"Ich auch nicht, aber es ist schön...", meinte Kiro. Das letzte Mal, der er sich einfach mal die zeit genommen hatte die Sterne zu beobachten, kam ihm so vor, als läge es lange, sehr lange zurück.
Nando sah schweigend hinauf in den Himmel und dachte an seinen Meister.
Doch plötzlich erregte ein Rascheln in den Büschen seine Aufmerksamkeit und er war sofort wieder kampfbereit.
"Alter, reg dich ab, ich bin doch bloß auf einen Ast getreten!"
"Nur ein Ast?! Trete ich auf dämlichen Steinbrocken herum?!"
"Ja!"
Zwei Brahnhaarige Männer der eine wesentlich größer als der andere traten zwischen den Bäumen hervor.
"Ah, nando! Da bist du ja!", meinte der Größere von beiden und nahm Nando erstmal richtig in den Arm.
Nando berührte den Boden nicht mehr und hatte eher das Gefühl zerquetscht zu werden.
"Jetzt lass ihn runter, du Idiot!", meckerte der andere.
Gesagt getan.
Nando wurde wieder auf dem Boden abgestellt.
"Was wollt ihr denn hier? Oder zumindest du, Flint. Bei dir versteh ich's, du bist ja sowieso ein Baumkuschler."
Der kleienre der Neuankömmlinge war sichtlich genervt.
"Ich bin immer noch ein König, klar?!"
Kiro beobachtete etwas verwundert die ganze Szene. "Du besitzt ja scheinbar doch Freunde.", meinte der Hellblonde leicht grinsend zu dem Rothaarigen. Zumindest machte es diesen Eindruck. Bisher schien man den goldenen Wächter gar nicht bemerkt zu haben.
"Glaub mir, davon wusste ich auch nichts."
Nando war ebenfalls etwas verwirrt.
"Also das ist Flint, der Erdwächterkönig und das ist Scut, der Pflanzenwächterkönig."
Er deutete zu erst auf den großen und dann auf den kleinen Mann.
"Leute, das ist Kiro. Der neue goldene Wächter."
Der Hellblonde stand lächelnd auf und nickte beiden zu. Hoffentlich würden sie nicht so wie Ray darauf sein und versuchen ihm ebenfalls umzubringen. Doch den Eindruck hatte er im Moment nicht. Ob das wohl auch vorerst so bleiben würde?
"Hey Meister!", rief Flint sogleich aus und umarmte auch Kiro auf diese brutale Weise.
"Lass ihn runter, du Urrumpel.", meckerte der andere bloß.
Etwas widerwillig ließ Flint ihn dann wieder runter.
Nando stand etwas sprachlos daneben.
Überrascht wurde Kiro hochgehoben und fest zerdrückt. Zumindest hatte er das Gefühl, zerquetscht zu werden. Als der Hellblonde wieder den Boden unter seinen Füßen spürte, sagte er: "Bitte nennt mich doch nicht alle Meister. Kiro reicht völlig." Das ihn so gut wie alle immer sofort mit Meister titulieren, konnte schon nerven.
"Ist dein Status", meinte FLint mit einem lässigen Schulterzucken.
Scut schüttelte nur den Kopf und richtete seine Brille.
"Also. Was wollt ihr hier?", fragte Nando schließlich.
"Wir haben gehört, dass ihr Ärger mit den Kerzen hattet. Und wir wollten unseren Neuen hier kennenlernen", erklärte der Pflanzenkönig dann.
"Und nicht nur mit denen.", meinte Kiro. "Der Neunte ist ebenfalls in der Nähe." Der Hellblonde sah sich suchend um. Das die beiden anderen Könige nicht wussten wovon er da gerade redete, konnte sich der goldene Wächter schon denken. Doch der farblose König hatte gerade Vorrang. Er befand sich in der Nähe, aber heilt sich im Moment noch versteckt.
"Von diesem kleinen Problem hörten wir auch schon.", meinte Flint grinsend.
"Er ist etwa eine Meile nord-östlich von hier.", kam es schlicht von Scut, der schon wieder seine Brille richtete.
Nando kam sich momentan eher wie das fünfte rad am Wagen vor.
Seine Wunde schmerzte nach dem er so fest gedrückt worden war, doch es war auszuhalten. Das Scut so genau wusste wo sich der Typ aufhielt, erstaunte Kiro schon etwas. Das hatte er nun nicht gewusst. Er musste wohl noch viel lernen...
Der König, von dem die rede war, verschwand kurz darauf spurlos.
"Oh. Jetzt ist er weg. Zumindest nicht mehr im Wald."
Scut lächelte kurz, war dann aber auch schon wieder völlig emotionslos.
Flint schien sich über das Verschwinden zu ägern.
"Jetzt hofft man mal, es ist wieder etwas los und dann haut der Kerl einfach ab!"
"Er ist nicht der Typ, der Angreift, wenn er weiß wie seine Chancen stehen.", meinte der Heklblonde. Woher er nun wusste, wie sich der farblose König verhielt verriet Kiro nicht. "Einmal hatte er schon die Chance mich zu töten, doch er tat es nicht..."
"Vielleicht wegen mir? Aber wer versteht diesen Kerl schon?"
"Also ich nicht. Wer hat lust, was zu futtern?"
Flint war ganz offensichtlich für sein Alter noch sehr entspannt.
Nunja, Kiro verstand den farblosen König halbwegs. Auf die Frage ob sie Hunger hatten, warf der Hellblonde einen fragenden Blick zu seinem Freund. Würde Nando auch mitkommen wollen? Allein lassen wollte er den Rothaarigen ja nicht wirklich...
"Ich hab heute noch nichts in den magen gekriegt, als von mir aus.", meinte Nando und zuckte mit den Schultern.
"Cool. Und beim Essen kannst du uns dann auch erzählen, was mit deinem Arm passiert ist."
Schlag artig hatte Nando keinen hunger mehr.
Schon war Kiro für Nando eingesprungen. "Als ich erwachte, ist ja der farblose König aufgetaucht und hat mich angegriffen. Er ist dazwischen gegangen und daher wurde er verwundet.", log der Hellblonde schnell ruhig. Zu dieser Zeit war niemand mehr, außer sie drei Anwesend gewesen, weshalb auch niemand die genaue Story dazu wissen konnte. Der Jüngste lächelte schwach und sagte dann: "Dann lasst uns am besten mal gehen."
Nando war beeindruckt.
Schon wieder hatte Kiro ihm den Arsch gerettet.
"Du bist ja ein richtiger Held, kleiner Mann!", meinte Flint und schlug ihm freundschaftlich auf die 'gesunde' schulter.
"Auf zum Fresspalast!", verkündete er dann und ging vor.
Scut schüttelte nur wieder den Kopf.
Das Restaurant in zu dem Flint sie alle führte, hieß tatsächlich Fresspalast.
Und er war hier Stammkunde, so wie mman ihn behandelte.
Mittlerweile hatte sich Nando Scut angeschlossen; er fand Flint einfach nur noch peinlich.