Adam
Es war ungewöhnlich, dass sein Handy klingelte, seit Waleria in den Bus in Moskau eingestiegen war. Sie fehlte ihm, auch wenn es gerade vierundzwanzig Stunden waren, seit dem er mit ihr gesprochen hatte, aber wenn man sonst immer wieder etwas von ihr hörte, dann war es einfach merkwürdig plötzlich nichts mehr von ihr mitzubekommen. Es war für alle hart, vier Wochen waren eine lange Zeit, aber es war für die Blondine das Beste, wenn sie sich aus allem raus hielt und sich einfach nur zurück lehnte, nichts tat, was sie selbstverständlich nicht konnte. Adam hatte schon mitbekommen, dass sie gestern nach ihn gefragt hatte, dass sie mit ihm reden wollte nach dem, was in L.A. passiert war, aber er konnte doch nicht einfach riskieren, dass sie aufflog, dass man heraus fand, wo sie war, oder nicht? Sie würden sie töten, vor allem, wenn sie alle bemerken, wer Katja wirklich ist. Verdammt, in was haben sie sich da nur rein geraten? Es war nicht einfach das richtige Verfahren dafür jetzt auszuwählen, aber der Vorstand hatte Recht, sie musste in Sicherheit bleiben, so viel konnten sie ihr gewährleisten. Dennoch, der Mann würde ihrem Wunsch nach gehen, er würde ihr Informationen geben und sie endlich dazu bringen nicht über irgendetwas nachzudenken, was hier passiert!
Ein wenig verwundert blickte er auf sein Telefon, um festzustellen, dass es nicht sein Informant war, auf wessen Anruf er wartete, wäre auch noch sehr früh gewesen, wenn er ehrlich war.. Es war Don. Was wollte Don jetzt von ihm? Hoffte er darauf zu verraten, wo sich Waleria versteckte, oder wollte er etwas ganz anderes haben? Er hob ab, wollte schon fragen, was das Problem war, aber der Agent war schneller und sprach davon, dass er seine Hilfe bräuchte. Ein Name fiel, der bei Adam jedoch nicht sehr viel bewirkte, er verzog kurz das Gesicht, um nachzudenken, aber letztendlich schüttelte er für sich selbst den Kopf. " Sascha Wassilijew.. Ein russischer Name", stellte er nur fest. "Ich habe keine Ahnung, wer es ist.. Sollte ich es wissen?". Hatte er vielleicht irgendetwas verpasst? Aber da war noch etwas ganz anderes, was er mit Don vielleicht besprechen sollte. "Ich habe gehört.. Ihr habe Alejandro bei euch?", er hatte es eher gesehen, aber das mussten sie nicht thematisieren. "Ich hoffe, es läuft bei euch nicht offiziell, sonst wird auffallen und das CIA wird Interesse bekommen..", es war ein kleiner Tipp, ein kleiner Gefallen, einfach weil die Blondine es so haben wollen würde. "Ich habe natürlich so getan, als wüsste ich von Nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige anderen nicht davon begeistert sein werden". Er meinte damit die anderen, die auch hinter dem Spanier her waren, einige, die es taten.. Die CIA war nur ein kleiner Teil davon. "Ich habe echt keine Ahnung, wer dieser Typ ist, nie gehört.. Ich kann ihn durch die Datenbank jagen, wenn dir das hilft, aber nie gehört". Er wüsste nicht, ob Waleria mit dem Namen etwas anfangen konnte, aber bei ihrem Namen fiel dem Mann noch etwas ein."Übrigens... Ich mache Waleria ein Paket fertig, damit sie nicht ganz so vereinsamt.. am Arsch der Welt.. Irgendwelche Vorschläge, oder Ideen?".
"The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."