Es war wichtig, dass sie jetzt nicht den Mut verlor um weiter zu machen. Don brauchte sie genauso wie sie ihn brauchte. "Oh nein bitte nicht" musste er lachen als sie meinte in 5 Minuten wieder die Frau zu sein die damals in sein Büro kam. Wenn er daran dachte wie damals ihre erste Begegnung gewesen war, hätte er niemals gedacht, dass sie heute hier waren...dass sie sich so gut verstanden und auch noch privat so harmonierten. In seinen Augen war sie vor ein paar Monaten wirklich eine zickige und oberflächliche junge Frau gewesen, die nur an sich und ihrer Arbeit dachte aber mit der Zeit merkte er, dass in ihr doch mehr war als was sie anfangs gezeigt hatte. Er war sicher auch in ihren Augen nicht gerade der charmanteste Mann gewesen aber wer zeigte auch gleich von Anfang an wer man wirklich war? Ausserdem hatten beide andere Sorgen gehabt als sich gegenseitig kennen zu lernen. Sein Bruder war in Gefahr gewesen und niemand wusste ob dieser noch lebte. Heute war es aber anders....David war in Sicherheit und gesund. Aber diesmal ging es nicht um ihn sondern um Waleria, welche in Schwierigkeiten steckte. Und nicht nur sie. Auch Adam und Direktor Larcksen hatte es getroffen gehabt, daher war es in seinen Augen wichtig gewesen, dass beide so schnell wie möglich in das Gebäude reinkamen um sich selbst einen klaren Blick darauf machen zu können, doch schien Waleria eher weniger begeistert von seiner Idee zu sein. Einfach einzumaschieren und sich mit einer anderen staatlichen Behörde anzulegen war ja auch nicht gerade auf seiner To Do Liste gewesen aber wie sollten sie sonst an all die Informationen kommen, welche helfen konnten alle aus dem Radar zu holen? Waleria hatte weder die Möglichkeit gehabt sich mit Adam in Verbindung zu setzen noch mit sonst jemanden. Die CIA war hinter ihr her gewesen....wem konnte sie da noch vertrauen? Dass es auch nicht schlau war, dort jeden Einzelnen umzubringen, der ihnen in den Weg kam, war ihm genauso klar gewesen und das hätte er auch nicht wirklich vorgehabt, denn dies bedeutete für ihn dann selbst hinter guter zu landen. Somit könnte er sich doch gleich selbst freiwillig zu den beiden begeben. Da fiel ihm plötzlich was ein....aber würde Waleria zustimmen?
      Doch noch bevor es dazu zur Sprache kommen würde, sprachen sie erstmal über die Warnung weiter, welche der Schütze ihnen beiden vermitteln wollte geschweige denn warum Waleria die Vorwürfe bestätigen sollte. "Aber wieso sollte die CIA versuchen ihren eigenen Direktor hinter Gitter zu bringen? Das ergibt doch keinen Sinn? Und warum ausgerechnet jetzt?" ließ er seine Frage fallen woraufhin er den Kopf schüttelte. "Nein, schon gut. Du könntest ja mit deinen Gedanken recht haben" es war defintiv nichts mehr auszuschließen nach allem was ihnen passiert war. Aber dennoch.....wenn ihre Behörde wirklich gegen den eigenen mann vorgehen wollte, warum taten sie es erst jetzt? Wollten sie es schon die ganze Zeit machen haben aber nur auf den richtigen Moment gewartet? Dadurch Waleria bei der russischen Mafia arbeitete, hatten sie somit dann reichlich Beweise dafür gehabt. Um aber den Gedanken erstmal zu verdrängen, sprach Don erstmal den Schützen an. Was wenn er auf deren Seite stand und Waleria helfen wollte aber keine andere Möglichkeit hatte als auf die beiden zu schießen um sie zu warnen? Als sie dann noch meinte Zeit zu brauchen um an dessen Datenbank zu kommen, nickte dieser ihr zu und strich sich mit der Hand durch die Haare. "Ich hätte vielleicht noch eine andere Idee...sozusagen einen Plan B" sprach er noch kurz an "ich weiß, dass es dir nicht gefallen wird aber eine Option wäre es zumindest. Sollte Benjamin uns nicht weiterhelfen können, obwohl er auf deiner Seite steht....was wenn ich mich gefangen nehmen würde?" Don hatte diese Idee schon einmal gebracht als es um die Mafia ging. Aber hierbei ging es um die CIA....eine komplett andere Situation "Dein Kollege weiß wahrscheinlich schon wer ich bin, warum hätte er mich sonst am Leben gelassen, und wenn ich erstmal drinnen bin, haben wir die Möglichkeit von innen als auch von außen zuzuschlagen"

"We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

Es war kompliziert das alles irgendwie unter einen Hut zu bringen und letztendlich eine Antwort auf all die Fragen zu finden, die offen standen. Solche Arbeit liebte Waleria eigentlich, sonst hätte sie auch nicht den Fall über die russische Mafia angenommen, aber es ging hier um sie persönlich und damit konnte der Kopf nicht aufhören auch daran zu denken, was mit ihr passieren könnte. Klar, der Tod war ihr ständiger Begleiter, immer, aber der Tod wäre besser, als in Untersuchungshaft zu hocken und von der eigenen Behörde verhört zu werden. Es würde vor allem alles nur intern laufen, keinerlei Zeugen, bis auf die eigenen Leute, geschlossene Akten.. Schlimmer ging es kaum noch, die Russen wären es vielleicht noch.
      Don fragte, warum Larcksen von der eigenen Behörde hinter Gitter gebracht werden sollte. "Ich weiß es nicht, ich war die letzten vier Wochen komplett abgeschottet", sie seufzte. "Aber ich denke nicht, dass das alles geplant ist.. Ich denke eher, dass irgendetwas raus gekommen ist, was ihn belastet.. Erinnerst du dich an dir angeblichen Beweise gegen mich? Du warst auch von meiner Schuld überzeugt, was bei der Aktenlage irgendwie verständlich war.. Vielleicht will ihn jemand raus haben?". Es waren Gedanken, lose Gedanken, Ideen, die ihr so in den Kopf kamen. "Ich war unter getaucht.. Katja ist quasi nicht zu erreichen.. Sie meldet sich nicht.. Du hast Igor und Alejandro hinter hitter gebracht.. Larcksen wäre der nächste, der irgendetwas wissen würde.. Sie wissen von Adam nichts, jedenfalls wissen sie nicht, wer er ist.. Wer er wirklich ist". Es gab natürlich noch immer die Möglichkeit, dass Adam wieder zurück zu seinen eigentlichen Jobs gekommen ist.. Man konnte niemandem vertrauen, außer sich selbst, diese Möglichkeit bestand immer, dass er vielleicht wieder zurück kehrte zu seinem früheren Leben. "Ich bin meiner Behörde treu.. Ich bin meinen Leuten treu.. Aber wir sollten uns langsam fragen, wem wir vertrauen können.. Und wer womöglich eine falsche Ratte sein könnte". Dabei wollte sie nichts davon auf Don schließen lassen, immerhin vertraute sie ihm, er hatte ihr das Leben gerettet und bisher keinerlei Anzeichen dafür gemacht, dass man ihm nicht trauen könnte. Doch die anderen, da könnte es jemanden geben.. "Was, wenn es einen Maulwurf geben könnte?". Auch eine andere Idee, die ihr spontan in den Kopf stieg, doch Don war schon dabei seinen Plan B zu offenbaren. Sich fest nehmen lassen..? "Ich wüsste aber nicht, warum die CIA dich fest nehmen sollte", da legte Waleria ein wenig den Kopf schief. "Ich meine.. Selbst wenn es was gäbe, dann bist du in Untersuchungshaft und wer greift von außen an? Okay es ist eine Rohidee.. Wir behalten sie im Hinterkopf.. Genauso wie die Idee dort rein zu marschieren.. Lass uns erst einmal alles von außen nutzen, bevor du da rein gehst.. Oder wir uns in diese Gefahr bringen..". Sie fühlte sich unsicher auf solchem Boden, das war nicht das, was sie beherrschte, aber das war auch eine besondere Situation.
      Die Blondine fuhr sich durch das Gesicht, bevor ihre Augen einen Punkt am Boden mustern. "Du hast doch Igor und Alejandro bestimmt verhört, bevor sie an die Staatsanwaltschaft übergeben worden sind, oder nicht? Haben die etwas erwähnt? Haben sie irgendetwas angedeutet? Wir müssen uns sicher werden, ob es die CIA wirklich selbst ist, oder die russische Mafia mit drin steckt.. Es wird nicht bringe, wenn wir gegen das eine vorgehen, es aber das andere ist". Sie hatte noch mehr Ideen. "Was wenn Benjamin vielleicht für die Russen arbeitet? Ich meine.. Diese Möglichkeit müssen wir auch bedenken".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."

Don hatte langsam das Gefühl, dass die Sache nicht leichter sondern immer schwieriger wurde. Umso länger die beiden über alles sprachen, umso mehr Fragen tauchten auf der Bildfläche auf wofür sie keinerlei Antworten hatten. Und er dachte schon, dass die Suche nach David sein schwierigste Fall werden würde obwohl man dies nicht gerade einen Fall nennen konnte. Schließlich war er sozusagen außer Dienst und ob die blondhaarige Agentin gerade im Dienst war, war ebenfalls schwer zu sagen. Don verstand selber nicht wieso die eigene Behörde gegen Larcksen vorging...dafür mussten doch handfeste Beweise vorhanden sein um es wirklich umsetzen zu können? Die Frage dazu war dann auch noch gewesen wer diese gefunden hatte und es veranlasste, dass man den Direktor festnahm? Denn dies wurde so leicht sicher nicht freigegeben, oder? Der schwarzhaarige konnte dazu eher weniger was sagen, denn beim FBI lief alles komplett anders ab als bei jeder anderen Bundesbehörde. Als sie ihn dann wieder die Tatsache ins Gedächtnis rief wie er damals ihr Vorwürfe machte in dem Waleria die CIA verraten hatte und für die russiche Mafia arbeitete, konnte er sich einen Seufzer nicht verkneifen. War ja klar, dass sie das irgendwann wieder in seiner Anwesenheit erwähnte aber andererseits wusste er auch, dass es dieses Mal komplett anders gemeint war. "Kann schon gut möglich sein aber da wäre wieder die Frage im Raum, wer diese Beweise gefunden und wie die Person es geschafft hat damit durchzukommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Beweise reichen würden um einen Direktor in Untersuchungshaft zu bringen" sprach er seine Gedanken laut aus. Waleria war nur eine Agentin gewesen, weshalb es in ihrer Position leichter war aber bei Larcksen? "Du sagtest doch, dass nur Adam, dein Boss sowie andere oberen Leute von deiner Aufgabe bei der russischen Mafia wusste, richtig?" sah er fragend zu ihr rüber. Irgendwie konnte er sich nicht vorstellen, dass die oberen Leute die verharfutng von Larcksen beantragt haben. Das würde keinen Sinn ergeben. Wenn sie wirklich herausfanden, was er wusste, wieso versuchten sie dann so Waleria anzulocken? Sie ,süßen doch wissen, dass die Agentin nicht so leicht kommen würde? Zum anderen machte das mit dem Scharfschützen auch wieder keinen Sinn. Er hätte Dominic umbringen gen können, hat diesen aber stattdessen am Leben gelassen um ihnen die Chance zu geben zu flüchten. Somit musste Benjamin doch wissen wer er war, oder?
      "Niemand zweifelt deine Loyalität an der CIA auch nur ansatzweise an. Doch in dieser Sache können wir in erster Linie nur uns beiden vertrauen" sprach er ehrlich aus als er ihre Worte hörte. Niemand wusste wie es mit den anderen aussah und auch auf Adam war in diesem Fall momentan kein Verlass gewesen solange er selbst saß. Was, wenn er zu den Spitzen dazu gehörte? Don wollte diesen Gedanken nicht laut aussprechen, da Waleria dies gleich komplett widerrufen würde, was ihm auch bewusst war. Er war es schließlich gewesen der sie warnte, dass Larcksen gefangen genommen wurde. Als sie dann auch noch meinte, dass es vielleicht einen Maulwurf geben könnte, wurde er wieder aufmerksamer. Dies war auch schon etwas gewesen, was er sich damals schon dachte als er mit Adam Kontakt augenommen hatte während Waleria in Russland war. "Das sollten wir nicht ausschließen solange wir keine Antworten haben. Aber den Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gehabt" gab der schwarzhaarige ehrlich zu bevor die Sprache zurück zu dem Thema kam sich gefangen nehmen zu lassen. "Warum?"musste er kurz lachen. "Wenn sie wissen, dass ich etwas mit dir zu tun hatte während das alles passiert ist, bin ich doch nur gefundenes Fressen um dich anzulocken, wenn sie wirklich hinter dir her sind" versuchte er ihr klar zu machen. Wer von draussen zuschlagen soll? Don würde natürlich vorher veranlassen, dass sie Unterstützung bekommen würden aber das war noch etwas gewesen worüber sie sprechen konnten, wenn der Zeitpunkt gekommen war um nach Plan B zu greifen.
      Daher erwähnte er nichts mehr darauf weshalb für einen kurzen Momemt Stille einkehrte bis Waleria wissen wollte was beim Verhör von Alejandro und Igor rauskam um so eingrenzen zu können ob es sich hierbei um die CIA oder doch um die Mafia handelte. Doch bevor er was sagen konnte, sprach sie schon weiter wobei sie auch schon die Arbeit von Benjamin in Frage stellte. Einerseits wunderte es den schwarzhaarigen nicht, denn schließlich meinte sie ja vorher auch, wem man überhaupt noch vertrauen konnte aber wenn er wirklich für die Mafia arbeiten würde und wusste wer die beiden in Wahrheit waren, dann hätte er sie doch gleich erschießen können? "Das glaube ich nicht" meinte er selbst dazu. "Dann hätte er seine Arbeit gleich erledigt. Das müsstest du aber am Besten wissen. Hat die Mafia schon jemals gezögert einen Zeugen am Leben zu lassen geschweige denn die Chance zu lassen zu flüchten" rief er ihr ins Gedächtnis. Don hatte schon mit vielen Kartells zu tun gehabt und sah schon oft genug wie jemand sein eigenen Mitglied erschoss nur, weil er die Arbeit nicht richtig erledigt hatte. Warum sollten sie also zögern Waleria auszuschalten? Leicht wandte er sich von ihr ab um seinen Blick nach draussen fallen zu lassen wo man sehen konnte wie langsam versuchte die Sonne hinter den dunklen Regenwolken hervorzukommen. "Sascha Wassilijew" begann er nach kurzer Zeit zu sprechen an während seine Augen weiterhin nach draussen gerichtet waren "Alejandro meinte, dass er die ganze Zeit vor unseren Augen war..vor dem FBI, vor der CIA, Homeland Security...er wusste über jeden Schritt jeglicher Behörden Bescheid. Er war es auch gewesen, der David entführen hat lassen. Zum anderen meinte er auch, dass es Sascha so wollte, das man die beiden festnahm" erklärte er ihr kurz. Die Tatsache, dass der Typ immernoch am Leben sein konnte, machte den Agenten irgendwie zu schaffen. "Aber andererseits müsste Wassilijew aber tot sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lebt"

Es war kompliziert, warum musste alles nur so kompliziert sein? Klar, es war eigentlich ihr täglich Brot, aber hier hatten sie keinerlei Unterstützung, einfach nichts.. Keine CIA, kein FBI gar nichts.. Da konnte man kaum glauben, dass es die beiden wirklich schaffen werden es aufzuklären, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. "Larcksen erteilt meine Befehle.. Meine Kollegen wissen nur lediglich, dass ich an den Russen dran sitze, alles höher gradiert..", Waleria überlegte kurz. "Um ehrlich zu sein weiß ich und kann es nicht hundert prozentig sagen, wer noch davon weiß". Sie hatte die letzten Jahre nur wenig mit ihrer Zentrale zu tun gehabt, dafür war Adam da, er sollte das übernehmen, aber verdammt, er saß auch. "Ich glaube nicht, dass sie mich mit deren Festnahme anlocken wollen.. Ich denke, dass sie mich zwar suchen, aber ich komme nicht, nur weil Adam hinter Gittern sitzt.. Bei allem Respekt.. Wir sind nur Arbeitskollegen". Die sich ein klein wenig besser kannten, aber das wars auch schon, jedenfalls Seitens der Blondine. Sie seufzte, sprach an, dass sie zwar ihrer Behörde loyal war, sie aber nicht wusste, wem sie vertrauen konnten, ja, da stimmte Don ihr auch zu, sie hatten nur dich selbst, gerade niemanden anderen. Sie mussten zusammen halten und zusammen arbeiten, anders ging es nicht.. Da halfen auch nicht Pläne, die sehr radikal waren, jedenfalls wollte die Agentin es nicht direkt so angehen, sie wollte zuerst alle anderen Möglichkeiten ausprobieren.
      Don erzählte ihr, warum er fest genommen werden sollte, da schüttelte sie gleich schon den Kopf. "Das Problem ist, du gehörst dem FBI an und scheinbar soll alles unterm Tisch laufen.. Wenn sie dich fest nehmen, ist es nicht mehr inoffiziell, dann ist das FBI daran beteiligt.. Nein.. Das glaube ich nicht, dass das als Grund ausreicht". Zumal das zu viel Aufsehen aufwirbeln würde, das war keine Lösung, deshalb fragte Waleria auch nach den möglichen Verhörungen der beiden Männer, mit denen sie auch zu tun gehabt hatte. Sie sprach auch die Möglichkeit an, der Schütze könnte zu den Russen gehören. "Da hast du recht", gab die Frau zu, kaum hatte Don ihr erklärt, dass die Russen sie getötet hätten.. Sie seufzte, das war irgendwie aussichtslos, fand sie jedenfalls. Vielleicht ein anderer Ansatz? Deshalb auch die Frage nach Igor und Alejandro, die ja irgendwie berechtigt war, aber da wusste Waleria auch noch nichts drüber, das war kein Thema bisher, auch nicht zwischen ihr und Adam. Wusste dieser eigentlich bescheid? Auch eine gute Frage.
      Don hatte sich abgewendet, hatte raus gesehen, was wusste er? Dann fiel der Name des Russen, nach dem auch Adam schon gefragt hatte. Sascha Wassilijew.. Warum der schon wieder? Ein wenig neugierig legte die Frau den Kopf schief, sie wartete auf die Erklärung. Alejandro hatte von ihm gesprochen, warum wusste sie selbst nichts davon? Er sollte leben? Niemals.. "Wassilijew ist tot", bestätigte die Blondine und schüttelte den Kopf. Sie lehnte sich zurück, fuhr sich durch das Gesicht. "Adam hatte mich auch schon gefragt.. Ich habe den Bericht gelesen, mehrmals.. Keiner hat jemals seinen Namen auch nur erwähnt... Ein totes Thema..". Warum sollte er noch leben? Vor allem wie? "Vielleicht wollen sie die Illusion aufrecht erhalten? Oder aber..",sie runzelte die Stirn. "Nein, das ist ein dummer Gedanke". Ein Doppelgänger? So etwas kam doch vor.. Öfter mal. "Aber wenn wir annehmen, dass er bescheid wüsste.. Dass die alle von den Schritten der Behörden bescheid wussten.. Warum wussten sie nicht, dass du David und mich retten wirst? Oder von meinem Aufenthaltsort für die vier Wochen Dauer? Das ergibt doch keinen Sinn..".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."

"Auch wenn ihr nur Arbeitskollegen seid, gibt es dennoch eine Bindung zwischen euch beiden. Adam verdankt es dir, dass er heute bei der CIA arbeiten darf und so lange wie ihr schon zusammen seid, wissen sie ganz genau, dass er dir nicht egal ist" sprach er ehrlich aus wobei er selbst innerlich beruhigt war, als sie meinte, dass nicht mehr dahinter steckte. Also brauchte er auch keine Angst haben, dass der IT Typ sie für sich bekam? Stopp stopp stopp, andere Gedanken. Jetzt war nicht der Zeitpunkt gewesen sich darüber den Kopf zu zerbrechen auch wenn er irgendwie Angst hatte die Agentin zu verlieren. Dafür war sie ihm schon viel zu wichtig geworden auch wenn diesbezüglich noch nicht wirklich was gesagt wurde. Aber hatte Don nciht genügend Andeutungen bereits darauf gemacht? Ob Waleria dies auch wirklich sah?
      Mit einer Sache hatte sie recht: Sollten sie Don festnehmen, würde es nicht mehr lange dauern bis auch das FBI in die Sache mitheingezogen werden würde und dies würde auch gleichzeitig bedeuten, dass sein Team als auch sein Chef in Gefahr geraten würden sowie auch, dass er somit seinen Job verlieren würde und Don hatte schon einmal den Dienst qutiert um seinen Bruder und Waleria zu befreien. Er konnte sich kaum vorstellen, dass auch sein Boss ein zweites Mal ein Auge zudrücken würde um ihm freie Bahn zu lassen. Dafür kannte er ihn zu gut. "Wahrscheiinlich....außer ich erledige dich" erwähnte er dann noch und sah dabei zu ihr rüber "Was wenn sie denken, dass du tot bist und ich dafür verantwortlich bin? Es kostet mir zwar dann meinen Job und meine Freiheit aber was wenn wir so weiterkommen?" schlug er dann vor was in ihren Ohren sich vermutlich komplett absurt anhören musste. Das FBI hatte genügend Mitteln per Hand um dies durchzuziehen, ohne dass sie ernsthaft verletzt werden würde. Als nächstes kam dann schon die Sprache von Benjamin und Waleria's Vermutung auf dessen Loyaliät der russichen Mafia was sich aber in seinen Augen widersprach bei dem wie dieser vorgegangen war. Das würde nicht einmal die Mafia riskieren. Daher war das Thema auch schon schnell vom Tisch weshalb schon die nächste Frage flog, welche ihn dazu zwang seinen Blick von ihr abzuwenden.
      Sascha Wassilijew war ein Mann gewesen der dem Agenten keine Ruhe ließ. Es war zwar schon ein Jahr her gewesen aber dennoch hatte er das Gefühl gehabt immernoch von ihm verfolgt zu werden, auch wenn es nur im Unterbewusstsein war. Er kam einfach nicht mehr los von ihm. Als die Agentin meinte, dass dieser tot sei, konnte er sich ein amüsantes Lächeln nicht verkneifen "Ja, das habe ich auch im ersten Moment gedacht aber warum sollte Alejandro dann meinen, dass alles sein Plan war? Ich glaube kaum, dass er alles so gut vorplanen konnte. Für so klug halt nicht mal ich ihn" dabei legte er seinen Arm auf die Kommode vor sich und ballte seine Hand zur Faust während er den weiteren Worten horchte. Es war zwar von ihr ein gutes Argument gewesen, dass es vielleicht nur eine Illusion sein konnte, aber glauben konnte er es nicht. Irgendwas musste dahinter stecken, wenn er meinte, dass Sascha seine Finger im Spiel hatte. "Wahrscheinlich war es sein Plan gewesen, dass ich euch suche und finde. Vielleicht wusste er auch von deinem Aufenthalt von Russland, wollte aber nichts unternehmen um so seine Deckung aufrecht zu halten bis du wieder nach LA kommst." wandte er dabei seine Aufmerksamkeit zurück auf die blondhaarige während seine Hände in den Hosentaschen landeten. "Und am nächsten Tag deiner Ankunft schickt er schon einen Schützen zu meiner Wohnung um dich auszuschalten. Schon mal daran gedacht, dass es sich hierbei um ein Mitglied der CIA handeln könnte, der hinter dem Russen steckt?" kam es kühler aus ihm heraus. Alleine schon der Gedanke daran, dass Sascha Wassilijew wirklich noch leben konnte, ließ eindeutig Wut in dem schwarzhaarigen hochsteigen. Sollte dies wirklich der Fall sein, würde er keine Sekunde lang zögern ihn umzubringen. Und diesmal höchstpersönlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sohira ()

• DON'S TEAM:

Name:
      Danielle Brown

Herkunft:
      Dominikanische Republik

Beruf:
      Special Agent und Computerkriminalistin beim FBI

Charakter:
      selbstbewusst, kämpferisch, freundlich, manchmal zu forsch und unsicher, manchmal zu kaltherzig, verlässlich

Sonstiges:
      arbeitet seit 6 Jahren in LA als Agentin aber erst seit 2 Jahren für Don. Behält ihre Vergangenheit eher für sich, da diese traumatische Erinnerungen hervorrufen kann

Aussehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sohira ()

• Name:
      Lucas Campbell

Herkunft:
      New Jersey

Beruf:
      Spezial Agent des FBI's sowie stellvertrender Leiter von Don's Team

Charakter:
      ernst, hilfsbereit, achtsam, ruhig, selbstbewusst, zurückhaltend um sich die Situation anzusehen.

Sonstiges:
      arbeitet seit anfang an mit Don, als dieser zurück nach LA kam. Holt meistens seinen Boss wieder runter, wenn er sich zu sehr in eine Situation reinsteigert.
      Hält zusätzlich das Team zusammen und holt sich genauestens eine Sicht bevor er handelt. Befolgt die Befehle der Vorgesetzten, fungiert aber wie Don dazu seine eigenen Regeln zu machen.

Aussehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sohira ()

• Name:
      Brian Havering

Herkunft:
      Quantico

Beruf:
      Spezial Agent und Scharfschütze beim FBI

Charakter:
      unsicher, sehr zurückhaltend, wenig selbstbewusst, dennoch sehr verlässlich

Sonstiges:
      kam vor 1 1/5 Jahren nach Los Angeles und arbeitet seither in Don's Team. Auch wenn er ein hervorragender Scharfschütze ist, hat er als Spezial Agent eher weniger Erfahrung. Daher ist er des Öfteren unsicher warum gerade Don ihn im Team haben wollte.

Aussehen:

Die Idee von Don, sich fest, nehmen zu lassen war absurd, jedenfalls war sich Waleria nicht sicher, ob sie das wirklich durch ziehen wollte und konnte, immerhin hatte sie keinerlei Erfahrungen mit, aber da kam der Mann mit einer ganz anderen Idee, er wollte die Blondine umlegen.. Ein wenig fragend blickte sie den Mann schief an, sie war sich nicht sicher, ob sie richtig verstanden hatte, aber da erklärte er auch schon weiter. Er würde seinen Job verlieren und seine Freiheit ja, aber das war es nicht wert, sie war es wirklich nicht wert, immerhin stehen die beiden erst am Anfang von dem, was sie eigentlich waren. Waleria seufzte, bevor sie den Mann mit ihren blauen Augen anblickte. "Es ist es mir echt nicht wert, wenn du deinen Job und deine Freiheit verlierst", sprach sie ehrlich aus und biss sich sachte auf die Lippe. "Ich finde diesen Gedanken erschreckend, dann werde ich mich lieber freiwillig stellen". Es war ihr ernst, es war vor allem ein ernster Ton, mit welchem sie die Worte aussprach. Solch eine Lösung war keine gute Lösung, aber sie wechselten das Thema und damit war dieses Thema vom Tisch, immerhin gab es noch anderes, worüber sie sprechen mussten..
      Sascha Wassilijew war das nächste Thema, ein sehr wichtiges Thema vor allem, über welches sie sprechen mussten. Waleria bestätigte, dass sie wusste, der Mann sei tot, aber Don erklärte ihr, dass Alejandro da anders sprach. Er sprach auch weiter, von einem möglichen CIA Mitarbeiter, der von dort aus agierte, kein so schlechter Gedanke, ein sehr guter Gedanke sogar, den die Frau auch schon gehabt hatte. Sie waren sich beide echt ähnlich, was das Denken anging, vielleicht würden sie auch ein sehr gutes Team abgegeben, wenn sie sich entschließen würden zu einer Organisation gemeinsam zu gehen, aber Waleria konnte sich es nicht vorstellen beim FBI anzufangen, sie konnte nicht schießen und sie war nicht dafür gemacht direkt vorne dabei zu sein, für Don schien die CIA nicht ganz das Richtige zu sein, er hatte oft Probleme mit der Arbeit dieser Behörde. Das war aber ein anderer Gedanke, sie musste zurück zu der Idee des Agenten kommen. Die Blondine seufzte, sie blickte aus einem der Fenster raus, wollte die richtigen Worte finden, um es vielleicht auszusprechen. "Ich habe schon einen ähnlichen Gedanken gehabt", sie blickte zurück. "Ich verrate dir einen Gedanken, aber du sollst mich nicht für verrückt halten.. Das ist jetzt auch etwas, was ich dir niemals verraten habe, okay?". Sie meinte das ernst, es gehörte schon ein wenig Vertrauen zu dem, was sie ihm jetzt verraten wollte.
      "Ich habe an das Gleiche schon mal gedacht.. Und ich habe auch schon mehrmals das Gefühl gehabt, dass ich vielleicht auch weiß, wer dahinter steckt.. Oder eher wer es sein könnte". Sehr stolz war sie auf die Worte nicht, deshalb blickte sie runter von Don, blickte zu ihren Händen, die deutlich interessanter waren. "Ich habe ab und zu.. Besondere Aufträge bekommen.. Nicht oft, es ist auf der Hand zu zählen, wie oft es vorgekommen ist... Ich sollte Unterlagen zu einem abgelegenen Ort bringen, um sie dort abholen zu lassen, von irgendjemanden... Mir wurde nie gesagt, von wem.. Oder was es war... Ich war auch skeptisch, aber man hinterfragt seine Aufgaben nicht, es kam mir niemals komisch vor, bis die Russen anfingen sich anders zu verhalten.. Es gab den ein, oder anderen Vorfall, es gab vor allem aber auch Anschläge, die wir zu verhindern wussten, die aber letztendlich nicht stattgefunden haben.. Und es waren die geplanten Anschläge, die ich dem Gremium vorgestellt habe.. Ich habe es getestet.. Wenn ich ihnen nichts sagte, dann fanden sie statt, wir konnten sie verhindern, wir konnten den Menschenhandel unterbringen.. Wir haben Männer fest nehmen lassen können.. Und dafür habe ich immer, wirklich immer einen auf den Deckel bekommen.. Während es bei den Anschlägen, die nie passierten, oder die wann anders statt fanden, immer hieß.. Dass ich nicht in ihre Köpfe gucken kann und das ich erst am Anfang der Arbeit stehe". Sie blickte vorsichtig zu dem Mann. "Ich denke schon seit einiger Zeit immer wieder daran, dass es vielleicht einen Maulwurf gibt.. Aber.. Wem sagt man so etwas? Es könnte jeder sein".

Sie fand die Idee erschreckend? Oder lag es daran, weil sie nicht wollte, dass er soviel aufgab für sie? Waleria und Don wussten wahrscheinlich beide nicht, wie es zwischen ihnen aussah aber wenn sie dachte, dass der schwarzhaarige dies alles tat für sie, dann musste Don die Agentin enttäuschen. Er tat es für sie aus beruflichen Gründen und nicht, weil die beiden etwas miteinander hatten. "Ich mache dies aus beruflichen Gründen und nicht wegen was anderem" sprach er ernst aus um ihr klar zu machen, dass Don nicht so dachte wie sie vielleicht vermutete. Jemand musste doch was gegen die ganze Sache machen und so wie es aussah, lag es nun wohl alleine in Waleria's als auch in Don's Hand es zu beenden. Einem anderen konnten sie nicht mehr vertrauen. Don hätte zwar noch seine Leute gehabt aber er konnte es nicht riskieren die auch noch mitreinzuziehen. Nicht solange sie selbst m Ungewissen waren.
      Noch bevor aber das Thema weiter angeschnitten werden konnte, sprachen sie schon von einem Mann, welcher jeder dachte, dass dieser tot sei: Sascha Wassilijew. Der Agent hoffte innigst darauf, dass dieser auch wirklich tot war aber nachdem was Alejandro ihm gesagt hatte wusste er nicht mehr was er glauben konnte und was nicht. Einerseits bestätigte Lucas ihm damals, dass er erschossen wurde aber warum sollte der Spanier ihm sagen, dass er wollte, dass all dies hier passierte? Niemand konnte soweit vorraus planen und dabei selber sterben. Sowas klappte einfach nicht. Daher schoss ihm der Verdacht wieder in den Kopf, dass es sich hierbei um einen der CIA Agenten handeln musste. Aber das wäre dem FBI doch aufgefallen, oder? Leicht seufzte er wieder als ihm all diese Dinge durchrasselten und legte dabei seine Hand auf den Kopf um sich selbst durch die Haare zu wuscheln bevor er dann Waleria wieder reden hörte, welche meinte selbst diesen Gedanken gehabt zu haben. Auch mit Adam hatte er sich darüber schon unterhalten gehabt. Ob er vielleicht auch schon mit ihr darüber sprach? Nein! Sonst hätte sie vermutlich hier und jetzt anders reagiert.
      Als er ihre Worte horchte, dachte er selbst darüber nach und konnte sich das Ganze auch nicht wirklich erklären. Der einzige Unterschied zwsichen den beiden wäre vermutlich gewesen, dass Don seine Aufgaben hinterfragt hätte umso mehr er machen müsste. Dafür war Waleria nicht der Typ gewesen. Sie war vermutlich jemand die ihre Befehle ausführte ohne nur ansatzweise davon abzuweichen, daher wunderte es ihn auch nicht, dass sie bis heute kein Wort darüber verloren hatte. Aber mit einer Frage blieb auch er im Ungewissen: Wem erzählte man sowas? "In solch einen Fall kann man es niemanden erzählen" sprach er ruhig weiter während er selbst seinen Blick nach draussen wandte "Man kann nur darauf hoffen, dass die Person eines Tages einen Fehler macht und man genügend Beweise sammelt um es irgendwann auflegen zu können" dabei sah er wieder zu ihr zurück. "Du sagtest, dass du auch vielleicht weißt wer es sein geschweige denn wer dahinter stecken könnte. Wer ist diese Person?" fragte er nach. In seinen Augen und nach allem was die beiden bereits gesammelt hatten konnte es sich hierbei nur um Larcksen persönlich oder einen der obrigen Leute handeln. Adam kam dazu sicher nicht in Frage. Das wäre zu absurd gewesen.....andererseits auszuschließen wäre es nicht auch wenn er nicht wirklich ins Muster passte.

Don hielt sie nicht für verrückt, das war schon mal gut, das war vor allem wichtig, damit Waleria ihm noch mehr anvertrauen konnte. Sie hatte von Anfang an Schwierigkeiten gehabt ihm von ihren Fall zu erzählen, weil sie zum Schweigen verpflichtet war, hier hatte sie mehr die Sorge, er könnte schlecht über sie denken, er könnte sie für verrückt halten, aber das tat er nicht, wie es aussah. Er stimmte aber dem zu, dass man solche Gedanken besser niemandem verriet, mit dem man zusammen arbeitete, da war die Frau schon mal erleichtert, dass sie genauso dachte, er fragte aber auch gleich wer diese Person war, an die sie dachte. Verdammt, sollte sie es wirklich aussprechen? Dann gab es kein Zurück mehr, dann waren die Worte raus und dann konnte es auch Schwierigkeiten geben, sollte sie wirklich falsch mit ihrer Vermutung liegen.
      Ihre blauen Augen blickten nach ihn, ihr Kopf war schon wieder bei der Arbeit, vor allem auch voll konzentriert, so wie Don es gefordert hatte. "Larcksen", sprach sie es aus und schluckte schwer, sie musste es noch rechtfertigen, klar, natürlich. "Ich habe lange darüber nach gedacht, ich habe vor allem auch an Adam gedacht.. Er ist ein Krimineller, der gesucht wird.. Wenn irgendjemand anderes erfährt, wie er wirklich heißt, werden sie ihn haben wollen, er hätte Erfahrung damit.. Aber ich habe ihn ausschließen können, als es damit anfing, dass diese extra Befehle direkt von Larcksen kamen". Sie suchte in der Tasche nach ihrem Handy, wollte sehen, ob die Nachrichten noch drauf waren, die Karte war zwar raus, aber das Handy ja nicht gelöscht, dann fiel ihr wieder ein, dass es ja das neue Handy war, ob Adam alles kopiert hatte? "Er teilte sie mir direkt aus, rief mich dafür an, oder schrieb eine SMS.. Normalerweise gehen die Befehle über Adam, weil er weiß, wo ich bin und was ich in der Regel tue.. Er weiß, wann es passen könnte und wann es gefährlich wird, wenn man mich anruft". Sie suchte nach den SMS und tatsächlich waren die Daten des alten Handys kopiert. Es gab eine einzige, die zwar drei Monate alt war, aber sie hielt Don dennoch das Handy hin.
      '42 Lemden High. Unter der Brücke befindet sich ein Container'
      "Da sollte ich einen großen Umschlag hin bringen, ihn platzieren und weg fahren, was ich tat.. Aber nicht sehr viel weiter.. Nur aus dem Sichtfeld raus, um zu Fuß zurück zu laufen und hinter einem Busch zu warten.. Ich führe meine Befehle zwar aus, aber ich will dennoch wissen, was ich da tue..", ganz doof war Waleria auch nicht. "Ein Auto kam angefahren, ein Kerl war ausgestiegen, den ich nicht zuordnen kann.. Hatte sich umgesehen, den Umschlag genommen und sie fuhren weg.. Mindestens zu zweit waren sie gewesen, der eine definitiv bewaffnet.. Aber ich meine an dem Nacken das Tattoo gesehen zu haben, was ihm definitiv zu den Russen dazu gehören lässt". Sie nahm das Handy wieder an sich, legte es zur Seite, das war sowieso inaktiv und nicht zu brauchen. "Danach kam ein neuer möglicher Anschlag, die Sache mit Davids Verschwinden, ich war weg und hatte mich nicht mehr wirklich damit beschäftigen können, bis es mir jetzt wieder eingefallen war". Das konnte man ihr vor allem nicht böse nehmen. "Ich weiß, dass es falsch klingt, seinen eigenen Vorgesetzten zu beschuldigen, aber je mehr ich darüber nach denke, desto mehr Ungereimtheiten kann ich in meiner ganzen Arbeit finden..".

Es war nicht verwundelrich gewesen, dass nach seiner Frage hin eine kurze Stille im Raum einkehrte. Es dürfte nicht einfach gewesen sein wirklich zu wissen ob man den Namen aussprechen durfte oder nicht. Oder was Don dann von ihr halten musste. Aber der Agent hatte selbst schon die Vermutung gehabt, weshalb er die junge Agentin keineswegs für verrückt hielt. Wie lange hatte er schon die Bedenken gehabt, dass die CIA einen Maulwurf hatte, hat aber nur Adam davon erzählt gehabt. Was wenn er es war dessen Namen sie gleich aussprechen würde? Was wenn er damit die gesamte Mission nun gefährdet hatte? Doch zu seinem Glück kam nicht der Name ihres Kollegen sondern von Larcksen höchstpersönlich "Also doch" murmelte er leise vor sich her und horchte dann weiter was sie zu sagen hatte sowie las sich auch die Nachricht durch, welche ihm gezeigt wurde. Dass sie ihren Vorgestezten damit beschuldigte war nicht überraschend gewesen. So wie sie sagte: Meistens übermittelte Adam ihr die Befehle oder Informationen da dieser genau wusste wo sie war aber wenn Larcksen wirklich seine Hände im Spiel hatte, dann wusste auch er über jeden einzelnen Schritt Bescheid und daher hatte er auch freie Hand gehabt, diese Befehle an die Agentin weiterzugeben. "Es klingt nicht falsch" sprach er nach einer Weile aus, als er slebst noch darüber nachdachte. Wie sollte man denn sonst auf all diese Dinge reagieren geschweige denn nicht versuchen den eigenen Boss damit etwas anzuhängen. Er saß sowieso schon in Untersuchungshaft, somit konnte momentan nichts weiter passieren. Aber wie konnte es dann sein, dass dieser Benjamin genau wusste wo Waleria zu finden war? Hatten sie etwa die Informationen aus Adam? Nein! Er wusste doch selbst nichts davon, dass sie hier bei ihm war, oder? Schließlich hatte sie ja David angerufen, welcher ihn nun darum gebeten hatte Waliera vom Flughafen abzuholen. Daher war die einzig logische Erklärung, dass sie die ganze Zeit über ihr Handy geheckt hatten und somit genau wussten was sie tat, mit wem sie telefonierte oder eine Nachricht sendete sowie wo sie sich befand. "Du hast genügend Gründe die dich darauf hinweisen, dass es sich um Larcksen handeln muss. Auch ich habe mit Adam bereits darüber gesprochen gehabt, dass es bei euch vermutlich einen Maulwurf geben muss. Mir sind selbst einige Dinge komisch vorgekommen als ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt habe" gab er ehrlich zu und begab sich rüber zu seinem System um die Akte von Sascha Wassilijew zu öffnen wo darin auch ein Bild zu sehen war wie dieser aussah. Dabei legte er beide Hände auf den Bildschirm am Tisch und ließ dabei auch den Kopf etwas sinken, welcher dennoch zu ihr rübersah. "Wenn es sich hierbei wirklich um ein und die selbe Person handelt....sag mir bitte nicht, dass dieser Typ hier Direktor Larcksen von der CIA ist" //bitte bestätige mir diese Tatsache nicht//, schoss es ihm nachträglich durch den Kopf. Es würde damit nur erklären was Alejandro meinte. Er hatte all seine Augen auf die Behörden gerichtet gehabt und da Don selbst beim FBI arbeitete, war es so für ihn nur mehr ein leichteres Spiel gewesen. Zusätzlich musste er auch wissen, dass er und sein Team damals im Regierungsgebäude vorhanden waren. War es auch sein Plan gewesen ihn aus den Weg zu räumen? Um das FBI von der Bildfläche zu schmeißen? Aber wie hätte er dann überlebt? Selbst die Mitarbeiterin in der Autopsie bestätigte nur, dass er tot war? Leicht biss er sich dabei auf die Unterlippe als diese dämliche Stille wieder einkehrte. Es war zwar nicht viel über den Russen zu lesen, da sie kaum Informationen hatten aber nach der Untersuchung hatten sie dennoch eine Akte mit Bild angelegt, welche sich heute als reichlich hilfreich bestätigte.

Es war erleichternd zu wissen, dass Don hinter ihr stand und das er vor allem die gleichen Gedanken teilte, wie es auch die Blondine tat. Es klang nicht falsch, wie er es sagte und je mehr Waleria drüber nach dachte, desto eher konnte sie such wirklich sagen, dass einiges andere auch verdächtig war. Adam wurde so oft gefragt, wo sich die Blondine befand, er hatte es ihr oft genug gesagt, dass Larcksen es wieder wissen will, aber sie beide machten sich eher darüber lustig, machten einen Spaß daraus, dass er sie wohl stalkte.. Oft genug sollte sie Bericht leisten, über all das, was es Neues gab, da regte sich die Blondine auch drüber auf, es hielt sie auf und es war öfter, als es ihr lieb war und als sie es gewohnt war, vielleicht wollte er so Informationen haben, wissen, was sie schon wusste.. Wie oft er Uhr doch eine freie Hand gab und es zuließ, dass sie weiter ermittelte, einfach nur, weil er wusste, wie falsch sie lag? Oder weil er sich dessen sicher war, dass sie sowieso nicht herausfinden kann, was da vor sich geht? Plötzlich ergab so vieles Sinn, das fühlte sich fast schon zu gut an.
      Der Agent verriet ihr, dass er sich mit Adam darüber unterhalten hatte, aber warum nahm er an, dass der Maulwurf bei der CIA war und nicht beim FBI? Wusste er etwas, was sie nicht wusste? "Deshalb hast du Adam nach Wassilijew gefragt", stellte Waleria fest, und nickte ein wenig schmunzelnd. Deshalb hatte Adam sie nach dem Namen gefragt, aber was hatte er Don verraten? "Bitte sag mir, dass du Adam nicht danach angefleht hast meine Informationen zu bekommen". Das traute sie beiden Männern zu, Don hatte von vorne rein nicht locker gelassen, als sie ihn gesagt hatte, sie kann ihm nichts verraten, da war es nur noch die Frage, ob Adam wirklich mit gemacht hatte. Die Blondine hob ihre Augenbraue streng an, wollte eine ehrliche Antwort dazu haben. Wenn Adam wirklich so etwas getan haben sollte.. Dann wird er mächtig was zu hören bekommen, definitiv! Gleich nach der Untersuchungshaft. Aber es gab noch andere Themen, denn Don setzte sich an den Bildschirm, um die Akte des Russen zu öffnen, um den es hier die gabze Zeit neben Larcksen ging. Es gab ein Bild zu sehen, es sollte der Russe sein, ein Bild gab es für die Blondine bisher nicht, sie hatte lediglich den Bericht gelesen, mehr auch nicht, der Kerl war tot, eigentlich jedenfalls...
      Sie erhob sich, trat näher zu Don, um die Stirn zu runzeln. Er sah Larcksen ähnlich, aber nur ähnlich, da stimmte doch etwas nicht... Da fiel der Blondine ihre Theorie von vorhin ein, etwas, was sie eigentlich für dumm hielt.. Sie antwortete nicht, ergriff die Maus, um das Internet zu öffnen und auf die offizielle Seite der CIA zuzugreifen, der Seite, die für alle normalen Leute zugänglich war. Larcksen vermied Fotos! Schon immer! Aber es gab eines.. Ein einziges. "Larcksen lässt sich nicht gerne fotografieren", erklärte sie, sprach ihre Theorie nicht an. Sie ging ins Archiv, suchte nach einem Zeitungsartikel über ein neues Projekt, sie öffnete es, kaum war es gefunden, es gab ein Foto, da war der Mann zu sehen. Sie zoomte rein, verkleinerte die Seite, um das Bild aus der Akte daneben zu ziehen. Ihre Augen weiteten sich. "Das ist Wassilijew..", sie deutete auf die Akte. "Das ist Larcksen". Eine verdammte Ähnlichkeit hatten die beiden.. Waleria schüttelte den Kopf. "Ich habe den Bericht gelesen.. Er ist tot.. Es war seine DNA.. Ich glaube.. Wassilijew hat einen Doppelgänger.. Einen, der seine DNA teilt". Was, wenn es Zwillingsbrüder waren? Die Ähnlichkeit war nicht zu übersehen..

"Deshalb hast du Adam nach Wassilijew gefragt", hörte er ihre Worte im nächsten Moment. Sie wusste davon? Wie konnte das sein? er hatte doch mit Adam gesprochen während sie untergetaucht war, oder war sie zu diesen Zeitpunkt wieder erreichbar und er hatte es nur später erfahren? Egal, für sowas hatte der schwarzhaarige nun wirklich keine Zeit gehabt. Schließlich hatten die beiden gerade ganz andere Probleme gehabt. Wenn Waleria und Don mit ihrer Theorie richtig lagen, dann hatten sie nicht nur die CIA am Hals sondern auch noch den Direktor. Und einen großen Boss hinter Gitter zu bringen war gar nicht mal so einfach gewesen. Daher war es wichtig, dass beide einen klaren Verstand weiterhin behielten um auch genügend Beweise zu sammeln. Dass als nächstes die Frage kam ob Adam ihm die Akte von ihr überreicht hatte, war nicht besonders überraschend gewesen. Auch er würde bestimmt dies nachfragen "Nein, mach dir deswegen keine Sorgen. Er hat es sich selbst angesehen und mir dann die Informationen gegeben, mit denen ich arbeiten konnte" meinte er dazu um ihr die Unsicherheit zu nehmen. Am Anfang hatten die beiden zwar reichlich viele Probleme gehabt was die Kommunikation der Arbeit des jeweils anderen anging aber mittlerweile vertrauten sich die beiden. Und ehrlich gesagt blieb ihnen nichts anderes übrig so wie es jetzt aussah. Als dann die Sprache zu Larcksen und Wassilijew kam, begab sich der schwarzhaarige gleich darauf zu seinem Bildschirm um die Akte sowie ein Bild von dem Russen aufzurufen sowie sich die Bestätigung zu holen, welche hoffentlich nicht zutraf, dass es sich hierbei um die Person handelte, welche beide vermuteten. Wenn Larcksen der Boss von der russischen Mafia sein sollte, hatten beide ein größeres Problem als angenommen gehabt. Besonders Don. Er würde keine Sekunde lang mehr zögern sich in die Zentrale zu begeben um ihm das Leben zu nehmen. Doch anstatt eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, sah er nur wie die Agentin an seine Seite trat, ihre Hand auf die Maus legte um die offizielle Seite der CIA aufzurufen. Was wollte sie denn da? Ohne ein weiteres Wort von sich zu lassen, beobachtete er die nächsten Szenen weiter, ignorierte erstmal das Kommentar, dass Larcksen es hasste fotographiert zu werden und sah wie sie ein Projekt aufrief, in dem ein Bild vorhanden war, holte es aus der Akte raus und zoomte so ran, dass man die Perosn darauf deutlich erkennen konnte. Don wusste selbst nicht was er da gerade sah. Die Ähnlichkeit war wirklich verblüffent gewesen. Er konnte nicht leben. Lucas hat ihn erschossen. Die Autopsie gab ihm den Bericht in dem stand, dass es sich hierbei um Wassilijew handelte. Warum also konnte es sein, dass ein Typ auf dem Bild erschien, welches noch nicht solange her war, der aussah wie Sascha aber Larcksen war? Don's Wut stieg innerlich höher und höher und immer wieder erwischte er sich dabei wie er versuchte diese Wut runterzuschlucken. "Den Bericht haben alle gelesen" kam es plötzlich kalt aus ihm heraus während seine Hände sich zu Fäusten ballten aber sein Blick weiterhin auf den Bildschirm gerichtet waren. "Er muss tot sein. Lucas hat ihn persönlich umgebracht" kam es weiterhin kalt aus ihm heraus wobei auch schon etwas Zorn dabei war "wie kann es also sein, dass jemand auf dem Bild zu sehen ist, der ihm zum verwechseln ähnlich aussieht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Doppelgänger hat der dessen DNA in sich trägt. Von einem Zwillingsbruder war nirgendwo etwas zu finden" sprach er weiter während er anfing sich durch den Raum zu bewegen um seine Gefühle in Griff zu kriegen. Dabei fiel ihm noch etwas ein, was er machen konnte um sich eine Gewissheit zu holen. Don ging zurück zum Tisch, nahm wieder die Maus in die Hand, holte sich beide Bilder in sein System rein und schickte es durch die Gesichtsanalyse welche genau berechnen konnte, wieviel von beiden Personen übereinstimmten. Don holte tief Luft bevor er diese wieder ausatmete um sich damit etwas ruhiger zu stimmen. "Sollte bei der Analyse rauskommen, dass es sich hierbei wirklich um Larcksen handelt der hinter Wassilijew steckt, werde ich keine Sekunde lange zögern um in eure Zentrale zu gehen und den Typen höchstpersönlich umzubringen" sprach er die Drohung aus. Er würde sich diesmal auch nicht von Waleria aufhalten lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sohira ()

Sie sollte sich keine Sorgen machen, weil Adam die Informationen durch gesehen und ihm das gegeben hat, womit der Agent arbeiten konnte.. Hatte sie gerade richtig gehört? Waleria seufzte, sie musste für einen Moment die Augen schließen, um ihre Wut unter Kontrolle zu bringen, die damit auftauchte. Seit wann war es okay, wenn Adam ihre eigenen Sachen einfach so weiter reichte, als wäre es nichts? "Er wird was erleben können", sprach sie aus und musste fest stellen, dass das bis zehn zählen ihr wirklich half sich zusammen zu reißen, oder es war die Situation, in der sie sich hier befanden. Was es auch immer war, es half für den Moment, aber es ließ die Frau es dennoch nicht vergessen. Sie wusste, dass es nicht brachte sich jetzt aufzuregen, vor allem jetzt darüber zu, diskutieren, denn Adam war nicht zu erreichen, er war jetzt nicht da, aber er würde was zu hören bekommen, wenn es die Möglichkeit geben wird. Statt sich mit diesem Thema zu befassen ginges aber um Wichtigeres, um den Russen, dessen Foto der Blondine gezeigt worden ist. Waleria konnte nicht direkt sagen, dass es sich um den gleichen Mann handelte, also zeigte sie ein Bild von Larcksen, um es vergleichen zu können. Dass sich die Stimmung bei Don veränderte merkte sie sehr schnell, konnte es nur nicht ganz zuordnen, warum. Natürlich, dieser Mann hier vor ihnen auf dem Bild war nicht gerade ein Unschuldslamm, aber die Blondine hätte nicht von sich wissen können, dass Don noch so viel mehr mit ihm zu tun hatte, als gedacht.
      Er übertrieb gleich, kaum war sein Wort gefallen, er ließe es durch die Analyse laufen. Er wollte direkt hin und ihn umbringen, da runzelte die Blondine gleich ihre Stirn und blickte ihn ungläubig an. "Und wie willst du das anstellen, du Held?", jetzt war sie an der Grenze dazu ruhig zu bleiben. Es gab wenige Sachen, mit denen sie nicht arbeiten konnte, aber überschnelle, männliche Reaktionen, die auf deren Ego basierten gehörten definitiv dazu! "Die Adresse der Zentrale ist für alle Menschen ersichtlich.. Kein Problem.. Aber woher willst du auch nur wissen, wo er im Untersuchungshaft sitzt?", ein wenig logisch musste man an die Sache ran gehen. "Dann marschierst du rein.. Erschießt dir Kontrolle, kommst vielleicht noch ins Untergeschoss und was dann? Entweder erschießen sie dich, oder sie werden dich fest nehmen und für eine lange lange Zeit hinter Gitter werfen". Das müsste auch mal gesagt werden. "Don was soll ich deinen Vater und David sagen?! Wie stellst du dir das alles vor? Wenn dieser Kerl Wassiljew sein soll, dann müssen wir eindeutige Beweise dafür finden, um ihn und die dazugehörigen Parteien zu stürzen.. Und nicht einfach hirnlos in eine Zentrale einer Bundesbehörde einmarschieren, um sich töten zu lassen.. Wofür? Erklärt mir jetzt mal bitte, was es dir bringen wird". Waleria war nicht böse gestimmt, aber sie war direkt und ihr Ton war scharf, denn die Situation war selbst heikel. Es war eine dumme Idee, ein dummer Gedanke, vor allem ein Plan einfach aus der Luft gegriffen.
      Es piepte, das Programm schien fertig zu sein.. "Fünfundachtzig Prozent", da staunte Waleria nicht schlecht. "Möchtest du deinen hirnlosen Plan durch ziehen, oder wirst du mir jetzt helfen Beweise gegen diesen Kerl zu finden?".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy-chan ()

"Wenn du jemanden die Schuld geben willst, dann gib sie mir. Ich habe Adam um Hilfe gebeten. Er kann am Wenigsten was dafür" versuchte er den anderen wieder in Schutz zu nehmen. Es stimmte. Adam konnte wirklich nichts dafür, dass Dominic Informationen über Sascha Wassilijew haben wollte. Da Waleria schließlich bei der russischen Mafia mitwirkte, blieb ihm doch nichts anderes übrig als sich mit der CIA in Verbindung zu setzen und diese mit seinen zu vergleichen. Das FBI hatte durch ihren damaligen Fall zwar einiges sammeln können aber so wirklich hilfreich um es jetzt zu beweisen, war nicht drinnen gewesen. Hätte er etwa warten sollen bis Waleria irgendwann einmal zurückkommen würde um sie erst dann nach Erlaubnis zu fragen? Was, wenn es da bereits zu spät war? Ausserdem wusste man ja erst gar nicht ob Waleria jemals wieder nach Los Angeles gekommen wäre. Natürlich freute er sich, dass sie wieder hier war und würde vermutlich alles in seiner Macht stehende tun um dies zu verhindern, sollte sie aus beruflichen Gründen verschwinden. Die blondhaarige war ihm wichtig....sehr wichtig sogar.
      Mehr kam das Thema nicht zum Gespräch da sich dieses schnell auf den Russen wechselte. Nachdem Don ein Bild zeigte, welches seine Behörde zur Verfügung hatte und von ihr ein Beitrag der CIA kam, an dem auch jemand zu sehen war, welcher Sascha zum verwechseln ähnlich aussah, konnte der schwarzhaarige nicht mehr anders als seine Gefühle für einen kurzen Moment freien Lauf zu lassen. Er wollte den Mann tot sehen. Er wollte ihn genauso leiden und blutig sehen wie er es mit ihm getan hatte. Don wusste, dass es keine Option war und schon gar nichts brachte um Jack zurück zu holen geschweige denn, dass er sich selbst besser fühlte aber in diesen Moment konnte er einfach nicht anders als diese Gedanken durch seinen Kopf wandern zu lassen. Er verstand es einfach nicht. Es wurde ihm doch berichtet, dass Lucas den Typen umgebracht hat und nun soll er wahrscheinlich der Direktor von Larcksen sein? Um sich selbst wirklich zu 100% davon zu überzeugen, dass sie es nicht waren, schickte der Agent beide Gesichter durch die Analyse bevor Waleria schon auf seine Drohung einging und ihm sozusagen den Kopf gerade rückte. Klar, dass es so einfach nicht gehen würde, war ihm schon selbst bewusst gewesen. Seine Drohung war zwar schwachsinnig gewesen aber er war immernoch ein Bundesagent, welcher wusste wie die Welt da draussen funktionierte. Aber wie hätte er sonst in diesen Moment reagieren sollen? "Mir ist schon klar, dass es nichts bringt einfach wahllos reinzumaschieren und den Typen umzubringen. Es würde rein gar nichts bringen. Es würde an der gesamten Situation nichts ändern" war seine Stimme selbst etwas lauter geworden während seine Hände immernoch am Tisch lagen und er seinen Blick auf den Bildschirm gerichtet hatte. Es würde defintiv nichts ändern und das machte ihn wahnsinnig. Was hatte Dominic davon ihn umzubringen? Der Schmerz in ihm würde weiterhin da sein. Danach wurde es wieder stiller im Raum als niemand etwas sagte bis das System schließlich zum piepen anfing und selbst der schwarzhaarige seinen Blick auf den großen Bildschirm richtete. Fünfundachtzig Prozent. Wenn das stimmte was das System sagte, dann konnte es sich nicht um einen Zufall handeln. Larcksen war Wassilijew. Don wandte wieder seinen Blick nach unten, schloss in Augen und versuchte seine Gedanken zu ordnen. Beweise hatte das FBI ja schon mal gehabt, welche ihn dazu bringen konnten hinter Gitter zu landen aber wirklich lange halten würde es vermutlich nicht. Wassilijew hatte sicher genügend Macht in Los Angeles gehabt um schnell wieder nach draussen zu kommen. "Was, wenn alles nur ein Trick von ihm war?" sprach er wieder etwas ruhiger aus während sein Blick fest am Bildschirm blieb auf Wassilijew gerichtet "Das FBI hat ihn vor einem Jahr erschossen. Der pathologische Bericht bestätigte, dass es sich um den Russen handelt. Was wenn das alles aber nur eine Attrappe gewesen war um jegliche Behörde davon zu überzeugen, dass er es war aber wiederum nicht?" sprach er weiter bevor Don seinen Blick auf die Agentin neben sich fallen ließ. "Ich habe keine Ahnung wie wir an weitere Beweise kommen sollen. Ich hab natürlich den Bericht von dem damaligen Fall aber dieser wird nicht ausreichen um ihn lange einzusperren" mit diesen Worten stieß er sich vom Tisch ab und bewegte sich rüber zum Sofa, setzte sich drauf, während ein Arm an der Armlehne stütze, er sich mit der Hand durch Gesicht fuhr während die andere auf seinem Knie ruhte. Was jetzt? Draussen jegliche Beweise zu sammeln wäre zu riskant erwischt zu werden. Von hier drinnen hatten sie hauptsächlich nur Zugriff auf das FBI System gehabt und Waleria müsste sich noch durch das System von Adam hacken. "Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz von Adam aus? Ist dir schon etwas eingefallen?"

Wäre Don jetzt hier raus und würde er seinen Plan durch ziehen wollen hätte ihn Waleria gelassen, sie wäre ihm nicht nach gelaufen, denn sie hatte ihm einen Vortrag darüber gehalten, wie schwachsinnig es war es wirklich zu tun. Zum Glück tat der Mann es nicht, er merkte selbst, dass es nicht ganz so schlau ist, er hob dafür auch seine Stimme, aber wenn es ihm half konnte er auch zur Not schreien, das war nicht das Problem. Damit hatte sie kein Problem, vor allem konnte sie es ab angeschrien zu werden, da konnte der Mann auch seine Emotionen raus lassen, wenn es ihm half, besser, als würde er sich in seine Idee rein stürzen, die sie beide nicht weiter brachte. Sie kamen so nicht weiter, da war es gut, dass das System fertig wurde und anzeigte, dass es eine Übereinstimmung von fünfundachzig Prozent gab, zwischen Larcksens Bild und dem von Wassiljew. Waleria musste zugeben, dass es ihr in den Jahren nicht aufgefallen war, sie hatte aber auch nicht gewusst, wie der Russe aussah, hatte lediglich den Bericht gelesen und mehr war auch nicht interessant, wäre ihr denn früher die Ähnlichkeit überhaupt aufgefallen? Kein Anderer schien sich bisher damit zu befassen, vor allem auch war es keinen anderen aufgefallen, aber wussten einige der anderen Leute bei der CIA wie Wassiljew aussah? Es beschäftigte sich ja keiner mit, außer Waleria. Wie sah es eigentlich mit den anderen Agenten vor ihr aus? Sie waren tot, was, wenn diese so weit gekommen sind? Wenn sie deshalb sterben mussten? Musste sie selbst auch deshalb sterben?
      Don wusste nicht, wie sie an Beweise kommen sollten, um das zu präsentieren, was die beiden hier vermuteten, was sie vor allem zusammen gesammelt hatten. Er war aufgestanden, hatte sich zum Sofa begeben, da nutzte Waleria den Moment und setzte sich in den Stuhl, um zu überlegen. Ob ihr etwas zu Adam und dem virtuellen Arbeitsplatz eingefallen war? "Ich hatte noch nicht die Möglichkeit darüber nachzudenken", antwortete sie ehrlich, die Stimmung war ein klein wenig angespannt, aber das war schon in Ordnung. "Wir müssen alles zusammen tragen, was wir bekommen.. Dann könnte ich mich stellen und beim Verhör auch das präsentieren.. Wenn die CIA ähnliche Informationen hatte.. Oder einen ähnlichen Verdacht, werden sie davon ausgehen, dass ich ein Part dessen bin.. Dann werden sie mich sowieso verhören wollen und das wäre die Möglichkeit ihnen alles zu zeigen". Es klang doch schon mal ganz gut. "Und wir überlegen uns einfach, wie wir an Informationen kommen.. Adams Arbeitsplatz wäre eine erste Möglichkeit, um Benjamin auch irgendwie zu kontaktieren.. Vielleicht kann er uns was sagen.. Wir können den Bericht durch gehen.. Aber ich komme nicht an meine Berichte.. Es ist alles gesperrt, mein Handy, meine Zugänge, meine Konten.. Sie zwingen mich quasi dazu mich selbst zu stellen". Die Frau drehte sich mit dem Stuhl um, um zu Don zu sehen und ihn zu mustern. Sollte sie die Frage jetzt stellen, warum er den Russen tot sehen wollte, oder sollte sie damit noch warten? Die blauen Augen musterten ihn kurz, sie entschloss zu warten und stattdessen nach ihrem Laptop zu greifen. Ihr Zugang zur Datenbank war gesperrt, aber über das Internet konnte es noch andere Sachen geben, die ihnen helfen würden. "Wie kann ich hier ins Internet?", fragte sie und klappte den Laptop auf dem Schreibtisch auf, bevor sie ihn entsperrte und auf eine Antwort wartete. Ohne Internet keine Recherche.

Don erste Regel war immer gewesen sich niemals zu entschuldigen, da es ein Zeichen der Schwäche war. Seine zweite Regel war wiederrum gewesen einen Fall nicht persönlich werden zu lassen und wenn er gerade so über seinen Gefühlsausbruch nachdachte, hatte er die Grenze dazu bereits überschritten gehabt. Aber wer würde da nicht so reagieren? Er war damals dafür verantwortlich gewesen, dass Jack nach Los Angeles kam und dafür verantwortlich, dass dieser sein Leben kurz darauf verlor. Wäre er nicht gewesen, dann...... Don durfte sich auf keinen Fall gedanklich fertig machen. Das brachte weder ihm noch der Agentin etwas weiter und wenn sie wirklich all das lösen wollten, musste er seinen Verstand wieder in eine klare Sicht bringen. Es tat sogar irgendwie gut, dass Waleria ihm deswegen den Kopf zurecht rückte. Beide waren zwar auf sich alleine gestellt gewesen aber dennoch wusste man auch sich jeweils auf den anderen verlassen zu können, sollte einer die Bahn verlieren. Genau solch eine Stützung war etwas gewesen was dem Agenten in all den Jahren gefehlt hatte. Waleria sah zwar etwas zierlich aus aber in ihr schlummerte mehr als was es von draussen den Anschein machte.
      Nachdem die Übereinstimmung zwischen Larcksen und Wassilijew kam, blieb Don's Blick noch einen kurzen Moment darauf bevor er sich rüber zum Sofa begab und wissen wollte ob sie schon eine Idee für Adam's Arbeitsplatz hatte. Leider war ihr diesbezüglich noch nicht wirklich was eingefallen, wie denn auch? Schließlich wollte sie sich vorher daran setzen aber kam nicht dazu, weil sie immer weiter an dem System arbeiteten. Vielleicht sollte er ihr jetzt die 5 Minuten lassen, welche sie vorher schon benötigt hätte. "Dann werde ich dir auch den Bericht des FBI's geben. Auch wenn es nicht gerade gern gesehen wird, dass eine andere Behörde unsere Berichte zu sehen bekommt, finden wir vielleicht etwas darin was uns weiterbringt und was du vorlegen könntest" auch wenn es ihm nicht besonders gefiel, dass sie sich freiwllig stellen wollte. Was wenn es daneben ging und man sie einfach hinter Gitter brachte um freie Bahn zu haben? Was wenn es erst gar nicht zu einer Anhörung kam? Don würde sich natürlich auch alles zur Not ansehen um im Notfall agieren zu können aber würde das auch reichen? Leicht strich er sich mit seinen Fingern über den Mund, welche dort auch ruhten, während er über jegliche Schritte nachdachte und aus dem Fenster sah. "Was wenn es Wassilijew's Plan ist, dass du so vorgehst, weil er genau weiß, dass es keine andere Möglichkeit gibt?" wandte er seinen Blick zu ihr "Alejandro meinte, dass wir nie wirklich mitgespielt haben. Wassilijew wusste über jeden einzelnen Schritt Bescheid, weil er genau wusste, dass es so kommen würde. Was wenn er genau wusste, dass alles so kommen würde und wir direkt in seine Falle tappen?" sprach er seine Gedanken laut aus. Auszuschließen war es auf keinen Fall mehr gewesen. Schließlich meinte der Spanier ja auch, dass Sascha lebte und nun hatten sie die Beweise dafür gehabt. Eine kurze Weile dachte er noch darüber nach bevor die blondhaarige schon mal wissen wollte wie sie ins Internet kommen würde, weshalb er anschließend wieder aufstand, sich zu ihr rüberbewegte, den Laptop zu sich drehte als er neben ihr war und die Daten für das Internet eingab bevor das kleine Gerät wieder zu ihr gewandt wurde. Danach begab er sich zu seinem Bildschirm um die Akte von vor einem Jahr rauszuholen, welche mit seinem Passwort geschützt war. Eingetippt, öffnete er diese und wandte sie auch gleich auf den großen Bildschirm sodass Waleria sozusagen mit ihrem Laptop als auch gleichzeitig mit der Akte des FBI's arbeiten konnte. "Das ist alles was wir damals herausgefunden haben. Ich weiß nicht ob etwas dabei ist was die CIA noch nicht weiß daher solltest du ebenfalls mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht findest du ja was brauchbares" meinte er dann noch bevor er kurz zu ihr sah um sich anschließend zurück aufs Sofa zu setzen. Wirklich viel konnte er nun nicht mehr machen weshalb alles an Waleria lag in ihr System zu kommen oder an Adam's Arbeitsplatz.

Don wollte ihr den Bericht des FBI geben, sprach aber gleich auch schon darüber, dass es nicht gern gesehen wurde. Natürlich wurde es nicht, aber Waleria hatte ihm dennoch Einblick in so vieles gegeben, was sie eigentlich gar nicht durfte, damit sie David finden konnten, da hatte er sogar den Druck auf sie ausgeübt, damit das geschieht! Er sollte jetzt nicht so tun, als würde er es nur aus gutem Willen tun, sie beide vertrauten sich, jedenfalls vertraute sie ihm schon irgendwie, sonst hätte sie ihm nicht auch alles andere anvertraut und ihre Gedanken und Ängste. Es sollte jetzt eher selbstverständlich sein, dass Don ihr den Bericht zeigte, er sollte es als selbstverständlich ansehen und nicht solch einen Kommentar noch hinten dran hängen, aber das kommentierte die Blondine nicht, sie wollte keinen Streit auslösen und sie wollte möglichst schnell den Fall auflösen, um wieder auf freiem Fuß zu sein, um nicht mehr verfolgt zu werden.
      Aber der Mann hatte noch eine ganz andere Idee, er sprach davon, ob es nicht Plan des Russen war, dass sie sich stellte, dass sie vor allem so vor ging, wie sie vorgehen wollte. Ein klein wenig musste die Blondine dabei schmunzeln. "Wenn du jetzt so anfängst, dann kann es genauso sein Plan sein, dass ich mich verstecke und vorerst nicht auftauche, damit die wenigen Beweise den Vorwurf fallen lassen". Sie hob ihre Augenbraue an. "Alles mögliche was wir tun, kann das sein, was er geplant hat, ich glaube nicht, dass wir damit anfangen können, bevor wir nicht klare Beweise oder Indizien für solch ein Denken haben". Es könnte alles, wirklich alles mögliche nach seinen Plan sein, wer wusste schon, ob Wassilijew wirklich damit gerechnet hatte in Untersuchungshaft zu kommen? Oder war es kein Teil des Plans? Das war alles schwierig, man konnte immerhin niemanden in den Kopf gucken, aber mit ein paar mehr informationen könnte es vielleicht Denkansätze geben. Dafür brauchte Waleria Internet, sie bekam dieses von Don auch, er hatte sich erhoben und tippte das nötige Passwort ein, bevor sie sich mit einem sanften Nicken bedankte. Sie bekam auch die Akte mit dem Bericht, hatte damit mehrere Sachen, mit denen sie sich beschäftigen konnte, mit denen sie Uhren Kopf beschäftigt bekam, die vorherigen Ängste und Gedanken waren verschwunden, sie waren zur Seite gedrängt worden und warteten darauf raus geholt zu werden. Das würde dauern, bis diese raus durften, denn Waleria war in ihrem Arbeitsmodus, sie würde auch so schnell nicht mehr da raus kommen.
      Mit dem Internetzugang ploppten auch Nachrichten auf, Email, die eingegangen waren, auf ihre private Mail-Adresse. Es war Werbung vor allem, aber ihr fiel etwas anderes ein, etwas, was nicht rein passte. Nicht öffnen, dass könnte dich dein Leben kosten! Stirnrunzelnd blickte Waleria auf die Mail, fragte sich, wer ihr so etwas schickte und was es bedeuten sollte. Sie blickte auf den Absender: notaciaagent . Es dämmerte der Frau, klar, das war doch der Standardspruch von Adam, er war doch kein CIA Agent.. Dieser Fuchs hatte ihr wirklich eine Email zukommen lassen, mit seinem schrägen Humor, vermutlich noch bevor er sie erreicht hatte. Sie öffnete die Mail, ein Link war zu sehen, nicht mehr, nicht weniger. "Adam scheint auf alles vorbereitet zu sein", die Blondine blickte zu dem Agent, der auf dem Sofa saß, bevor sie zurück zu ihrem Laptop blickte und auf den Link klickte. Sie wurde zu einer einfachen Seite weiter geleitet, die mit einem Passworts gesichert war. "Okay.. Also die Datenbank habe ich bekommen, aber ich habe keine Ahnung, was sich Adam als Passwort überlegt hatte". Das könnte alles mögliche sein, die Frage war, wie viele Versuche es geben würde. Ganz simpel tippte sie ihr Passwort ein, welches sie für ihren virtuellen Arbeitsplatz hatte, aber vergeblich, es leuchtete rot auf, das könnte ein wenig dauern. "Er hat sich vermutlich irgendetwas super simples überlegt, worauf ich bloß nicht komme, weil ich zu dumm bin".

Dass Wassilijew vermutlich mit allem rechnete, was sie taten war klar aber welche Denkweise sollte der Agent noch aufsetzen? Langsam gingen beiden die Optionen aus und wenn man es genau sah, blieb ihnen nur mehr das was sie hier im Unterschlupf herausfinden konnten. Doch waren die Karten momentan auch nicht gerade die Besten gewesen. SIe hatten die Akte von Sascha Wassilijew, welche vom FBI zur Verfügung stand und die Daten von Adam, welche aber blöderweise durch ein Passwort gesperrt waren. Waleria kannte zwar ihren Kollegen aber ssie gab vorher doch selber zu, dass dies nur auf beruflicher Ebene so war und nicht auf privater. Wie sollte man denn da dann ein Passwort herausfinden? Zum anderen hatte er sicher ein unglaubliches Wissen über die IT gehabt wo Don schon scheiterte. Er kannte zwar einen Computer bedienen, sowie auch sein System aber wenn es schon mehr in die Tiefe geht, muss selbst er auf Diana zurückgreifen.
      Daher überließ er ihr den Internetzugang sodass sie gleich loslegen konnte, während er sich zurück aufs Sofa setzte und über alles nachdachte um auch wirklich nichts übersehen zu haben.
      "Don was soll ich deinen Vater und David sagen?!", schossen ihm die Worte von Waleria nochmals durch den Kopf. Nachdem sie wussten mit wem es Dominic zu tun hatte, verstanden sie zwar die Lage, dass er sich dem Fall angenommen hatte aber man konnte auch deutlich in den Augen seines Dad's erkennen, welche Sorgen er sich um seinen Älteren machte. Andererseits wäre es doch ganz schön, wieder Zeit mit seiner Mum zu verbringen wenn es Ende gehen würde, oder? Während er darüber nachdachte, waren seine Augen fest auf die Agentin am Stuhl gerichtet gewesen, welche fleißig am Laptop tippte. Wäre er auch soweit gekommen, was den Russen betrifft, wenn sie nicht dabei gewesen wäre? Wären sie sich dann spätestens in dem Fall über die Quere gelaufen? Wahrscheinlich dann, wenn sie Katja oder Tatjana, oder sonst welche Rolle sie angenommen hatte, ihnen in den weg kam und das FBI es schaffte sie festzunehmen. Waleria war aber nicht dumm. Sie wusste sich ganz genau immer wieder rauszuboxen und das hätte sie vermutlich auch wieder bei ihm geschafft. So wie sie es geschafft hatte ihm wieder auf den Boden zu bringen. Ein sanftes Lächeln glitt über seine Lippen als ihm weitere Gedanken über die Frau durch den Kopf wanderte bis sie wieder das Wort ergriff, das Lächeln verschwand und sich Don zurück zu ihr bewegte während sie dabei war schon mal das erste Passwort einzugeben, was aber leider misslingte. Richtig helfen konnte Dominic in der Hinsicht auch nicht viel, da er Adam so gut wie gar nicht kannte. Woher sollte er dann wissen was der andere als Passwort verwendete? Dennoch dachte er darüber nach was es sein konnte, lief wieder ein paar Schritte durch den Raum, da ihm dies meistens half bevor er stehenblieb und seinen Blick auf die blondhaarige Agentin warf. "Wie wäre es mit deinem Namen? Versuch jegliche Decknamen sowie deinen Richtigen. Vielleicht funktioniert das ja?" schlug er anschließend vor als er sich zu ihr zubewegte, einen Arm auf die Stuhllehne legte während die andere neben ihr am Tisch als Stütze landete. Don würde es nicht wundern wenn das klappen würde, da man schon oft von dessen Stimme erkennen konnte wie er reagierte, wenn Adam wusste, dass Don bei ihm war. Typische Eifersucht. Daher könnte es doch sein, dass er Waleria als sein Passwort verwendete? Der Agent konnte weiter nur hoffen, dass ihnen die Datenbank von Adam dann auch wirklich was nutzte und die ganze Arbeit nicht umsonst gewesen war.

• Benutzer online 2

2 Besucher