[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    • Mizu

      Sie hörte dem Wirten zu und konnte sich nur das eine oder andere zusammen Reimen, da sie gestern selbst Gäste waren. " Denke schon..." war ihre Antwort darauf ob sie alles verstanden hatte. Dann versuchte sie eben ihre Arbeit zu machen, allerdings war sie nicht so gut darin sich Dinge zu merken, vorallem die Gerichte dir sie nicht kannte. Zuordnen war dementsprechend auch schwer.
    • Der Wirt meinte, das es recht schnell klappen würde. Die ersten paar Gäste und Tische sollten kein Problem sein. Notfalls einfach noch mal die Gäste fragen wer welches Menü bekam.
      Dann nahm er Mizu mit nach vorne. Dort zeigte er ihr eine kleine Box und drückte ihr noch einen Schlüssel in die Hand. Dann zeigte er noch auf eine Tafel. Dort waren alle Gerichte und Getränke angegeben. Er hoffte das sie lesen konnte, bzw. fragte er gar nicht erst.
      " Das ist erstmal noch nicht so wichtig, aber wenn ein Gast seine Rechnung will, dann sag mir einfach den Tisch. Wenn du magst, kannst du später selbst abkassieren. Hier in der Truhe sind Münzen drin. Goldinaks und Silbertas. Hier kann also weiteres Münzgeld getauscht bzw. eingewechselt werden. Das Trinkgeld aber was man dir zusteckt darfst du heute selbst behalten. Aber kümmer dich erstmal nur um die Bestellungen."
      Er zeigte auf einen Tisch, dort wo Aladar, Asuka und Hideko saßen. Man erkannte sie nicht gleich, da eine Art Raumtrenner die Köpfe verbarg.
      " Es ist noch nicht viel los. Diese drei Gäste dort kannst du also zum üben nutzen. Los los. "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka saß erschöpft im Gasthaus. Dann kam auch Mizu um die Bestellung aufzunehmen. Das Fuchsmädchen sah nicht sehr glücklich aus und Asuka wollte am liebsten mit ihr tauschen. Mizu könnte ja für sie trainieren uns Asuka kellnert. Jedenfalls bestellte sie ein Wasser und den Apfelstrudel damit Mizu es nicht so schwer hatte.
    • Aladar
      Es überraschte ihn nicht, das Mizu ihn nicht sonderlich freundlich ansah. Immerhin hatte er sie hierzu verdonnert. Anderenfalls benötigten sie eh etwas Geld, wenn sie nicht ewig nach tauschbaren Sachen in der Wildniss suchen wollten. Und da er eh Asuka und Hideko alleine Trainieren wollte, war der Geldposten eben für Mizu bestimmt.
      Trotzdem versuchte er die Wogen etwas zu glätten.
      " Mizu, sei nicht so mürrisch. Ich kaufe dir später auch einen Apfel. Und wenn du willst, dann schau ich mal, das du dir ein oder zwei Arenakämpfe mit anschauen darfst. "
      Aladar selbst bestellte eine Pilzsuppe und eine Kanne Viergrün Tee.

      Gäste
      Die Tür schwang auf und eine Meute Händler kam herrein. Sieben Mann an der Zahl und sie marschierten gleich fröhlich lachend zu einem der größeren Tische. Diese wurden extra für die Versammlung zurechtgeschoben. Der Wirt würde 30 bis 40 Mann erwarten, obwohl es mehr werden könnten. Nicht alle würden bis spät in die Nacht bleiben, da viele schon in der Früh wieder auf Reisen gingen.
      Da würde Arbeit auf Mizu zukommen. Allerdings war der Wirt auch nicht untätig und stand nur hinter der Theke, er nahm schon mal die Getränkebestellung auf, damit Mizu sich in Ruhe auf das Essen konzentrieren könnte.
      Ein Händler hatte schon auf dem Weg zum Tisch ein lüsternen Blick zu Mizu geworfen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

      "Hallo Mizu, ein hübsches Kleid hast du da", begrüßte Hideko die kleine Fuchsfrau und versuchte sie ein wenig aufzuheitern, Mizu sah nämlich nicht sehr begeistert aus. Dann bestellte sie ein Wasser und einen Salat mit ein wenig Fleisch. Schließlich musste sie auf ihre Figur achten.

      Lucyan

      Zufrieden betrat Lucyan die Taverne. Er hatte zum Schluss doch noch bei ein paar Kämpfen mitgemacht und dabei ziemlich gut verdient. Und dieses Geld musste natürlich auch wieder ausgegeben werden.
      Als er in den Gastraum kam sah er sofort Mizu, die ein sehr hübsches grünes Kleid trug. Sie schien gerade Leute zu bedienen - waren das nicht diese angeblichen Auserwählten?
      Mit diesem Gedanken machte der Vampir sich einfach auf den Weg zu dem Tisch und grinste kurz in die Runde. "Hey, Mizu", begrüßte er die Fuchsfrau dann.
    • Mizu

      "Ich brauch keinen Äpfel von dir!", Meinte Mizu und legte den Beutel Äpfel auf den Tisch. "DIE sind allerdings für Hideko und Asuka und nicht für dich", fauchte sie den Elf regelrecht an.
      Dann wurde sie auch schon von dem netten Typen von heute Morgen begrüßt. "Hallo!", lächelte sie und schob ihn auf die Sitzbank zu den Anderen. "Dann könnt ihr euch ja doch kennen lernen!", freute sie sich und nahm auch seine Bestellung entgegen.
    • Aladar
      Er zuckte ein wenig zusammen und lehnte sich mit erstauntem Blick ein Stück zurück. Eine kleine Furie die wohl noch sehr sauer auf ihn war, nur weil er sie nicht in die Arena ließ. Er hatte es vor gehabt sich mehr auf die Auserwählten zu konzentrieren, als auch noch auf Mizu aufzupassen.
      " Tzzz. ", machte er nur und ging nicht weiter drauf ein. Allerdings erkannte er die Äpfel, und fragte sich schon, woher sie sich diese wohl gemopst hatte. Kaufen wäre ja ohne Geld kaum möglich gewesen. Sicher hatte sie aus Trotz gestohlen. Die macht aber auch nur Ärger.
      Er würde sich morgen zum Kloster begeben und sich dafür entschuldigen - Waldelfenehre.


      Siana
      Endlich war es soweit. Der Händler hatte schon seine Einnahmen zurechtgezupft und Sianas Anteil in einen kleinen Beutel gepackte. Zufrieden klopfte sie auf das mit Goldinaks und Silbertas gefüllte Säckchen an ihrem Gürtel und marschierte zufrieden grinsend mit zwei weiteren Druiden zur Taverne um dort anständig an der Weinflasche zu schnüffeln.
      Ein gutes Essen würde sie aber auch nicht links liegen lassen.
      Und zum guten Willen würde sie einem der älteren Druiden und einem frischgebackenem Waldmagier auch noch was spendieren. Vielleicht gab das ja paar Pluspunkte und nen Tipp vom Alten für eine Novizenausbildung. Immerhin musste sie behutsam an ihren letzten Versuch ran gehen.
      In der Taverne war schon gut was los. Um nicht gleich wieder erkannt zu werden, hatte sie sich die Kapuze etwas weiter ins Gesicht gezogen. Wenigsten eine oder zwei gute Weinflaschen wollte sie etwas mehr Ruhe haben.
      Die drei setzten sich an einen freien Tisch in die Ecke und der jüngere Elf hob die Hand und winkte zur Bedienung.
      Sobald Mizu bei ihrem Tisch fertig wäre und Wirt und Küche informiert hätte, würde es etwas stressig werden, da die Händler auch schon bedient werden wollten.
      Der Wirt sah das Problem schon, und gab Mizu ein Zeichen, das er sich erstmal um die Getränkebestellun kümmert. Sie sollte nur erstmal die Händler erledigen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Grinsend ließ Lucyan sich von Mizu auf die Bank drücken. Er war schon neugierig auf diese Auserwählten, also machte er es sich gemütlich und lächelte breit in die Gruppe. "Hey, Lucyan", stellte er sich vor, dann bestellte er schnell einen Blutwein bei Mizu.

      Hideko

      Begeistert sah Hideko den Mann der scih gerade zu ihnen gesellt hatte an. Er sah nicht nur gut aus, sondern war auch noch höflich. "Hallo, ich bin Hideko, eine der Auserwählten", stellte sie sich mit einem charmanten Lächeln vor.
    • Aladar

      Innerlich seufzte Aladar. War ja klar, das wieder unbekannte Leute hier an den Tisch gedrückt wurden. Und die erzählte ihm auch gleich das sie die Auserwählte war. Der Typ war ein vollkommen unbekannter. Naja, könnte ja aus Alast sein. Trotzdem würde er ihn im Auge behalten, nicht das er ein Spion der Dämonen wäre, oder gar ein Attentäter. Dann könnte er ja auch gleich mal ne Warnung mitverkünden - obwohl der Typ eigentlich vertrauensselig aussah.
      Aladar räusperte sich. " Und ich bin Aladar Silberblatt. Wächter der Elfenwälder, Meister im Schwertkampf, Führer und Beschützer - und Ausbilder der Auserwählten. Sehr erfreut, ähm, Lucyan. "
      Er hob kurz die Hand zum Gruß und grinste.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

      Mizu begab sich also daran die Bestellung zu verkünden, damit alles vorbereitet wurde. "Also ähm... zwei Wasser, ein Blutwein, ein Viergrün...Tee oder sowas, ein Apfelstrudel, ein Salat mit ein wenig Fleisch und eine Pilzsuppe." Ob das richtig war? Naja, sie begab sich also zu dem Händlerhaufen um deren Bestellungen aufzunehmen.

      Asuka

      Aladar gab mal wieder extrem an... "Asuka.", stellte sie sich knapp vor und hob nur kurz die Hand. Was sie gerade über Aladar dachte behielt sie für sich, würde ja sowieso nichts bringen. Was sie von dem Kerl hier halten sollte, wusste sie noch nicht.
    • Lucyan

      "Hey, wir haben uns doch vorhin schon gesehen, oder? Du wolltest doch mit mir kämpfen, weil du gedacht hast du könntest mich besiegen", stellte Lucyan grinsend fest, als Aladar sich vorstellte. Dann wandte er sich Asuka vor und lächelte sie breit an. Sie wirkte noch nicht so ganz überzeugt von ihm, also verstärkte er seine Magie ein wenig.
    • Asuka

      Dieser Typ wandte sich plötzlich ihr zu und grinste sie breit an. War Hideko nicht eher sein Typ? "Ähm...willst du was?", fragte sie ihn und wich ein wenig zurück. Eigentlich sah er ja ganz gut aus... Aber was dachte sie da eigentlich? Sie war froh als geradezu im Richtigen Moment ihre Getränke kamen.
    • Aladar

      Er dachte kurz darüber nach, was Lucyan sagte und erinnerte sich. " Tatsächlich. Seltsam das ich das vergessen hatte. Naja, man kann sich ja auch nicht jeden Menschen merken, der hier durch die Wälder streift. Und zur Zeit sind eine Menge Mensch hier.", meinte er dann um seine Vergesslichkeit ein wenig zu verstecken. Aber er hatte eben wichtigeres zu tun.
      Besser dieser Lucyan hier am Tisch, als einer dieser schmalziger Händler. Außerdem hatte Aladar so etwas männliche Verstärkung, da er hier ja nur mit den Auserwählten und einer verhexten Hexe unterwegs war. Die Zeiten waren wirklich gefährlich.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

      Mizu begab sich nun zu den Händlern. "Hallo und willkommen!", strahlte sie, weil ihr gesagt wurde sie sollte höflich und nett sein. "Was kann ich euch bringen?" Normalerweise würde sie nun wohl einen Block herausnehmen, aber da Mizu nicht schreiben konnte stand sie einfach da und wartete auf die Bestellungen der Händler.
    • Lucyan

      "Ja, ich will euch kennenlernen, man lernt ja nicht jeden Tag die Auserwählten kennen", antwortete Lucyan amüsiert auf Asukas Frage. Sie wirkte immer noch misstrauisch und seine Magie schien bei ihr nicht wirklich zu wirken, was ihn neugierig machte. Vielleicht war das ja eine Fähigkeit der Auserwählten? Die andere schien aber darauf anzuspringen. Wirklich sehr interessant.

      Hideko

      Beleidigt verzog Hideko das Gesicht als Lucyan sie einfach so ignorierte und anfing mit Asuka zu reden. "Und was machst du so?", erkundigte sie sich daher und beugte sich etwas vor. Lucyan warf ihr einen schnellen Blick zu. "Ach, nichts besonderes", erklärte er abwerfend.
    • Asuka

      'Die Auserwählten'... das musste ihm Mizu heute Morgen auf die Nase gebunden haben. Sie sollten ihr sagen dass sie das nicht jedem erzählen sollte, es konnte schließlich nicht jeder so nett sein wie... also der Typ konnte ja auch ein Spion der Dämonen sein.
      Nachdem Hideko Lucyan eine Frage gestellt hatte, würgte er ihr Gespräch auch ziemlich abprupt wieder ab. Vielleicht war er gar kein Oberflächlicher Landstreicher, der es auf eine schnelle Nummer abgesehen hatte... oder er war ein oberflächlicher Landstreicher der es eben auf eine weniger schnelle Nummer abgesehen hatte? Oder er stand einfach nicht auf Blondinen. Vielleicht versuchte er ja auch einen 3er rauszuschlagen, oder hatte es am Ende noch auf Mizu abgesehen. Sie sollten auf das Fuchsmädchen aufpassen.
      Immerhin schoss ihm nicht gleich eine Fontäne Blut aus der Nase, nur weil er einen Hintern sah, das machte ihn auf jeden Fall sympathisch in diesem schrägen Dorf.
      "Was willst du denn wissen?", fragte Asuka dann, er war ja irgendwie interessant...ein bisschen, aber sie versuchte jedenfalls nicht sonderlich neugierig zu wirken.
    • Händler Delegation

      Als Mizu zu ihnen an den Tisch kam, waren alle sehr angetan von ihr. Die wenigen weiblichen Händler waren darauf etwas eifersüchtig, ließen sich aber kaum was anmerken.
      Natürlich wurde kräftig bestellt, und zum Glück hatte der Wirt schon die Getränke erledigt. Mizu wurde sogleich mit 16 unterschiedlichen Bestellungen zugetextet, und als die Runde fertig war und der Letzte sein Waldbrot bestellt hatte, grinste er und kicherte und gab Mizu noch einen kräftigen Klapps auf ihr Hinterteil, und meinte, das er sie gern als Nachtisch vernaschen würde.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Grinsend zuckte Lucyan mit den Schultern. "Also ihr seid ja anscheinend noch nicht lange hier, sonst hätte es schon Gerüchte über euch gegeben. Was macht ihr überhaupt hier in Moosnara? Und wie ist es so die auserwählten zu sein?". fragte er dann gut gelaunt.
    • Mizu

      Mizu versuchte sich alles zu merken und der Letzte? Fuchskuchen? Oder Fuchspudding? Nönönönönnönönönö, das war ausgeschlossen. Sie ignorierte den Kerl der sie essen wollte einfach mal, da es vermutlich wieder nur so ein komischer Menschen Spruch war und versuchte bei der Theke die Bestellung so wiederzugeben wie sie sie erhalten hatte.

      Asuka

      "Der Typ da versucht uns im Schwertkampf zu unterrichten.", erklärte Asuka mit finsterem Blick und deutete auf Aladar. "Und auch wenn es sich lustig anhört Auserwählt zu sein und eine Welt retten zu dürfen, haben wir Beide nicht darum gebeten und um ehrlich zu sein ist es ziemlich anstrengend." Auserwählte hier, Auserwählte da, kannten die Leute hier auch andere Themen?
    • Aladar

      Er nickte zustimmend. " Ja, wie ich es schon erwähnte, ich bilde die zwei Auserwählten im Schwertkampf aus. Schließlich können sie sich nicht immer nur auf mich oder ihre Fähigkeiten verlassen. Sie müssen sich auch anders selbstverteidigen können."


      Siana

      Die Getränke hatten sie schon erhalten, jetzt warteten sie auf Mizu. Die war gerade an einem großen vollen Tisch durchmarschiert und mit Reichlich Information zugetextet worden. Siana war erstaunt, das Mizu dabei so ruhig blieb - auch als einer der Händler ihr am Po rumgefummelt hatte.
      Sollte das nochmal geschehen, würde sicher der ein oder andere Unfall passieren, spätestens wenn sie die Taverne verlassen würden. Es könnte ja zufällig ne Wurzel an der Türschwelle wachsen ...
      Nachdem Mizu dem Wirt alles erzählt hatte, kam sie auch schon zum Tisch gewandert.
      Sie brauchte sich vor Mizu ja nicht verstecken, schon weil sie eben ihr Outfit kannte.
      Sie zog also die Kapuze zurück und grinste.
      " Hallo Mizu. Wie ich sehe, bist du voll bei der Arbeit. "
      Die beiden anderen Druiden sahen sich kurz an, dann zu Siana, dann zu Mizu. Offenbar kannten die sich.
      Dann hustete der Alte und rieb sich die Augen. Er konnte Mizu wohl nicht gleich richtig erkennen.
      Der frischgebackene Magier blickte schnell wieder woanders hin und hielt sich ein Tuch an die Nase. Beide waren Elfen aus Moosnara, und beide litten wohl unter dem Fluch.
      Siana seufzte und kicherte in ihre vorgehaltene Hand.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Benutzer online 6

      6 Besucher