[2er RPG] Das magische Portal

    • Kurz darauf klopfte es an Dantes Tür. Es war Jiro... Der Drache wartete, bis man ihn rein bat und meinte dann: "Du wolltest mir ja etwas sagen. Nun, hier bin ich." Schon hatte er die Tür wieder hinter sich geschlossen.

      Noel unterdessen erwachte aus seinem Schlaf. Blinzelnd streckte er sich leicht gähnend etwas. Doch seine Sinne waren aus irgendeinem Grund angespannt. Irgendetwas hatte ihn geweckt, ein beunruhigendes Gefühl, fast so, als würde etwas großes auf sie zukommen. Eine leichte Unruhe ergriff ihn. Es würde nicht mehr all zu lange Dauern. Schon sprang er auf den Boden und verlies zum ersten Mal, seid er hier war sein Zimmer... Sein Ziel: Dante.
    • "ja, das wollte ich."
      Dante stand am Fenster, den Blick aus dem Fenster gerichtet, seine hand um das verletzte handgelenk gelegt.
      "Keine Geheimnisse mehr dir gegenüber...", murmelte er.
      Dann drehte er sich um und zeigte ihm sein handgelenk.
      Eigentlich sah es aus, wie ein ganz harmloser Schnitt.
      "Deswegen brauche ich Noel. Und wehe du sagst es irgendjemandem."
    • Leicht verwundert blickte der Drache die Wunde an. Nun, er schien kein bisschen zu wissen, was daran nun so besonders sein sollte...
      "Okay... Eigentlich hatte ich ganz ehrlich etwas anderes erwartet gehabt... Ich verstehe bloß nicht ganz warum du jetzt Noel brauchst...", meinte der Weißhaarige wahrheitsgemäß zu dem Blonden.
    • Dante lachte kurz auf.
      "Du hälst es für einen einfachen Schnitt, oder? Schließ die Augen und fühle deine Umgebung. Dann weißt du was ich meine."
      Wenn man ganz genau darauf achtete, dann konnte man immer noch eine dunkle Energie wahrnehmen, die der des falschen Königs ähnelte.
      Wenn Dante in Gegenwart anderer war, unterdrückte er dieses Böse vollständig.
      Aber gegenüber iro wollte er ja keine Geheimnisse mehr haben.
    • So bemerkte Jiro erst jetzt diese Energie. Doch was genau hatte dies zu bedeuten und warum der Schnitt von Dante? "Wie...?", fing er an zu fragen, wusste aber nicht so recht, wie er seine Fragen nun formulieren sollte. Außerdem hatte das auch irgendetwas für den Blonden zu bedeuten? Schwebter er deswegen in Gefahr?
    • "Du darfst es niemandem sagen. Am aller wenigsten Noel. Ich bin schon froh, wenn er es nicht selbst rausfindet."
      Er nahm sein handgelenk wieder runter.
      "Als ich unserem pseudeköniglichen Freund die Hand durch den Brustkorb gerammt habe, hat ich ihm in die Hände gespielt. Er musste mich nur leicht verletzen, das war alles. Sein But ist in den Schnitt gesickert."
      Dannte wusste nicht genau, was jetzt mit ihm assieren würde, aber er hatte eine ziemlich genaue Ahnung.
    • So war das also... Der Drache seufze und wollte eigentlich noch etwas sagen, wurde dann aber noch rechtzeitig von der Tür unterbrochen, welche auf einmal aufgerissen wurde.
      Noel stand dort. Ob er etwas mitbekommen hat oder nicht, war nicht klar, aber so wie es aussah, war es nicht der Fall gewesen. "Ich geh zum See. Etwas entscheidendes wird da passieren...", war alles was der Kater sagte, dann hatte er sich auch schon wieder umgedeht und ging.
      "Na, was war das denn nun schon wieder... Und was meinte er damit, das etwas am See passiert?", sagte Jiro und fragte sich, ob er wohl ebenfalls dort hin fliegen sollte...
    • So machten sich der Drache und der neue König ebenfalls auf den Weg zum See. In der langsam dunkler werdenden Umgebung konnten sie den See leicht wegen des strahlenden, hellen Lichtes gut erkennen. Tausende Zeitfeuer flogen über diesen und in der Mitte, wo sie aufeinander treffen schienen sie miteinander zu verschmelzen...
      Noel befand sich ebenfalls auf der See-Lichtung, aber weit am Rand. Jiro beschloss etwas weiter entfernt im Wald zu landen...
      Trotzdem bemerkte Noel sie und kam daraufhin auf die beiden Neulinge zu gelaufen. "Bisher habe ich von so etwas nur gehört, aber es passiert hier nun tatsächlich...", meinte er zu den beiden, mit einem leicht gesträubten Fell. "Wir sollten nicht all zu nahe heran gehen... Ein Zeitriss entsteht hier gerade. Irgendetwas bringt die Zweit so sehr durcheinander, dass sich so ein Weg öffnet. Es besteht die Möglichkeit, das etwas somit in unsere Zeit hier gelangt. Angeblich seihen so die Artefakte auch erschienen... Beweiße aber gab es bisher dafür nicht, weil so gut wie niemand Zeuge hiervon wurde..." Erfurcht und sogar etwas Aufregung schien in seiner Stimme zu liegen...
    • Noel bemerkte, während er ebenfalls fasziniert das Feuer anstarrte, das Dante mal wieder ohne Nachzudenken, auf den Riss zu ging. Nicht schon wieder! Schon sprintete der geflügelte Karter vor, um den König aufzuhalten, als auch schon fast alles anfing wieder in sich zusammen zu fallen. Dann breitete sich das blaue Feuer, wie bei einer Supernova wieder etwas auf, um schließlich vollkommen zu verschwinden.
      Genau an der Stelle, an der das feuer verschwunden war, lag irgendetwas auf dem Boden... als man näher kam, konnte man eine art dreckige Kugel erkennen... Schon bewegte es sich und ein leises jämmerlicher Laut ertönte. Ein Mauzen...
      "Was zum...?", murmelte Noel, als er diesen Laut hörte. War da gerade etwa ein Lebewesen durch den Riss gekommen? Wie war das möglich?! Außerdem, was genau für eine Kreatur war da eigentlich vor ihnen aufgetaucht? Konnte es etwa...
    • Jiro trat zu Dante und Noel. Er wusste nicht, was da gerade genau passiert war, oder was mit dem Blonden war. Nun, ehrlich gesagt, wusste er kaum etwas, über das, was hier gerade passiert war.
      Der Kater nährte sich unterdessen langsam und vorsichtig, dem dreckigen Bündel, um es aus dem seichten Wasser zu fischen. Wieder maunzte es jämmerlich, doch nun, hatte Noel die Bestätigung zu dem, was er vermutet hatte. Ein kleines katzenartiges bündel Fell, mit einem paar ledriger Flügel auf dem Rücken... Einer seiner Art... Schon hob er es hoch, um das kleine Kätzchen aus dem Wasser zu fischen und zum Land zu bringen. Immerhin froh es wegen seines nassen Pelzes jämmerlich.
    • Dankbar darüber legte Noel das tropfnasse und dreckige, kleine Kätzchen auf die Jacke. Doch in Gedanken beschäftigte er sich schon mit der Frage, woher die Kleine kam und wie sie in den Zeitriss gekommen war. Aus welcher Zeit war sie eigentlich überhaupt gekommen und warum nur sie?
      Das zitternde Fellknäuel maunzte ein weiteres mal leise, während sie langsam etwas eingewickelt und dann hoch genommen wurde.
      Jiro hatte sich unterdessen etwas absinken lassen, damit Dante und das Kleine, besser aufsteigen konnten.
      Noel hingegen beschloss noch einmal kurz die Umgebung nach irgendwelchen Hinweisen abzusuchen. Wer wusste, was sich noch hier befand?
    • Benutzer online 4

      4 Besucher