Shokugeki no Soma! The (REAL) fifth Plate (Chris&Runa)

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Shokugeki no Soma! The (REAL) fifth Plate (Chris&Runa)

Gruppen:

Gruppe 1 (Deutschland)
      Kurokiba
      Hayama
      Runas OC
      Hisako

Gruppe 2 (Indien)
      Alice
      Ikumi
      Isami
      Momo

Gruppe 3 (Mexiko)
      Isshiki
      Nene
      Tsukasa
      Erina

Gruppe 4 (Italien)
      Kuga
      Takumi
      Soma
      Rindou
    • Mikoto hatte gehört, dass heute eine neue Aufgabe bekannt gegeben wurde. Laut Gerüchten sollte es dafür ins Ausland gehen und man würde in Gruppen aufgeteilt werden. Hoffentlich kam sie nicht in Ryos Gruppe, denn momentan konnte sie ihm einfach nicht in die Augen sehen egal wie sehr sie es wollte. Es stand immer noch die Sache mit Central zwischen ihnen. Doch sie war heute trotzdem aufgestanden und war zum Sammelpunkt gegangen wo sie sich relativ an die Seite stellte. Doch das nützte nichts. ,,Mikonyan", hörte sie Alice rufen und als sie aufsah, sah sie direkt wieder weg. Sie wollte eigentlich sich sofort woanders hinstellen aber da hatte Alice sich auch schon bei ihr untergehakt. So leicht käme sie also nicht mehr weg. Fast schon hilfesuchend sah sie sich nach ihrem Bruder Soma um.

Erina hingegen war ebenfalls da und stand neben Hisako. Sie bemerkte den Trubel um Somas Schwester rum. Natürlich. Es war kein Geheimnis an der Totsuki, dass sie seit der Central sache Kurokiba aus dem weg ging. Egal wie aber nun schien sie in der falle zu sitzen. Normalerweise würde Erina ihrer guten Freundin helfen doch vielleicht war es besser, wenn die beiden sich endlich aussprechen konnten. So blieb sie also bei Hisako stehen, sah sich aber auch manchmal nach Soma um.
    • Die Halle der Totsuki war überfüllt, es hatte den selben Charakter wie damals die Verlosung der Herbstauslese. Auch wenn die meisten Schüler es gar nicht betraf, war allein die Tatsache Zeuge des nächsten großen Spieles der besten der Totsuki sein ein riesiger Anreiz. Die Aufregung allgemein war zum zerreißen gespannt und die Menge blickte mehr oder weniger gebannt auf die große noch von einem Tuch verdeckte Tafel im Zentrum der Halle.
      Ryo war wie immer hinter Alice und ohne sein Stirnband eher ausdruckslos und ruhig. Zu ruhig, da er eigentlich innerlich kochen musste für den Verrat von Mikoto. Alice schien ihr vergeben zu haben, was bei ihm jedoch nicht der Fall war. Er sagte nichts zu ihr.
      "Gnädiges Fräulein.. wir sollten.." Alice beachtete ihn nicht, viel mehr hakte sie sich bei Mikoto ein, er konnte nichts gegen tun. Also tat er lediglich seinen Job.

"Ah, Alice und Schwesterlein, wie gehts? Seid ihr schon aufgeregt?" Soma drehte sich zu den beiden um, die in der Nähe standen und hob zur Begrüßung lässig seine Hand. Ihm war egal, dass Mikoto auch ihn kurzzeitig verlassen hatte, das einzige was ihn dabei ärgerte war, dass er nicht die Möglichkeit gehabt hatte sie in einem Shokugeki zu besiegen. Mit seinem typischen grinsen blickte er zu den beiden und dann auch zu Ryo, dem er fast direkt ansah, dass was mit ihm nicht stimmte.
      "Da konnte wohl auch einer vor Vorfreude nicht schlafen, was?" Er zog den falschen Trugschluss, aber war letztendlich auch egal, da in diesem Moment die Gruppen auf der Tafel erläutet sind und das jeweilige Anfangsland.

Lang und breit erklärte Senzaemon und Gin Dojima die Regeln und den Aufbau des Spiels. Ein beeindrucktes staunen ging durch die Menge und die die Schüler jubelten alle. Soma beobachtete alles mit verschränkten Armen während Ryo ein leises zischen von sich gab als er die Gruppen sah.
    • Als die erste Gruppe bekannt gegeben wurde, wäre Mikoto gern im Boden versunken. Sie hatte nichts gegen das Land oder die Gruppenmitglieder, aber wenn sie mit Ryo in einem Team war, konnte sie ihm schlecht aus dem Weg gehen. Aber sie mussten scheinbar nach Deutschland. Sie wusste zwar, dass die Deutschen auch gern Fisch und so aßen, aber am ende kam es auf das Restaurant an in das sie kamen. Und 5 wochen quasi um die Welt reisen bevor man nach Japan zurückkehrte, das war eine lange Zeit aber sowas war einfach Standard an der Totsuki. Sie durfte sich da von nichts ablenken auch wenn das hieß, ryo dieses mal nicht aus dem weg zu gehen.

Erina hörte ganz normal zu. Die Aufgabe war durchaus würdig für die totsuki. Es war zwar irgendwie schade, dass sie mit Soma nicht in einer gruppe war aber sie war sich absolut sicher, dass sie mit ihrer Gruppe alles raus holen und ausnahmslos gewinnen würde. Das war auf jeden fall wirklich ihr Ziel, welches sie um jeden preis erreichen würde.
    • Soma las leise die ganzen Namen durch und hörte im Hintergrund ein lautes fluchen von dem blondhaarigen italienischen Jungen.
      "YUKIHARAA! D-das kann icht wahr sein! Ich hatte mich so darauf gefreut dich endlich platt zu machen!!"
      Soma grinste süffisant voller Provokation und blickte dann auf das Land. Er war bisher noch nie im Ausland, das kam wie gelegen, da es ihn eigentlich schon immer ins Ausland zog.
      "Italien... Da kommt ihr beiden doch her, oder?"
      Isami hielt seinen wütend um sich fuchtelden Bruder fest und nickte einmal, während er sich durch die Menge langsam zu Soma stellte.
      "Aber Italien ist sehr vielseitig... Entsprechend unterschiedlich wird dort gekocht. Nur weil mein Bruder und ich aus dem Land kommen wird es sicher nicht leicht werden." erklärte er mit gehobenem Finger.
      "Vollkommen egal ob Gruppe, in Italien werden gegeneinander antreten und..."
      Takumi bemerkte wie Soma seine Worte nicht mitbekam, da er leicht nachdenklich grummelnd die anderen Gruppen durchlas.
      "Die Reise beginnt ja schon morgen..." murmelte er mit dem Finger unruhig auf seinen Oberarm tippend.
      "Wenn das so ist, dann mach ich es besser jetzt, bevor nochmal was dazwischenkommt.."
      "Huh? Was hast du ... vor?"
      Schon war Soma untergetaucht, die Massen machten sich bereits auf den Weg wieder die Halle zu verlassen, Soma blickte sich in der Menge doch fand die göttliche Zunge nicht, daher schlängelte er sich weiter durch die ganzen Schülerinnen und Schüler.
      "Nanu, was hat er denn?" Isami fragte in die Runde und Kiba zuckte mit den Schultern.
      "Hah Deutschland.. Soweit ich weiß essen die hauptsächlich Lachs.." murmelte er monoton.
      "Fräulein.. Wir sollten gehen und schonmal packen." meinte er dann zu Alice und trottete schonmal los, Mikoto hatte er die ganze Zeit über ignoriert.
    • Mikoto sah kurz ihrem Bruder nach, denn auch sie wusste nicht was er genau vor hatte oder wohin er wollte. Dann sah sie kurz Ryo hinterher. Sie wusste genau, dass sie darüber reden mussten, denn trotz allem hatte keiner von ihnen Schluss gemacht und jetzt war das ganze angespannt. Alice folgte schnell Ryo nachdem sie sich von Mikoto verabschiedet hatte. ,,Haben Kurokiba und du immer noch nicht über die Sache geredet Miko", fragte Megumi sie und die braunhaarige sah kurz zu ihr. Dann schüttelte sie den Kopf. ,,Aber ich kann ihn verstehen. Was ich getan habe, lässt sich nicht gut machen egal was Soma oder Erina sagen", sagte Mikoto leise

Hayama hatte tatsächlich etwas denselben weg wie Kurokiba und Alice. So kam es, dass er mit den beiden lief. Auch er hatte das zwischen Somas Schwester und dem schwarzhaarigen bemerkt. ,,Echt mal, wenn ihr bald nicht miteinander darüber redet, wird es zu spät sein", sprach er ruhig. ,,Hayama hat recht. Mikonyan hat sich doch nur Onkel Azami angeschlossen, weil sie damals keine andere Wahl gesehen hat", meinte Alice zustimmend

Erina machte sich schon Gedanken über die feinsten Gerichte der mexikanischen Küche und wollte ebenfalls packen gehen. Schließlich ging es direkt morgen los und sie musste genügend sachen für 5 wochen einpacken, denn solange würden sie schließlich nicht in ihrem Zimmer sein. Also hatte sie viel zu packen aber dass Soma nach ihr suchte, wusste sie ja noch nicht
    • Als sich nun auch Hayama einmischte drehte sich Ryo um. Alle redeten auf ihn ein, auch wenn er selbst nach wie vor kein Interesse hatte diesen Konflikt zu klären mit Mikoto. Für ihn gab es nichts zu klären, außer, dass er von ihrer Schwäche enttäuscht war. Vermutlich hätte er mit angezogenem Bandana etwas dergleichen gesagt, doch er wollte sie nicht nutzen.
      "Keine Sorge, es ist geklärt bereits... Äh.. Mein Kochen wird es auch nicht beeinträchigen."

Die Halle leerte sich immer weiter und immer mehr Schüler strömten aus dieser heraus, Soma presste sich durch diese geschickt durch. Die anderen längst hinter sich gelassen hatte er nur ein einziges Ziel. Während er so planlos umhereilte schwirrten Erinnerungen in seinem Kopf umher, die nahezu perfekt ein Gesamtbild abgaben. Sein "alter" der ihm mal aus dem Nichts eine Weisheit mitgab erst die besten Gerichte für jemand ganz besonderem in seinem Herzen erschaffen zu können und wie er damals mehrfach darüber nachdachte was genau es bedeuten würde. Mittlerweile hatte er es verstanden, im Kampf gegen Central wurde ihm mehr und mehr klarer. Er drückte sich weiter durch, gelangte schließlich nach draußen und sah sich dort um. Und dann sah er sie schließlich, Erina Nakiri, die gerade mit Hisako zusammen auf dem Rückweg war, ihr blondes Haar glänzte leicht im Sonnenlicht. Sicherlich war Soma aufgeregt innerlich, aber von außen sah man ihm das nicht wirklich an.
      "Oi Nakiri!" Er winkte, nicht nur sie sondern auch Hisako und die Schüler in der Nähe drehten sich fragend zu ihm um. Soma verkürzte den Abstand aber musste dann erstmal erschöpft von dem ganzen Rennen in Ruhe ausatmen.
      "Yukihira, was hast du? Warum so außer Atem?" Hisako zog eine Augenbraue hoch und hatte sich bereits schützend vor ihre Freundin gestellt, bei ihm konnte man nie wissen was er vorhatte.
      Genauso nur etwas schlimmer war es auch heute.
      "Mein Paps hat mir früher immer gesagt, dass wenn man was zu sagen hat es auch immer direkt und ohne Umschweife angehen soll..."
      Das Misstrauen von Hisako verhärtete sich.
      "J-ja.. ja das hast du uns bereits mehrfach schon in Praxis gezeigt."
      Soma atmete aus, sein Blick der vorhin erst noch auf beide gerichtet war festigte sich jetzt nur noch bei Erina.
      "Na schön! Also ich glaube, oder naja ich bin mir sicher, dass ich mich in dich verliebt habe Nakiri! Na, was sagst du, willst du mit mir zusammen sein?"
      Stille, absolute Stille und Fassungslosigkeit füllte die nähere Umgebung. Die Schülerstatisten um sie herum starrten mit weit aufgerissenen Mäulern zu Soma, Hisako lief komplett rot an und schnappte vergeblich nach Luft, Soma selbst legte nur ein dümmliches grinsen auf und wartete auf eine Rückmeldung.
    • Doch sowohl Hayama als auch Alice glaubten ihm das nicht. Sie merkten sofort, dass es nicht geklärt war aber da konnten sie wohl vorerst nichts machen. ,,Na wenn du meinst, aber du bist auch mit ihr in einer Gruppe und bei der Aufgabe ist Teamarbeit gefragt. Es wird also nicht klappen, dass du sie wie heute ignorierst", meinte Hayama in einem völlig ruhigen Ton.

Erina hatte mit wirklich allem gerechnet aber damit nicht. Vor allem, da er so ruhig und wie immer wirkte. Sie war schon etwas länger in Soma verliebt, doch sie hatte es immer wieder geleugnet. Für sie war es undenkbar und damals war sie noch in der Erziehung ihres Vaters gefangen. Doch als sie dann mit ihm zusammen gegen Central kämpfte und jede Menge Herausforderungen bestanden hatte, konnte sie es nicht mehr leugnen. Sie war eindeutig hals über Kopf in Soma Yukihira verliebt. Doch anders als der rothaarige, blieb die blondhaarige nicht so ruhig. Sie wurde knallrot. ,,Jetzt hör mal, du kannst doch nicht sowas nicht einfach so raushauen", sagte sie mit knallrotem Gesicht und wie immer standen ihr ihre Gefühle ins Gesicht geschrieben. Das war aber immer nur in Somas Fall.
    • "Haaaach, zweifelst du an mir?" Kiba schnaubte auf Hayamas Aussage mit einem scharfen Blick.
      "Ich krieg das schon alleine hin.. Seitdem dich Yukihira geschlagen hat, bist du etwas weich gespült, Hayama.." provozierte er dann mit ruhiger Stimme und zuckte mit den Schultern. Sowas wie Teamwork brauchte er nicht, die ganzen Aufgaben würde er auch alleine schaffen, er war im Trugschluss, dass es nur darum ging besser als die Besitzer zu kochen um die Restaurants zu retten.
      "Wertes Fräulein.. Lasst uns los!"
      Seine Worte mit etwas Nachdruck, da er wirklich keinen Bock mehr hatte sich hier weiter zu unterhalten. Auf die Gruppe schon gar nicht, nicht nur war dieser nervige Nasenkoch und die nervige Assistentin von Erina mit dabei, sondern auch noch in allem Überfluss sie. Er musste Nerven aus Drahtseilen haben um diese Reise zu überstehen, soviel war klar. Die wollte er jetzt unnötig davor strapazieren.

Soma legte fragend den Kopf schief. Beide liefen vor ihm komplett rot an, die eine wegen seinem Geständnis, die andere wegen der peinlichen Situation, vermutlich dachte Hisako sogar, er würde sie veräppeln.
      "Ich mein das übrigens ernst! Ich bin ja selbst ziemlich aufgeregt.." fügte er daher locker hinzu.
      "Das sieht man dir aber nicht an! Du wagst es Erina-sama auf öffentlicher Straße so ins Bedrängnis zu bringen?! Sowas hat man gefälligst privat zu sagen!" Hisako schnaubte, auch wenn sie sich eingestehen musste, dass sie auch gar keine Ahnung von alldem hatte und eigemtlich nicht das Recht hatte jemanden zu belehren, der weiter war als sie in dieser Situation.
      "Privater? Oh Mann ist das kompliziert..?" der Junge kratzte sich einmal am Kinn und schnippte dann mit den Fingern.
      "Haha, naja egal.. Jetzt ist es eh schon passiert," lachte er leicht auf und schob seine Hände in die Tasche.
    • ,,Ja ich komm ja schon. Kommandier mich nicht rum", meinte Alice mal wieder wie sie leibt und lebt. Sie wank Hayama kurz ehe sie Ryo folgte. Aber auch sie machte sich sorgen um die angespannte Situation zwischen Mikoto und Ryo aber sie sprach es nicht auf. Sie hoffte einfach, dass sich all das einfach klären würde. So einfach war das.

Mikoto hingegen war in ihrem Zimmer im Polarsternwohnheim und packte ihre Sachen und vor allem ihr Reisepass ein. Aus dem Etui fiel ein kleines bild. Sie hob es hoch. Es war ein bild von ihrer Klassenfahrt in Skandinavien in jenem Restaurant wo sie Ryo kennengelernt hatte. Sie seufzte kurz. Wenn es doch nur noch wie damals wäre

Erina war immer noch knallrot. ,,Von wegen egal! Sowas macht man doch wirklich privater und nicht wo es alle hören können", meinte sie sofort und war wieder am meckern ehe sie aber verlegen zur seite sah. ,,Aber es ist nicht so, dass ich nicht auch lieben würde", sprach sie mit roten Wangen und sah dann Soma wieder an. ,,Aber wie du weißt, bedeutet es einiges zu meistern, wenn du an meiner seite stehst", sprach die blondhaarige
    • "Oh, ja genau das will ich auch hoffen!" der rothaarige Junge grinste breit als er ihre Aussage hörte. Er überhörte wegen dieser Herausforderung sogar ihre eigentliche Antwort, erst nachdem ihre Antwort nochmal nachhallte verzog er dann überrascht sein Gesicht.
      "Warte was? Ich hatte eigentlich gedacht, dass du mich ablehnst, das ist ne Überraschung!"
      Er kratzte sich einmal am Hinterkopf, fast schon leicht verlegen, wenn auch sehr dezent.
      "Ich habe übrigens keine Ahnung von sowas... Hast du irgendwelche Regeln für eine Beziehung?"
      Hisako verzog überfordert ihr Gesicht, das ganze glich mehr und mehr einem Bewerbungsgespräch oder dergleichen, aber sie konnte nun doch sehen, dass Soma zu einem gewissen Maße nervös war.
      Sie war aber mindestens genauso überrascht wie Soma selbst.
      "Ist das... Soma Yukihira, wenn du es wirklich mit Erina-sama ernst meinst, dann..." Ihr Blick ging schielend zu ihrer Handyuhr und dann zu Erina, die offensichtlich vor lauter Verlegenheit kaum etwas sagen konnte.
      ".. kann sie dir heute Nachmittag etwas Zeit verschaffen, die Termine sind eher dünn heute."
      Soma rieb sich nachdenklich am Kinn und nickte dann.
      "Na schön, das sollte ich schaffen.. Dann bis später!"
      So schnell wie er kam war er wieder weg, musste sich beeilen und packen.

...

Im Polarstern angekommen packten sie fast alle, Isshiki blickte dem Chaos wie immer nackt mit einem belustigten Grinsen zu, Megumi stürmte die Gänge auf und ab ohne wirklich zu wissen was sie eigentlich suchte und aus allen Zimmern war gepolter und Lärm zu hören.
      War nachvollziehbar, da aus dem nichts auf einmal die nächsten Wochen schlagartig blockiert wurden.
      Bevor Soma sich selbst ums packen kümmerte klopfte er einmal bei Mikoto wegen dem Messerset, was er ihr vor kurzem noch ausgeliehen hatte.
      "Oi Miko-.."
      Er verstummte als er sah wie sie traurig das Bild anschaute.
      "Stimmt, eure Reise führt nach Deutschland soweit ich noch weiß... Wenn du keine Worte findest, dann lass deine kreativen Gerichte für dich sprechen!" Er klopfte ihr einmal auf die Schulter, aufmunternd. Mit seinen eigenen Worten sagte er ihr in die Offensive zu gehen.
    • Mikoto sah zur Tür als sie den Anfang ihres Namens vernahm. Es war ihr Bruder und sie wusste, warum er hier war. Er hatte ihr vor kurzem ein Messerset geliehen welches sie für ein paar Gerichte brauchte. Sie legte das Bild an. ,,Ich schätze deinen Rat wirklich sehr Soma, aber er wird mir trotzdem entweder gar nicht oder wenn dann nur sehr schwer verzeihen, dass ich mich damals Central und damit dem Azami Regime angeschlossen habe", sagte sie nur völlig ruhig. Aber trotzdem war sie motiviert alles dafür zu tun, dass diese Prüfung ein Erfolg wird und Ryo wieder mit ihr reden. Dann ging sie zu einem Schrank und holte das sorgfältig gepflegte und saubere Messerset raus. ,,ich wollte es dir sowieso vor der prüfung geben und mich bedanken, dass du es mir eine weile ausgeliehen hast, aber ich war mit dem packen etwas sehr beschäftigt", sagte sie dann lächelnd und gab ihrem Bruder das Messerset.

Alice packte derweil auch ihre Sachen sorgfältig. sie machte sich wegen Ryo und Mikoto durchaus sorgen, denn sie konnte beide seiten nur zu gut verstehen. Auch sie war am Anfang geschockt als sich Mikoto als Mitglied von Central herausstellte. Klar, sie war ne hervorragende Köchin aber sie hatte wie Soma ihren eigenen Stil und nie hätte die Nakiri gedacht, dass die braunhaarige das einfach so aufgeben würde. Schließlich hatte sie fertig gepackt und es waren mehr koffer geworden als gedacht oder nötig. Doch daher ging sie zu Ryo. ,,Hey Ryo bist du auch schon fertig", fragte sie