Joffrey nickte. Ja, es war noch kalt. Obwohl der Flügel des Drachen doch recht gut vor dem Wind schützten. "Sieht es so aus als würde es in nächster Zeit besser werden?"
[2er RPG] Dragon Daughter
-
-
Er schüttelte seine Kopf. Nein, es sah weder besser noch viel schlechter im Vergleich zu gestern aus. Es war als etwa Konstand geblieben, so ie er es beurteilen konnte.

-
"Schade... Also müssen wir noch weiter hier bleiben. Ohne essen, Wasser oder Feuer..." Er seufzte. Solle es hier mit den Beieden zu Ende gehen? Wegen so einen Sturm? Der junge König ballte seine Hände zu Fäusten. Er hatte doch noch so viel vor gehabt... warum jetzt?
-
Der Drache hörte ihm zu und nickte leicht. Notfalls könnten sie aber auch Schnee Erwärmen und trinken. Doch auch wenn er Feuer speien konnte...
Dann öffnete er auf einmal seinen Mund und fragte den jungen König: "Wie stehst du eigentlich nun zu dieser Ellena? Immerhin hast du mit ihr ja Iris... Doch du liebst nicht diese Jägerin, oder?"
-
"Und Ellena? Sie... Sie ist die Mutter meiner Tochter... Wieso willst du das wissen?", meinte er. Er wusste ja selbst nicht einmal wie er zu ihr stand.
-
"Nur so.", meinte er. "Immerhin bin ich zumindest etwas mit eurem Denken zu solchen Sachen und so eingeführt worden. Ich weiß daher auch, wie ihr Menschen gewöhnlich auf so etwas reagieren..." Das war alles, zumindest das war Hayate ihm sagte. Ob mehr dahinter steckte war noch nicht klar.

-
"So...", fragte Joffrey und man konnte deutlich aus seiner Stimme hören, dass er mit dieser Antwort nicht wirklich zufrieden war. "Nun... Hattest du in deinem Clan mal jemanden, den du mochtest...?"
-
"Ein einziges Mal, aber das ist lange her.", meinte der Drache knapp. Augenscheinlich war da wohl irgendetwas nicht gut gelaufen, immerhin schien er mit dieser Person ja nichts mehr zu tun gehabt zu haben.

-
"Es schien wohl nicht sonderlich gut geklappt zu haben...", schlussfolgerte er. "Nun ja... Spätestens nach dem, was hier alles passiert ist... Schon verständlich"
-
Joffery war so direkt wie immer. Leicht seufze er innerlich, sagte aber nichts.
Manchmal wäre schweigen wohl besser.
-
"Ich denke, dass das wohl ja heißt!", ging der junge König weiter. "Nun... es kann ja nicht immer alles positiv laufen." Er dachte an Ellena und Iris. Sie warteten darauf, dass Iris ihren Drachen erlegen konnte und er war hier gefangen.
-
Hayate brummte nur leicht etwas. Jugendliebe war immer schon so eine Sache für sich, oder?
Aber er hatte ja auch zum Teil recht. Nicht immer alles kann positiv laufen.
Schon hob er leicht seinen Flügel um sich schließlich selber auch zu erheben. Er wollte versuche einen Weg zu finden weiter in die Höhle vor zu stoßen...
-
"Was hast du vor?", fragte Joffrey und wollte den Drachen Folgen. "Meinst du das im Inneren noch etwas sein könnte?", fragte er ihn. War das die Mühe wert?
-
"Vielleicht finden wir ja noch einen besseren und windgeschützteren Ort, der nicht ganz so kalt ist...", meinte er und gab somit preis, das ihm wohl möglich allmählich auch kalt war.
Schon lief der Drache weiter durch die Höhle, fand aber nicht wirklich etwas noch viel versprechendes, so dass er dazu überging in einer Ecke anzuhalten und einen Schwall Feuer zu speien. Aber die Flammen waren schwächer als normal, so dass das Feuer nur etwas Hitze brachte...
-
Joffrey nickte nur und folgte den Drachen. Er fror also auch. Der kurze Feuerstoß von Hayate war wirklich eine Art Segen. Dennoch bemerkte er, dass er nicht so kräftig war. "Ist bei dir alles in Ordnung? Du wirkst so schwach."
-
Wieso kümmerte er Joffery eigentlich, wie es ihm ging? Nun ja, so gesehen war er sein Transportmittel und daher erklärte es sich so...
"Es ist nichts.", antwortete er etwas harter und sogar leicht schnippisch. Warum auch immer er das nun tat...
-
Joffrey zuckte mit seinen Schultern. "Wie auch immer..." Er glaubte ihn nicht, jedoch wollte er nicht weiter darauf eingehen. Er schien ja auch nicht mehr sagen zu wollen.
-
Der Drache lies sich schweigend auf den erhitzten Untergrund nieder und blieb weiterhin still.
Er wusste nicht was er sagen sollte und ob es überhaupt etwas zu sagen gab. Auch hatte Hayate nicht wirklich Lust darauf etwas zu sagen...
-
Joffrey setzte sich neben den Drachen. "Hast du dir eigentlich irgendwas dabei gedacht bei all den, was du mir gesagt hast? Hast du dir etwas erhofft?", fragte er nach.
-
Der Drache zuckte mit den Schulten.
Ihm war eigentlich klar gewesen, dass es hoffnungslos war. Wieso bitte sollte Joffery en anders darauf reagieren? Doch irgendwie hatte ein Teil von ihm das nicht akzeptiert und sich irgendeine Hoffnung gemacht...
Wie Törrecht!
-
Benutzer online 9
9 Besucher