So ging Joffrey wieder auf sein Zimmer und legte sich schlafen, damit er bei der Krönung am nächsten Tag auch ausgeruht war.
[2er RPG] Dragon Daughter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Am nächsten Morgen arbeiteten viele Menschen auf Hochtouren im Schloss, um alles für die baldige Krönung vor zu bereiten.

-
Joffrey war am nächsten Morgen schon früh wach und koordinierte die Vorbereitungen. Am Vorabend hatte man die Bekanntmachungen wegen der Krönung entsannt und den Würdeträgern damit Bescheid gegeben.
-
Hayate beobachtete das ganze eine Weile. Innerlich fragte er sich immer wieder, ob es wirklich so eine Gute Idee war eine schier unsterbliche Person auf den Thron zu lassen...
So etwas stand doch für gewöhnlich nie wirklich unter einem guten Stern.
Er musste wohl noch einmal kurz mit Joffery darüber reden.
-
Von Hayates Bedenken bekam Joffrey nichts mit. Er hatte dafür auch einfach viel zu viel zu tun. Ab und zu lief er im Schloss an den Drachen vorbei.
-
Kurzerhand griff der Drache sich kurz die Hand des Prinzen und zog ihn zur Seite in einen Nebenraum, um kurz mit ihm zu reden.
"Kannst du mal kurz eine Minute für mich entbehren?
-
Joffrey sah den Drachen an. "Hm...? Was ist? Mach bitte schnell! Ich hab nicht so viel Zeit. Es ist noch viel zu viel zu tun bis heute Abend!"
-
"Glaubs du wirklich, dass es eine so gute Idee für dich ist, den Thron zu besteigen? Immerhin besitzt dein Leben jetzt keine normale menschliche Lebensspanne...", sagte der Drache und blickte Joffery an.

-
"Wie?", fragte Joffrey verwirrt. "Ich dachte... Ich bin doch nur nicht wirklich gealtert, weil ich in dieser Höhle war! Weil ich da die Zeit nicht wirklich war genommen habe...!", meinte er fast schon ungläubig.
-
Hayate schüttelte den Kopf. "Nun, mit der Höhle hat das nichts zu tun." Jetzt wusste er, dass es an ihm selber liegen musste.

-
"Das bedeutet... Aber wieso? Ich bin doch ganz normal...", meinte er verwirrt. "Wieso? Wie kommt das?", fragte er ihn und fuhr sich durch seine Haare.
-
"Tut mir Leid, dass war nicht mein Wille gewesen. Die Kreatur hatte das so beschlossen und einfach so veranlasst. Ich kann nichts dagegen tun, entschuldige...", sagte Hayate und blickte Joffery einen Augenblick nicht an.

-
"Aber warum? Was ist der Sinn dahinter?", fragte Joffrey. "Wieso wollte das Wesen, dass ich so alt werde? Ich verstehe das einfach nicht...!"
-
"Eventuell war es ihr nur bis zu der Weltrettungssache wichtig gewesen und da wäre es nun einmal vorteilhaft gewesen, wenn du bis dahin nicht wirklich alterst. Das, denke ich, könnte der Grund gewesen sein, aber genau weiß ich es nun einmal nicht...", sagte Hayate.

-
"Kann man das denn nicht rückgängig machen? Ich meine... Es ist doch unwichtig jetzt. Verdammt... Ich will doch nur ganz normal sein...!" Er schlug die Häbnde über seinem Kopf zusammen. "Wie alt werde ich werden...?", fragte er dann leise.
-
Der Drache schüttelte leicht den Kopf. "Das kann ich dir nicht sagen. 200? 500? Oder älter? Ich weiß es leider nicht."
Mit einem gewissen Mitleid in seinen Zügen blickte er den armen Prinzen an.
-
"200 Jahren?", meinte er ungläubig und ließ sie auf den Boden sinken. "Ich werde so lange leben... Alle werden vor mir sterben...!", murmelte er.
-
Hayate blickte auf den Menschen hinunter. "Das tut mir wahrhaftig Leid...", murmelte er. Doch dies zu ändern lag nicht in seiner Macht.
Kurzerhand ging er vor dem Menschen in die Hocke und legte diesem eine Hand auf die Schulter.
-
"Da... da kann ich mich auch gleich töten lassen!" Das würde mir jedenfalls eine menge Sorgen ersparen!", meinte er und stand wieder auf.
-
"Nicht.", sagte Hayate und hielt seine Hand fest. "Der Tod mag für dich im Moment wohl die einzige Lösung sein, in dieser Situation, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Du weißt immerhin nicht was dich in der Zukunft erwarten könnte, wenn du am leben bleibst."
Dann stand er ebenfalls aus und blickte den Prinzen mit seinen stechenden Augen an.
-
Benutzer online 26
26 Besucher