Victor zog sich erst im Wohnzimmer die Jacke aus und legte sie über die Lehne des Sofas. Es fühlte sich an wie zu Hause hier und auch wenn er nicht gehen wollte, so hatte er trotz allem das Gefühl, dass es dazu kommen wird. Er wird eines Tages gehen müssen. So war es immer und er glaubte daran, dass es auch so bleiben wird. Deswegen legte er auch die Jacke auf das Sofa, nicht in den Flur. Er wollte nicht gehen, ergab sich aber der Norm. Seufzend drehte er sich weg und sah rüber zu Naira, die in der Küche die Blumen zurecht schnitt und sie in eine Vase tat. Er lehnte sich am Sofa ab und sah ihr zu. Nachdenklich und mit schief gelegtem Kopf. Was hatte ihn nur dazu geritten. Diese Situation war so nicht-Victor.
Ihr Vorschlag etwas zu Essen klang dabei doch recht gut. Er hatte den ganzen Tag über nur dumm auf dem Sofa verbracht statt sich dazu zu bewegen etwas zu kochen und für die Gesundheit zu tun.
Ihre Reaktion auf seine Worte, ließen ihn jedoch aller höchstens die Schultern zucken: "Es ist alt...", er trat mit in die Küche und erwartete dass man ihm eine Aufgabe in die Hand drückte, damit er beim Essen machen helfen konnte. Noch einmal FastFood oder Pizza musste für die beiden nicht sein.
"Und es ist zu groß...In Brooklyn hatte ich eine 1-Zimmer-Wohnung und die hat mir bis oben hin gereicht. In unserem Job ist man schließlich selten wirklich in den eigenen 4 Wänden, oder?"
Victor nahm sich die Freiheit und deckte einfach schon mal den Tisch.
Ihr Vorschlag etwas zu Essen klang dabei doch recht gut. Er hatte den ganzen Tag über nur dumm auf dem Sofa verbracht statt sich dazu zu bewegen etwas zu kochen und für die Gesundheit zu tun.
Ihre Reaktion auf seine Worte, ließen ihn jedoch aller höchstens die Schultern zucken: "Es ist alt...", er trat mit in die Küche und erwartete dass man ihm eine Aufgabe in die Hand drückte, damit er beim Essen machen helfen konnte. Noch einmal FastFood oder Pizza musste für die beiden nicht sein.
"Und es ist zu groß...In Brooklyn hatte ich eine 1-Zimmer-Wohnung und die hat mir bis oben hin gereicht. In unserem Job ist man schließlich selten wirklich in den eigenen 4 Wänden, oder?"
Victor nahm sich die Freiheit und deckte einfach schon mal den Tisch.