Sie beide wussten, dass sie das eigentlich gar nicht tun sollten und doch störte es sie, dem Anschein nach zumindest, keine Sekunde. Wieso sich auch verstellen, wenn man wusste, dass man all die Möglichkeiten, die man gehabt hatte, ohnehin schon verspielte und das hier nichts weiter als der Moment war, in dem Nayantai sich erhoffte, er würde sich selbst nicht auf frischer Tat bei diversen Dummheiten ertappen? "Quitt, huh?" Dann müsste Rain ihn aber tatsächlich zweimal mehr beißen, einmal in die Hand und einmal ... in sein Schlüsselbein, aber das war auch keine Neckerei dieser Art gewesen, wenn der Wolf ehrlich war. Noch immer wusste er nicht, was ihn dazu übermannt hatte, aber der klebrig süße Geschmack der Torte, der sich noch immer zäh durch seinen Mund zog, lenkte ihn ab. Während die Wölfe all das hier wohl nicht anrühren würden, selbst, wenn sie verhungern müssten, war Rain es wohl, der nicht auch nur eine Nacht lang mit dem Gewissen leben wollen würde, dass er die Kochkünste der Wölfe probiert hatte - wenn man es überhaupt Künste nennen konnte. All diese Dinge schmeckten so unterschiedlich, aber alles, was diese vermaledeite Torte verursachte, war ein klebriger Nachgeschmack, den er nicht loswurde. "Aber wozu? Dieses ... Ding scheint mehr als nur aufwendig", murrte der Wolf etwas enttäuscht. Verflucht nochmal, wieso ließ er sich dazu auch überreden.
"Torte ... ich glaube kaum, dass wir ein Wort dafür haben", bemerkte er beschämt und kratzte sich am Hinterkopf. Vermutlich hatten die Wölfe nicht einmal eine Ahnung von diesem sonderbaren Ding, das Rain durchaus gerne zu essen schien. Auch, wenn es nicht grauenhaft schmeckte, so hatte Nayantai in seinem Leben noch nie etwas gehabt, das einigermaßen ähnlich war - das Essen der Wölfe war einfach, erfüllte seinen Zweck und brauchte gelegentlich eine Adjustierung, aber ansonsten konnte er sich nicht beklagen. "Ich wüsste gar nicht, womit ich es vergleichen kann. Nicht einmal Beeren sind so süß", beklagte Nayantai sich beinahe schon, als er nach dem Brot griff und sich ein Stück abriss, das er sich fast schon zeitgleich in den Mund stopfte und gründlich kaute, bevor er es herunterschluckte und sich aus seiner Misere befreit sah. "Natürlich tust du das, aber ich glaube, das Essen der Wölfe würde dir absolut nicht schmecken", außer, man wollte sich daran den Mund verbrennen. Das, was die Schafe ihm hier servierten, schmeckte vergleichsweise neutral und wenn überhaupt nach wenig Gewürzen, als wüssten sie nicht, wie man sie verwendete - aber das war vermutlich auch wieder der Unterschied zwischen ihnen. "Torte?", fragte er etwas verwirrt, sah auf Rains Finger und streckte seine Zunge an diese Stelle. Warte, was? Da war doch gar nichts.
"Torte ... ich glaube kaum, dass wir ein Wort dafür haben", bemerkte er beschämt und kratzte sich am Hinterkopf. Vermutlich hatten die Wölfe nicht einmal eine Ahnung von diesem sonderbaren Ding, das Rain durchaus gerne zu essen schien. Auch, wenn es nicht grauenhaft schmeckte, so hatte Nayantai in seinem Leben noch nie etwas gehabt, das einigermaßen ähnlich war - das Essen der Wölfe war einfach, erfüllte seinen Zweck und brauchte gelegentlich eine Adjustierung, aber ansonsten konnte er sich nicht beklagen. "Ich wüsste gar nicht, womit ich es vergleichen kann. Nicht einmal Beeren sind so süß", beklagte Nayantai sich beinahe schon, als er nach dem Brot griff und sich ein Stück abriss, das er sich fast schon zeitgleich in den Mund stopfte und gründlich kaute, bevor er es herunterschluckte und sich aus seiner Misere befreit sah. "Natürlich tust du das, aber ich glaube, das Essen der Wölfe würde dir absolut nicht schmecken", außer, man wollte sich daran den Mund verbrennen. Das, was die Schafe ihm hier servierten, schmeckte vergleichsweise neutral und wenn überhaupt nach wenig Gewürzen, als wüssten sie nicht, wie man sie verwendete - aber das war vermutlich auch wieder der Unterschied zwischen ihnen. "Torte?", fragte er etwas verwirrt, sah auf Rains Finger und streckte seine Zunge an diese Stelle. Warte, was? Da war doch gar nichts.
Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.