Nibia folgte der kleinen katze, die ja eigentlich schon größer war als sie, körperlich gesehen.
Dort angekommen musste sie sich eingestehen, dass es ein schöner Ort war.
"Was siehst du?", fragte Nibia.
Es handelte sich hierbei um einen Ort im Wald, von dem eigentlich bisher noch niemand etwas gewusst hatte. Keine Ahnung, wie Sya denn hier gefunden hatte. Als Nibia sie fragte, runzelte die Kätzin kurz ihre Stirn und zählte leicht zögerlich auf, was sie soweit mit ihren halbblinden Augen erkennen konnte. "Außerdem kann die den wand hören, das Gras spüren, aber dass alles muss ich nicht dazu zählen, oder?"
(Aura Guardian?)
Sya befolgte Nibias Anweisung und schloss die Augen. Schon körte die das Rauschen des Winden in den Baumkronen deutlicher. Auch die Gerüche und der Tastsinn, die ganzen anderen Empfindungen wurden stärker.
"Vergiss sie. Blende alles aus und konzentriere dich auf das, was du siehst."
Das klang vielleicht etwas merkwürdig, aber nibia wusste, wovon sie sprach.
Ja, es klang sehr merkwürdig, doch Sya nickte kurz und befolgte Nibias Anweisung. Ob es ihr etwas brachte oder nicht würde sich aber erst noch zeigen...
De anderen Sinne einfach so zu ignorieren und auszuschalten war gar nicht so leicht. Doch die Kätzin versuchte es weiterhin.
Denn immerhin wollte sie ja sehen!
Sya stellte sich ziemlich gut an.
Doch schließlich brach NIbia ab.
"Okay, hör auf. Du kannst es jederzeit wieder versuchen, aber überanstrende dich nicht. Wenn du es kannst, kommst du wieder zu mir, okay?"
Sya hörte auf wie Nibia es ihr gesagt hatte, öffnete wieder ihre Augen und blickte die viel ältere Kätzin an. Dann nickte sie. "Also ist das fürs erste alles...", bemerkte sie kurz und bedankte sich bei Nibia für die Lektionen bisher.
"Das alles braucht Zeit. Übe und du wirst es bald beherrschen. Geduld ist die notwendige Tugend."
Nibia lächelte sanft und machte sich nun auf den Rückweg.
"Okay...!", sagte Sya und blickte Nibia nach. "Ich werde es später weiter versuchen..." Dann drehte sie sich lächelnd um und machte ein paar Schritte über den Waldboden.
Das Lichtlein war wie versprochen wieder da...
Nibia kehrte zu ihrem meister zurück.
Dante hatte sich zwischnezeitlich bei allen Gästen von gestern Abend gezeigt und Bescheid gegeben, dass es ihm wieder gut ging.
Mittlerweile war er wieder auf seinem Zimmer.
Bei ihm diese Frau von gestern Nacht...
Dante unterhielt sich lange mit der Frau.
Sie hatte ihm einiges erzählt.
Darunter auch, was mit ihm geschah, wenn er nicht bald etwas gegen diese 'Vergiftung' fand.
So beschloss der junge König, nachdem die Frau wieder verschwunden war, noch einmal zu Noel zu gehen.
Sya lief glücklich durch die Gänge des Schlosses udn war nun wieder bester Laune. Außerdem hatte sie noch etwas Dante jetzt zu berichten.
Nach einem etwas längeren Gespräch was der Drache so wohl Beruhig als auch noch immer etwas beunruhigt. Also hatten sie doch noch nicht vollkommen überstanden...