❣ Red Thread of Fate ❣ [Rheira & Sanjadi]

• ___ Seongwha ___

Seit ihrem gemeinsam kleinen Ausflug hatte der junge Mafiaboss keinen Kontakt mehr zu Mingi gehabt. Nicht weil er befürchtete, dass die Spuren des Einbruchs zu ihm zurückverfolgt wurden oder Mingi ihn anschwärzte, sondern weil er den Polizisten meiden wollte. Er hatte in den letzten Tagen ein wenig zu oft an den Kerl gedacht, sich gefragt, weshalb Mingi nicht schon längst seinen Job an den Nägel gehängt hatte. Seongwha weigerte sich so vehement dagegen, dass es einen Polizisten geben könnte, welcher tatsächlich nach Gerechtigkeit strebte. Er weigerte sich zu glauben das Mingi anders war, aber je öfter er den anderen sah, je mehr er ihm zuhörte, schlich sich der Gedanke in ihn, dass es vielleicht doch jemanden gab, der helfen wollte und genau das wollte er nicht. Der Schwarzhaarige wollte keine solchen Gedanken. Er wollte sich auch nicht darüber sorgen, ob es dem anderen nach dem Anblick in diesem Keller gut ging. Dieser gottverdammte Polizist sollte aus seinen Gedanken verschwinden.
      Deshalb hatte er sich wahrscheinlich noch mehr in Arbeit gestürzt als sonst und den ein oder anderen Bezirk aufgemischt. Es wurde ohnehin Zeit, dass er sein Revier vergrößerte und dabei hatte er tatsächlich eine sehr interessante Entdeckung gemacht.
      Seongwha lehnte also auf der Rückbank seines Wagens und blickte auf sein Handy, während er den finsteren Blick von Hong Joon bemerkte, welcher heute unbedingt sein Fahrer sein wollte. Er hatte ihren Chauffeur fast gekillt, weil er den Posten für heute nicht abtreten wollte.
      "Hör auf mir ein Loch in den Kopf zu starren.", brummte Seongwha während er weiter sein Handy analysioerte.
      "Mir gefällt es nicht, dass du dich schon wieder mit diesem Bullen triffst."
      "Wenn es mir dabei hilfst Bigh Fish los zu werden, würde ich noch so einige andere Dinge tun. Schau jetzt gefälligst auf die Straße."
      Er hörte seinen Freund schnaufen.
      Der Schwarzhaarige ignorierte ihn. Mingi hatte ihm heute geschrieben, nach wochenlanger Funkstille zwischen ihnen beiden und wollte sich mit ihm in ihrem offenbar gemeinsamen Lieblingscafé treffen. Amüsant, dass gerade das ihre einzige Gemeinsamkeit war.
      Das junge Mafiaoberhaupt hatte ihm nicht geantwortet sondern sich einfach auf den Weg gemacht.
      "Ich komme mit rein."
      "Das wirst du nicht."
      "Wha, ernsthaft du...."
      "Es ist ein Café. Auch wenn wir einen solchen Wagen fahren sind wir nicht beim Paten. Ich werde schon nicht abgeknallt, nur weil ich einen Kaffee bestelle."
      "Dein Humor hilft dir nicht weiter, wenn der Typ dir eine Waffe an den Kopf hält."
      "Der Kerl würde mich nicht mal erschießen, wenn ich ihn dafür bezahle." daraufhin stieg Seongwha aus dem Wagen und schlug direkt die Fahrertür zu, als sein bester Freund aber dennoch Untergebener Anstalten machte seine Anweisung zu ingorieren.
      Finster sah der Schwarzhaarige ihn einfach nur an, was den Wagen und dessen Insasse doch dazu verleiteten endlich aufzugeben und wegzufahren.
      Seongwha war wahrscheinlich auch der einzige Mensch, welcher einen Besuch in einem Café förmlich in einen Laufsteg verwandelte, aber dafür war er nun einmal bekannte. Seine langen Beine wirkten nur noch länger in der schwarzen Stoffhose und das dunkel rote Hemd, welches er leicht aufgeknöpft trug schmeichelte seinem Hautton. Bei jedem Schritt bewegten sich die zahlreichen Ohrringe und die Ketten um seinen Hals.
      Ein schiefes Grinsen schlich sich auf seine Lippen als er Mingi entdeckte. "Wow, du siehst aus wie ein Schlossgespenst. Schlecht geschlafen Mingilein?", schnurrte er und setzte sich dem Polizisten gegenüber.

ღ For my lovely Warlock ღ
    • Mingi
      Träge blickte der Polizist auf, als er seinen Partner erblickte, welcher gleichzeitig auf der völlig anderen Seite des Gesetzes stand. Seit ihrem Einbruch war einige Zeit vergangen und ab jenem Moment, in dem Seongwha Mingi vor seinem Haus herausgelassen hatte... hatte auch Funkstille zwischen ihnen geherrscht.
      Mingi konnte nur für sich sprechen, was den Grund für Stille seinerseits anging und er hatte mit Sicherheit den anderen nicht in seine Nähe lassen wollen, während es ihm so elendig ging. Würde er Seongwha zutrauen solch schwache Momente auszunutzen und ihn zu hintergehen? Mingi war sich nicht vollends sicher. Ja, Seongwha hatte ihn bereits aus schwachen Momenten geholfen, ohne sie auszunutzen... aber die Chance war nie Null, allem voran wenn man bedachte, dass er den Polizisten hasste.
      Mingi Aufmerksamkeit und Konzentration litten leider ebenfalls unter unter der Schlaflosigkeit, weshalb seine Trefferquote am Schießstand aktuell unterirdisch schlecht war und er schließlich lange mit sich hadern musste, ob er sich mit Seongwha tatsächlich zusammen setzen sollte... oder ob er sich irgendwie therapieren lassen sollte, um endlich wieder ein Auge zu machen zu können... er entschied sich für ersteres. Therapie war schließlich teuer... und zu intim. Und er selbst hatte kaum noch jemanden in seinem Leben, den er sich sonst anvertrauen konnte.
      "Du könntest mich zur Abwechslung auch mal mit einem Kompliment begrüßen.", erwiderte Mingi müde... zu müde für einen weiteren bissigen Kommentar oder jegliche Konter.
      "Willst du dir etwas bestellen oder soll ich gleich zum Punkt kommen?" Er überließ dem anderen seine Wahl zu treffen, ehe der Polizist schließlich sich ein wenig mehr zu seinem Partner vorbeugte, um gedämpfter reden zu können, ohne dass jemand in ihrer Nähe sie hören würde.
      "Wie wir schon erwartet haben, wurden die Informationen nicht nur von der Presse ferngehalten, sondern die Mitglieder aus dem Gästebuch werden ebenfalls gedeckt. Im Revier hat diesbezüglich gar nichts die Runde gemacht und meine Kontakte bei der Feuerwehr von jenem Tag haben absolutes Wortverbot zu der gesamten Operation. Ich weiß nur, dass die Opfer in einem Krankenhaus behandelt werden... aber auch das ist vermutlich unter Verschluss. Hat irgendetwas die Runde im Untergrund gemacht oder wird es da ebenso unter den Teppich gekehrt?"
      ღ For my adorable Shadowhunter ღ