[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    • Akademie
      Der Zwerg

      In der Arena war niemand anwesend, nur einige Arbeiter, die Schäden beseitigten oder Ordnung schufen. An den anderen Übungsplätzen und Räumen war auch kaum wer vertreten. Einige übten ähnliche Dinge wie Asuka sie erlernen sollte, hatten aber meist andere Waffen bei sich.
      Ein Zwerg stiefelte noch dort durch die Gegend und zerlegte die Übungspuppen mit seinem Hammer. Er sah Asuka und sprach sie dann an.
      " Guten Morgen, Asuka, richtig ? Nun, ich weiß zufällig, das du eine Auserwählte bist und ich habe dich beim Training beobachtet. Scheinst leichte Fortschritte zu machen. Aber für wirkliche Notfälle scheinst du nicht gewappnet zu sein. Ich könnte dir helfen. "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie sah den Zwerg an. Wollte er ihr jetzt beibringen wie man mit einem Hammer umgeht oder wie? Andererseits konnte sie ja jede Hilfe gebrauchen. Vertraute sie Random Leuten etwa zu leicht? Naja, wie auch immer. "Und wie?", fragte sie also.
    • Der Zwerg " DEEEER ZWERG !"

      Er rieb sich den Bart und begutachtete Asuka. " Hmmmm..."
      Dann drehte er sich einmal im Kreis und es schien ihm eine Idee gekommen zu sein. " Zuerst machen wir einen Übungskampf. Ich habe genau das Richtige für dich. Du musst wissen, ich arbeite hier und dieser Trainingsbereich wird von mir verwaltet."
      Er stampfte zur Tür und schloss diese. " Hier stört keiner. Konzentrieren wir uns also auf dein Notfalltraining."
      Er schob Asuka an das Ende des Raumes und zog an einigen Ketten und legte einige Hebel um.
      " Dein Ziel ist es, an den Puppen da vorbei zu kommen und den Bierkrug da hinten vom Podest zu holen. Dieser wird allerdings von einem mächtigen Wächter gesichert - natürlich nur ein Übungsgerät. Du wirst ihn sehen, wenn du die Puppen hinter dir hast und auf den Krug zu läufst. Und um die Sache zu erschweren, der Weg dort ist recht schmal. Du hast also keine Chance an ihm vorbei zu kommen. Mitten durch oder gar nicht. Also, bist du bereit ? "

      Zwanzig Puppen waren dort aufgestellt und sie drehten sich. Ihre Arme in denen Schwerter, Hammer, Keulen und Speere hingen, verhinderten ein einfachen durchlaufen. Hier musste man schon die Waffe nutzen. Der Zwerg erklärte zudem, das sie der Linie folgen sollte. Auch das manche Puppen bei einem Treffer eher kaputt gingen, andere nur federten oder sich drehen würden wenn man sie traf. Sie musste jede Puppe angreifen und sie erledigen oder ihr ausweichen. Wenn sie getroffen wurde, müsste sie zurück zum Start und erneut anfangen.
      Etwas Bier lief aus einem Fass in den Krug. Der Zwerg sabberte.
      " Ich habe durst. Also, lass mich nicht zulange warten, ja ? "

      Natürlich würde sie in der ersten Runde versagen, spätestens wenn der Wächter in der schmalen Gasse käme. Nur mit der Notfallausrüstung würde sie es schaffen. Und die bekäme sie erst im zweiten Durchgang.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka sah sich das Ganze an und es sah ziemlich bedrohlich aus. Dabei waren das nicht mal echte Gegner. Sie fragte erst gar nicht ob sie ihre Fähigkeiten einsetzten durfte, denn die Antwort war ziemlich sicher sowieso nein. Also nahm sie ihre Schwerter zur Hand. Der erste Hieb auf die erste Puppe ging glatt durch, als wäre das Gestell aus Papier gewesen. Die zweite Puppe griff sie also ebenso an, doch die wabberte zurück und schnalzte dann samt erhobenem Schwert auf Asuka zurück. Sie hatte Glück, sie konnte gerade noch das zweite Schwert hochhalten und rutschte auf dem Trainingsboden einige Meter nach hinten. Noch ein Angriff folgte, sie zielte auf einen Arm der Puppe und schlug ihn ab, samt Waffe.
      Er hatte ja gesagt jede Puppe sei anders, aber sie würde ja ewig brauchen wenn sie bei jeder Puppe erst mal austestete wie sie daran vorbeikam.
      Sie nahm sich die nächste Puppe vor, zielte auch hier auf den Arm, doch die Puppe drehte sich samt Arm. Asuka verlor das Gleichgewicht, stürzte nach vorne und zack, eine Ar Morgenstern krachte neben ihr auf den Boden. Asuka rollte sich zur Seite und sprintete einfach mal weiter, die Puppe lief ihr ja nicht hinterher.
      Die nächste Puppe allerdings hatte gleich 6 Arme und in jedem Arm eine Waffe. Sie rotierte wie wild und versperrte Asuka den Weg. Asuka versuchte die Drehung mit einem Schwert aufzuhalten, um dann mit dem Anderen zuzuschlagen. Doch sie hatte die Kraft der Puppe unterschätzt und ihr Schwert flog quer durch den Raum. Mit nur einem Schwert übrig, hatte sie keine Ahnung wie sie an dem Ding vorbeikommen sollte. Und die Schwierigkeit sollte wohl eher in diesem Wächter liegen und nicht schon in den Puppen.
    • Der Zwerg

      Er lachte und hatte von irgendwo noch einen Krug mit Bier her.
      " Du kämpfst wie eine alte Oma, hahaha. "
      Er trank einen Schluck. " Dein Training aber war nicht übel in den letzten Tagen. Allerdings kommst du damit weder durch einen Zweikampf noch durch ein Gefecht. Du hast schon ein Schwert verloren und erst wenige Puppen hinter dir. Gib dir Mühe und sei auf alles vorbereitet. In einem echten Kampf weißt du vorher auch nie was passiert. Nur dein Können und ein gutes Auge so wie eine schnelle reaktion und die richtige Gegenreaktion können dein Leben retten."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      "Wie du vielleicht auch wissen wirst,", obwohl das niemand zu kapieren schien,"habe ich bis vor ein paar Tagen noch gar kein Schwert jemals auch nur ansatzweise in Händen gehalten." Also wie sollte sie sich da durchkämpfen, warum sah das keiner ein? Kam man hier auf die Welt und war ein Schwertmeister oder wie? Sie würde es diesem Zwerg schon zeigen. Sie nahm zwei Schritte Anlauf und rutschte unter den Waffen der Puppe durch, dabei zielte sie mit dem Schwert auf das Gestell und die Puppe krachte in sich zusammen. Asuka stand auf, was nun? Schwert holen, oder einfach weiter im Text? Da wo sie jetzt stand war nur noch eine Puppe richtig im Weg, an den anderen konnte sie sich sicher irgendwie vorbei bewegen. Das Schwert lag unter einer weiteren Puppe, und noch zwei Andere versperrten den Weg dorthin. Asuka entschied mit nur einem Schwert weiter zu machen.
      Die letzte Puppe hatte zwei Peitschen die scheinbar unkontrolliert hin und her zischten. Asuka konnte sich nicht richtig nähern und in Angriffsreichweite kam sie schon gar nicht. Wenn sie getroffen würde, würde sie von vorne anfangen müssen hieß es, wie also sollte sie da durch? Nicht einmal mit zwei Schwertern hätte sie eine Idee. Sie hätte vermutlich höchsten beide Schwerter verloren und stand dann genau so dumm vor der Puppe wie jetzt. Die Peitschen schienen sich auch nicht nach einem Muster zu bewegen. Asuka blickte sich um, der Zwerg sah nicht so aus, als würde er ihr einen Tipp geben. Sie könnte das Ding vermutlich einfach nieder schreien, oder eine Rune zum Schutz einsetzen, aber dann müsste sie sicher auch von vorne anfangen.
      Asuka bewegte sich ein bisschen zurück und hob ein größeres Holzstück von der Puppe zuvor auf. Testhalber warf sie es in die Peitschen und das Ding kam promt zurückgeschnalzt. Asuka duckte sich weg. Aufgeben kam jedenfalls nicht in Frage. Alle die sie trainierten waren so selbstgerecht und warteten immer nur darauf, dass Asuka etwas nicht schaffte, stellten ihr ihrer Meinung nach auch immer unmögliche Aufgaben. Das führte aber dazu, dass Asuka einfach der Ehrgeiz packte, vielleicht war das ja auch eine absichtliche Taktik von ihren sogenannten Lehrmeistern.
      Asuka machte einen Schritt auf die Puppe zu, dann noch einen. Die Peitsche schnalzte an ihr so knapp vorbei, dass sie den Windhauch spürte.
      Sie atmete noch einmal tief durch und streckte dann ihren Arm aus. Die Peitsche wickelte sich um Asukas rechte Hand und Asuka biss die Zähne zusammen. Sie hielt das Ding so fest sie konnte und die Puppe konnte sich nicht mehr bewegen. Ein schneller Schritt nach vorne und auch diese Puppe war Geschichte. Bevor der Zwerg sich nun beschweren konnte, dass sie ja getroffen wurde und disqualifiziert wurde, lief sie weiter und wich den restlichen Puppen aus. Nun müsste sie bald den Wächter sehen. Mitten durch oder gar nicht hieß es, also machte Asuka sich bereit dem Ding das Schwert reinzurammen sobald sie nah genug dran war.
    • Der Zwerg

      Er grinste. Sie hatte die Waffe des Gegners benutzt um ihn damit zu besiegen. Alle Achtung. Auch das sie ohne Fähigkeiten kämpfte, obwohl er es ihr nicht verboten hatte, zeigte, das Asuka auf dem richtigen Weg wanderte. Schließlich durfte sie sich nicht alleine auf ihre Fähigkeiten als Auserwählte verlassen. Mana war schneller verflogen als Kraft und Ausdauer.
      Nun aber kam sie in die enge Gasse und lief auf den Krug zu - da kam er, der gewaltige Baumstamm der an mehreren Seilen hing und wie ein Rammbock auf Asuka zupreschte und ... RRRUUUMMMMSSSSSS ... wurde sie einige Meter nach hinten gefeuert. Keine Chance dem auszuweichen und nun hing das Teil auch noch im Weg. Die flache Rammspitze war zu hoch so das man nicht auf den Stamm springen konnte. Mit knapp 5 m Durchmesser eh eine schwere Angelegenheit.
      Der Zwerg lachte und ging zu Asuka, die noch immer im Staub der Halle lag.
      " Haha Hoho, hatte ja gesagt, du wirst da nicht durchkommen. Der Gegner ist selbst für ein Schwert unbezwingbar."
      Er trank ein Schluck von dem Bier. " Ahhhh, herrlich das Gesöff. Und es ist nicht so stark wie das Bier was wir sonst brauen. So behält man einen klaren kopf und bleibt bei Verstand. Zudem schmeckt es besser und ist gesünder, löscht besser den Durst. Auf die Beine mit dir, Mädchen. Ich werde die Puppen richten und du erholst dich in der Zeit. Danach zeige ich dir, wie du durch den Baumstamm kommst."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka blieb noch einige Momente am Boden liegen um ein wenig Atem zu schöpfen. Nette Falle, niemand hätte dem etwas entgegensetzen können. Sie richtete sich langsam auf und klopfte sich den Staub ab. Während der Zwerg alles wieder aufbaute, holte sie ihr Schwert zurück. Sie rieb sich die rechte Hand, gut dass sie ihre Rüstung angezogen hatte, sonst hätte die Peitsche vermutlich mehr Schaden angerichtet. Es war wohl eine gute Idee gewesen das Ding zu kaufen.
    • Der Zwerg

      Der Zwerg holte etwas, einen kleines Lederpäckchen und befestigte es an seinem Gürtel. Nachdem er fertig war mit der Arbeit, wollte er Asuka nun einen Jokerangriff beibringen. Sie gingen ein Stück weiter nach hinten in die Halle und blieben 20 m vor einigen größeren Fässern stehen.
      " Siehst du die Fässer dort ? Da ist altes fauliges Wasser drin. Die braucht keiner mehr. Das werde ich als Ziel verwenden. Dein Ziel wird der Baumstamm sein, welchen du im Rahmen eines zweiten Versuchs an den Krug zu kommen bezwingen sollst, eben mit dieser Technik."
      Er öffnete das kleine Täschchen und holte einen Zahnstocher heraus. Er war grün und sah ganz gewöhnlich aus.
      " Das hier mein Mädchen ist ein Wahnsinniger Zahnstocher aus Idiotengummifasern einer Jokerfichte. Kannst du dir das merken ? "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      "Idiotengummifasern? Wer hat sich denn den Namen ausgedacht? Der klingt ziemlich...idiotisch.", kommentierte Asuka und betrachtete den Zahnstocher. Bis auf das er bunt war, sah er auch nicht außergewöhnlicher aus, als andere Dinge.
    • Hideko

      Noch einige Momente starrte Hideko fassungslos auf den Fernseher, dann drehte sie diesen entschieden ab. Nein, das alles konnte nicht sein, wahrscheinlich halluzinierte sie einfach immer noch! Oder die Sender erlaubten sich einen blöden Scherz mit der Bevölkerung.
      Mit diesem Gedanken ging Hideko in ihr Bad und nahm eine lange, heiße Dusche, bevor sie sich ihr weißes Nachthemd anzog und ins Bett ging.

      Lucyan

      Er hatte tatsächlich noch eine Spielrunde gefunden die ihn halbwegs zufriedenstellte. Die Einsätze waren zwar nicht so hoch gewesen wie Lucyan es sich gewünscht hätte, aber alles in allem hatte er einen guten Gewinn gemacht und konnte sich nicht beschweren.
      Zufrieden mit sich war er spätabends und unter Einfluss einiger (illegaler) Substanzen ins Bett gefallen, was dafür sorgte, dass der Vampir bis zum Abendessen verschlief.
    • Der Zwerg

      " Gut. Aber der Name ist halt so Programm. Und wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich idiotisch."
      Dann ging es weiter. Er gab ihr ebenfalls einen Zahnstocher und zeigte ihr wie man ihn zwischen Zeigefinger und Daumen hielt.
      " Nun das wichtigste, die Haltung." Er ging in die Abschusspose und Asuka sollte es ihm nach machen. Bei dem Zwerg sah es natürlich um Welten komischer aus.



      Erde - Japan - Tokyo
      Nächster Tag

      Eine seltsame Kreatur saß auf einem Baum und beobachtete die Menschen dieser gigantischen Stadt. Es war viel Zeit vergangen, als die Dämonen das Letztemal hier waren, und die Erde schien nur so vor Sklaven überfüllt zu sein. Auch heute noch war sie ein Ort an dem die Magie sehr schwach war. Stellenweise war sie kaum noch vorhanden, und die Luft roch so süßlich wie die Luft der Hölle nach Ruß und anderen Unheimlichkeiten.
      Das Interessante waren die Gebilde welche die Menschen wohl Auto nannten. Sie schienen eine der Gestanksquellen zu sein. Oh ja, hier würde es bald ein Paradies für Dämonen geben.
      Er würde noch etwas abwarten, dann würde er sich ein Opfer suchen und es befragen. Dann würde er es essen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Der Zwerg

      " Natürlich sieht es bescheuert aus, aber ansonsten würde es nicht funktionieren. Glaub mir, ein Haufen Gelehrte haben Jahrzehnte damit verbracht diese Pose zu entwickeln. Es ist nahezu perfekt und im Einklang mit den Zahnstochern. Also, ziele nun in die Richtung von dem linken Fass dort, und ich nehme das Rechte. Drücke nach der Angriffsformel Daumen und Zeigefinger zusammen, so das sich der Zahnstocher beugt. Sie lautet: MÄÄÄÄÄÄN YYYEEEEHHAAAA ! ", erklärte er und brüllte die Formel überraschend, so das Asuka zusammenzuckte.

      Dann machte er es ihr nocheinmal vor. Pose - Haltung - Formel
      " MÄÄÄÄÄÄN YYYEEEEHHAAAA !"
      Dann beugte sich der Wahnsinnige Zahnstocher und schnellte wirbelnd wie ein Propeller drehend davon. Es gab ein " Strrrriilllllllll " artiges Geräusch und schon zischte der Zahnstocher davon und zog eine Staubwolke mit sich, rauschte in das Fass und es platze förmlich auseinander. Ein lautes Rumpeln und Krachen zeugte von einem Loch in der Steinwand dahinter. Wasser hatte sich verteilt und Staub lag in der Luft.
      Der Zwerg nickte zufrieden und klatschte mehrfach in die Hände.
      " Siehst du, ist ganz einfach. Und jetzt bist du dran."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

      Am nächsten Tag stand Hideko entspannt auf. Sie hatte wunderbar geschlafen und hatte deshalb super Laune. Diese wurde noch besser als sie nach unten in den Speisesaal kam und zufrieden feststellte, dass die Köchin sich mit dem Frühstück selbst übertroffen hatte.
      Mit einem leichten Summen setzte Hideko sich an den Tisch und schaltete den Fernseher an.
    • Asuka

      Und dann noch so ein Spruch dazu? Was zum Henker?! Aber es war jedenfalls beeindruckend was der Zwerg dann mit dem Zahnstocher tat, würde es nur nicht so dämlich sein. Sie stellte sich irgendwie so hin und kam sich super dämlich vor und sagte dann: "Man Yeha?" Und sah was passierte.
    • Der Zwerg

      Es passierte nichts. Der Zahnstocher schnipste zwar aus ihrer Hand, aber ohne die Formel blieb er ein Stück weiter vorn im Staub liegen.
      " DIE FORMEL ! DIE FORMEL ! Du musst sie richtig aussprechen. Atme tief ein und dann brüll sie heraus - mit ganzer Kraft !"
      Und um seine Aussage noch ernster und dramatischer zu gestallten pochten seine Schlagadern förmlich und er ballte die Fäuste.
      Er ahnte nicht, das wenn Asuka auch nur etwas zu laut brüllte, je nach Tonlage ein weiteres Unglück geschehen könnte, da sie ja eine besondere Fähigkeit hatte. Brüllte sie zu hochtönig oder zu tieftönig, könnte weitere Zerstörung die Folge sein. Asuka musste also einen neutralen Ton treffen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie kam sich so dermaßen bescheuert vor, aber sie versuchte es halt nochmal. Selbst wenn sie das erlernen sollte, wünschte sie sich inständig dass sie diese 'Fähigkeit' niemals einsetzten musste. " MÄÄÄÄÄÄN YYYEEEEHHAAAA ! "
    • Der Zwerg

      Erfolg. Der Zwerg lachte und klatschte in die Hände. " Sehr gut. Das ist eine wirklich schnell erlernbare und ultimative Waffe. Allerdings gibt es sie auch kaum zu kaufen. Ich selbst hatte Tage benötigt eine Jokerfichte zu fällen und mehrmals wäre ich dabei fast draufgegangen."
      Er gab Asuka einen Zahnstocher und forderte sie auf, das Training zu widerholen. Diesesmal sollte sie rechzeitig den Baumstamm aufhalten können.
      " Hol den Krug her."
      Er ließ noch etwas ier nachkippen und eine neue Schaumkrone bildete sich.
      " Ich warte dann hier. "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Sie steckte den Zahnstocher vorerst ein. Sie musste ja vorher noch die Puppen erledigen. Da sie ja schon ein bisschen Ahnung hatte wie die Puppen so reagierten, ging es auch schneller als beim ersten Durchgang. An den letzten zwei Puppen duckte sie sich dann schnell unter den Schwertern durch und ließ sie hinter sich. Sie nahm den Zahnstocher aus der Tasche und legte ihn schon mal zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann tastete sie sich langsam nach vor. Als der Baumstamm auf sie zu kam stellte sie sich schnell hin und sagte die 'Zauberformel'. Der Zahnstocher flog los und der Baumstamm zerbarst. Mit dem Impact hatte sie jedenfalls nicht gerechnet. Dann holte sie dem Zwerg den Krug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Earinor ()

    • Benutzer online 24

      24 Besucher