[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

• Asuka

"Also bist du erst ein Party-Typ seit du ein Vampir bist? Warum kannst du nicht einfach sein, wie du bist? Du musst doch nicht ständig grinsend durch die Gegend spazieren und Frauen aufreißen." Natürlich konnte er ihr nicht ernsthaft antworten... aber vermutlich war er sich selbst nicht richtig im Klaren darüber, wer er eigentlich war, oder wie er sein wollte. Aber wer wusste das schon?
    • Asuka

Sie seufzte. Wie alt auch immer er war, war er in der Pubertät hängen geblieben? Man würde ja meinen nach 100 Jahren oder wie vielen Jahren auch immer, würde man reifer und Erwachsener werden und sich vielleicht auch mal ändern, vielleicht auch mal andere Interessen entwickeln. "An was musst du dich dann erinnern?", fragte sie weiter nach. Was machte einen denn überhaupt menschlich?
    • Lucyan

"Es erinnert mich einfach daran, dass ich einmal menschlich war. Dass ich einmal gewusst habe, wie es ist zu wissen bald zu sterben. Dass ich gewusst habe, dass mein - sehr kurzes - Leben ein Ablaufdatum hat. Es erinnert mich daran wie es war jeden Moment vollkommen auszukosten, weil es jederzeit vorbei sein kann", erklärte Lucyan achselzuckend.
    • Asuka

Sie legte den Kopf schief, das machte irgendwie keinen Sinn. "Das ist doch als Vampir oder Elfe trotzdem so. Immerhin kommen die Dämonen regelmäßig nach Ataria zurück und ihr könntet jedes Mal alle sterben oder versklavt werden. Wenn die Auserwählten versagen war es das und die Dämonen sind sicher nicht die einzige Gefahr die einen Vampir töten kann. Kriege, Monster, Streitereien, Verbrechen. Ich schätze es sterben täglich Vampire, warum auch immer. Genauso wie alle anderen Spezies. Ein natürlicher Tod ist immerhin nicht das einzige Ende." Sie hielt kurz inne und musste an ihre eigene Situation denken. "Du könntest auch plötzlich in eine völlig verrückte Welt geschleudert werden und findest dich in einer Leben-oder-Tod Situation wieder, in der du die einzige Person bist die die Welt retten kann und noch dazu am Ende sterben muss. Zum Glück ist mein Leben nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit vorbei.", fügte sie mit einem bitteren Unterton hinzu, zuckte aber nur mit den Schultern und lächelte.
    • Lucyan

"Vampire oder Elfen sterben aber nicht so leicht wie Menschen", argumentierte Lucyan dagegen. "Und wenn man erst einmal ein gewisses Alter erreicht hat fangen die meisten Leute an zu denken, dass sie unsterblich sind", fügte er dann noch achselzuckend hinzu und streckte die Arme am Seitenrand aus.
    • Asuka

Sie konnte sich nicht vorstellen so lange zu leben, aber vermutlich war es in einer Gesellschaft wie hier in Ataria einfacher. Hier gab es viele Spezies die Älter wurden als Menschen und somit gab es trotzdem eine Gesellschaft. Außerdem war es hier allgemein eher wie im Mittelalter, nur nicht so düster und dreckig. Dennoch, auf der Erde müsste man Arbeiten bis man sich irgendwann das Leben nahm...vermutlich. Mit einer kapitalistischen Gesellschaft war das fast undenkbar umzusetzen. Sollte Asuka das hier überleben, wollte sie dann überhaupt zurück?
      Asuka lehnt sich zurück und schloss die Augen. Natürlich gab es Dinge die sie vermisste, das waren aber eher banale Dinge. Dinge wie Fernseher, Computer und Waschmaschinen. Sie war zwar noch nicht lange hier und neben den Dämonen hatte die Gesellschaft in Ataria sicher auch ihre Schattenseiten, aber man konnte irgendwie frei sein. Zumindest wenn man nicht gerade eine Auserwählte war.
      "Hast du eigentlich schon andere Auserwählte getroffen?", fragte sie dann.
    • Lucyan

"Ja, eine Gruppe", beantwortete Lucyan Asukas Frage, lehnte den Kopf zurück und schloss die Augen. "Ich bin aber nicht mit ihnen herumgezogen, sie waren nämlich nicht besonders gut auf mich zu sprechen", erklärte er dann grinsend weiter.
    • Asuka

"Warum nicht? Was hast du getan?", fragte sie weiter. Naja, sie konnte ihn anfangs auch überhaupt nicht leiden, aber er war irgendwie der einzig Normale hier. Mit ihm konnte man sich wenigstens unterhalten, Aladar und Siana waren irgendwie...schwierig. Und Mizu war wie ein Kind, also auch nicht der perfekte Gesprächspartner. Hideko war jetzt zwar auch wieder da, sie war aber auch nicht jemand, mit dem sie gut auskam. Nicht das Asuka je viele Freunde gehabt hatte.
    • Lucyan

Er machte eine wegwerfende Handbewegung. "Alles ein großes Missverständnis. Ich konnte doch nicht wissen, dass die beiden ein Paar waren. Schließlich hat sie meine Avancen nicht abgewehrt. Und seinem Ego hat es nicht besonders gut getan, dass ich das Duell - zu dem er mich herausgefordert hatte nachdem er uns im Bett erwischt hatte - ziemlich schnell gewonnen habe."
    • Asuka

Sie musste lachen. "Vielleicht solltest du besser aufpassen wen du angräbst. Wolltest du die Gruppe denn begleiten?", fragte sie weiter. Asuka fragte sich warum sich diese Auserwählten entschiden haben hier zu kämpfen. Wie kam man überhaupt darauf? 'Hallo ich bin ein Weltenmagier aus einer anderen Welt, kämpft ihr bis auf Leben und Tod. Ihr bekommt auch einen Wunsch frei!' Oder wie?
    • Lucyan

"Nicht wirklich, bis dahin wusste ich ja nicht einmal, dass es Auserwählte waren. Es wurde mir nur gesagt nachdem der Idiot mich herausgefordert hatte und einer seiner Begleiter Angst hatte, dass ich ihn töten könnte, also hat er es mir erzählt. Aber damals habe ich gerade andere Pläne gehabt."
    • Siana

" Eifersüchtig auf eine junge Frau die im Gegensatz zu mir alles bekommen hat, während ich alles verloren habe ? Nö, nicht wirklich. Ich habe aus meinen Verlusten neue Gewinne gemacht und kann mit Stolz sagen, das ich mehr mit der Natur im Einklang stehe als jede andere Elfe in ganz Ataria. Selbst die ältesten Druiden kommen da nicht an mich heran. Trotzdem brachte es nicht viel Sympathie mir gegenüber ein. Und was die Hand der Freundschaft betrifft, das du deine Umgebung nicht wirklich wahrnimmst und eventuell auch alles auf deine weltliche Herkunft und Gesellschaft beziehst, hmmm..., du würdest es hier vielleicht nicht mal merken. Aber, ich denke Freundschaften lassen sich auf unterschgiedliche Weise knüpfen, so wie Feindschaften."
      Sie musste auflachen. " Hahaha, schon bemerkt das wir uns immer wieder in ähnlichen Situationen wiederfinden ? Wir haben vermutlich mehr Gemeinsamkeiten als freundschaftliche Aspekte überhaupt vorhanden sind. Und das ist irgendwie lustig, gjihihi."
      Das Siana aber auch ohne ihre Magie in den Wäldern Möglichkeiten, Wege und Hilfsmittel fand war Hideko wohl auch nicht bewusst. Ihr fehlte es halt sehr am nötigen Wissen und an Vertrauen etwas zu erlernen, das womöglich anstrengend ist oder ein hihes Feingefühl benötigt.
      " Sie mal da vorne, Hilfsmittel zum Wandern.", meinte Siana dann und zeigte nach vorne. Dort war nicht mehr zu sehen als sonst auch. Felden, Bäume, Strächer, Äste, Gras und so weiter, eben alles was man in freier Wildbahn auch so finden konnte.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

Er überlegte kurz. "Ich glaube damals hatte ich gerade einen Auftrag, der etwas länger gedauert hat als gedacht. Ich sollte einen Kerl aufspüren und der war etwas klüger als gedacht, deshalb hab ich ihn durch 5 Länder verfolgen müssen, bis ich ihn endlich gefangen hatte", erklärte er dann nachdenklich.

Hideko

"Klaar doch", antwortete Hideko skeptisch, als Siana ihr erklärte sie wäre nicht eifersüchtig. "Deshalb versuchst du auch die ganze Zeit mich runterzumachen", erklärte sie dann noch sarkastisch, bevor sie die Augen verdrehte. "Du hast echt keine Ahnung wie man mit Leuten umgeht, was? Freundschaften schließt man definitiv nicht dadurch, dass man sich dauernd wie eine blöde Kuh aufführt und alle nur beleidigt.
      Bei Sianas nächsten Kommentar aber schüttelte sie sich unwillkürlich. "Ähnlich? Wir zwei? Sicher nicht!"
      Als Siana dann meinte da vorne wären Hilfsmittel zuckte sie nur mit den Achseln. "Ach, tatsächlich? Tja, die werden uns wohl nichts helfen, schließlich haben wir ja schon festgestellt, dass ich kein Naturmensch bin und du weigerst dich ja zu helfen."
    • Lucyan

"Nein", erklärte Lucyan mit einem amüsierten Schnauben. "Da hätte ich zuerst das zerstörte Ego dieses Kerls reparieren müssen und darauf hatte ich echt keine Lust. Außerdem hatte ich zu der Zeit noch drei andere Aufträge die auf mich warteten, also hatte ich genug zu tun."
    • Asuka

"Und warum begleitest du uns? Etwa aus Langeweile?", fragte Asuka. Vermutlich war das schon die ganze Wahrheit. Oder seine geheime nette Seite zeigte sich. Oder er sah wie aussichtslos ihr Kampf gegen die Dämonen war und musste einfach helfen, damit nicht alle drauf gingen.
    • Lucyan

"Kann man wohl so sagen", antwortete Lucyan achselzuckend. "Im Moment gibt es keine interessanten Aufträge und auch sonst tut sich nicht viel, dafür sind alle etwas zu angespannt wegen den Dämonen. Als kann ich auch gleich mithelfen sie zu vernichten, damit hier wieder etwas mehr Action reinkommt."
    • Asuka

"Es gibt sichere bessere Beschäftigungen, als Hideko und Siana beim zanken zuzuhören, oder Aladar und Siana voneinander fern zu halten. Aber Danke für die Hilfe, auch wenn bisher noch nicht viel passiert ist.", sagte sie und schloss dann wieder die Augen um ein wenig zu entspannen.
    • Benutzer online 12

12 Besucher