[2er RPG] Das magische Portal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Kätzin versuchte dem Flug des Sandsackes zu verfolgen und diesen dann zu fangen. Aber ihr erster Versuch ging wieder daneben. "Lass es mich noch einmal versuchen!", rief sie daraufhin mit leicht peitschendem Schwanz. Eines musste man ihr echt lassen, schnell gab sie ganz sicher nicht auf!
    • Sie fing an zu lachen und wand sich in seinen Händen, während ihre Flügel etwas schlugen. Noch konnte sie mit diesen nicht Fliegen...
      Schon versuchte die Kätzin es weiter sich aus seinen Killerangriff zu befreihen und selber in die Offensive zu gehen.
    • Dante tat so, als ob sie die Oberhand gewann.
      Immerhin sollte sie auch ihren Spaß haben.
      Schon wenige Minuten später wurde aus dem Kitzeln ein Streicheln und die beiden lagen mehr kuschelnd als spielend auf dem Boden.
      Nibia hatte sich schon lange damit abgefunden, dass die Kleine ihrem meister so nahe kam und lag entspannt neben dem Thron, behielt aber trotzdem alles im Auge.

• Einige Zeit später hatte sich Sya auch schon neben den König zusammen gerollt und war eingeschlafen. Heute hatte sie nämlich schon so einiges unernommen und war so verständlicherweise erschöpft und müde.
      Daher fielen ihr irgrndwann schließlich die Augen zu.
    • Dante brachte die Kleine in das Quartier, dass er schon vor einiger Zeit für sie hatte einrichten lassen.
      Sanft legte er sie auf dem Bett ab und verliß dann ganz leise das Zimmer.
      Draußen, vor der geschlossenen Zimmer Tür, rieb er sich über sein schmerzendes Handgelenk.
      Ihm war bewusst, dass er nicht mehr allzu viel Zeit hatte.
      Aber die, die er noch hatte, würde er nutzen.

• Sya ahnte nichts von dem was Dante durch machte. Für sie war er noch immer so, wie sie ihn kannte.
      Jiro lag unterdessen in seiner Drachen Gestalt draußen in der Sonne und döste etwas vor sich hin. In letzer Zeit hatte er viel beim Aufbau der Stadt geholfen und genoss gerade seine Freizeit mit Nichtstun.
    • Doch lange schlief die Kätzin dann doch nicht. So brach sie auf eine ihrer üblichen Runden durchs Schloss auf. Einige Zeit später bemerkte sie es. Als erstes konnte sie es richen und Hören. Später dann auch, wenn leicht unscharf und nicht so gut, sehen. Eine Maus! Eine richtige Maus. Sofort verfiel sie in eine Kauerstellung und schlich näher dran. Dann sprintete sie los und sauste hinter dem panisch aufquickenden Nagetier her.
    • Dante konnte sich immerhin drei volle Stunden Schlaf holen, bis er durch ein Klopfen geweckt wurde.
      "Bitte verzeiht, eure Majestät. Es ist soeben ein dringendes Ersuchen der Anubiswölfe eingetroffen."
      Seufzend richtete sich Dante auf.
      Sein Weg führte ihn allerdings zuerst in das angrenzende Privatbadezimmer.
      Nibia ging statt seiner zur Tür und nahm die Nachricht entgegen.

• Dante legte seufzend den Brief beiseite, der in einer sehr krakeligen Schrift verfasst worden war.
      Mehrfach hatte man sich in dem Brief dafür entschuldigt.
      Minaria und Jackson wollten unbedingt zu seiner Geburtstagsfeier kommen.
      Ansich war das kein Problem.
      Aber Jackson hatte in den Monaten in der Wüste wohl Nachwuchs bekommen, den sie mitbringen wollten.
      Und auch die Mutter der vier Welpen sollte mit dabei sein.
      Er hoffte nur, dass Sya und die Welpen sich dann nicht in die Wolle kriegten.

• Plötzlich sprang die Maus und Sya tat es ihr gleich, um kurz darauf festzustellen, dass sie nicht gerade sanft gegen etwas großes mit dem Kopf gesprungen ist. Schon entfuhr ihr ein lautes: "Autsch!", als sie wieder auf den Boden saß und sich mit einer Pfote den Schmerzenden Kopf hielt.
      Die Maus war unterdessen entkommen.
    • Dante zog sich das breite Armband seines Vaters wieder an, richtete seine Klamotten und seine Frisur und verließ dann das Zimmer.
      Er sprach ein wenig mit den Bediensteten des Schlosses, damit diese darauf vorbereitet waren, dass hier eventuel ein Kleinkrieg entstehen konnte, weil sich vier Welpen und eine Katze um einen Ball kloppten.

• Jiro hob leicht verschlafen und grummelnd seinen Kopf und blickte zu Sya, welche gegen ihn gelaufen war. Erst jetzt schien diese das überhaupt zu bemerken.
      "Oh, Hi Jiro. Entschuldige, dass ich gegen die Gelaufen bin. Ich habe eine Maus gejagt..." , erklärte die Kleine und fing so an munter los zu plappern.
      Armer Jiro... Womit hatte er diesen Wasserfall von Wörtern und Sätzen bloß verdient?
    • Nachdem er alles abgeklärt hatte, machte sich Dante auf die Suche nach der kleinen Außreißerin.
      Und fand sie dann draußen bei Jiro.
      "Hey ihr zwei.", rief er von weitem und winkte den beiden zu.
      "Alles klar bei euch?", fragte er, als er dann bei ihnen angekommen war.
      Immer dabei: Nibia.

• Syas Ohr zuckte, als sie Dantes Stimme vernahm und endlich endete ihr Redefluss einmal. "Hi Dante!", reif die Kätzin aus, nachdem sie sich umgedreht hatte. "Ich habe Jiro gerade von der Maus erzählt, die ich gejagt hatte!"
      Jiros Schwanz zuckte kurz zum Gruß.
    • Dante lachte leicht.
      "Ich glaube, Jiro möchte weiter dösen."
      Er hob die Katze hoch und setzte sie auf seine Schultern.
      "Entschuldige bitte die Störung.", meinte er noch zum Drachen.
      Dann machte er sich mit seinen beiden Katzen auf den Weg zurück.

• Benutzer online 8

8 Besucher