Sie küsste ihn auf die Stirn. "Bis du heiratest, wird es bestimmt wieder verheilt sein und es geht dir wieder gut!", meinte sie lächelnd. Das hatte ihre Mutter immer gesagt.
Vrael nickte wieder schien aber nicht ganz so begeistert von diesem Spruch. E bewegte sich wieder etwas und machte so versehentlich Ive wach.
Aiden lächelte bei der Rede von Arya. Er hatte sie auch schon einmal gehört.
Ive murrte etwas und rollte sich zusammen, als wäre sie eine Schildröte, die sich in ihren Panzer verkroch. "Ich will noch nicht aufstehen", murmelte sie und verkroch sie weiter unter Aidens Flügel. Arya ging kurz zum Eingang der Höhle und sah raus. Es Schneite noch immer so stark.
Aiden betrachtete nuneinen Augenblick ihr Gepäck, bevor er eine etwas größere Schüssel hervor zog. Sie war eigentlich zum kochen einer Suppe gedacht."Arya, könntest du diese vielleich für eine paar Momene draußen stehen lassen? Sie sollte sich bitte mir frischen Schnee füllen."
Arya nickte und brachte die Schüssel nach draußen, wartete, bis sie sich mit Schnee gefüllt hatte und kam wieder. "Was hast du vor, Aiden...?" Sie stellte die Schüssel vor ihn ab und setzte sich auf den Boden um ihn zu beobachten.
Aiden stieß kurz einen starken Flammenstoß aus und schmelzte so den Schnee. "Hat jemand Durst?", fragte er. Immerhin würden sie so nicht Verdursten, aber der Proviant würde vielleicht ein paar Probleme machen, zumal Arya ja bloß für sich etwas und Notfalls auch eine kleine Ration für ihn mitgenommen hatte und nicht für die beiden Kinder. So könnten es wirklich ein paar Probleme geben. Arya würde das bestimmt jetzt verstehen.
(sorry hatte den Beitrag übersehen... ö.ö... hatte mich auch schon gewundert...)
Ary lächelte und sagte den Kindern, dass sie etwas trinken sollten. Sie selbst stellte sich neben Aiden. "Heute Abend ist Vollmond.", meinte sie nachdenklich. "Aber so, wie es mit dem Wetter aussieht werden wir eh nicht fliegen können... Ich hoffe, dass das möglichst bald wieder aufhört... wenn wir hier nicht raus können, werden wir bald vermutlich keinen Vorrat mehr haben..."
Aiden nickte stumm. Also schon heute Nacht. "Arya haben wir noch trockendes Holz? Wie viel davon?" Heute Nacht würden sie ein warmes Feuer brauchen, sonst könnte es sehr kalt werden.
"Ich weiß es nicht.", murmelte sie wahrheitsgetreu. "Hier haben wir keines mehr. Vielleicht gibt es ja noch tiefer in der Höhle etwas... Wir müssten mal nachsehen... " Sie sah ihn an. "Es könnte kalt werden... oder?"
Er nickte wieder und wart kurz der noch immer schlafenden Ive einen Blick zu. Arya musste wohl alleine nachsehen gehen, oer sie weckten das Mädchen und fragten sie.
Sie strich Aiden kurz und sanft. "Ich werde nachsehen gehen!", meinte sie und verschwand in der Höhle. Auch wenn es recht dunkel war versuchte sie schon etwas zu sehen, doch sie fand nichts. Enttäuscht kehrte sie zurück zu Aiden und den Kindern.
"Es war zu dunkel.." Ive war auch wach und sah Arya an. "In der Höhle ist nichts mehr. Meine Vorräte sind aufgebraucht", meinte die Kleine. "Ich wollte heute sammeln gehen." "Oh... wir müssen gucken... Ich habe noch Denken... Alles andere, was wir nicht gebrauchen können, könnten wir notfalls verbrennen..."
Arya Durchsuchte ihre Sachen, legte die Decken und den Proviant beiseite und sah nach, was noch übrig war. Sie hatte sich noch Kleidung mitgenommen zum wechseln. Sie drehte sich mit den Rücken zu Aiden und zog sich ein Kleid an, welches wohl das wärmste von allen war. Die restlichen Kleidungsstücke warf sie auf einen Haufen. Nur ein fein säuberlich zusammen geschnürtes Bündel legte sie zu den Decken. "Ich hoffe, dass reicht für die Nacht...", murmelte sie.
Aiden sah den Haufen von Kleidung an. Nun, er konnte leider nichts dazu tun. Ob es reichen würde, wusste er nicht. Diese Nacht würde wirklich Kalt werden...
"Wir sollten erst kurz vor deiner Verwandlung ein Feuer machen", meinte sie nachdenklich. Dann hält es vermutlich länger und du wandelst dich wieder zurück, bevor es ausgeht", meinte sie hoffnungsvoll.
Das hatte Aiden sowieso vor. Ihre Hoffnung schien er aber nicht zu Teilen er sah es lieber etwas realistischer. Das Feuer würde leider nicht reichen.
Vrael sah unsicher aus. Der Junge hatte schon mitbekommen, um was es ging, aber verstand es nicht genau. hatte es vielleicht etwas mit der 'Drachen-Mensch-Aiden' Sache zu tun?
Arya bemerkte den unsicheren Blick von Vrael. "Ist alles in Ordnung bei dir, Vrael?" Sie sah den kleinen Jungen an. Ive wippte in der Zwischenzeit auf den Boden hin und her und sah nach draußen.