I don't want to be a vilainess!

“Somewhere between love and hate lies confusion, misunderstanding and desperate hope.” - Shannon L. Alder
・・・۶ৎ・・・
Genre: Romanze, Fantasie, School Life
Gesucht: Zwilling mit Targets
Sonstiges: mehrere Charaktere müssen gespielt werden
・・・۶ৎ・・・
Zwei Mädchen. Zwei völlig unterschiedliche Leben.
Sie lebten hunderte Kilometer voneinander entfernt, kannten sich nicht und hätten sich vermutlich niemals begegnet. Die eine führte ein ruhiges Leben zwischen Schule, Familie und ihren engsten Freunden. Die andere war vielleicht das genaue Gegenteil, laut, chaotisch und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Ihre Welten hätten verschiedener kaum sein können.
Und doch verband sie etwas.
Ein einziges Spiel.
Our Stolen Spring – das Otome-Spiel, über das jeder sprach.
Innerhalb weniger Monate hatte es den gesamten Markt erobert. Die sozialen Medien waren voller Fanarts, Theorien und Diskussionen über die unzähligen Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte verändern konnten. Atemberaubend gezeichnete Charaktere, lebendige Animationen und eine märchenhafte Welt machten es zu weit mehr als nur einem gewöhnlichen Dating-Spiel. Jede Begegnung fühlte sich echt an, jede Entscheidung hatte Konsequenzen und jeder Charakter besaß eine eigene Vergangenheit, Wünsche und Geheimnisse.
Es war ein Spiel, in das man sich verlor.
Und genau das taten auch sie.
Bis zu jenem Tag.
Ein Tag, der ihr bisheriges Leben beendete.
Als beide ihre Augen wieder öffneten, fanden sie sich nicht mehr in ihrer vertrauten Welt wieder. Keine Wohnungen. Keine Smartphones. Keine Familien.
Stattdessen blickten sie in fremde Spiegel und sahen sich selbst als Zwillinge wieder. Jene Zwillinge, die einst die Hauptfiguren von Our Stolen Spring gewesen waren.
Langsam dämmerte ihnen die Wahrheit.
Dies war kein Traum.
Kein Spiel mehr.
Sie befanden sich mitten in der Welt, die sie unzählige Stunden gespielt hatten. Und dieses Mal gab es keinen Spielstand, den man neu laden konnte.
Wenn sie überleben wollten, mussten sie die Geschichte verändern.
Willkommen in der Welt von Our Stolen Spring
– dem Otome-Spiel, das Millionen von Spielern verzaubert hat.
Die Geschichte beginnt mit den Zwillingen des ehrwürdigen Herzogshauses Everhart, einer Familie, deren Name in allen Königreichen mit Macht, Ansehen und außergewöhnlichem magischem Talent verbunden wird. Als Erben einer der einflussreichsten Adelsfamilien betreten die Zwillinge die renommierte Akademie von Astralis, die angesehenste Schule des Reiches.
Hier werden die zukünftigen Helden, Ritter, Magier und Gelehrten des Landes ausgebildet.
Der Unterricht ist ebenso vielfältig wie anspruchsvoll. Magie muss gemeistert, Schwertkunst perfektioniert und taktisches Denken geschult werden. Zwischen Prüfungen, Turnieren und gesellschaftlichen Veranstaltungen entstehen Freundschaften, Rivalitäten und natürlich romantische Begegnungen.
Während des Schuljahres begegnet der Spieler mehreren jungen Männern, deren Geschichten unterschiedlicher kaum sein könnten. Ob der pflichtbewusste Kronprinz, der geheimnisvolle Magier, der schweigsame Schwertkämpfer oder der charmante Adlige, jede Entscheidung beeinflusst ihre Gefühle und eröffnet neue Wege der Handlung. Wer ihr Herz gewinnt, liegt ganz in den Händen des Spielers.
Doch schon bald zeigt sich, dass hinter dem idyllischen Akademieleben etwas nicht stimmt.
Immer häufiger gerät einer der Zwillinge in Situationen, in denen sämtliche Schuld auf sie fällt. Missverständnisse häufen sich. Intrigen entstehen scheinbar aus dem Nichts. Obwohl beide Geschwister stets gemeinsam handeln, richten sich die Anschuldigungen ausschließlich gegen den Spielercharakter, während die Zwillingsschwester niemals zur Verantwortung gezogen wird.
Zufall?
Oder steckt jemand hinter alldem?
Bevor diese Frage beantwortet werden kann, überschattet eine noch größere Bedrohung die Akademie. Eine geheimnisvolle Gruppierung mächtiger Magier beginnt, das Reich aus dem Verborgenen anzugreifen. Seltsame Vorfälle häufen sich, verbotene Magie taucht auf und immer mehr Schüler geraten in Gefahr.
Zwischen Unterricht, Prüfungen und höfischen Verpflichtungen bleibt kaum Zeit zum Durchatmen.
Der Spieler muss Verbündete finden, das Vertrauen seiner Mitschüler gewinnen und sich entscheiden, welchem der jungen Männer er sein Herz schenken möchte, oder ob er alle ihre Geschichten entdecken will. Gemeinsam gilt es, die Wahrheit hinter den Intrigen aufzudecken, die finsteren Magier aufzuhalten und das Schicksal der Akademie zu verändern.
Denn manchmal entscheidet nicht die stärkste Magie über das Ende einer Geschichte.
Sondern das Herz, das den Mut besitzt, gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.
So die grobe Geschichte. Egal welchen Zwilling man im Spiel man ausgesucht hat, man wurde immer selbst beschuldigt. Da nun jedoch beide Zwillinge "bewohnt" werden, stellen sich unsere Charaktere natürlich die Frage, wer hinter all den Missverständnisse steckt und ob der andere Zwilling vielleicht dafür verantwortlich ist. Es existiert jedoch ein Hidden Route. In der spielt man die "wahre" Heroine, eine Waise, die adoptiert wurde und eine spezielle Magie verfügt, von der sie vielleicht slebst noch nichts weiß. Welche Rolle sie potentiell spielen könnte in der Geschichte, können wir besprechen.
Idee ist es, dass jede von uns neben unseren "Hauptcharakter", 2-3 Targets (männliche Charaktere) spielt.
・・・۶ৎ・・・
Regeln
- Kommunikation. Wenn du keine Lust oder Zeit hast, sag einfach Bescheid.
- Ideen einbringen. Ich mag zwar hier und da Ideen haben, doch auch mir gehen mal die Ideen aus.
- Ich persönlich schreibe dann, wenn ich Zeit und Lust habe, erwarte also selbst nicht, dass man z.B. mindestens einmal die Woche schreibt. Einmal im Monat würde mir auch reichen. Wenn man aber keine Lust mehr auf das RPG hat, wäre mir natürlich Ehrlichkeit lieb.
- Und narülich das Wichtigste: Spaß haben.
- Kommunikation. Wenn du keine Lust oder Zeit hast, sag einfach Bescheid.
- Ideen einbringen. Ich mag zwar hier und da Ideen haben, doch auch mir gehen mal die Ideen aus.
- Ich persönlich schreibe dann, wenn ich Zeit und Lust habe, erwarte also selbst nicht, dass man z.B. mindestens einmal die Woche schreibt. Einmal im Monat würde mir auch reichen. Wenn man aber keine Lust mehr auf das RPG hat, wäre mir natürlich Ehrlichkeit lieb.
- Und narülich das Wichtigste: Spaß haben.