[2er RPG] Dragon Daughter

• Hayate nickte lediglich und folgte Iris und Joffery weiter in Gebirge. Das Mädchen schien sich hier trotz ihrer etwas längeren Abwesenheit noch immer bestens aus zu kennen, weshalb sie schnell den richtigen Weg fand, der sie zu dem Ort bringen würde, wo die Jäger lebten.
    • Joffrey sah sich um. Seid seinem ersten Besuch hier hatte sich einiges verändert. Aber das war auch nicht verwunderlich. Immerhin waren einige Jahre seid dem Vergangen. "So, da wären wir. Hast du eine Idee, wo ich deine Mutter finde?"
    • Iris schien schon eine Ahnung zu haben. "Sie könnte...", fing sie an, wurde aber von einem jüngen Jäger unterbrochen, der auf sie zu kam. "Iris, du bist zurück!", meinte dieser erfreut. "Hey, Jan! Komm her und sieh wer wieder da ist!", rief der Jäger über die Schulter einem Anderen zu.
    • "Öhm, ja, klar...", meinte der junge Jäger und blinzelte kurz etwas überrascht über den leicht scharfen Ton des Anderen. "Ich kann sie ruhig hinbringen..."
      Schon ging der Junge los mit seinem Kumpel und die beiden führten den Trupp durch die Gänge während sie immer wieder mit Iris aufgeregt über alles mögliche Redeten. Unter anderen, wie ihre Reise gewesen war und wo sie so lange gewesen war...
    • Joffrey schwieg einfach und folgte den Jungen. In den Vergleich zu den beiden fühlte er sich ja schon recht alt. War er das? Alt? Nun, er würde noch viel älter werden... Ob Iris damit wohl Probleme hätte? Er schüttelte seinen Kopf. Warum dachte er nur daran?
    • Hayate beschloss sich weiterhin lieber im Hintergrund zu halten, was eigentlich auch sehr intelliegent war.
      Der Trupp wurde zu einer Tür geführt, an welcher einer der Burschen klopfte, eheer kurz wartete und sie dann öffnete. Als Iris eintrat, erblickte sie ihre Mutter über eine Karte gebäugt in ihrem Zimmer. "Mum..."
      Sofort erstarrte die Jägerin und drehte sich um. "I...Iris!" Sofort war Ellena zu ihr geeilt und hatte ihre Tochter shier überglücklich in ihre Arme geschlossen.
    • Joffrey hielt sich etwas im Hintergrund. Er wollte erst einmal, dass Iris und ihre Mutter sich wieder annähernd. Erst danach würde er mit Ellena reden. Er wollte ja wissen, wer der Vater von Iris war. Irgendwie schien das ja wichtig zu sein.
    • Hayate hatte sich unterdessen einfach umgedreht und wand sich gerade zum gehen. Die beiden jungen Jäger blickten ihm verwundert nach und schließlich beschlossen bedien ihm dann zu folgen. So blieben Iris, Ellena und Joffery allein hier.
      Als die Frau ihren Blick hob und den Blonden ansah schien sie zu ahnen was nun kommen würde, weshalb sie leise mit ihrer Tochter sprach. Diese nickte kurz, wenn auch leicht zögerlich und verschwand dann ebenfalls durch die Tür nach draußen.
    • Joffrey sah Ellena kurz an. "Du siehst gut aus!", meinte er, ehe er sich einen Stuhl suchte und setzte. "Würdest du mir sagen, wer der Vater von Iris ist?", fragte er nach einem Moment des Schweigens dann. Er fragte sich, warum es den Drachen wohl so interessierte.
    • Ellena nickte lediglich als er ihr diese Kompliment gab und lies sich ebenfalls auf einen Stuhl lieber. Leicht versteifte sie sich, als er die Frage bezüglich Iris Vaters stellte. "Warum interessiert dich dies so plötzlich?" Dann sprach sie das wohl für sie wichtigere Thema an. "Was macht eigentlich 'er' hier? Ich hatte gehofft er würde ebenfalls gestorben... Wobei, genau genommen käme mir dies jetzt eher sehr gelegen."
    • "Ich weiß nicht, warum es mich auf einmal interessiert. Es ist viel passiert als ich weg war. Vermutlich will ich einfach nur mehr über die Zeit erfahren." Er wollte ihr die Wahrheit nicht sagen, da er vermutete, dass sie ihn sonst keine Antwort geben würde. Außerdem habe ich Iris ins Herz geschlossen und wüsste gerne mehr über sie...", gab er noch zu.
    • Ellena blickte den jungen König an und antwortete nicht sofort, sondern schwieg erst einmal. "So so, also interessiert es dich. In wie fern meinst du das eigentlich mit 'in Herz geschlossen'? Und würdest du auch bitte meine Frage beantworten?"
      Dann wartete sie.
    • Dennoch schien Ellena Hayate einfach nicht trauen zu wollen. "Ich weiß nicht warum er das tat, aber ich sollte ihm deshalb wohl zu dank verpflichtet sein... Ich werde ich nicht verraten, aber ich bestehe darauf, dass er so bald wie möglichst verschwindet. Ich kann es mir nicht leisen, so eine Gefahr unter meinem Volk zu wissen."
      Immerhin hatten die Jäger vor nicht all zu langer Zeit eine menge Drachen hier in der Gegend umgebracht. Sie hatten sich deren Krankheit einfach zu nutzen gemacht. Und so war es nicht wirklich verwunderlich, wenn Hayate Rache verüben wollte, oder?
      Leicht verengte Iris Mutter ihre Augen zu schlitzen, als er ihr verriet, dass der ihre Tochter gerne mochte.
      "Wenn das so ist, solltest du darauf achten was du tust..."
    • Scheinbar wollte Ellena nicht wirklich damit rausrücken.
      So sagte sie nur etwas ausweichend: "Es wäre sicherlich besser, wenn das so wenig Leute wie möglich wissen... Aber wenn du es dennoch so sehr wissen möchtest bleibt mit wohl nichts andres übrig..." Sie seufze einmal.
    • "Eigentlich müsstest du es wissen...", sagte Ellena knapp und blickte ihn einfach nur an.
      Ob er es verstehen würde? So gesehen war eigentlich klar wer ihr Vater war, denn Iris sah ihrem Vater nun einmal leicht ähnlich.
      Wenn man etwas aufmerksamer wäre und näher hinsah würde man es erkennen...
    • Benutzer online 21

21 Besucher